Erfahrung mit Dragon Flavours

13.01.2013 10:23
avatar  Kay-D
#1 Erfahrung mit Dragon Flavours
avatar

Hallo zusammen,
Ich habe nun viele Beiträge gelesen und Videos geschaut und mich informiert wie das mit dem Selbstmischen funktioniert. Dann bestellt und als das Zeug da war gerechnet und gemischt. Hat auch super geklappt. Nur ein Ding hab ich wohl nicht so richtig raus. Habe die Aromen von Dragon Flavours und laut Shop werden die mit 2 bis 5 Prozent dosiert. Aber um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu erhalten musste ich auf mindestens 10 Prozent erhöhen! Kann das so sein? Sind die Aromen so schlecht oder ist mein Geschmack noch eingerostet?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 18:13 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 18:17)
avatar  Hermel
#2 RE: Erfahrung mit Dragon Flavours
avatar
Bilder Upload

Hi Kay-D,
Die Dosierempfehlungen auf den Shopseiten oder eines Herstellers sind sehr oft ausgesprochen "vorsichtig" gehalten. - Es ist entsprechend häufig, dass man deutlich drüber gehen muss, damit es schmeckt.
- Das heißt nicht, dass die Aromen "schlecht" wären.
- Dein Geschmack könnte freilich noch etwas "eingerostet" sein, insbesondere falls Du nebenher noch rauchen solltest oder bis vor kurzem noch regelmäßig geraucht hast.

Offenbar hast Du aber alles absolut richtig gemacht: Du hast mit der niedrigen Shopempfehlung begonnen und Dich dann zu Deinem eigenen Geschmack "hochgearbeitet". - Ja - so macht man das:-))

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Selbstmischen
LG - Hermel


Edit: Hoppla, da fällt mir gerade ein - hast Du Deine Liquids nach dem Mischen denn auch brav und ordentlich reifen lassen?

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 18:19
#3 RE: Erfahrung mit Dragon Flavours
avatar

Die Dosierungen sind auch vom Liquid selber abhängig, je mehr VG in der Basis ist, desto mehr Aroma muss verwendet werden.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:57
avatar  Kay-D
#4 RE: Erfahrung mit Dragon Flavours
avatar

Ja also ich hab mich ja vor dem Mischen ausgiebig informiert. Ist ja wohl auch nicht ganz ungefährlich wenn das mit der Nikotindosierung daneben geht. Ich war also auch informiert dass man sich langsam ran tastet und die Liquids eine Zeit lang reifen lassen soll. Aber das man das doppelte der empfohlenen Dosierung nehmen muss, darauf war ich nicht eingestellt. Da stellt sich dann ja auch schon die Frage ob der Spareffekt dann noch gegeben ist. Kann mir denn jemand eventuell Aromen empfehlen die sicher niedriger dosiert werden müssen?
Zur Info: Seit dem 20.11.12 dampfe ich ausschließlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 21:13
avatar  Hermel
#5 RE: Erfahrung mit Dragon Flavours
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kay-D im Beitrag #4
Kann mir denn jemand eventuell Aromen empfehlen die sicher niedriger dosiert werden müssen?


Tjä - CBV (unverdünnt)?

LG

Edit: Willst Du mehr Tabakartiges oder mehr Fruchtiges oder ganz was anderes?

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 21:24
avatar  Kay-D
#6 RE: Erfahrung mit Dragon Flavours
avatar

Ich mag Tabakartig gar nicht. Hab mir Erdbeer-Menthol und Apfel-Vanille gemischt und muss sagen dass mir das schon ganz gut gelungen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht