ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...

19.07.2011 09:58
avatar  Ayrob
#1 ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

Hi, Leute!

Hatte mich ja vorgestellt. Bin ja nichtraucher, interessiere mich aber sehr für Pfeifen. Mein Kollege hat sich vor 2 monaten eine "echte" Pfeife gekauft. Ich stand selbst schon extrem knapp davor mir eine zuzulegen. Dann habe ich vom Dampfen erfahren (durch meinen schwager, der aber selbst noch nicht dampft). Ich möchte eig nicht Süchtig werden und würde die finger von allen Nikotinhaltigen Liquids lassen, was auch der Grund ist warum ich mir Schlussendlich doch keine geholt hatte. Aber es gibt ja 0mg Liquids

Jetzt ist nur die Frage in wie weit das Dampfen sich vom Rauchen unterscheidet.

Ich liebe es wenn jemand Pfeife Raucht. Ich finde es sehr beruhigend. Riechen ePfeifen wie echte? Oder ist alles geruchsneutral?

Die Pfeife von Partynebula ... die FutureSmoke Volldampf Pfeife hats mir angetan. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr mir abraten? Oder kann ich mit dem Kauf nix Falsch machen?

Die Cartomizers ... wie oft kann man die so durchschnittlich verwenden? Wie reinigt man so eine Pfeife? Was muss man sonst alles so beachten?

Ihr seht, ich bin ein totaler Newbie. Bin mir n bissl unsicher und will nix Falsch machen....


Liebe Grüße

Euer Robert


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:02
avatar  Sabine
#2 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

Hi,

vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Elektrische Pfeifen und Zigarren

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:03
#3 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

zu der FutureSmoke läuft ja grad ne Testrunde, also einfach abwarten und in der Zwischenzeit die Ankündigungen von Electra Pipes studieren

NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU
jetzt 50% weniger Inhalt, dafür 100% mehr Emotionen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:12 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 11:14)
#4 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar
Gestaltwandler

die pfeife von partynebular wird die Tage noch von den Forumsbenutzern getestet. Aber sie ist schon ne gute sache. Zu reinigen gibts da nich viel.
Der Rauch von den (allen) Dampfgeräten riecht nur extrem schwach wenn überhaupt. Dampfen tuts schon. Du hast dir bestimmt das Video schon angeguckt, zu der Pfeife...da wird eigendlich alles gezeigt und gesagt. eigendlich ganz simpel.
P.S. ich werde der erste Tester sein. hehe und Juchuuu :O)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:32
#5 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

Zitat von Ayrob
Jetzt ist nur die Frage in wie weit das Dampfen sich vom Rauchen unterscheidet.

Ich liebe es wenn jemand Pfeife Raucht. Ich finde es sehr beruhigend. Riechen ePfeifen wie echte? Oder ist alles geruchsneutral?



Sagen wir mal - es ist fast geruchsneutral, aber es riecht ganz sicher nicht wie der Pfeifenrauch, den du so gerne magst.

Zitat von Ayrob

Die Pfeife von Partynebula ... die FutureSmoke Volldampf Pfeife hats mir angetan. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr mir abraten? Oder kann ich mit dem Kauf nix Falsch machen?
Die Cartomizers ... wie oft kann man die so durchschnittlich verwenden? Wie reinigt man so eine Pfeife? Was muss man sonst alles so beachten?



Ganz im Ernst - ich würde dir gänzlich abraten, denn eine ePfeife ist eigentlich eine eZigarette in einer anderen Verpackung. Das was du möchtest, den Pfeifentabak-Geruch, wirst du da nicht finden, mit viel Glück vielleicht den Geschmack - aber auch da kann ich dir nur sagen, schmecken wird´s nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:42
#6 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar
Gestaltwandler

hast du den schonmal ne pfeife gepafft ? wie mein Vörgänger schon sagte....der geruch des Dampfes oder der Geschmack, hat nicht viel mit ner echten Pfeife zu tun.
Wenns dir aber nur um das feeling geht und die Wirkung in der öffentlichkeit. es sieht aus und Dampft schon wie eine Pfeife.
Da du Nichtraucher bist ...ist es schwer was zu sagen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:09
avatar  Ayrob
#7 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

Also eigentlich rauche ich ja lieber ab und zu Shisha, hab gesehen es gibt auch schön fruchtige Liquids. Das heißt beim Geschmack ist es nicht so schlimm wenns nicht wie bei ner Pfeife ist ... nur das mit dem Aromatischen geruch ist schade .... meint ihr es wird mal sowas geben ... extra für ePfeifen?

Ich weiß nicht warum aber seitdem ich weiß das es sowas gibt... hats mich voll gepackt ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:13
#8 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

Ich glaube nicht, dass es mal sowas geben wird. Denn, ich denke ich kann da für die meisten Dampfer sprechen, eine der tollsten Eigenschaften des Dampfens ist, dass man und seine Umgebung nicht mehr stinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:17
#9 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

Nach meinem Empfinden kommt Dampfen der Shisha recht nahe. Vor Allem wenn man die richtige Liquid Mischung nimmt. Mit dem Geruch das wird wohl nichts. Dampf schmeckt zwar, riecht aber nicht/kaum denn die Liquids enthalten Lebensmittel Aromen und keine Geruchsstoffe.

Ich rechne nicht mehr und dampfe lieber.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:18
#10 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar
Gestaltwandler

vielleicht gibts ja lufterfrischer mit pfeifengeruch

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:36
avatar  Ayrob
#11 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

Naja eig ist das ja richtig mit dem Geruch... war halt nur so ne Spinnerei von mir. Trozdem hat die Volldampfpfeie mir es voll angetan... wenn die Tests gut ausfallen werde ich mir sie auf jeden fall holen... das wichtigste für mich ist halt die entspannung dabei und ich kann mir vorstellen das das sehr entspannend ist und dazu auch noch cool aussieht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:42
#12 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar
Gestaltwandler

ich schreib dann auch nen Testbericht. den kannste dann ja mal lesen Ayob. Bis jetzt siehts aus als wenn das ne gute Weiterentwicklung der bisher gängigen Pfeife ist. Hab schon mal nen bisserl recherchiert. kann noch ne woche dauern. Party Nebula hat die Testpfeife noch nicht losgeschickt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 13:24
avatar  Sera
#13 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar

boar pfeifengeruch ist soooo widerlich... sorry, aber damit tuste keinem nen gefallen, also nimm ruhig die e-pfeife. Ne gute Seite sich zu erkundigen ist auch www.dampfzeichen.de

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 15:12
avatar  AlexTM
#14 RE: ePfeife? Ein paar Grundsätzliche Fragen...
avatar
Bilder Upload

Das kommt ganz entschieden auf den Tabak an, ob Pfeifengeruch lecker oder wiederlich ist ;) Und auch das eine oder andere Liquid hinterlässt Geruchsspuren, wobei die kräftigsten da eher so ein Maggi-Feeling hinterlassen. Aber ne anständige Vanille riecht der Nachbar z.B. auch, nur riecht das halt besser als Kippenqualm, und hängt auch nicht so in den Klamotten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht