Vorstellung gruee

11.01.2013 03:34 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 03:37)
avatar  gruee
#1 RE: Neu hier
avatar

Hallo erstmal,

eigentlich bin aus dem Ärger der Erstbefüllung meines 510er-Tanks hier "hineingestolpert" und ärgerte mich gerade darüber, warum denn mein Verdämpfer so schmörgelt ... Ja ja, JETZT bin auch ich schlauer. Außerdem nutze ich gerade die (freien) Nachtstunden, die diversen Shops gegeneinander abzuwägen: Produkte, Kosten, Versand etc.
Hinzu kommt: Ich werde Vater, meine Frau ist (mir nichts, dir nichts) von den Zigaretten weg - Hormone sei Dank. Das schafft einen gewissen ... Druck - den Druck ebenfalls aufzuhören. Sinnvoll wäre das! Ein paar Gedankenfetzen dazu:
- mit 21 angefangen, anschl. 20 Jahre Rauchen inkl. Sport, Lights/Mediums, ~ 7mg Tee, 0,6mg Nikotin/Tag
- Zigaretten im Wert von € 5,- pro Tag = zur Zeit ca. € 150,- pro Monat (nicht unerheblich; was man damit machen könnte?)
- immer wieder im November und Februar erkältungsanfällig
- immer wieder morgens ziemlich schlapp/zu lange Anlaufphase (der tote Biber auf der Zunge ist da das kleinste Problem)
- hin und wieder Beklemmung in der Brust
- ein Vater, der nach über 40 Jahren Rauchens ohne Filter mit einem Lungenkarzinom und Hyperkanie keine 70 wurde
usw. usw.

Ich bin mir der Sucht bewusst und habe den Willen aufzuhören - aber nicht um jeden Preis, weil ich eigentlich gerne rauche. Mit anderen Worten: Die beruhigende Wirkung des Nervengifts Nikotin und das Belohnungsritual will ich eigentlich nicht missen, aber zwangsläufig geht Nikotinkonsum mit Rauchen einher - und verkürzt mir das einzige Leben, das ich habe. Im Gegensatz zu meiner Frau habe ich jedoch nicht den Hormonschub, der quasi alles Andere unwichtig werden lässt. Dumme Sache!

Ja, aus genau diesen Gründen bin ich hier ... und darauf einen E-Zug! Nur gut, dass ich morgen erst ab nachmittags arbeiten muss und der anstehende Nachwuchs mich noch bis April morgens schlafen lässt. Und dann? Mit dem Rauchen aufhören, wenn der Schreihals gerade auf der Welt ist? Unwahrscheinlich. Unmöglich.
Bis dahin ganz weg zu sein von herkömmlichen, unbekömmlichen Zigaretten? Möglich, aber auch nicht ganz so einfach.


So, das muss für den Anfang genügen.
Gute N8 allerseits!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 03:48
#2 RE: Neu hier
avatar
Bö(h)ser SMod

Hab dir erstmal einen eigenen Thread spendiert und deinen Beitrag in selbigen geschubbst.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 03:48
#3 RE: Neu hier
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 07:14
#4 RE: Neu hier
11.01.2013 08:16
avatar  bonsai
#5 RE: Neu hier
11.01.2013 09:32
#6 RE: Neu hier
avatar
Moderatorin
11.01.2013 10:09
avatar  XBabsX
#7 RE: Neu hier
avatar

Was für eine schöne Vorstellung


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:13
avatar  Stephan
#8 RE: Neu hier
avatar





.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht