Wird Basis überhaupt schlecht?

  • Seite 11 von 11
29.07.2013 07:29
avatar  Ulrich
#251 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #248
Ich werde wohl jetz doch ein paar Fläschchen PG-Basis "bunkern".

Hab ein Angebot über:
reine PG-Basis (ohne Wasser)
36mg/ml
in 100ml Braunglasflaschen
abgefüllt vom Hersteller

was haltet ihr davon?



Das interessiert mich sehr !!!

Was ist das für ein Angebot ?

Kannst du es hier bitte verlinken ?

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:07
#252 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Ulrich
kann ich leider nicht. Da der Händler dies für mich wohl so bestelllt.
Das der Händler im Forum vertreten ist, kann ich aber mal anfragen, ob er einer kurzen Sammelbestellung nicht abgeneigt ist. Wenn es mehr Menge ist, wäre es wohl auch für ihn einfacher. Und für uns billiger, da er mir auch eine Preis-Staffelung mitgesendet hat. Billigst 9,90€/100ml

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 16:27
avatar  Ulrich
#253 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #252
Ulrich
kann ich leider nicht. Da der Händler dies für mich wohl so bestelllt.
Das der Händler im Forum vertreten ist, kann ich aber mal anfragen, ob er einer kurzen Sammelbestellung nicht abgeneigt ist. Wenn es mehr Menge ist, wäre es wohl auch für ihn einfacher. Und für uns billiger, da er mir auch eine Preis-Staffelung mitgesendet hat. Billigst 9,90€/100ml


Hallo Tom,

wäre nett, wenn du das abklären würdest.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 17:12
#254 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

done *abwarten*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:51
#255 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zu meiner Frage , im Chemieforum

Wie verhält sich Nikotin bei der Langzeitlagerung in Mixturen sprich " PG "?

Habe ich auch eine Antwort bekommen.


Antwort : Bei luftdichter Lagerung sollte wenig passieren. Und Zersetzungsprodukte die gefährlicher als das Nikotin selbst sind kann man wohl kaum erwarten.
__________________

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:03
avatar  Yuna
#256 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #246



Ps ; Wenn Ihr nützliche Fragen zu dem Thema habt ,

postet Sie hier. Dann gebe ich Sie ins Chemieforum.



Ja, mich würde da immer noch die Frage interessieren, wie die Haltbarkeit bzw. Stabilität von PG mit Nik ist, wenn man eben keine Möglichkeit hat, sie im Kühl- oder Gefrierschrank zu lagern, sondern sie bei Raumtemperatur lagern muss. Die Raumtemperatur schwankt bei uns natürlich, so etwa von 10° im Winter bis 20° im Sommer.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:16
avatar  Ulrich
#257 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #255
Zu meiner Frage , im Chemieforum

Wie verhält sich Nikotin bei der Langzeitlagerung in Mixturen sprich " PG "?

Habe ich auch eine Antwort bekommen.


Antwort : Bei luftdichter Lagerung sollte wenig passieren. Und Zersetzungsprodukte die gefährlicher als das Nikotin selbst sind kann man wohl kaum erwarten.
__________________



das ist ja eine erfreuliche und klare Aussage...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:09
avatar  Sonja
#258 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Hallo, ich lese ja schon die ganze zeit interessiert mit , und ich denke auch dass die Basen im Tiefkühler lange halten.
Selber gemischt hab ich noch nie, ich kaufe immer VPG Basen 100ml ,18mg (genau die stärke die ich dampfe ) und so stocke ich nach und nach auf und friere alles ein, Herrlan liefert in Glasflaschen , ist Perfekt für mich .
Hab auch noch einige Kunstoffflaschen eingefroren , werde die mal in Folie einwickeln.
so mach ich des halt , wenns was bringt ist es Super , wenn nicht

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:43 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 00:49)
#259 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Hi Yuna .

Die unterhalten sich da drüben in der Regel über solche Sachen.

Siehe : galvanische zelle gfp h3po4 hantzsch widman heizöl histidin hybridisierung hydrazin hydroborierung integral kaliumhydroxid-plätzche
überlappung 2d atlas-werke atomorbital base biomembran carbonat-puffersystem chemie chemielaborant chemisches potential dämpfe deprotonierung differenzierung dissoziation durchfluss e2 eis entropieänderung expansion extracts of orchid formeln.

usw.


Wirke da etwas wie ein Fremdkörper mit meinen Fragen. " Habe zumindest das Gefühl "

das ich da eher störe. Will da behutsam vorgehen, um die wichtigsten Grund Informationen für uns zu bekommen.

Geht eh alles eher schleppend dort.


Nicht das deine Frage nicht wichtig wäre, aber ich denke die können wir mit unseren " bis dato "gesammelten Daten auch selbst

beantworten.


Diese Punkte sollten wir für eine sichere Lagerung beachten.


1 . Keine Temperaturschwankungen , in der Gefriertruhe einlagern ist vielleicht sogar am besten " weil dunkel und konstante Temperatur.

2 . Nicht umfüllen " das liquid in den vom Hersteller gelieferten Fläschchen belassen. " am besten noch die Fläschchen mit luftdichter

sowie Licht undurchlässiger Folie zusätzlich umwickeln " bevor man diese einlagert." . " Schadet zumindest nicht und bringt zusätzliche

Sicherheit "

3 . Kleine Gebinde bis 100 ml einlagern . " bei Literflaschen muss man diese bei Teil-entnahmen immer öffnen

und da strömt dann Sauerstoff hinein und das ist nicht so gut für eine lange Haltbarkeit von PG sowie auch von Nikotin.


Ps ; Sicherlich kommen noch einige wichtige Punkte dazu.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 10:00
avatar  Ulrich
#260 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #259
...

Diese Punkte sollten wir für eine sichere Lagerung beachten.

1 ... in der Gefriertruhe einlagern ... weil dunkel und konstante Temperatur.

2 ... Nicht umfüllen ... das liquid in den vom Hersteller gelieferten Fläschchen belassen ....

3 ... Kleine Gebinde ... 100 ml einlagern ... bei Literflaschen muss man diese bei Teil-entnahmen immer öffnen ...



Das ist doch eine übersichtliche Quintessenz.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 00:17
avatar  hag23
#261 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Nach langem hin und her überlegen hab ich mich jetzt für folgenden Weg entschieden...habe mir heute einen Minikühlschrank (42 Liter Volumen) gekauft und im Keller aufgestellt. Kühl/Gefrierkombi ist zwar in der Küche auch vorhanden, aber ich fühle mich nicht gut dabei das Zeug im Wohnbereich zu lagern da hier noch eine kleine Tochter rumspringt. 1 Liter fertiges Liquid und 500 ml Base (jeweils 100 ml Gebinde) sind vorhanden und 4 Liter 18 mg Base in Literflaschen sind im Zulauf. Wenn ich an die Literflaschen muss, werde ich den Rest der Flasche in Braunglasflaschen a 100 ml umfüllen. Zusätzlich packe ich noch jede Flasche in einen Zipper Beutel.
So ca. 2 Liter werde ich mir noch kaufen, das würde dann bei einem Verbrauch von 10 ml am Tag für 2 Jahre reichen. Für mich sind 10 ml am Tag aber hoch geplant, schätze meinen tatsächlichen Verbrauch eher ca. 6-8 ml ein.

Gruß und gut Dampf euch allen !

hag


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 04:10
#262 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Öhm... was bringt der Zipper Beutel?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 04:19
#263 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Schutz vor Sauerei, wenn es mal ausläuft


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 04:35
#264 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Ahsooo ^^ danke
Ich dachte des hat nen tieferen Bewegrund

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:16
#265 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Bookmark

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 13:53
avatar  Ulrich
#266 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #262
Öhm... was bringt der Zipper Beutel?

Zitat von Mundfein im Beitrag #263
Schutz vor Sauerei, wenn es mal ausläuft


oder um zusätzlich den Luftsauerstoffaustausch zu vermeiden ?

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 14:43
#267 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Dann wäre vakuumieren (heisst das so?) wohl die bessere Methode. Im Zipper ist die Luft ja schon eingeschlossen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 15:04
avatar  Ulrich
#268 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #267
Dann wäre vakuumieren (heisst das so?) wohl die bessere Methode. Im Zipper ist die Luft ja schon eingeschlossen.


Da hast du natürlich Recht !

Auf die Idee mit vakuumieren bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich habe so ein Gerät. Das werde ich beim Langzeit einlagern machen.

Danke für den Gedankenanstoss...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 15:34
avatar  Sonja
#269 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Hallo,
ich hab nicht so ein Gerät , man kann aber genauso nen Staubsauger nehmen und damit die Luft raussaugen , ich mach das so , klappt wunderbar

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 15:41
avatar  Ulrich
#270 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Weiß eigentlich jemand, wie sauerstoffundurchlässig die Vakuumierfolienbeutel für Nahrungsmittel sind ?

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 17:42
#271 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Hmmm, vom logischen Denken her, würde ich sagen "undurchlässig".


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 23:49 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 23:52)
avatar  hag23
#272 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Die Zipperbeutel waren nur so ne Idee von mir, dachte halt könnte nicht schaden, aber hört sich so an als wenn es nix bringt wenn ich euch so lese


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 14:55
#273 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #253
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #252
Ulrich
kann ich leider nicht. Da der Händler dies für mich wohl so bestelllt.
Das der Händler im Forum vertreten ist, kann ich aber mal anfragen, ob er einer kurzen Sammelbestellung nicht abgeneigt ist. Wenn es mehr Menge ist, wäre es wohl auch für ihn einfacher. Und für uns billiger, da er mir auch eine Preis-Staffelung mitgesendet hat. Billigst 9,90€/100ml


Hallo Tom,

wäre nett, wenn du das abklären würdest.


Falls Interesse besteht >> 100ml E Liquid Basis 36mg Nikotin Glasflaschen SB

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 16:53
avatar  Ulrich
#274 RE: Wie macht ihr den Helmut?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #273
Zitat von Ulrich im Beitrag #253
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #252
Ulrich
kann ich leider nicht. Da der Händler dies für mich wohl so bestelllt.
Das der Händler im Forum vertreten ist, kann ich aber mal anfragen, ob er einer kurzen Sammelbestellung nicht abgeneigt ist. Wenn es mehr Menge ist, wäre es wohl auch für ihn einfacher. Und für uns billiger, da er mir auch eine Preis-Staffelung mitgesendet hat. Billigst 9,90€/100ml


Hallo Tom,

wäre nett, wenn du das abklären würdest.


Falls Interesse besteht >> 100ml E Liquid Basis 36mg Nikotin Glasflaschen SB




danke Tom...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht