Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?

  • Seite 1 von 3
10.01.2013 17:44
#1 Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Hallo zusammen. Ich habe vor geraumer Zeit mal bei einer Sammelbestellung mitgemacht.
Da ging es um Oben genannte Aromen.
Ich habe da einmal Lakritz, Makadamia Nuss Ginger Ale und Pink Champagner geordert.
Als Mischungsverhältnis wurde bei den Aromen 15% angegeben.
Bei der ersten Mischung habe ich die auch eingehalten. Geschmacklich sind die echt der Knaller.
Allerdings sind das echte Wicklungskiller gewesen. Da ich aber mit dem Selber Wickeln eh noch am üben war, war das für mich erstmal halb so wild. Dann bin allerdings hingegangen, und habe auf 10 % reduziert, und die Liquids bis zu eine Woche auf der Heizung reifen lassen, was vom Geschmack her ebenfalls sau gut gewesen ist. Trotzallem muss ich täglich meine Vivi Nova neu wickeln, und meine Eternity alle 2 Tage.
Das kann es doch nicht sein oder ? Ich dampfe im moment jetzt so 5 bis 6 ml am Tag. Ich weiß das ist nicht gerade wenig aber es gibt welche die hauen sich noch mehr rein.
Aber bevor ich diese Aromen benutzt habe, habe ich Aromen von Helan benutzt. Die schmecken auch sehr gut , können auch niedrieger angemischt werden und die Wicklungen haben da bis zu 2 Wochen gehalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Aromen gemacht ?
Zum Grund des Neu Wickeln kann ich sagen, das die Dampfleistung extremst abnimmt und der Geschmack ins leicht angebrannte geht.
Und die Wicklungen sind sowas von dicht und verkrustet das nichtmals mehr nen Dry burn wieder richten kann. Bzw. eher der Draht durchbrennt, eher man den Glühenden Draht zu sehen bekommt.
Ich wechsel jetzt ( Neue Bestellung unterwegs ) Den Aromenhersteller. Ich habe jetzt bei Prosmoke die Deutschen Aromen Bestellt. kennt die jemand bzw. weiss jemand welcher Hersteller dahintersteckt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 17:51
#2 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

was fürn akkuträger und auf wieviel volt und wieviel ohm haben deine verdampfer?

ich kann dir nur sagen, das bei mir, meinem bruder und meinem kumpel im nebenhaus,
ne vivi wicklung bei flavorwest aromen (egal welche)
in etwa 2 bis 4 wochen halten.

das es an den aromen liegt, würde ich mal konkret ausschliessen, besonders bei Ginger Ale und Pink Champagner,
da diese eine sehr helle farbe haben und demnach die wendel nicht stark zusetzen.
bei lakritz könnte ich mir aber vorstellen, das es nicht gutgeht auf dauer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:05
#3 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar
REOnaut

moinsen.

kann schon sein wenn man ordentlich stark dampft und das ding öffter mal richtig heiß dampft...
passiert mir auch bei dunklen liquids.

nimm einfach ne silikatschnur...dann kannste täglich nen dryburn machen und gut ist`s.

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:26
#4 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Also ich dampfe die Wicklungen zwischen 1,8 bis 2,4 . Alles ausprobiert. AT ist ein Vamo bei 9,5 Watt.
Und Lakritz ist auch ein helles Aroma. Nur Makadamia Nuss ist dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:30
avatar  zwinkl
#5 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Dann mach doch schon früher mal nen dryburn und nicht immer erst, wenn die wicklung dicht ist.
Also von mir aus dann halt 1-2 mal täglich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:30
avatar  Baba
#6 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

also nach ca 50 ml ist ne nautiluswicklung mit runden 2,2 ohm bei 9 watt mit fw aroma butterscotch tobacco (10%) fertig da geht nix mehr
das heist so alle 2 tage isse reif fürs neu wickeln

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:49
#7 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Früher nen Dry burn?
Also wenn ich auf der Arbeit bin am besten schon oder was ?
Das ist mir zu doof um ehrlich zu sein. Kann ja nicht so richtig sein. Ich hoffe das liegt echt an den Aromen ansonste weiß keine Ahnung.
Ich habe eh schon auf der Arbeit immer die Vivi und mein Vision ET bei und die Kollegen verarschen mich schon in den Pausen.Also wenn meine Wicklungen immer 50 ml. halten würden wäre ich ja schon Froh
So 2 - 3 Tage wäre für mich auch nicht schlimm. Aber wie es im moment ist finde ich nicht tragbar. Ich mache mir Abends ne Wicklung fertig so gegen 18 Uhr und wenn ich am Tag drafu von der Arbeit komme kommt bei der schon nix mehr am Geschmack und Dampf. Wo gibt es denn sowas? ich Dampfe ja jetzt auch nicht erst seit gestern . Hatte im November mein 1 Jähriges aber sowas hab ich noch nicht gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:52
#8 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Wie kann man denn hier ein Foto hochladen, dann zeig ich mal meine letzte Wicklung. Und die ist keine 24 std. alt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:04 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 19:10)
#9 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

So habe die Wicklung mal bei mir als Avatar reingesetzt.
Was soll ich da noch Dry burnen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:28
#10 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Iihh ... hängt da ne tote Fliege dran?
Scherz beiseite. Hast Du vielleicht die Wattzahl zu hoch? Bei mir reichen bereits 7 - 7,5 Watt für guten Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:35
#11 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Ja da reicht mir aber der Dampf nicht wirklich aus.
Naja habe ja nen Aga W auf dem weg zu mir. Hoffe der Dampft ordentlich , auch mit weniger Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:44
#12 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Ach so ... ich mixe immer mit 60/40 VG, da dampft das natürlich mehr. Vor 3 Tagen habe ich mein erstes FW Aroma mit 7% angesetzt. Ich werde mir einfach mal jetzt schon etwas davon in den Tank füllen und ausprobieren. Ich werde dann berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:02
#13 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Ja lecker sind die aufjedenfall. Hatte noch nie ein besseres lakritz das muss ich echt mal so sagen.
Was hast du dir denn leckeres angesetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 20:06)
#14 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Kann es sein, dass Du zu eng/fest wickelst?
Bei mir halten die Wicklungen bei 6-8ml am Tag 2-3 Wochen ohne ständigen dryburn.
Ich benutze auch VAMO und Vivi. Mache meine Wicklungen derzeit auf 2,2 Ohm(7,5-8Watt)- 3 Ohm (9Watt)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:14
#15 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Das mit dem zu eng wickeln kann sein. Aber dafür hat man doch ne Wickelhilfe?
Also ich mach den Draht schon gut stramm drumm. Das könnte ich mal testen!
Wenn es daran liegen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:15
#16 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Ich hatte das starke Zukrusten auch festgestellt während eines Aromentests.
Mekwürdigerweise hat es sich bei einigen Aromen aber relativiert!

Da ich häufig andere Glasfaser/Silikate durchprobiere, weiß ich allerdings nicht mehr, was ich wann verwendet habe.

Will damit aber mal ins Rennen werfen, dass die Faser mit am Verkrusten sein könnte - eventuell liegts ja auch daran, wie saugfähig die sind
und ob sie vielleicht schneller (zB) Wasser als PG/VG oder Aroma abgeben.

Versuch doch mal eine andere Schnur und berichte, ob Du einen Unterschied merkst ...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:16
#17 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Wie wickelst du denn das du auf 2,2 Ohm bei der Vivi kommst ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:17
#18 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Habe bereits 3 verschieden Schnüre getestet. Aber danke Blacksole


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:30
#19 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Ich nehme 0,20 dracht gut vorgeglüht und abgeschreckt.
Als Wickelhilfe hab ich ne Spritzennadel.
Glasfaser 1mm entweder in Schlaufen, so dass unter der Wicklung 4 Fasern liegen. Die Enden werden ausserhalb des Kopfes gekappt auf ca. 3mm rechts und links. Die Schlaufen gehen bis zum Boden des Tankes.
Geht aber genauso, wenn man 4 x 1mm Einzelfaser nimmt.
Da kommen dann 5-6 anliegende, aber lockere Wicklungen drauf. Einpassen, Kopf fertig machen. Wicklung ausrichten, dass sie nicht an den Wänden ansteht (mit ner anderen Nadel)und erst ganz am Schluss die Wickelhilfe ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:32
#20 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

also ich tippe auf zuviel leistung am VD... scheinbar bewegst du dich immer
kurz vorm kokeln, und demnach verkrustet es schneller.
soll bedeuten das 9,5w definitiv zuviel sind für die wicklung.
wenns dir nicht genug dampft oder flasht, mußt du andere wickeltechniken ausprobieren,
dann ist deine aktuelle wicklung nicht für dich geeignet.
ich kann mir nicht vorstellen das es direkt an den aromen liegt, schon gar nicht
bei 4 verschiedenen aromen.
ich nutze fast ausschliesslich die flavorwest aromen und habe keinerlei probleme mit
zu schnellen verkrusten.


Zitat von Baba im Beitrag #6
also nach ca 50 ml ist ne nautiluswicklung mit runden 2,2 ohm bei 9 watt mit fw aroma butterscotch tobacco (10%) fertig da geht nix mehr
das heist so alle 2 tage isse reif fürs neu wickeln


hab ich das richtig verstanden, das bei dir 25ml liquid am tag durchgehen????
ich bin dauernuckler und ziehe am tag höchstens 5ml weg... kann mir gar nicht vorstellen
das man 25ml ziehen kann... wie geht sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:37
#21 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #20
also ich tippe auf zuviel leistung am VD... scheinbar bewegst du dich immer
kurz vorm kokeln, und demnach verkrustet es schneller.
soll bedeuten das 9,5w definitiv zuviel sind für die wicklung.



Zuviel Leistung kommt noch dazu, dass er denke ich zu fest wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:38
#22 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #20

hab ich das richtig verstanden, das bei dir 25ml liquid am tag durchgehen????
ich bin dauernuckler und ziehe am tag höchstens 5ml weg... kann mir gar nicht vorstellen
das man 25ml ziehen kann... wie geht sowas?

Trinken sollte man das Zeug ja nicht gerade
Ich komme auf maximal 10ml am Tag, aber dann hänge ich nur an dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:39
#23 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

So habe vor 20 Minuten mal so eine Testwicklung gemacht. Also etwas lockerer. Die Menge an Glasfaser nutze ich so wie du es auch machst.
Mal schauen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 20:47)
avatar  zwinkl
#24 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Also 5 ml pro tag ist schon etwas wenig...
Das geht nur mit watte-VD bei mir...8 bis 10 ml sind normal bei mir.

Da bin aber keinesfalls ich dran schuld, das liegt AUSSCHLIESSLICH an diesen saufenden SWVD !!!

Denke auch das das problem auf zu enges wickeln (hat nix mit wickelhilfe zu tun ), also die abstände vllt. etwas weiter auseinander.
Und nimm mal ne ander faser...bin mir fast sicher, daß das daran liegt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:49
#25 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Das Liquid wird hier nicht verdampft, sondern regelrecht verdunstet, deswegen bleibt das meiste Aroma an der Wicklung kleben und verkrustet.
Eine Z-Wicklung mit etwas mehr platz zwischen den Windungen und wesentlich weniger Wattage schaffen Abhilfe.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht