Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?

  • Seite 2 von 3
10.01.2013 20:55
#26 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Ja das mit den mehr Platz zwischen den Windungen wird wohl bei der Vivi noch so bleiben. Aber denke morgen oder Samstag ist der Aga W da ( habe da auch direkt 5 m der Ortmann GF geordert) .
Dann müsste ja alles gut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 21:13
avatar  Baba
#27 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

die 25 ml sind nur die von meinem dauernukkellekkerli da kommen noch runde 5 ml anderes dazu ich rüssel so 30 ml am tag durch

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 21:15
#28 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #27
die 25 ml sind nur die von meinem dauernukkellekkerli da kommen noch runde 5 ml anderes dazu ich rüssel so 30 ml am tag durch


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 00:15
#29 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #27
die 25 ml sind nur die von meinem dauernukkellekkerli da kommen noch runde 5 ml anderes dazu ich rüssel so 30 ml am tag durch


godfather of vaping


30ml... respekt, ich glaub da würd ich über de schüssel hängen... allein bei der hälfte.
wieviel mg ist denn in deinen liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 01:05
avatar  Effe
#30 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

wahrscheinlich 0 mg mein gott ich würde nur noch schweben!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 01:16
avatar  ajax
#31 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

0 mg? Bei Baba würde ich eher auf 12-18mg/ml Nic tippen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 05:58
#32 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Boa 30 ml. Am Tag.
Machst du noch was anderes ? Hast dir bestimmt so eine vorrichtung gebaut , die dir die Dampfe permanent in die Schnute drückt wa ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 07:30
#33 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Wickele bei süßem Liquid auch schon nach 5-6 ml neu. lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 08:15
avatar  Baba
#34 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

12 mg früchte, 9 mg tabak, 6 mg dauernukkelbutterscotch

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 08:21 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 08:22)
#35 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Hi,
nun muss ich den Baba mal verteidigen, bei ca.10 Watt brät der Nautilus 2ml in 20 -25 Zügen raus. Wenn jemand versucht, das mit ner EGO-C oder nem Vivi-Nova zu schaffen, würde dabei nur eins rauskommen Backenmuskelkater äh... Wangenmuskelkater ;-)
Das Ding knallt das Liquid einfach nur gnadenlos durch, ich mein wenn man da reinguckt, ist das ja eigentlich ein "etwas" größerer Ego-T A oder B Verdampfer, selbstgewickelt halt....

Ich hab da auch schnell 10 ml und mehr durchgebraten..... ;-)

Gruss Geniusgames


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 08:33
avatar  77501
#36 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Also meine 3 Russen saufen ja auch enorm, aber bei ca. 6-7 ml am Tag komme ich mir schon vor wie ein Suchtbolzen.
Aber gut zu wissen, dass ich mich eigentlich im unteren Durchschnittsbereich bewege ;-)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 11:42
#37 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Zitat von Geniusgames im Beitrag #35

nun muss ich den Baba mal verteidigen



nicht falsch verstehen, ich möchte weder jemanden niedermachen noch an irgendwas zweifeln,
es interessiert mich einfach nur, wie man 30ml am tag schafft, da ich
da so an meinen konsum mit meinem A2 denke, und da sinds etwa 5ml + - 1ml.
ich bin eher erstaunt, das man 30ml schafft.

aber den nautilus guck ich mir mal an, die erklärung klingt ja relativ gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 12:27
avatar  mamamia
#38 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar
Bilder Upload

Ich denke auch, dass es eher an der zu hohen Temperatur liegt - also am zu heißen Dampfen. Mache bei mir dieselben Erfahrungen: wenn die Wattzahl zu hoch ist, dann verkrustet die Wicklung regelrecht wie zu einem Stein, egal wie gut die Wicklung gewickelt ist und egal, von welchem Hersteller das Aroma ist .. UND egal, welche Schnur ich benutzt habe.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 13:01)
#39 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Dafür mach ich um die GF bei den GF Selbstwicklern ein Stück oxidiertes ESS, dann ist das schon um einiges besser, hällt länger. Allerdings muß man den Platz im Verdampfer dazu auch haben oder viel Geschick und ein bissel Nerven.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 13:27
avatar  mamamia
#40 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar
Bilder Upload

Und man muss den ESS-Geschmack mögen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:19
avatar  Baba
#41 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

also ich betreibe mit ausnahne des genisis alle siebwickler mit gf; aga 1, aga-w arashi

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 14:52)
avatar  Vectra
#42 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Also ich habe das selbe Problem wie Unrelaxt mit dem Aroma Red, White & Blue von Flavour West.
Nach etwas 4-5 ml ist meine Wicklung so schwarz als wäre eine tote Fliege drauf.
Ich dampfe das ganze auf dem Flash e Vapor auf 8 Watt bei 1,6 Ohm. Die windungen meiner Wicklung haben auch genügend Abstand.
Gemischt habe ich das ganze mit 13% in Inawera VPG Basis 9 mg.
Das Liquid ist klar und hell, also nicht so ein dunkler Sirup was einem sonst so die Wicklung zu kleistert.
Ich habe das Liquid jetzt auch mal in meinem BT-V1 und im GLV getestet, mit dem selben Ergebnis. An der Wicklung oder mit zu hoher Wattzahl dampfen liegt das definitiv nicht.
Ich spüle die Wicklung nach 4-5 ml dann immer unter warmes Wasser ab, trocken tupfen, anständiger Dryburn und dann sieht die Wicklung (2 mm Silikat) wieder aus wie neu.

Viele Grüße

Vectra

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 15:52
#43 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Tjo Vectra, das ist imho das selbe Problem.
Soviel Watt, dass das liquid verdunstet und nicht verdampft.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:29
avatar  Vectra
#44 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Das sind knappe 3,6 Volt. Willst du mir jetzt erzählen dass das zu viel ist?
Sorry, aber das passiert bei keinem anderen Liquid. Und das mit dem verdunsten höre ich zum ersten mal.
Dann müsste dieser Effekt auch bei anderen Aromen/Liquids passieren.
Und 8 Watt bei 1,6 Ohm ist ja nun auch kein Hochvoltdampfem.

Viele Grüße

Vectra

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:38
#45 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Zitat von Vectra im Beitrag #44
Das sind knappe 3,6 Volt. Willst du mir jetzt erzählen dass das zu viel ist?
Sorry, aber das passiert bei keinem anderen Liquid. Und das mit dem verdunsten höre ich zum ersten mal.
Dann müsste dieser Effekt auch bei anderen Aromen/Liquids passieren.
Und 8 Watt bei 1,6 Ohm ist ja nun auch kein Hochvoltdampfem.


Ich erzähle dir gar nix, ich übersetze lediglich was dein verkrusteter VD dir sagen möchte.
Es kommt nicht nur auf Zahlen an, Liquid, Aroma, Dicke der GF und Abstand der Windungen spielen gerade hier eine große Rolle.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:49
avatar  mamamia
#46 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar
Bilder Upload

Aber mal ne andere Frage: Wo issn da'n Problem, wenn man täglich neu wickeln muss .... solange das Liquid schmeckt + man auch mit dem Dampf zufrieden ist, ist doch alles paletti?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 19:41
avatar  Vectra
#47 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Na ja, gibt schöneres als jeden Tag neu wickeln. Aber muss ich ja nicht. Dryburn reicht ja.
Ist halt nur komisch dass es nur bei diesem Aroma so extrem ist.

@Mundfein
Ich kenne mich da schon mit wickeln aus aber wenn du meinen FeV übersetzten kannst, dann sag mir was ich machen kann.
Ich werde es dann gerne mal versuchen.

Viele Grüße

Vectra

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 19:49 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 19:49)
#48 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Dickeren Draht, mehr GF und etwas mehr Abstand zwischen den Windungen ^^
Ich hab auch erst einige Wicklungen wegwerfen müssen, aber jetzt hab ich hier zb nen Kayfun v2, dessen 1,7O/4GF/4Hz Wicklung schon Mitte Mai am werkeln ist. Im Full-Mode (~15ml) muss ich zwar immer noch nach 2 Füllungen nen Dryburn machen, aber das liegt auch hier an meinem Liquid (Tabak, Vanille & Honig). Und diese Wicklung wird hier mit 6,5Watt bzw 3,1Volt benutzt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 20:06
#49 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

also ich kanns nur nochmal sagen, meine wicklungen halten fast ewig und ich dampfe
fast ausschliesslich die flavorwest aromen...

ich habe keine probleme, weder im A2 noch im Vivi.

klar hilft das nicht weiter, aber es soll aussagen, das es nicht
an den aromen primär liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 23:18
avatar  Vectra
#50 RE: Flavor West Aromen! Tägliche eine Wicklung erneuern?
avatar

Ich hab das auch nur bei dem Red, White & Blue. Bei den anderen von FW, die ich sonst noch habe, haben diesen Effekt nicht.

@Mundfein
Meine Wicklungen halten normalerweise auch so lange, nu eben bei diesem Aroma nicht. Das ist ja.
Ich nehme übrigens 0.2 Kanthal und 3 Lagen 2 mm SilIkat. Die Windungen haben schön Platz zu einander.
Aber 6,5 Watt sind mi persönlich zu wenig. 8 Watt ist völlig im Rahmen und keinesfalls zu viel.

Viele Grüße

Vectra

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht