Liquids schmecken "metallisch"..

  • Seite 1 von 2
18.07.2011 20:29
#1 Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

...ich mal wieder ,

Ich habe es häufiger, dass Liquids plötzlich "metallisch" schmecken, nicht total eklig, aber immer mit einem, doch recht fiesen, metallischem Nachgeschmack...

Das passiert mit allen ego-Verdampfern - egal ob neu oder alt - egal ob ego-T oder dicker Ego ohne T - sogar beim Tröpfeln

Nein, die Verdampfer sind dann nicht trocken, da das Liquid immer schön nachläuft oder ich, beim Tröpfeln, direkt auf den VD tröpfel. Und die Akkus sind auch nicht kurz vor Ultimo..
Nein, es sind dann auch keine neuen Liquids, sondern die, die ich - wenn sie nicht eisenhaltig schmecken - super lecker finde...

Da es scheinbar nicht nur mir so geht *puuuuuuuh - liegt es auch nicht an meinen - evtl. komatösen - Geschmacksnerven..

Hat Jemand von Euch ne Idee und kann mir vielleicht sogar nen Tip, zwecks Abhilfe und grenzenlosenem Genuss, geben ???

Leicht "verzweifelte" Grüße,
Frauke

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:35
#2 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

hast du öfters mal sodbrennen?

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:37
avatar  Rainer
#3 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

mal menthol zwischendurch zum neutralisieren oder ein glas milch


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:38
avatar  Jo1970
#4 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Und hier ist die 2. VerZWEIfelte

Geht mir heute genauso wie Frauke! Alles riecht gut und schmeckt metallisch.
Hab auch die Ego-T und sämtliche Verdampfer eingesetzt (2 neue)
Außerdem habe ich es schon versucht mit:

1.Mund ausspülen mit Milch
2. Milch trinken
3. Käse essen

Jetzt bin ich im Stadium

Schoki essen,, was gar nicht geht

und in Versuchung eine Pyro anzumachen

Lg Jo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:39
#5 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Ja, hin und wieder hab ich auch Sodbrennen... - nu bin ich aber mal gespannt :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:40
avatar  Jo1970
#6 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Rainer, ich dampfe schon seit über 2 Stunden Menthol u Double Mint
1 Stunde Pause gemacht, Milch getrunken, neuer Versuch: immer noch metallisch

lg Jo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:41
avatar  Jo1970
#7 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

ich auch, Frauke
und ich hab kein Sodbrennen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:43
#8 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

ich hab das auch öfters, dass alles metallisch schmeckt (auch ohne dampfen) und hab auch oft sodbrennen. ich war deswegen mal beim internisten und der meinte, dass das durch den reflux der magensäure kommt.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:44
#9 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

...schmeckt ja nicht alles metallisch, nur die Liquids beim Dampfen... Aber was is nen Reflux ????

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:45
#10 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

wenn sich die magensäure ihren weg in die falsche richtung bahnt.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:47
#11 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

...aha...ich werd das zumindest mal beobachten und im Auge behalten... Und was kann man dagegen machen ????

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:48
#12 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

ich nehm ne talcid oder ein riopan-gel. dann geht das sodbrennen und der geschmack weg. ich weiß ja nicht, ob das bei dir auch so ist, aber ein versuch ist es wert.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:48
avatar  Jo1970
#13 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Schokoliquid schmeckt auch nach Metall
Schoki dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:50
#14 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Sag ich doch, selbst mein geliebtes "Australien Choc" - für das ich fast töten würde..;-) - schmeckt metallisch..*heul - mein Kaffee dagegen: nö, der schmeckt wie Kaffee OHNE Metall...*seufz

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:52
#15 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Ja, ok, solche Gele nehm ich auch hin und wieder - bzw. hab sie genommen also ich noch geraucht habe...der Tag nach nem Tag mit 40 Ziggis und 7 Litern Kaffee, war ohne sonst nicht wirklich schön... ;-) Mein Gel schmeckt übrigens nach Karamell - was die so erfinden, diese Pharmazeuten :-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 21:52
#16 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

hi

ich habe den reflux vor jahren schon als kleinigkeit abgetan.
bis zur ersten magenspiegelung. da musste mir mein arzt leider mitteilen, dass ich mir schon den "schliesslappen" weggeätzt habe.

seitdem muss ich medikamente schlucken und mit höherem kopfteil schlafen, da mir sonst die magensäure frei den hals hochläuft.

das hat allerdings nicht viel mit dem dampfen zu tun. liegt teilweise aber an einer falschen rauch- bzw dampftechnik.

das blauweisse gekringel gehört in die lunge und nicht in den magen. wenn du beim dampfen (noch schlimmer beim rauchen) den rauch (dampf) zu lange im mund lässt nimmst du viele stoffe mit dem speichel mit in den magen und das erzeugt sodbrennen und schlimmeres. bei den dauernucklern besteht wahrscheinlich die gefahr, dass der speichel dauerhaft mit fremdstoffen "verseucht" wird.

hierbei möchte ich aber betonen, dass das beim dampfen weit weniger auftritt als beim normalen qualmen und meistens ganz andere gründe dafür vorherrschen.
z.b. scharfes essen, alkohol, säuren aus o-saft und ähnlichem, unrasiertes u.v.m.

milch hilft meistens, aber lasst die finger von bullrich und allen anderen anderen magensäurebindenden mitteln. dann lieber mal zum arzt.

das ist auch nur meine persönliche erfahrung und sollte nicht als medizinischer rat gesehen werden.
vielleicht ist es bei dir was ganz anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 21:54
#17 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

...danke für den Tip :-) - aber, da es ja nicht nur mir so geht mit dem "metallischen" Geschmack der Liquids, gehe ich jetzt mal ganz optimistisch davon aus, dass es an etwas anderem liegt.. Aber an WAS ????

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 22:01 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2011 22:02)
#18 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

ich behaupte einfach mal, dass das am rauchverhalten liegt.
falls du noch hybridrauchrin bist kannst du das ja mal selber beobachten. bei mir bleibt der dampf auf alle fälle länger im mundraum als der schmock von der pyro.
liegt wohl an den leckeren aromen.

den "metallischen" geschmack hatte ich in der form zwar noch nicht, allerdings merke ich als "neuling" schon, dass ich einiges schmecke, was ich vorher nicht geschmeckt habe.

da ich aber in einer schlosserei arbeite werde ich morgen mal diverse geschmacksproben nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 22:04
#19 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Lach, dann mal guten Appetit - is ziemlich eklig, sag ich Dir :-)

...und ja, der Rauch bleibt eindeutig länger im Mundraum - wegen lecker halt :-) Ne, rauchen tu ich nicht mehr, seit fast 7 Wochen nich *stolz

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 22:08
#20 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar
Bilder Upload

Wenn Du mit Metallisch auch Scharf meinst ,ist es beim T ein Nachflussproblem.Ein paar tropfen Wasser ins Liquid und dann geht es besser.
Wenn es dauerhaft ist,kann es in der tat am geschmackssinn liegen.Da hilft Käse und Milch wirklich in echt;)))
Mit Reflux hat das nix zu tun.,davon bekommt man nur Sodbrennen....
LG
sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 22:10
#21 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Grien, ne, metallisch und scharf kann ich - glücklicherweise - noch unterscheiden... :-)
Ok, ich versuchs mal mit der Milch - Käse is noch mehr "bäh" als Metall :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 22:11
#22 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Zitat von Sascha1975

Mit Reflux hat das nix zu tun.,davon bekommt man nur Sodbrennen....



ananasrum:
von sodbrennen bekommt man reflux


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 07:03
#23 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar
Bilder Upload

Zitat von enfantterrible

Zitat von Sascha1975

Mit Reflux hat das nix zu tun.,davon bekommt man nur Sodbrennen....



ananasrum:
von sodbrennen bekommt man reflux



Echt?
Erst brennt es,dann kommt die Magensäure in die Speiseröhre?
Hmm..ok ;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 08:24
#24 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar

Hast Du eventuell eine Zahnbrücke ??

Ich hatte angefangen zu dampfen, alles o.k...

Ein paar Wochen später bekam ich eine neue Brücke und kurz danach hatte ich auch diesen besagten metallischen Geschmack, richtig ekelhaft war das.
Mittlerweile ist es wieder weg. Ich bin der Meinung das es an der Brücke lag, das Zahnfleisch war ja noch gereizt und noch nicht fest um die Brücke gelegt (ich hoffe man weiß was ich meine) was sich ja nach einiger Zeit von selbst erledigt. So und nun ist auch der Geschack weg.

Vielleicht ist ja bei Dir auch etwas Zahnfleisch zurückgegangen und läßt so ein Stückchen vom Brückenmetall frei???


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 17:16
avatar  TomCat
#25 RE: Liquids schmecken "metallisch"..
avatar
Bilder Upload

Hallole alle,

also, die Metallerfahrung fehlt mir noch. Ich kenne nur alles 'bäh' mit schwerer Tendenz zu alles 'kokel'. Dagegen helfen in leichten Fällen tatsächlich Milch und Käse, im schweren Fall den ich hatte nur warten, nach 2 Schluck Milch mit etwas durchspülen konnte ich jeweils 2-3 Züge machen, um durchzuhalten.

Am Bäh-Tag Abend hatte ich mich überdampft, zu wenig gegessen und getrunken. Ich vermute daher, da es am nächsten Tag nach dem Mittagessen ganz weg war, dass das vernünftige Wiederherstellen des Körperhaushalts die Lösung war. Von daher bin ich auch schon einmal auf den Gedanken gekommen, dem Ganzen vielleicht auch mit einem Mittel gegen Sodbrennen zu begegnen. Ich weigere mich allerdings Medizin zu schlucken, wenn ich keins habe.

Ich denke mir das so: Wenn wir riechen nehmen wir mit dem entsprechend dafür ausgelegten Sinn geringe Menge des Stoffes war. Unser Geschmack ist allerdings auf mehr ausgelegt, oder trinkt ihr in 1 ml Schlucken? (Tankgrösse). Wenn ich nun Dampfe kommt das Aroma eigentlich nur in minimalen Spuren beim Geschmackssinn an, ist nur der Bruchteil des 1 ml im Tank, etwas, dass so eigentlich beim Essen und Trinken nicht passiert. Wenn nur irgendetwas im Mund nicht ganz im Gleichgewicht ist, schmecke ich es nicht mehr richtig. Mit normalem Essen und Trinken geht es aber wieder, weil die Menge ausreichend ist. Milch neutralisiert einiges sehr gut, da Käse ein Milchprodukt ist, geht es damit wohl auch. Das hiesse, ich komme schneller wieder ins Gleichgewicht und schmecke dann auch wieder minimale Aromaspuren richtig. Was also gestört ist, ist der Fein-Messbereich, nicht die gröberen Messbereiche des Geschmackssinns. - Keine Ahnung ob das plausibel und gar stimmig ist, ich habe Biologie als Fach nie gemocht. ;-)

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht