eVic Fanclub Deutschland

  • Seite 46 von 49
04.05.2013 09:48
#1126 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ich hab die v1.3 nun auch auf meiner eVic drauf! Mir ist aufgefallen, dass die eVic mehr Leistung bringt sobald der Stealth Modus an ist. Hab mehr Dampf! Und wenn er aus ist gibt Sie weniger Leistung! Klingt komisch ist aber so....



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 11:05
avatar  joddel
#1127 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Kann ich mir nicht vorstellen, hab das eben mal probiert.....

Was ich aber gut finde, die 3 MVR Voreinstellungen lassen sich umbenennen!
Wird dann auch so im Display angezeigt
So hab ich ruckzuck meine Voreinstellung für den i30 parat ;-)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 11:07
#1128 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Also hab dass eben nochmal ohne stealth modus getestet! Hab ne Vivi Nova v3 drauf selbstgewickelt und ohne Stealth Modus zieht Sie schlechter und sobald der Stealth Modus an ist geht es besser. 2,1 Ohm bei 3,4 Volt O.o



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 12:41
avatar  LeNoX2K
#1129 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Find ich auch im stealth kommt mehr dampf als im stealth aus modus bei meinem agr mit boge und beim kayfun auch mehr dampf bei gleicher volt zahl


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 12:48
#1130 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Oh man ich dacht schon ich wäre der einzigste dem das auffällt :D



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 17:00
avatar  ( gelöscht )
#1131 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Hmmm.... muss ich noch mal testen, aber mir kam das nicht unterschiedlich vor.
Wenn es wirklich so ist, dann ist da noch ein Programmierfehler drin.

Wohl mal wieder mit der heissen Nadel gestrickt. Denen fehlen wohl ausgebildete Software-Tester. Vielleicht sollte man sich bei denen mal bewerben, damit da nicht so ein Müll geliefert wird....


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 17:14
#1132 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Vllt liegts daran,dass die eVic bei ausgeschaltetem Bildschirm den Saft mehr auf den Verdampfer gibt anstatt auf den Bildschirm. Find dass so schon besser wie es gerade ist ;-)



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 18:09
avatar  ( gelöscht )
#1133 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Die paar Milliampere würdes Du nich mal merken.
Da ist eher in der Firmware was schief...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 11:35
#1134 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

eVic für 64,90 eventuell braucht ja noch jemand eine.
http://www.ezigarette-liquid.de/Akku-Tra...-Kit::2258.html

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:12
avatar  ( gelöscht )
#1135 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Guter Preis...
Aber eine reicht mir durchaus.
Mal sehen, was die 2.0 bringen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 09:34
avatar  Thimo
#1136 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 09:07
#1137 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Moin

Nutzt jemand die 18350 Hülse mit Akkus, die den Nuppel haben?
Wollte mal hören, ob das funktioniert.
Einige Händler sagen, man darf/sollte sie nicht verwenden.
Mich interessieren beide Varianten, evic und Joyetech Mod

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 09:30
#1138 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Der Akku ist erhöhtem Pluspol etwas länger.
Drehst Du jetzt zu fest ran, dann kann es im inneren des eVic den Pluszapfen nach oben verschieben und Schanden anrichten.
Zumindest war das bei meiner original Joyetech-Hülse so. Ich hab diese mit erhöhtem Pluspol auch mal mit genutzt, aber mit Gefühl.
Aber es mach Sinn die Akkus ohne erhöhtem Pluspol zu nutzen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:10
#1139 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Servus die Herrschaften, ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab seit 3 Wochen eine eVic (nur Control Head, geschraubt, FW 1.3) und dazu das ES-Kit von Smokerstore, die Feder hab ich bereits weg geschmissen und durch eine Rhodium überzogene von Atmizoo ausgetauscht, aber dennoch bringt die Kiste keine Power an den Verdampfer (getestet mit Kayfun 3.1 und Taifun GT).
Ich hab aktuell den GT mit einer 1,7Ohm 0,5mm Flachkanthal Wicklung drauf und auf 5V stehen, da kommt kaum was raus bzw. ich muss ewig ziehen. Schraube ich den GT nun auf den Provari und dampfe selbst nur bei 4,2Volt haut's mir fast die Lungenflügel um die Ohren. Das kann doch nicht sein? Was kann ich machen, damit die Kiste endlich mal Saft an den Verdampfer bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 02:53
avatar  ( gelöscht )
#1140 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Sorry... sieht verdammt nach einem Kontakt-Problem aus.
Hab auch ein ED-Kit drauf, kann Deine Probleme aber nur teilweise bestätigen.
Ich dampfe mit knapp 1,4 Ohm, eher weniger, auf dem mechanischen AT sogar nur 0,9 Ohm.

Insgesamt scheint die 1.3 ein Problem mit der Leistung zu haben. Gleicher VD auf einem Vamo mit gleicher Voltzahl dampft deutlich mehr, als die eVic auf der 1.3.
Versuch doch mal ein Downgrade auf die 1.1 oder 1.2, vielleicht hilft das weiter.

Das wird hoffentlich mit einem Update auf die kommende 2.0 behoben, ansonsten müssen wir beiden Hübschen uns wieder trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:24
#1141 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Hab mir heute glaub meine eVic beim Update geschrottet… Während des Updates ging das Gerät einfach aus. Jetzt ist ihm kein Lebenszeichen mehr zu entlocken.
Hat jemand einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:25
#1142 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Akku schon mal raus genommen und mal 2 Minuten gewartet ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:30
#1143 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ja, gerade min 4min gewartet. Immer noch tot… :(


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 20:33)
#1144 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Da gibt's nicht viele Möglichkeiten.
Akku raus war eine Option.

Wenn der PC Ihn nicht mehr finden kann, also MVR meldet "Kein Gerät gefunden", dann bleibt Dir wohl nur der Händler übrig.
Ist ja letztendlich nicht Deine Schuld.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:09
avatar  peterte
#1145 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

So ich hab einen Tipp bekommen und werds versuchen, scheint aber echt zu funktionieren: Einfach mit einem 32bit PC softwarerecovery und dann neu aufspielen. Mit 64 bit Windows scheint es Probleme zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 10:14
#1146 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ich benutze kein Windows.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 13:23)
avatar  peterte
#1147 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

auch schon die 2. Variante probiert? Also drücken des Enter Knopfes beim Einstecken und dann ca. 2 Sekunden gedrückt halten, dass der PC, oder in diesem Falle Mac, die Evic erkennt und danach mit MVR Updaten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 14:37
#1148 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Auch wenn ich keine Evic mehr habe.. Hatte das gleiche Problem beim Update auf 1.2

Auf der Hersteller Seite findest du unter http://www.joyetech.com/support/down_nr.php?id=20&k=2 ein "Factory Reset Firmware" die bei mir die Lösung brachte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 15:51
avatar  peterte
#1149 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Also bei meiner Evic kenn ich mich nicht mehr aus. Hab eigentlich schon ALLES versucht. Also ich hatte die Version 1.2 Drauf, hat super geklappt, dann hab ich das 1.3 Update gemacht, hat dann auch funktioniert, bis ich die Evic ausgeschaltet habe. Seit dem lässt sie sich nicht mehr einschalten. MVR erkennt sie, sie lässt sich auch updaten, zeigt die richtige Version an, wenn ich einen Verdampfer drauf hab zeigt es die richtige Ohmstärke an, also eigentlich funktioniert ALLES, außer das Einschalten. Wenn ich sie anstecke zeigt es mir auch den richtigen Akkustand an, wenn ich sie zurücksetze kommt auch der Factory Parameter Text. Hab schon mehrere Akkus probiert, mit und ohne Akku neu aufgesetzt, mit Windows 64/32 und mac alles probiert, sogar im Kompatibilitäts Modus, aber immer das selbe Spiel. Wenn ich sie allerdings zurücksetze kommt, bevor ich sie abstecke, No Atomizer Find. Ob das normal ist weiß ich auch nicht. Ändert aber auch nichts daran, dass ich sie nicht Einschalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 11:37
#1150 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

habe änlichen problem display zeigte nur akku aufladen und akku voll aufgeladen , so zwei tage (aberdas problem vermutlich war liquid der durch den feuer knopf eingedrungen ist, hab die nämmlich mal blöd liegen lassen ) nach dem zwei tagen hat wieder reagiert , trotztdem wurde die ausgetaush bei meinen hädler (garantie) , vorher hab ich aber mit ihm telefoniert und das problem beschrieben ,paar tagespäter kamm die steuereincheit . Vielen dank am ED Schop


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht