Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: eVic Fanclub Deutschland

#476 von dirkfulda , 07.02.2013 19:58

@Hans
Wo hast Du denn die unterschiedlichen Akkuhüllen her????
Ich könnte auch noch eine gebrauchen, aber nicht in Bright Silver.


 
dirkfulda
Beiträge: 316
Registriert am: 01.01.2013


Darf man...

#477 von Dunkelwerker , 07.02.2013 21:15

...hier noch mitmachen ?



Seit gestern stolzer Besitzer einer evic.

@dirkfulda
guggst Du mal nach 18650er Akkutubes vom KingKong. Die gibts in allen erdenklichen Farben und passen an die evic.
Weiss jetz nich ob ich hier einfach so nen Link einwerfen darf. Bei Bedarf per PN.
LG
Der Dunkelwerker


Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


Dunkelwerker  
Dunkelwerker
Beiträge: 351
Registriert am: 31.01.2013


RE: Darf man...

#478 von dirkfulda , 07.02.2013 22:38

Passen da auch die von der ego-T mit 18650-er Akku???
Du kannst mir ja mal den Link für die KingKong´s per PN zuschicken.


 
dirkfulda
Beiträge: 316
Registriert am: 01.01.2013


RE: eVic Fanclub Deutschland

#479 von TCFamas , 07.02.2013 23:09

Zitat von HansKE im Beitrag #472
Meine "Orgelpfeifen":



Schön!


Hans :)




OMG Ich muß ganz dringend mehr eVics ordern bekomme komplexe



>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 
TCFamas
Beiträge: 192
Registriert am: 06.11.2012


RE: Darf man...

#480 von spiegel , 07.02.2013 23:12

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #477
Weiss jetz nich ob ich hier einfach so nen Link einwerfen darf. Bei Bedarf per PN.


Hab ich was verpasst? Das ist doch kein Händlerthread.
Hülsen gibts z.B. hier oder hier



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012


RE: Darf man...

#481 von ML-Kochy , 08.02.2013 20:13

Habe im übrigen ein erstaunliches verhalten festgestellt. Einige kennen das ja schon mit dem Zeit vergessen und einfrieren beim einstellen. Heute war es wieder soweit, das die uhrzeit auf 00:00 Stand. Ich habe nicht versucht diese einzustellen, jeder weis was dann passiert. Ich habe sie einfach runter gefahren und wieder hoch. Was soll ich sagen? Uhrzeit wieder da.

Dann hatte ich vor 3 Tagen wieder das Ohm Problem:



und das bei einem 2,4 Ohm verdampfer.



Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


ML-Kochy  
ML-Kochy
Beiträge: 144
Registriert am: 20.01.2013

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Darf man...

#482 von AFG0815 , 08.02.2013 21:30

Zitat von A8-Begeisterter im Beitrag #481
Habe im übrigen ein erstaunliches verhalten festgestellt. Einige kennen das ja schon mit dem Zeit vergessen und einfrieren beim einstellen. Heute war es wieder soweit, das die uhrzeit auf 00:00 Stand. Ich habe nicht versucht diese einzustellen, jeder weis was dann passiert. Ich habe sie einfach runter gefahren und wieder hoch. Was soll ich sagen? Uhrzeit wieder da.

Dann hatte ich vor 3 Tagen wieder das Ohm Problem:

und das bei einem 2,4 Ohm verdampfer.




Komisch, hatte noch nie Probleme, ob mit 1.0, 1.1 oder 1.2beta.
als sie mir die Tage runtergefallen ist, musst ich sie wieder anmachen (Kontakt verloren)
Wer stellt denn bitte die Uhrzeit manuell ein?!Ich find das voll Bombe das sich die MVR die zeit vom System holt, nur modify klicken, wunderbar.

zur Vivi (Offtopic):
habe drei im Einsatz, 1,8er mit 2,1 ; 2,4er mit 2,8 und 2,8er mit 2,8 (bei denen hats bis jetzt immer gepasst)

Habe jetzt extra für dich ne Neue ausgepackt und zig mal gemessen:
2,7 2,9 3,1 3,1 3,1 2,9 2,7 2,7 2,7 2,6 2,6 2,6 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,4 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,5 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 2,4 so kein Bock mehr. Passt!
wie gesagt, nagelneu, also noch nicht eingedamft.
Spitzenwert lag jetzt bei 3,1 hatte aber auch schon weit über 4Ohm



 
AFG0815
Beiträge: 543
Registriert am: 07.01.2013


RE: Darf man...

#483 von postrenner , 09.02.2013 08:47

Ist schon komisch das die Vivi mit der evic (oder umgekehrt) nicht klar kommt. Habe mir aus diesem Grund jetzt den BCC mega von vapeonly geholt und da passt es mit der Ohmzahl


You'll never walk alone


 
postrenner
Beiträge: 535
Registriert am: 13.03.2012


RE: Darf man...

#484 von Rosenke2009 , 09.02.2013 10:10

Moin Moin,

seit gestern bin ich glücklicher evic besitzer :-)
hab da mal ne Frage :-)

ist es normal das trotz komplett ausschalten der akku über nacht 10 % akkuleistung verbraucht ?
hatte gestern abend 95 und eben als ich sie wieder anmachte 85...

kann ich ja mit leben aber ist es normal ?

Gruß Torben



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: Darf man...

#485 von AFG0815 , 09.02.2013 10:44

Moin,
guck ma auf den vorangegangenen Seiten, da wurd schon einiges zu geschrieben.

10% ist nicht normal. Kann aber auch sein das der Akku nicht wirklich voll bzw 95% aufgeladen war und das am Anfang nur angezeigt hat.
(sprich Anfangsspannung)



 
AFG0815
Beiträge: 543
Registriert am: 07.01.2013


RE: Darf man...

#486 von ML-Kochy , 09.02.2013 11:04

Bei Power OFF Verliert er eigentlich kaum leistung (es sei denn, er ist schon geschädigt). Bei Sleep sieht es anders aus. Ich Persönlich mache den akku (sehr selten) ab oder stelle auf Power off



Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


ML-Kochy  
ML-Kochy
Beiträge: 144
Registriert am: 20.01.2013


RE: Darf man...

#487 von mkbo22 , 09.02.2013 11:09

Zitat von Rosenke2009 im Beitrag #484
Moin Moin,

seit gestern bin ich glücklicher evic besitzer :-)
hab da mal ne Frage :-)

ist es normal das trotz komplett ausschalten der akku über nacht 10 % akkuleistung verbraucht ?
hatte gestern abend 95 und eben als ich sie wieder anmachte 85...

kann ich ja mit leben aber ist es normal ?

Gruß Torben


Moin Torben, da Du die Evic ja von mir hast, wollte ich dir kurz meine Erfahrungen schildern.

Am Akku selber kann/darf es eigentlich nicht liegen ( obwohl man weiss es nicht ). Der Akku selber ist so gut wie neuwertig. Da ich die Evic mit verschiedenen Akkus betrieben hatte, ist der Orginal Akku höchsten 2-3 mal geladen worden. In meinem externen XStar im langasamen schonenden Modus.

Wie ich Dir ja auch geschrieben hatte, habe ich die Evic nicht viel genutzt. Darum kann ich die über die Akku Anzeige gar nichts sagen. Da habe ich überhaupt nicht drauf geachtet.

Ich hatte, wie ich ja auch erwähnt hatte, einmal eine Art Kontaktproblem. Der Akku war fast leer ( 10 % glaube ich ), Akku raus, neuen rein. Evic ging nicht mehr an. Ganz egal welchen Akku ich dann verwendet habe, die Evic ließ sich nicht mehr einschalten. Nach einer halben Stunde, ging wieder alles ohne Probleme.

Das hatte ich dann 2 tage später nochmal. Darauf hin habe ich sie zum Händler geschickt. Der hat den Control Head überprüft und dann die Hülse ausgetauscht. Seid dem lief die Evic einwandfrei. Aber ich habe mich auch nicht wirklich mit dem ganzen Klimbim der Evic beschäftigt. Da war ja auch der Grund warum ich die Evic getauscht habe. Für mich persönlich viel zu viel Rum Spielerei.

Probier dochmal einen anderen Akku und schau ob da das gleiche Phänomen ist.

Aber selbst wenn es wirklich ein Fehler der Evic ist. Halb so schlimm. Sind ja noch gut 10 Monate Garantie drauf


mkbo22  
mkbo22
Beiträge: 2.066
Registriert am: 09.07.2012


RE: Darf man...

#488 von svenmcsil , 09.02.2013 11:13

Ich hab zwar kein Plan von der eVic, aber die VMAX, ZMAX und die anderen merkwürdigen Akkuträger die ich hab verbrauchen alle im Standby Strom.

Gruss Sven


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 795
Registriert am: 11.09.2012


RE: Darf man...

#489 von Rosenke2009 , 09.02.2013 12:35

danke erstmal für die Antworten :-)

@mkbo22 :-) ich denke es liegt nicht am Gerät selber hab mal eben den ganzen Fanclub-thread durchgelesen, scheint ein bug in der Beta software zu sein.
hab ja auf auto off--- werd heute abend mal die manuelle power off schaltung probieren und dann ggf. nen anderen akku.. und ansonsten warte ich mal auf die fertige 1.2 :-)

naja und wenn ich es weis das es so ist ist ja auch alles ok abends laden fertig :-)

ich jedenfalls liebe die Evic :-)
mal abwarten was so kommt :-)

was meint ihr liegt es an der auto-off schaltung ?
ein wenig strom verbrauch ist ja auch normal er soll ja auch die ganzen daten halten



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: Darf man...

#490 von joddel , 09.02.2013 12:45

Hallo,

ich hab die Einstellung Power off in 60 Minuten gewählt.
Da ich die eVic zu 95% nur @ Home benutze, klappt das ganz gut.
So hab ich keine Probleme, das die eVic nachts "durchläuft".
Auffällige Verluste über Nacht was die Akkukapazität angeht, hab ich nicht.


Greets Jens


 
joddel
Beiträge: 428
Registriert am: 19.12.2011


RE: Darf man...

#491 von Armand , 09.02.2013 15:30

Hallo zusamen,

als neuer eVic Besitzer und richtiger Fan von dem Teil , muss ich natürlich auch dem Fanclub beitreten - wenn noch ein Platz frei ist ?

Meine ersten Erfahrung i.V.m. dem BCC hab ich mal hier gepostet :

Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich

Noch nutze ich die eVic mit 1.1 auf 1.2 trau ich mich noch nicht upzugraden, wegen evtl Bugs ?

Beste Grüße

Armand



 
Armand
Beiträge: 398
Registriert am: 04.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: Darf man...

#492 von Hundi007 , 09.02.2013 15:41

nun gehör ich auch dazu,

wie kommt man denn an so ein schönes banner?


Gruß
Hundi007


 
Hundi007
Beiträge: 392
Registriert am: 25.08.2012


RE: Darf man...

#493 von Rosenke2009 , 09.02.2013 20:36

und ich nochmal :-)
sagt mal wo bekomme ich momentan die günstigste Control Head ?

danke euch schonmal im vorraus :-)



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: Darf man...

#494 von arbalete , 09.02.2013 20:46

Zitat von Rosenke2009 im Beitrag #493
und ich nochmal :-)
sagt mal wo bekomme ich momentan die günstigste Control Head ?

danke euch schonmal im vorraus :-)


guggst du da:

http://www.bargainvapour.com/JoyeTech_eV...99_8649233.aspx


Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 
arbalete
Beiträge: 46.562
Registriert am: 17.12.2011


RE: Darf man...

#495 von Rosenke2009 , 09.02.2013 20:52

Zitat von arbalete im Beitrag #494
Zitat von Rosenke2009 im Beitrag #493
und ich nochmal :-)
sagt mal wo bekomme ich momentan die günstigste Control Head ?

danke euch schonmal im vorraus :-)


guggst du da:

http://www.bargainvapour.com/JoyeTech_eV...99_8649233.aspx



danke dir :-) kenn den shop nicht ist der zuverlässig ???



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: Darf man...

#496 von arbalete , 09.02.2013 20:54

Zitat von Rosenke2009 im Beitrag #495
Zitat von arbalete im Beitrag #494
Zitat von Rosenke2009 im Beitrag #493
und ich nochmal :-)
sagt mal wo bekomme ich momentan die günstigste Control Head ?

danke euch schonmal im vorraus :-)


guggst du da:

http://www.bargainvapour.com/JoyeTech_eV...99_8649233.aspx



danke dir :-) kenn den shop nicht ist der zuverlässig ???



jau, absolut, die Köpfe waren, als sie verfügbar waren, innerhalb einer Woche hier, hat bei mehreren Usern hier funktioniert.


Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 
arbalete
Beiträge: 46.562
Registriert am: 17.12.2011


RE: Darf man...

#497 von Rosenke2009 , 09.02.2013 21:14

ok :-) danke dir weist du auch wo man das günstigste starterset der evic bekommt ???



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: Darf man...

#498 von arbalete , 09.02.2013 21:35

jau, auch dort...

ich habe mir allerdings nur die Köpfe dort gekauft und dann die Edelstahlsets hier:

http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ies/Akkutraeger

in 18650 allerdings gerade ausverkauft...


Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 
arbalete
Beiträge: 46.562
Registriert am: 17.12.2011


RE: Darf man...

#499 von Rosenke2009 , 09.02.2013 21:41

hi ja hab ich gerade gesehen :-) danke nochmal :-)



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: Darf man...

#500 von arbalete , 09.02.2013 21:45

büddeee ;-)


Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 
arbalete
Beiträge: 46.562
Registriert am: 17.12.2011


   

Lemo 2: TopFiller
Die 'Boxen'gasse !




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen