Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

  • Seite 2 von 2
01.03.2013 22:31
#26 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Ja Wahnsinn, das ist nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:29
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar
( gelöscht )

Hatte gestern auch das Problem, dass kein einziger VD mehr Kontakt hatte.
Nachgeschaut und festgestellt, dass der Pluspol in die Silikon-Dichtung gedrückt war.

Hab dann festgestellt, dass das ein Konstruktionsfehler ist, der in der Grösse der Silikon-Dichtung liegt. Die ist einfach nur 2/10 zu klein.

Hab dann hin und her überlegt und dann folgende Lösung gefunden, die einwandfrei funktioniert:

Kunststoff-Streifen mit 1/10mm Dicke genau auf die Dicke der Silikon-Dichtung geschnitten und auf eine Länge von 20,5mm gekürzt.
Kst-Streifen rund gebogen.
Pluspol am Vamo wieder anheben, Silikon-Dichtung drunter und an einer Stelle etwas zur Mitte drücken, damit an einer Seite ein kleiner Spalt zwischen Silikon-dichtung und Gewinde zu sehen ist.
Kunststoff-Streifen dort an der Stelle rein schieben und dann rundum legen und nach unten drücken, bis der gesamte Streifen unten auf dem Stahl aufliegt. Hat ein paar Minuten gedauert, bis der ganz unten war. Man braucht da also etwas Geduld und gutes Licht.
Fertig!

Dieser Kunststoff-Streifen verhindert, dass sich das Silikon seitlich wegdrücken kann. Damit bleibt der Pluspol oben auf dem Silikon liegen und wird nicht mehr so leicht rein gedrückt.

Das perfekte Material dafür ist dieses selbstklebende Beschriftungs-Band, von einem Handpräge-Gerät wie in diesem Link zu sehen ist. Das hat den Vorteil, dass es am Silikon fest klebt und dadurch noch zusätzlich als Expansionsschutz dient:

Prägeband-Muster
(hab leider kein lizenzfreies Bild finden können...)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 21:06)
#28 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Hallo zusammen,
Das gleiche Problem mit dem Sili Ring habe ich bei meinen 2 Vamos auch gehabt. Habe jetzt das richtige Werzeug gefunden, was einfach zu bedienen ist und problemlos klappt.
Ich habe einen (alten) CE 2 Clearo alles entfernt. Also Sockel und Dichtung. Dann habe ich ihn längst aufgeschnitten und ein wenig mehr Rand genommen, gebogen bis die Größe des Sili Rings passt. Alles schön nach unten schieben und dann mit nem kleiinem Schlitzschraubendreher den Pluspohl raus. Uns siehe da. Vamo ist wieder wie neu.

Hoffe konnte helfen.

Gruß
Nemesiss


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:07
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar
( gelöscht )

Jep sehr gute Idee!

Versuch mal meine Lösung, dann brauchst Du das Werkzeug nicht mehr... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:23
#30 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Ich habe es am WE vergeblich versucht mit nem Schraubendreher den Sili Ring rein zu bekommen. Habe heute schon nach nem neuen VD gesucht. Aber nach Deiner Anleitung und meinen Möglichkeiten habe ich ein gutes Resultat erzielt und der Vamo war wieder fit.

War ja auch nur ne Anregung und kein Muß.

Ich bin sehr froh, das es Euch als Unterstützer gibt.

Dank und Gruß
Nemesiss


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:33
#31 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Könnte davon evtl mal jemand Bilder machen?
Kann mir das grad relativ schlecht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:46
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar
( gelöscht )

Das würde ich gerne machen, aber das ist einfach alles zu klein, um das in Bilder zu fassen....sorry


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:56
#33 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Geht gerade nicht mit dem ipad


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 08:38 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 08:38)
#34 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

So, jetzt aber.

Bildanhänge
imagepreview

vamo werkzeug.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht