Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#26 von Busarius , 01.03.2013 22:31

Ja Wahnsinn, das ist nichts für mich.


Busarius  
Busarius
Beiträge: 18
Registriert am: 16.02.2013


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#27 von Pitter © , 03.03.2013 12:29

Hatte gestern auch das Problem, dass kein einziger VD mehr Kontakt hatte.
Nachgeschaut und festgestellt, dass der Pluspol in die Silikon-Dichtung gedrückt war.

Hab dann festgestellt, dass das ein Konstruktionsfehler ist, der in der Grösse der Silikon-Dichtung liegt. Die ist einfach nur 2/10 zu klein.

Hab dann hin und her überlegt und dann folgende Lösung gefunden, die einwandfrei funktioniert:

Kunststoff-Streifen mit 1/10mm Dicke genau auf die Dicke der Silikon-Dichtung geschnitten und auf eine Länge von 20,5mm gekürzt.
Kst-Streifen rund gebogen.
Pluspol am Vamo wieder anheben, Silikon-Dichtung drunter und an einer Stelle etwas zur Mitte drücken, damit an einer Seite ein kleiner Spalt zwischen Silikon-dichtung und Gewinde zu sehen ist.
Kunststoff-Streifen dort an der Stelle rein schieben und dann rundum legen und nach unten drücken, bis der gesamte Streifen unten auf dem Stahl aufliegt. Hat ein paar Minuten gedauert, bis der ganz unten war. Man braucht da also etwas Geduld und gutes Licht.
Fertig!

Dieser Kunststoff-Streifen verhindert, dass sich das Silikon seitlich wegdrücken kann. Damit bleibt der Pluspol oben auf dem Silikon liegen und wird nicht mehr so leicht rein gedrückt.

Das perfekte Material dafür ist dieses selbstklebende Beschriftungs-Band, von einem Handpräge-Gerät wie in diesem Link zu sehen ist. Das hat den Vorteil, dass es am Silikon fest klebt und dadurch noch zusätzlich als Expansionsschutz dient:

Prägeband-Muster
(hab leider kein lizenzfreies Bild finden können...)


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#28 von Nemesiss , 04.03.2013 21:04

Hallo zusammen,
Das gleiche Problem mit dem Sili Ring habe ich bei meinen 2 Vamos auch gehabt. Habe jetzt das richtige Werzeug gefunden, was einfach zu bedienen ist und problemlos klappt.
Ich habe einen (alten) CE 2 Clearo alles entfernt. Also Sockel und Dichtung. Dann habe ich ihn längst aufgeschnitten und ein wenig mehr Rand genommen, gebogen bis die Größe des Sili Rings passt. Alles schön nach unten schieben und dann mit nem kleiinem Schlitzschraubendreher den Pluspohl raus. Uns siehe da. Vamo ist wieder wie neu.

Hoffe konnte helfen.

Gruß
Nemesiss


 
Nemesiss
Beiträge: 258
Registriert am: 12.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#29 von Pitter © , 04.03.2013 21:07

Jep sehr gute Idee!

Versuch mal meine Lösung, dann brauchst Du das Werkzeug nicht mehr... ;-)


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#30 von Nemesiss , 04.03.2013 21:23

Ich habe es am WE vergeblich versucht mit nem Schraubendreher den Sili Ring rein zu bekommen. Habe heute schon nach nem neuen VD gesucht. Aber nach Deiner Anleitung und meinen Möglichkeiten habe ich ein gutes Resultat erzielt und der Vamo war wieder fit.

War ja auch nur ne Anregung und kein Muß.

Ich bin sehr froh, das es Euch als Unterstützer gibt.

Dank und Gruß
Nemesiss


 
Nemesiss
Beiträge: 258
Registriert am: 12.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#31 von TonyCurtis , 04.03.2013 21:33

Könnte davon evtl mal jemand Bilder machen?
Kann mir das grad relativ schlecht vorstellen.



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#32 von Pitter © , 04.03.2013 21:46

Das würde ich gerne machen, aber das ist einfach alles zu klein, um das in Bilder zu fassen....sorry


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#33 von Nemesiss , 04.03.2013 21:56

Geht gerade nicht mit dem ipad


 
Nemesiss
Beiträge: 258
Registriert am: 12.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#34 von Nemesiss , 05.03.2013 08:38

So, jetzt aber.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
vamo werkzeug.jpeg  

 
Nemesiss
Beiträge: 258
Registriert am: 12.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

   

Wildfire VV für 18650 und 18350 Akkus
Lavatube 1.0 Wie komme ich an den Taster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen