Neuer King Kong Akku- bitte um Tips

07.01.2013 17:56
avatar  Bremer
#1 Neuer King Kong Akku- bitte um Tips
avatar

Nabend Dampfergemeinde,

heute kam nach meinen Ego Akkus, mein erster Akku mit Batterie, ein King KonG.
Hier soll man ja angeblich vom geregelten bei normalen 3,3 Volt Spannung in den ungeregelten Modus mit einer Spannung bis zu 4,1 Volt wechseln können.

Dazu müssen Sie nur 5 Sekunden den Knopf drücken, das Licht wird gelb oder blau und bei jedem Klick denn Sie nun machen, erhöht sich die Spannung um 0,1.

Das funktioniert ja soweit, aber wie erkenne ich ob ich die 4,1 Volt habe ??

Muß ich das mit den 5 Sekunden den Knopf drücken usw immer wiederholen, wenn der Akku mal aus ist oder
gelanden wird ?

Ich hab oben eine kl vivi mini drauf und das dampft ja schon ganz schön, aber ob das mehr ist als bei
meinem 1300 ege Akku ???

Habt Ihr noch einen Verbesserungsvorschlag für einen ev. noch besseren Verdampfer,
ich kann aber wegen eingeschränkter Handfunktion keine Vdk selber binden.

Tips werden gerne gesehen.

Meine Vamo ist bestellt.

Netten Gruß
Andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 18:04)
#2 RE: Neuer King Kong Akku- bitte um Tips
avatar

Vamo mit Vivi ist schon ne sehr gute Kombi. Du kannst beim Vivi mit den verschiedenen Köpfen die erhältlich sind den Widerstand beinflussen und mit dem Vamo die Spannung. Das paßt super und macht ordentlich Dampf.

Edit: Wenn Du den Vivi mit 1,8Ohm Köpfen betreibst versuch den Kong mal getakted zu nutzen. Macht meiner Meinung nach genug Dampf und ist konstanter


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 18:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 18:15)
#3 RE: Neuer King Kong Akku- bitte um Tips
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Bremer im Beitrag #1
Das funktioniert ja soweit, aber wie erkenne ich ob ich die 4,1 Volt habe ??

licht von der led ist ein wenig dunkler, gelber im ungeregelten modus.
der unterschied ist am anfang schwer zu erkennen, blau ist da nämlich nix.
(bei meinem jedenfalls nicht)
*edit* wahrscheinlich soll das weiße, etwas hellere licht das blaue sein, da höherer blauanteil im licht...
da bist dann im 3,3 volt modus.

Zitat von Bremer im Beitrag #1
Muß ich das mit den 5 Sekunden den Knopf drücken usw immer wiederholen, wenn der Akku mal aus ist oder
gelanden wird ?

bei jedem akkuwechsel ist das gerät wieder auf der standardeinstellung mit 3,3 volt und muß erst wieder auf ungeregelt umgestellt werden, ja.
wenn du den akku direkt mit dem king kong lädst (via diesem ego-ladegerät) mußt halt beim betätigen auf die led gucken, wie das licht aussieht.
mach ich so nicht, hab ein ladegerät für meine akkus.
daher weiß ich nicht, wie sich die elektronik da verhält.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht