Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Bericht im TV bei Welt der Wunder

#1 von mannohnezeit , 06.01.2013 19:28

Zufällig hab ich eben im TV bei Welt der Wunder einen Bericht über E-Zigaretten gesehen (RTL 2).
Habe keinen Link, KA ob der schon online verfügbar ist.... ev. mal googgen.

Fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht gut. Sagen wir, eine 3


--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.


 
mannohnezeit

Modder
Beiträge: 881
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 63512 Hainburg


RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#2 von UhrigerTyp , 06.01.2013 19:35

habe geschaut bei RTL2 .de, noch nichts online.

Beschreibe doch mal kurz was du gesehen hast bitte.


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.118
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#3 von Sir Dampferlot ( gelöscht ) , 06.01.2013 19:35

Eher eine 4-. Das waren doch keine aktuellen Bilder. Egos mit Watte Depot , die stehen doch schon im Museum.


Sir Dampferlot

RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#4 von Mephzero , 06.01.2013 19:35

Hi, gerade war ein kurzer Bericht über E-Zigaretten in der oben genannten Sendung zu sehen. Es ging dabei um die Schädlichkeit, den Umstieg vom normalen Rauchen und ein Test 2er Raucher für 1 Monat.

Kurz zusammengefasst: Es ist immer noch schädlich durch das Nikotin und da niemand so genau weiß, was alles in dem Liquid enthalten ist. Ein Toxikologe war auch in der Sendung und der sagte, selbst wenn die Liquids mal nicht so sauber sein sollen, sind sie nicht so gefährlich wie normale Zigaretten.
Zum Umstieg muss ich wohl nicht viel sagen, E-Zigaretten ersetzen Gewohnheiten wie das Nikotin, den Qualm usw.
Getestet hatten eine langjährige Raucherin eine Ego-T (sah jedenfalls so aus) und ein jüngerer Raucher so einen Pyro Nachbau.
Die Raucherin greift nur noch selten zur Zigarette und konnte ihr Verhalten ändern. Der Typ ist wieder komplett auf's Rauchen umgestiegen, da ihm das Drehen fehlt und er wohl nicht so ganz zufrieden war.

Laut dem Bericht gibt es mittlerweile um die 2 Millionen E-Dampfer in Deutschland und laut ihren Prognosen werden E-Zigaretten in Zukunft verboten oder sind nur in der Apotheke erhältlich.

Vielleicht noch interessant: In NRW sind E-Zigaretten in Restaurants und Cafes verboten. In allen anderen Bundesländern regelt das der Gastwirt.

Wenn ich die Doku finde, verlinke ich sie hier.



Mephzero  
Mephzero
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nord Deutschland


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#5 von Trempes , 06.01.2013 19:41

ja ja -- und Unsere Freundin "Steffens" wurde auch erwähnt - das Sie vor den Gefahren des E-Rauchens Warnt

Günter


 
Trempes
MODDER-Spezialist
Beiträge: 998
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland
Beschreibung: PöLa Gegner


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#6 von Toifel , 06.01.2013 19:43


Toifel  
Toifel
Beiträge: 117
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#7 von UhrigerTyp , 06.01.2013 19:44

oder den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8ZOdSydkLmA

oh,gerade gesehen ist ja der selbe .


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.118
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 | Top

RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#8 von kasdorf , 06.01.2013 19:48

Hi,
wird hier auch drüber diskutiert RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013


Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!


 
kasdorf
Beiträge: 1.176
Registriert am: 24.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#9 von Trempes , 06.01.2013 19:49

Und wieder die sche... Aussage des Moderators "Die Gesundheitsministerin von NRW warnt vor dem gebrauch der E-Ziggarette"

hier der link : http://www.rtl2.de/welt_der_wunder/video...sch-gesundheit/


 
Trempes
MODDER-Spezialist
Beiträge: 998
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland
Beschreibung: PöLa Gegner


RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#10 von n0name , 06.01.2013 19:52

Der Bericht ist Uralt...hab ich vor ewigkeiten schon auf Youtube gesehn...
da ham se nur nen Lückenfüller für die Sendung ausgegraben.



 
n0name
Beiträge: 256
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: zu Hause
Beschreibung: wenn ihr anfangt mich zu mögen Weiß ich, ich hab was falsch gemacht


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#11 von Mephzero , 06.01.2013 19:52

Genau :)



Mephzero  
Mephzero
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nord Deutschland


RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#12 von kasdorf , 06.01.2013 19:52

ist meiner Meinung ein beriecht der schon vor ein Jahr gezeigt wurde.


Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!


 
kasdorf
Beiträge: 1.176
Registriert am: 24.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#13 von Hanisch , 06.01.2013 19:52

Link

Also ich finds eigentlich schön neutral - so journalistisch gesehen...
Sie hatte ne Ego (mit 2 Liquids für 100,-) - er ne Mini,
naja.. nicht wirklich aktueller stand, aber halbwegs neutral...

So ist eben mittlerweile das mit dem "auch die e-zigarette kann süchtig machen" relativiert
(studie von der Tabakkrontolltagung)
und ebenso die eignung mit dem Rauchen aufzuhören in dieser Studie belegt...

OK - klar, der gravierenste Kritikpunkte:
- keine ausgiebigen klinischen Studien explizit zur E-Zigarette,
- keine kontrollierte Qualität
werden aufgeführt
(wobei der Toxikologe schön sagt "verunreinigungen gut und schön - alles besser als ne Zigarette")

Aber letztlich wird eben positiv-neutral berichtet - mehr kann man vom Fernsehen wirklich nich erwarten...



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#14 von kasdorf , 06.01.2013 19:54

Hi,
wird hier auch drüber diskutiert Bericht im TV bei Welt der Wunder


Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!


 
kasdorf
Beiträge: 1.176
Registriert am: 24.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder

#15 von Hanisch , 06.01.2013 19:54

Zitat von Trempes im Beitrag #5
Und wieder die sche... Aussage des Moderators "Die Gesundheitsministerin von NRW warnt vor dem gebrauch der E-Ziggarette"

hier der link : http://www.rtl2.de/welt_der_wunder/video...sch-gesundheit/

? wieso ?
das tut die doch...
mag sein, dass die nicht so wirklich viel Ahnung hat - aber sie tut`s...
kann man von nem Reporter erwarten, dass er eine so Bekannte Tatsache verschweigt ?
(grundlegend würd ich fast meinen, dass eigentlich erst dadurch die E-Zigarette wirklich eine größere Medienpräsenz bekommen hat)



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#16 von Pumpkinhead , 06.01.2013 19:54

jo, ich werf die beiden threads mal eben zusammen.

*edit* Themengleiche Threads zusammengeführt.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 26.589
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 | Top

RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#17 von kasdorf , 06.01.2013 19:56

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #16
jo, ich werf die beiden threads mal eben zusammen.

Danke


Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!


 
kasdorf
Beiträge: 1.176
Registriert am: 24.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#18 von heimchen , 06.01.2013 20:11

Komisch, mir kommen der Film inkl. Darsteller so bekannt vor, einfach diesmal ganz ohne P.L oder B.S.... und der einzige "akutellere" Kommentar, dass es in NRW jetzt unter das NRSchG fällt. Der Rest ist derselbe FDA und pp. Gefasel wie letztes Jahr. Trotz aller Veröffentlichungen und Studien die bisher gemacht wurden, betr. der Nitrosaminmenge damals und den Raumluftstudien, werden diese Fakten wieder unter den Teppich gekehrt.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#19 von Hanisch , 06.01.2013 20:18

ja-ist aufgewärmt



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#20 von XBabsX , 06.01.2013 20:21

Hab ich auch schon mal gesehen ........
Besonders interessant die Erklärung unter dem Bericht !

Welt der Wunder: Die Zahl der Raucher sinkt. Doch noch immer greifen viele Menschen zum Glimmstängel. Unterstützt durch Rauchverbote findet die E-Zigarette Anhänger. Doch die elektronische Variante des Rauchens ist nicht weniger gefährlich



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#21 von heimchen , 06.01.2013 20:26

Schade, dass der Befürworter Meyer der Uni Graz, das mit dem Paffen und dadurch evtl. Raumluftbelastung gebracht hat. Wer von den Rauchern pafft bloss mit der Dampfe?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#22 von UhrigerTyp , 06.01.2013 20:26

bei den vielen Wiederhohlungen glauben es immer mehr Menschen.

Nur gut das ich vor über 1 Jahr mit den Dampfen angefangen habe und somit aus dem Gröbsten raus bin.

Allerdings tun mir die Raucher leid die die Absicht haben umzusteigen. Sie werden leider von staatlicher Seite und den Medien belogen bis zum Gehtnichtmehr.

Was ist nur aus unseren Land geworden ?


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.118
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#23 von XBabsX , 06.01.2013 20:30

Das was wir dachten los zu sein, Uhriger



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

#24 von UhrigerTyp , 06.01.2013 20:36

Zitat von XBabsX im Beitrag #23
Das was wir dachten los zu sein, Uhriger


du meinst 1989 Babs ?


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.118
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


   

8.01.13 - Time - die e-Zigarette eine Herausforderung für die Tabakmultis?
Kommentar eines Apothekers zur EU-Tabakrichtlinie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen