Bericht im TV bei Welt der Wunder

06.01.2013 19:28
#1 Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar

Modder

Zufällig hab ich eben im TV bei Welt der Wunder einen Bericht über E-Zigaretten gesehen (RTL 2).
Habe keinen Link, KA ob der schon online verfügbar ist.... ev. mal googgen.

Fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht gut. Sagen wir, eine 3

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:35
#2 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar

habe geschaut bei RTL2 .de, noch nichts online.

Beschreibe doch mal kurz was du gesehen hast bitte.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:35
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#3 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Eher eine 4-. Das waren doch keine aktuellen Bilder. Egos mit Watte Depot , die stehen doch schon im Museum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:35
#4 RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

Hi, gerade war ein kurzer Bericht über E-Zigaretten in der oben genannten Sendung zu sehen. Es ging dabei um die Schädlichkeit, den Umstieg vom normalen Rauchen und ein Test 2er Raucher für 1 Monat.

Kurz zusammengefasst: Es ist immer noch schädlich durch das Nikotin und da niemand so genau weiß, was alles in dem Liquid enthalten ist. Ein Toxikologe war auch in der Sendung und der sagte, selbst wenn die Liquids mal nicht so sauber sein sollen, sind sie nicht so gefährlich wie normale Zigaretten.
Zum Umstieg muss ich wohl nicht viel sagen, E-Zigaretten ersetzen Gewohnheiten wie das Nikotin, den Qualm usw.
Getestet hatten eine langjährige Raucherin eine Ego-T (sah jedenfalls so aus) und ein jüngerer Raucher so einen Pyro Nachbau.
Die Raucherin greift nur noch selten zur Zigarette und konnte ihr Verhalten ändern. Der Typ ist wieder komplett auf's Rauchen umgestiegen, da ihm das Drehen fehlt und er wohl nicht so ganz zufrieden war.

Laut dem Bericht gibt es mittlerweile um die 2 Millionen E-Dampfer in Deutschland und laut ihren Prognosen werden E-Zigaretten in Zukunft verboten oder sind nur in der Apotheke erhältlich.

Vielleicht noch interessant: In NRW sind E-Zigaretten in Restaurants und Cafes verboten. In allen anderen Bundesländern regelt das der Gastwirt.

Wenn ich die Doku finde, verlinke ich sie hier.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:41
avatar  Trempes
#5 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar
MODDER-Spezialist

ja ja -- und Unsere Freundin "Steffens" wurde auch erwähnt - das Sie vor den Gefahren des E-Rauchens Warnt

Günter


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:43
avatar  Toifel
#6 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:44 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:45)
#7 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

oder den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8ZOdSydkLmA

oh,gerade gesehen ist ja der selbe .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:48
avatar  kasdorf
#8 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar

Hi,
wird hier auch drüber diskutiert RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:49
avatar  Trempes
#9 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar
MODDER-Spezialist

Und wieder die sche... Aussage des Moderators "Die Gesundheitsministerin von NRW warnt vor dem gebrauch der E-Ziggarette"

hier der link : http://www.rtl2.de/welt_der_wunder/video...sch-gesundheit/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:52
avatar  n0name
#10 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar

Der Bericht ist Uralt...hab ich vor ewigkeiten schon auf Youtube gesehn...
da ham se nur nen Lückenfüller für die Sendung ausgegraben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:52
#11 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

Genau :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:52
avatar  kasdorf
#12 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar

ist meiner Meinung ein beriecht der schon vor ein Jahr gezeigt wurde.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:52
avatar  Hanisch
#13 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar

Link

Also ich finds eigentlich schön neutral - so journalistisch gesehen...
Sie hatte ne Ego (mit 2 Liquids für 100,-) - er ne Mini,
naja.. nicht wirklich aktueller stand, aber halbwegs neutral...

So ist eben mittlerweile das mit dem "auch die e-zigarette kann süchtig machen" relativiert
(studie von der Tabakkrontolltagung)
und ebenso die eignung mit dem Rauchen aufzuhören in dieser Studie belegt...

OK - klar, der gravierenste Kritikpunkte:
- keine ausgiebigen klinischen Studien explizit zur E-Zigarette,
- keine kontrollierte Qualität
werden aufgeführt
(wobei der Toxikologe schön sagt "verunreinigungen gut und schön - alles besser als ne Zigarette")

Aber letztlich wird eben positiv-neutral berichtet - mehr kann man vom Fernsehen wirklich nich erwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:54
avatar  kasdorf
#14 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

Hi,
wird hier auch drüber diskutiert Bericht im TV bei Welt der Wunder

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:54
avatar  Hanisch
#15 RE: Bericht im TV bei Welt der Wunder
avatar

Zitat von Trempes im Beitrag #5
Und wieder die sche... Aussage des Moderators "Die Gesundheitsministerin von NRW warnt vor dem gebrauch der E-Ziggarette"

hier der link : http://www.rtl2.de/welt_der_wunder/video...sch-gesundheit/

? wieso ?
das tut die doch...
mag sein, dass die nicht so wirklich viel Ahnung hat - aber sie tut`s...
kann man von nem Reporter erwarten, dass er eine so Bekannte Tatsache verschweigt ?
(grundlegend würd ich fast meinen, dass eigentlich erst dadurch die E-Zigarette wirklich eine größere Medienpräsenz bekommen hat)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:54 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:56)
#16 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, ich werf die beiden threads mal eben zusammen.

*edit* Themengleiche Threads zusammengeführt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:56
avatar  kasdorf
#17 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #16
jo, ich werf die beiden threads mal eben zusammen.

Danke

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:11
#18 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar
Moderatorin

Komisch, mir kommen der Film inkl. Darsteller so bekannt vor, einfach diesmal ganz ohne P.L oder B.S.... und der einzige "akutellere" Kommentar, dass es in NRW jetzt unter das NRSchG fällt. Der Rest ist derselbe FDA und pp. Gefasel wie letztes Jahr. Trotz aller Veröffentlichungen und Studien die bisher gemacht wurden, betr. der Nitrosaminmenge damals und den Raumluftstudien, werden diese Fakten wieder unter den Teppich gekehrt.

06.01.2013 20:18
avatar  Hanisch
#19 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

ja-ist aufgewärmt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:21
avatar  XBabsX
#20 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

Hab ich auch schon mal gesehen ........
Besonders interessant die Erklärung unter dem Bericht !

Welt der Wunder: Die Zahl der Raucher sinkt. Doch noch immer greifen viele Menschen zum Glimmstängel. Unterstützt durch Rauchverbote findet die E-Zigarette Anhänger. Doch die elektronische Variante des Rauchens ist nicht weniger gefährlich


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:26
#21 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar
Moderatorin

Schade, dass der Befürworter Meyer der Uni Graz, das mit dem Paffen und dadurch evtl. Raumluftbelastung gebracht hat. Wer von den Rauchern pafft bloss mit der Dampfe?

06.01.2013 20:26
#22 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

bei den vielen Wiederhohlungen glauben es immer mehr Menschen.

Nur gut das ich vor über 1 Jahr mit den Dampfen angefangen habe und somit aus dem Gröbsten raus bin.

Allerdings tun mir die Raucher leid die die Absicht haben umzusteigen. Sie werden leider von staatlicher Seite und den Medien belogen bis zum Gehtnichtmehr.

Was ist nur aus unseren Land geworden ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:30
avatar  XBabsX
#23 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

Das was wir dachten los zu sein, Uhriger


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:36
#24 RE: RTL II Welt der Wunder Reportage 06.01.2013
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #23
Das was wir dachten los zu sein, Uhriger


du meinst 1989 Babs ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht