Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen

  • Seite 5 von 6
07.01.2013 10:50
avatar  semi-
#101 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


also @Grotek, Du gibst in Deinem Profil nicht mehr als 5€ pro 10ml Liquid auszugeben.
@zwinkl, in Deinem "Lieblings Shop" kosten 100ml sogar glatte 21€ für 0er. Eure Aussagen sind
so für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Wir haben die Preisgestaltung am aktuellen Markt orientiert. Den Wettbewerb bestimmen die Käufer mit Ihrem Geldbeutel,
nicht einige Wenige mit Forenkommentaren. Das soll bitte kein Angriff sein. Wenn Du lange genug suchst findest Du bestimmt immer
einen der noch billiger ist, aber ist dann auch das gleiche drin???


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 13:09
avatar  Yuna
#102 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #101

@zwinkl, in Deinem "Lieblings Shop" kosten 100ml sogar glatte 21€ für 0er. Eure Aussagen sind
so für mich nicht wirklich nachvollziehbar.




21,- für 100 ml Nuller-Basis? Das dürfte eher der Preis für Fertigliquid sein. Aber es geht doch um die reinen Basen. Und die sind bei euch schon recht teuer. In meinem Basen-Shop zahle ich für 100 ml 36er gerade mal 8,89 und für 6er 4,89.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 13:24
#103 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Wie gesagt,das Konzept finde ich sehr gut,aber als ich die Shopseite geöffnet habe und die Preise gesehen habe.
Das der ganze Aufwand für euch teuer ist verstehe ich.Leider gehöre ich aber aufgrund der Preise die dadurch entstehen nicht zu eurer Zielgruppe.
Traurig aber wahr.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:36)
#104 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat
Wenn Du lange genug suchst findest Du bestimmt immer einen der noch billiger ist, aber ist dann auch das gleiche drin???



Bei VG und PG gibt`s nur eine begrenzte Auswahl an Herstellern. Wenn ich da aus irgendeiner Apotheke von einem deutschen Hersteller bestelle - mit Prüf Zertifikat - ist das Apothenqualität und damit mehr als ausreichend. Da bekomm ich den Liter VG für ca. 13€. ohne nach dem billigsten gesucht zu haben.
PG mit Prüfzertifikat für 16€. Der Hersteller ist dann bekannt und aus Stuttgart. Da wird dann auch angeboten: Jeder Ausgangsstoff-Lieferung von (Name entfernt) ist ein Zertifikat mit der Chargennummer und allen Analysendaten beigefügt, die viele globale Pharmahersteller sogar in die Dokumentation ihrer Wareneingangskontrolle übernehmen.

Also alles bei was manche erwarten. Da weiß man auch was drin ist. Von daher ist eure Aussage für mich kein Argument.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 13:58
avatar  semi-
#105 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Also wir bieten ja nicht nur VG und PG ohne Nicotin an, wir wollen Eure anderen Bezugsquellen ja auch nicht diffamieren, aber es geht
in diesem Beitrag scheinbar nur noch um den Preis. Wenn die Preise für die Nicotinbasen stimmen, dann sucht man sich halt einen
anderen Artikel im Shop raus, den man woanders günstiger bekommt.

Die Preise alleine sind doch kein Kriterium für einen Shop hier mit Forenservice aufgenommen zu werden.
Wir machen ein Angebot, dieses Angebot kann man wahrnehmen oder eben nicht. Wir können gerne VG und PG ohne Nicotin aus dem Sortiment nehmen,
aber dann beschweren sich eben andere, weil sie nicht alles in einem Shop bestellen können.

Uns ist klar, dass wir es nicht allen recht machen können, so wie wir es in unserem Eingangsbeitrag geschrieben haben,
versuchen jedoch mit Eurer Hilfe unsere Produkte und unseren Service noch weiter zu verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:03
avatar  Blub
#106 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

und ich bezahle für 100ml Zero € 1,89

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:19)
#107 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat
Also wir bieten ja nicht nur VG und PG ohne Nicotin an, wir wollen Eure anderen Bezugsquellen ja auch nicht diffamieren, aber es geht in diesem Beitrag scheinbar nur noch um den Preis.



Es geht nicht nur um den Preis. Von mir aus könnt ihr auch gerne in den Forenservice aufgenommen werden. Die Preise wird der Markt regeln.

Wie eure Aromen sind kann ich nicht beurteilen, erst wenn ich mal davon probiert habe. Wenn sie sehr gut sind wird der eine oder andere auch gerne bei euch einkaufen denke ich. Von daher würde ich pers. es begrüßen wenn halt Pakete mit Probeeppis angeboten würden. Ich pers. habe soviele Aromen schon von vielen Herstellern das ich mich nicht mehr durch unbekannte Gefielde bewege, wollte ich alle aufbrauchen wäre ich schon 1-2 Jahre versorgt. Deswegen hole ich mir wenn Probeepis zum testen, ist nicht so toll immer viel wernichten zu müssen oder weiterzugeben weils einem nicht mundet. Was mir davon schmeckt weiß ich pers. mittlerweile und da sind auch nicht alle Aromen im Supergünstig Bereich und allzuviele sind gar nicht dabei die richtig gut sind (nach meinem Geschmack).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:33
avatar  semi-
#108 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Zitat von selber-mischen im Beitrag #59
6. Eppis mit Aromen werden ins Programm genommen, diese können dann für das Briefporto plus Umschlag bestellt werden, die genauen Parameter werden wir in der kommenden Woche festlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:36
avatar  zwinkl
#109 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #101

@zwinkl, in Deinem "Lieblings Shop" kosten 100ml sogar glatte 21€ für 0er.


Wie jetzt..."Lieblings Shop" ? Ich hab keinen solchen. Ich bestelle überall, also überwiegend bei den günstigen.
Teuere basen hol ich nur auf wunsch meiner freunde. Meine persönlich aktuell konsumierte "38er billigbase" kostete 60 euro der liter...
Bei nuller PG und VG mach ich das wie von hansklein angemerkt...alles aus der apo in DAB qualität.
Selbst bei verwendung von "billigbase" sind dann nach dem runtermischen nur noch 1/3 bis 1/6 davon drin...

Zitat von selber-mischen im Beitrag #101
Wenn Du lange genug suchst findest Du bestimmt immer
einen der noch billiger ist, aber ist dann auch das gleiche drin???

Ich denke...ja !
Solange mir keiner den gegenbeweis liefert ist für mich erstmal die eine plörre nicht besser o. schlechter als die andere.
Jeder händler/hersteller wäre ja schön doof sich durch abgabe minderer qualität selbst ins knie zu schießen.
Drin ist überall nikotin und das teste ich bei jeder gekauften charge auch nach...
Abweichungen vom angegebenen wert um 2-3% toleriere ich, mehr hatte ich noch nie...

Und ja, vielen gehts halt mal um den preis hier, aber es gibt bestimmt auch hier eine klientel für eure preislage.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:37
#110 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #105

Die Preise alleine sind doch kein Kriterium für einen Shop hier mit Forenservice aufgenommen zu werden.



natürlich nicht, aber die meinung der mitglieder hier.
und wenn die meinung eher negativ ist, sieht das wohl schlecht aus.

ich habe mir meine kritik der letzten tage nochmal durch den kopf gehen lassen
und gemerkt das sie an einigen ecken zu hart war, von daher entschuldige ich mich.

jedoch bin ich weiterhin der meinung, das am preismodell etwas geändert werden sollte,
sonst geht das hier wohl in die hose.

nur nen gut gemeinter rat von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:43
avatar  Cult
#111 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Bei euch würde ich mir niemals aber wirklich niemals etwas Ordern

Warum?

es liegt nicht am Preis, wirklich nicht
ABER

Ich kann bei euch nicht erkennen was ich da Dampfe, von wem diese Inhaltsstoffe sind
Wie hieß euer Werbeslogan?
Unsere Marke (selber-mischen(dot)de) setzt auf volle Transparenz. !
Von wegen Transparenz !
Von einem Deutschen Hersteller und alles geschwärzt
Somit könnt ihr jede beliebige Charge von einem anderen Hersteller der in Deutschland vertreibt verkaufen
ich als Kunde kann nicht sagen dass jede meiner Basen gleicht schmeckt, das kann ich aber bei anderen Shops die immer die gleiche Marke anbieten

Wer lieber Herlan als Inawera oder sonstigen kauft kann gewiss sein dass er in seinem Shop des Vertrauens auch die Marke bekommt die er will
und bei euch, ohne Markenangabe?

Viel schlimmer ist es noch bei eueren Aromen, da schreibt ihr selbst
Zitat:
Unsere Aromen kommen von zertifizierten Aromalieferanten aus Deutschland.

Also Querbeet, das kann nicht sein
Jedes Aroma von einem anderen Hersteller schmeckt anders
Warum soll ich mir ein Aroma bei euch kaufen für viel Geld wenn ich das höchstwahrscheinlich schon besitze nur nicht wusste dass es der gleiche Hersteller ist

Leute, Transparenz sieht ganz anders aus !!!!!!!!!!!!!
fangt erst einmal damit an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:49
#112 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

@selber-mischen.
Könnte ich eine Antwort auf meine Frage erhalten?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:50
avatar  semi-
#113 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Hallo Cult, ja das tun wir, können die Chemielieferanten und Aromenlieferanten unseres Herstellers auf Wunsch der Lieferanten nicht veröffentlichen, weil sonst
100 Leute am Tag bei denen mit teilweise unqualifizierten Anfragen anrufen, das tun die sich nicht an. Es tut mir sehr leid, aber das ist uns nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:51
avatar  semi-
#114 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


@Mundfein, Du hast am 29. Dez zu einem Beitrag zu FA Aromen geschrieben, dass die Aromenbestandteile von keinem Hersteller genau gelistet werden. Du hast Deine Frage damit selbst beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:56
avatar  semi-
#115 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Wir haben selbst schon versucht bei den Aromenlieferanten die genauen Zusammensetzungen zu erfahren, diese wurden uns immer verwehrt.
Einzig die Garantie, dass bestimmte von uns geblacklistete Substanzen _nicht_ enthalten sind bekommen wir. Die Aromenhersteller
möchten damit eine Kopierbarkeit derer Rezepturen vermeiden. Das hat nichts mit "nicht wollen" unsererseits zu tun.

Anmerkung: Unsere Aromen bestehen aus bis zu 5 Zutaten unterschiedlicher Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:01
avatar  Cult
#116 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Schau bitte einmal selbst

Du betreibst diesen Shop hier
http://www.e-smoggi.de/Liquids/
und schreibst hier folgendes:
Liquidaromen
Happy Liquids sind 100% Made in Germany!

und jetzt kommst !!!!!!!!!!! TRANSPARENZ

das steht ganz groß bei Happy Liquide, wo ich auch nichts kaufen würde wegen der gleichen Transparenz !
https://www.happy-liquid.com/info

dort steht folgendes:
Die verwendeten Aromen werden von westeuropäischen Lieferanten bezogen und sind nach Aromenverordnung
(EG) Nr. 1334/2008 zugelassen und für die Verwendung in Zubereitungen auch bei Erhitzen freigegeben.

Ganz klar zu erkennen, es können auch Inawera oder FlavorArt oder sonstige ja England gehört ja auch dazu
was soll ich schreiben, ihr könnt mit solchen Äußerungen

DEUTSCHE QUALITÄT andere locken, ich kaufe lieber da wo drauf steht was drin ist auch wenn es nicht aus Deutschland stammt
denn Deutsche Produktion bedeutet nicht Deutsche Herstellung


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:07
avatar  Cult
#117 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #115
Wir haben selbst schon versucht bei den Aromenlieferanten die genauen Zusammensetzungen zu erfahren, diese wurden uns immer verwehrt.
Einzig die Garantie, dass bestimmte von uns geblacklistete Substanzen _nicht_ enthalten sind bekommen wir. Die Aromenhersteller
möchten damit eine Kopierbarkeit derer Rezepturen vermeiden. Das hat nichts mit "nicht wollen" unsererseits zu tun.

Anmerkung: Unsere Aromen bestehen aus bis zu 5 Zutaten unterschiedlicher Hersteller.


dann schreibt doch einfach Aroma X

ist ein Gemisch von xyz und von dem Hersteller xy und yz
ist das so schwer andere machen das doch auch und fahren gut dabei.

Wir als Verbraucher wollen doch nur wissen um welche Firma es sich dabei handelt um Fehlkäufe oder Zweitkäufe zu vermeiden
Wir wollen doch nicht jeden einzelnen Bestandteil kennen !
wenn der Hersteller uns zusichert dass dieses Aroma zum Dampfen geeignet ist dann ist es doch gut


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:07
#118 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

@Cult
Da ist ja das Problem.
Solange der Kram in D "zusammengesetzt" wird, darf es mit "Made in Germany" beworben werden.
Ob die Zutaten nun aus der ganzen Welt stammen ist nicht relevant.

@selber-mischen
Nett ausgewichen, aber das war nicht meine Frage.
JFYI eine Frage wird mit "?" gekennzeichnet.
Könnte ich auf die meine evtl. eine Antwort bekommen, oder ist "Spezialshop" (wie überall) nur ein Marketingwort?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:12
avatar  semi-
#119 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Ich möchte jetzt nicht über die Verwendung der Bezeichnung "Spezialschop" im Einzelnen eingehen, klar auch aus unserem Namen ist sicherlich,
dass sich unsere Marke an Selbermischer wendet. Mit dem Sortiment haben wir uns eben auf die Bedürfnisse von Selber-Mischern eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:15
avatar  Blub
#120 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

wir drehen uns hier im kreis

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:18
avatar  semi-
#121 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


... nicht ganz, wir müssen noch ein wenig an der Software basteln, aber dann kommt hier noch feines


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:18
#122 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #119
Ich möchte jetzt nicht über die Verwendung der Bezeichnung "Spezialschop" im Einzelnen eingehen, klar auch aus unserem Namen ist sicherlich,
dass sich unsere Marke an Selbermischer wendet. Mit dem Sortiment haben wir uns eben auf die Bedürfnisse von Selber-Mischern eingestellt.


Bitte?
Ihr bringt das Wort hier auf und wollt nicht erklären, was euren Shop denn nun speziell macht?
Naaajut, vielleicht könnt ihr mir dann wenigstens erklären, was euren "Spezialshop" denn von den normalen Shops für Selbstmischer abhebt? So wirklich habe ich das nämlich noch nicht verstanden.

08/15-Aromen, ohne Zertifikate gibt es an jeder Ecke.
Zertifizierte Basen gibt es auch an jeder Ecke.

Was hebt denn diesen Shop aus der Masse hervor?

Sorry wenn ich mich hier festbeisse, aber ich versteh es einfach nicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:18
avatar  Cult
#123 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #119
Ich möchte jetzt nicht über die Verwendung der Bezeichnung "Spezialschop" im Einzelnen eingehen, klar auch aus unserem Namen ist sicherlich,
dass sich unsere Marke an Selbermischer wendet. Mit dem Sortiment haben wir uns eben auf die Bedürfnisse von Selber-Mischern eingestellt.


Dann ändere doch das :

Heute möchten wir Euch mal etwas neues
Vorstellen. Es ist die neue Basen-Marke für Selber-mischer die gerne wissen woher Ihre
Basen kommen und was drin ist.

Oder, ihr stellt jetzt die Base selbst her?

Was für eine Werbung!
woher kommt meine Base?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:19
avatar  semi-
#124 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


@Cult das ist weiter oben im Thread hinreichend beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:20
avatar  Hanisch
#125 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #113
Hallo Cult, ja das tun wir, können die Chemielieferanten und Aromenlieferanten unseres Herstellers auf Wunsch der Lieferanten nicht veröffentlichen, weil sonst
100 Leute am Tag bei denen mit teilweise unqualifizierten Anfragen anrufen, das tun die sich nicht an. Es tut mir sehr leid, aber das ist uns nicht möglich.

Naja - man muss ja nicht die Telefonnummer dazuschreiben,
und wer ein Telefonbuch benutzen kann, kann meist auch wer-liefert-was bedienen...
Da würde ich wirklich mal mit den Lieferanten reden, ob sie eben nicht als Lieferanten auch mit ihrem Namen für ihre Qualität einstehen wollen.
Weil da fehlt eben dei Transparenz.

Eine Zulassung gemäß "Aromenverordnung (EG) Nr. 1334/2008" und die Freigabe "für Verwendung in Zubereitungen auch bei Erhitzen" für ein Armoa wären eben schon interessante Dokumente,
die irgendwie schon zu einem Produkt dazugehören müssten...


Ansonsten find ich die Kritik teilweise ein wenig... unsachlich Formuliert.
Ich find es schön, wenn ein Shop bemüht, Anregungen umzusetzen.
Preise gibts immer unterschiedliche, aber sind im Forum auch durchwachsen vertreten.
Klar - Feedback dazu ist OK, aber kein Kriterium, ob ich den Shop im Forum mag oder nicht...
Klar ist auch - die Kritik wird im Forum sicherlich weitergehen, bezüglich Aussagen über Transparenz, und Anforderungen der Kunden, um Transparenz anzuerkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht