2. Dampf Versuch und einige Fragen

  • Seite 2 von 2
07.01.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:36)
#26 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Die Frage ist, Willst du Definiv nen Vamo ider nicht?
Mit dem Vamo brauchst du keine Cones und nen anderer Tank wäre zu empfehlen.
Die Tanks haben verschiedene Durchmesser, auf nem dünnen Akku sehen die von dir gewählten gut aus, Für die Vamo würde ich die Größeren Tanks Benutzen.
Ich würde auch nicht diese "Fancy" Version vom Vivi benutzen sondern die klassische
DIESE HIER
Akku und Ladegerät solltest du hochwertig kaufen und zwar Hier:
LADEGERÄT
AKKU

Willst du keinen Vamo is die Auswahl okay. Nur eben die andere Vivi Nova.
Da das keine Mini Vivi Nova is kannst du noch den V1 Cone dafür bestellen das is der Übergang weicher.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:24
#27 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Also Vamo soll es sein, hab mich da nun entschieden.

Nur um sicher zu gehen:

1.) VAMO:
VAMO VV/VW MOD V2 Body only[url]

2.) Vivi Nova:
[url=http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/clearomizer/443/vivi-nova-v2.5-set-langer-docht?c=2222]Vivi Nova V2.5 Set langer Docht


3.) Akkus:
Efest IMR 18650 2000mAh 3,7V (pluspol erhöht) V2

4.) Ladegerät:
Xtar WP2 II - Ladegerät für Li-Ion. Akkus incl. KFZ Adapter

Das würde so passen? Sollten dazu noch "Verschleissteile" mitbestellt werden?

Und dann nur noch mal zu meinem Verständnis:

Boge 510 XL LR prepunched 2 Loch 1mm stainless

Das Ding würde die Vivi Nova (Clearomizer) ersetzen und ist eben ein Cartomizer? Richtig? Wenn ich das testen wollte, würde ich noch zusätzlich einen Tank benötigen (z.b. Boge F16 SCT Single Coil Tank)? Auch richtig?

Ist Dampf-Licht für die obige Zusammenstellung empehlenswert oder woanders günstiger?

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 06:20
#28 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

http://www.vapango.de/29-vapango-tvivi-starterset-duo.html

Komplettset Alternative zum Glücklich werden.

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 09:13
avatar  spiegel
#29 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Zitat von Rantanplan74 im Beitrag #27
Ist Dampf-Licht für die obige Zusammenstellung empehlenswert oder woanders günstiger?


Natürlich kann man alles optimieren, mit Gesuche und Vergleich von Versandkosten und Einbeziehung von China-Läden und und und.

Aber insgesamt passt das schon, die Preise von Dampflicht sind keine Schnäppchen, aber auch nicht überteuert, also ok.

Mehr würd ich nicht bestellen, schau erst mal ob dir der Vivi zusagt (den meisten gefällt er, mir nicht) oder eher die Carto-Variante (mein Favorit).


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:28
#30 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Sooo wird das was =)
Boge kann ich auch nur empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:45
avatar  Reni
#31 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

über die Hardware wurde ja schon ausgiebig diskutiert hier, was ich aber vermisse, ist welche Liquids Du nimmst? Je höher der VG Anteil desto mehr Dampf hast Du auch. Meine Imist dampft nähmlich ausgezeichnet. Nimmst Du etwa PG-Liquids? Das würde dann eine Erklärung dafür sein.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 17:02)
#32 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Ich habe auch erst gerade angefangen mich mit den Boge-Cartos vetraut zu machen.

Zitat von Rantanplan74 im Beitrag #27

Und dann nur noch mal zu meinem Verständnis:

Boge 510 XL LR prepunched 2 Loch 1mm stainless

Das Ding würde die Vivi Nova (Clearomizer) ersetzen und ist eben ein Cartomizer? Richtig? Wenn ich das testen wollte, würde ich noch zusätzlich einen Tank benötigen


Zum testen brauchst Du keinen Tank. Die Cartos haben ja einen normalen 510er Anschluss und passen auch auf die Vamo.

Wenn die Cartos was für Dich sind kaufst Du einen Tank dazu.
Dann brauchst Du nicht so oft nachfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 17:09
#33 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #32

Zum testen brauchst Du keinen Tank. Die Cartos haben ja einen normalen 510er Anschluss und passen auch auf die Vamo.


Beim Dampfen ohne Tank dürfen die aber dürfen die nicht gelocht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 17:36
#34 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Und ich erneuer nochmal mein Angebot, ein paar Tanks an dich abzutreten, wenn du möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 17:49
#35 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

HIER

bekommst du ALLES was du aufgezählt hast, und somit KEINE Versandkosten.
Ist hat anstatt xTra Lader, der Efest Bio Lader.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:37
#36 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #33
Zitat von Akidampft im Beitrag #32

Zum testen brauchst Du keinen Tank. Die Cartos haben ja einen normalen 510er Anschluss und passen auch auf die Vamo.


Beim Dampfen ohne Tank dürfen die aber dürfen die nicht gelocht sein.




funktioniert trotzdem, ansonsten wenn das Loch stört den Boden der Transportsicherung(Silikontülle) abschneiden und drüber schieben, wenn es dir liegt, kaufste noch ein Tank nach

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:07
#37 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Besten Dank nochmal an alle.

Vamo, Akkus, Ladegerät und Vivi Nova sind bestellt.

Wenn ich etwas später dann die Boges teste komme ich auch gerne auf die Tanks zurück :)

Wegen Liquids: Hab von meinem ersten Versuch noch einiges da. Hatte da zumeist bei Freaky Ally und annes Dampfwagen bestellt.

Falls da noch jemand Empfehlungen hat.

Vorlieben sind wie gesagt Schoko/Banane, Waldfrucht und eben normaler Tabak-Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 09:40
#38 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Banane: Funky Banana Cream von leckerdampfen
Leckerdampfen sowieso zu empfehlen ausser: Käsekuchen, das zeuch is grauenhaft
(Wie als hätten die das Käse im kuchen zu ernst genommen)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:56
#39 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

@GeneralGummibär :

Danke für den Link. Der Shop ist etwas umständlich (keine Suchfunktion...hrmpf). Ich vermisse leider auch beschreibungen zu den einzelnen Geschmackssorten, weil die namen zum Teil ja nicht wirklich sprechend sind. Werde den Funky Banana Cream aber gerne mal versuchen :)))


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 01:50
#40 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Zitat von Rantanplan74 im Beitrag #37

Wegen Liquids: Hab von meinem ersten Versuch noch einiges da. Hatte da zumeist bei Freaky Ally und annes Dampfwagen bestellt.
Falls da noch jemand Empfehlungen hat.


Liquid ist immer schwer zu empfehlen weil jeder seinen Geschmack erst finden muss. Ich selbst habe die besten Erfahrungen mit LQ von Zazo gemacht. Der Preis ist wirklich okay und mir schmecken durch die Bank alle fruchtigen liquids.

Zu den süssen und and anderen Geschmäckern kann ich nichts zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:21
#41 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Nochmal eine dumme Frage:

Habe ja diesen Akku für die Vamo mitbestellt: Efest 18650 IMR 2200mAh button top

Ist der Akku geladen wenn er ankommt oder muss der erst geladen werden?

Auch steht dort leider nichts zu protected/unprotected...ich hoffe ich bin mit dem Akku auf der sicheren Seite ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:46
#42 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Der akku ist unprotected, hat aber eine "sichere chemie" (Gast trotzdem aus aber nich so stark) Is aber auch nich wichtig weil der Vamo selber schutz eingebaut hat.
Und das xtar läd auch relativ sicher.
Der akku is meistens halb voll aber ich würde den noch fix fertig laden (geht ja schnell)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:41
#43 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Wollte nochmal Danke sagen für die Beratung.

Vamo, Vivi Nova sowie Boge Carto ist da und gefällt wir echt gut. Aktuell bevorzuge ich den Vivi Nova, da der Boge doch etwas umständlicher vom Handling her ist und ich nicht wirklich einen Geschmacksunterschied feststelle.

Gibt es eigentlih eine Art Faustformel bzgl. der Volt-Zahl? Die aktuell aufgeschraubte Vivi Nova hat nach messung mit dem vamo einen Widerstand on 2.6 Ohm. Gebe da aktuell 4.0 Volt mit dem vamo drauf. Der Sweet-Spot ist ja individuell, aber gibt es dennoch eine "Formel" and er man sich orientieren kann oder bedeutet mehr Volt einfach nur mehr Dampf?

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:01
avatar  Sandro
#44 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Ich habe mir gerade den hier geholt bei prosmoke (Michael) und bin erstaunt, was die Boge Cartos doch an Geschmack und Flash hervor bringen.
Das Teil war nicht teuer (keine 20€) und dampft wie Hulle, schmeckt zwar nicht ganz wie der Nautilus aber für das Geld sieht der schick aus und macht das, was er soll. Die Bedienung ist auch sehr einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 03:34
#45 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Zitat von Rantanplan74 im Beitrag #43

Gibt es eigentlih eine Art Faustformel bzgl. der Volt-Zahl? Die aktuell aufgeschraubte Vivi Nova hat nach messung mit dem vamo einen Widerstand on 2.6 Ohm. Gebe da aktuell 4.0 Volt mit dem vamo drauf. Der Sweet-Spot ist ja individuell, aber gibt es dennoch eine "Formel" and er man sich orientieren kann oder bedeutet mehr Volt einfach nur mehr Dampf?


Nein, gibt es nicht :)
Es gibt aber auch gleichzeitig keine Obergrenze. Einzig alleine dein Geschmack entscheidet.
Mehr Volt/Watt bedeuten nicht immer mehr Dampf, das geht nur bis zu einer bestimmten Stufe. Die entscheidet sich alleine an der Wicklung, dann nämlich wenn die Wicklung zu heiss und nicht mehr durch den Liquidnachfluss gekühlt wird. Dann kokelt es :)
Wenn du dir nicht sicher bist, schalte den Vamo in den VW-Mode und fang bei 6 oder 7Watt an.
Sowie es kokelig schmeckt bist du zu hoch und schaltest einfach eine Stufe zurück.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:27
#46 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Habe dasselbe Problem und deshalb mitgelesen.
Vielen Dank für die Tips. Ich gehe allerdings zum Imist Booster oder der Mini Lavatube, das femininer!

TIP zu Liquids:
e-zig Weiheim
Waldfrucht schmeckt sehr gut
Tabak 2 Sorten: American Blend (für solche, die zuvor Markboro oder blauen Tabak geraucht haben) und Tabak (ein etwas feineres gutes Aroma), sind beide sehr gut
Traube auch sehr gut
Mandarine - Hände weg! Ist noch nicht gut.

LG Windrose


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:03
#47 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Schau dir mal die L rider Robust an, die is sehr Feminin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:11
#48 RE: 2. Dampf Versuch und einige Fragen
avatar

Vielen Dank für den Tip.

Und kleine Korrektur zum "dasselbe Problem" und noch ein Tip.
Ich bin mit Hilfe der Imist nach über 40 Jahren über 40 Zigaretten (blauer mittelstarker Tabak) tatsächlich innert 1 Monat vom Rauchen komplett weggekommen.
Wichtig dabei war:
- ein Gerät das ordentlich dampft
- ein Liquid mit Aroma, das besser geschmeckt hat, als mein alter Tabak.
Ich kaufte zwar auch wie wahrscheinlich die meisten ein Tabakliquid, in der Hoffnung, dass es ähnlich schmeckt. Aber der Händler, bei dem ich in München die Imist Revision gekauft habe, kannte sich mit den Tabakliquids nicht aus und empfahl mir Turkish Tobacco und dann auch noch in 18 mg. Das hat schrecklich im Hals gekrazt und gar nicht geschmeckt, weil das etwas für solche ist, die schwarzen Tabaj geraucht haben oder südeuropäische / z.B. italienische Zigaretten. Gott sei Dank kaufte ich mir auch noch einige Aromen, das ich mag, und die ich in früheren Zigarettenpausen parallel konsumiert habe: Kaffee, Amaretto, Caramel. Und die dampfte ich dann. Parallel rauchte ich im Juli noch 2 Päckchen Tabak fertig. Aber jedes Mal, wenn ich eine angezündet hatte, musste ich frustriert feststellen, dass die Pyro nicht mehr schmeckte. Also drückte ich sie nach wenigen Zügen wieder aus.
Und wie das aufgeraucht war, habe ich einfach mit dem Kopf entschieden: SO, für diesen in Wirklichkeit gar nicht gut schmeckendes Zeug gebe ich in Zukunft kein Geld mehr aus.
Und dabei ist es geblieben.
Rückblickend gesehen denke ich, war es sehr wichtig, Liquids mit Aromen zu haben,
1) die man auf der Zunge schon gut schmecken kann, weil sich die Geschmacksknospen erst erholen müssen und
2) Aromen zu haben, die früher mit Relaxen und Pause nebst der Pyro assoziiert waren.
Denn so kann man sein Gehirn neuropsychpologisch gesehen auch noch etwas überlisten oder gezielt in eine andere Richtung verstärken, die aber schon bekannt ist.
Aber es kann natürlich auch ein Aroma sein, das man seit seiner Kindheit immer mochte.

Wünsche Dir gutes Gelingen.

LG Windrose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht