Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#1 von denkler8 , 03.01.2013 22:03

Hallo Leute,

ich habe nun schon diverse E-Zigaretten durchgetestet:

-Biansi Mist
-Joytech 510-T Automatik
-DCT auf Akkuträger
-Viva Nova (glaube ich) auf Akkuträger

Da ich grundsätzlich nur Menthol / Mint Liquids dampfen will habe ich bisher ausschließlich solche gekauft und verdampft (verschiedenste Hersteller, Nikotinstärken). Bei allen oben genannten Geräten habe ich immer das Problem von ekelhaftem Kokel-Geschmack nach kurzer Zeit obwohl genug Liquid in den Tanks, alles gereinigt und OK ist.

Jetzt habe ich rausgefunden, dass ich mit einem Apfel Liquid bei keinem meiner Geräte irgendwelche Kokel-Probleme habe - purer Fruchtgeschmack, prinzipiell wunderbar!

Ich will aber Mint / Menthol Liquids ohne Kokel-Geschmack dampfen!!!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung dafür?


Grüße


denkler8  
denkler8
Beiträge: 27
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Zürich / Köln


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#2 von hotta , 03.01.2013 22:11

hallo denkler
ich dampfe auch menthol ausschliesslich auf der vivi,ohne kokeln,möglich das du mit zuviel volt dampfst.


 
hotta
Beiträge: 201
Registriert am: 16.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: berlin


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#3 von denkler8 , 03.01.2013 22:16

Zitat von hotta im Beitrag #2
möglich das du mit zuviel volt dampfst.


Hi,
ich denke nicht - auch bei 3,5 Volt beim DCT (1,6 Ohm) kokelts mit der Zeit. Davon abgesehen kann ich bei den Biansi und dem 510-T ja gar keine Spannung einstellen... Überall das gleiche.

Bin ich vielleicht einfach zu überempfindlich?? Das gibt´s doch echt nicht


denkler8  
denkler8
Beiträge: 27
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Zürich / Köln


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#4 von hotta , 03.01.2013 22:20

dann hole dir doch mal von einem anderen hersteller menthol,ich dampfe hangsen


 
hotta
Beiträge: 201
Registriert am: 16.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: berlin


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#5 von markus1968 , 03.01.2013 22:27

Ich habe bei meinem Mentholaroma, ich mache es selbst aus Mentholkristallen, ähnliches festgestellt. Menthol scheint wirklich schnell kokelig zu schmecken. Mit den Dual Coil Tanks hatte ich jedoch nie Probleme, dass kann z. B. am Carto liegen. Auch die Imist ist oft zickig, da hatte ich das auch öfter.

Bei mir sind die 510er Cisco die beste Wahl, da schmeckt es nie kokelig.


markus1968  
markus1968
Beiträge: 1.710
Registriert am: 01.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamm


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#6 von Dampfbügeleisen , 03.01.2013 22:38

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem DCT und einem selbstgemischten Lakritz-Liquid gemacht. Bekam das einfach nicht zum schmecken, wurde ganz schnell fies und kokelig. Mittlerweile funktioniert es mit einem Boge 510 XL LR im DCT, den ich aber gaaaaanz lange eingetröpfelt und hab durchziehen lassen, immer im Wechsel, dann mit nem Twist-Akku ganz klein angefangen (Lava wäre natürlich auch gegangen) Bis jetzt schmeckts super (seit ner Woche ca.) zwischen 3,2 und 3,4 V. Beim ersten von den Boge-Cartos hatte ich zu wenig Geduld und konnte den auch gleich entsorgen.

Bei meiner eGo-C hatte ich überhaupt keine Probleme mit diesem Liquid.

Vielleicht wirklich mal den Hersteller wechseln.

Oder magst Du das Menthol mal mit was fruchtigem mischen? Machen ja viele, Erdbeer mit ein paar Tropfen Menthol drin z,. B. Wäre das evtl. ne Alternative?


Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen


 
Dampfbügeleisen
Beiträge: 661
Registriert am: 15.04.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 | Top

RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#7 von denkler8 , 03.01.2013 22:45

Zitat von hotta im Beitrag #4
dann hole dir doch mal von einem anderen hersteller menthol,ich dampfe hangsen

Also ich habe schon mindestens von 5 verschiedenen Shops diverse Mint / Menthol Liquids gekauft - überall das gleiche.
Ob jetzt ein Hangsen dabei war weiß ich nicht - ich werd´s mal versuchen, Danke!

Zitat von markus1968 im Beitrag #5
Ich habe bei meinem Mentholaroma, ich mache es selbst aus Mentholkristallen, ähnliches festgestellt. Menthol scheint wirklich schnell kokelig zu schmecken. Mit den Dual Coil Tanks hatte ich jedoch nie Probleme, dass kann z. B. am Carto liegen. Auch die Imist ist oft zickig, da hatte ich das auch öfter.

Bei mir sind die 510er Cisco die beste Wahl, da schmeckt es nie kokelig.


Ok, ich bin also nicht verrückt :)
510er Cisco... Ich werd´s versuchen. Der Typ in dem Video hat ja fast nen Orgasmus


Wobei ich doch gerne großvolumige Verdampfer nutze um einfach nicht ständig nachfüllen zu müssen.


denkler8  
denkler8
Beiträge: 27
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Zürich / Köln


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#8 von denkler8 , 03.01.2013 22:47

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #6

Oder magst Du das Menthol mal mit was fruchtigem mischen? Machen ja viele, Erdbeer mit ein paar Tropfen Menthol drin z,. B. Wäre das evtl. ne Alternative?


Das is mal ne Idee, werde ich sofort testen. (Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen... oO)


denkler8  
denkler8
Beiträge: 27
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Zürich / Köln


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#9 von I7ILYA7I , 03.01.2013 22:51

Zitat von denkler8 im Beitrag #7
.................

510er Cisco... Ich werd´s versuchen. Der Typ in dem Video hat ja fast nen Orgasmus

............




Link bitte.


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 | Top

RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#10 von denkler8 , 03.01.2013 22:58


denkler8  
denkler8
Beiträge: 27
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Zürich / Köln


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#11 von Theop , 03.01.2013 23:04

ich mische immer Pfirsisch, Himbeer oder auch Desert Ship 50/50 mit Menthol. Habe noch nie nen Kokelgeschmack gehabt.
Höchstens wenn ich zu gierig war und zu schnell genuckelt habe.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.940
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

#12 von I7ILYA7I , 05.01.2013 01:48

Zitat von denkler8 im Beitrag #10
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Em2dK8qKGyQ


ah ahaaa hahaahahahaaaaaaaa ..

GAAAILLLLLL. zum wegschmeissen!!!


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


   

Hustenanfall
Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen