Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung

03.01.2013 16:13
#1 Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Hallo liebe Dampfer :)

Mein Starterkit von Zazo kam heute endlich an. :) Die beiden Akkus habe ich schon mal aufgeladen bekommen aber ich weiß nicht, wie ich die Dinger nutzen kann. Die Anleitung ist für mich etwas zu schwer.

Wo kommt denn das Liquid rein?
In der Anleitung steht irgendwas mit 5 mal die Powertaste drücken vor dem Gebrauch. Was ist damit gemeint?
Gereinigt werden sollen die Dampfer mittels medizinischem Alkohol. Wo gibt es das denn und müssen die Dampfer vor dem ersten Gebrauch auch schon gereinigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:17
#2 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

wow, du bis ja noch reichlich planlos

das liquid kommt natürlich in das depot/tank. also das durchsichtige ganz oben raus ziehen und dann durch das kleine loch befüllen. geht, wenn du z.b. zazo liquid fläschchen hast direkt rein oder bei anderen liquiflaschen mit "dicker spitze" kannst du diese mittlere silikondeckelchen abmachen und dann rein und wieder drauf.

5 mal schnell den button/knopf schnell drücken zum an oder ausmachen des akkus.

reinigen kann man auch mit wodka, wemm wasser nicht reicht. und du brauchst eigentlich lange erstmal nicht zu reinigen oder dir darum gedanken machen.

beim erstgebrauch ist noch empfehlenswert je ein tropfen liquid auf die wendel und den docht zu geben. dann kanns gleich losgehen. dazu den verdampfer in der mitte auseinanderschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:37
#3 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Na jetzt is ja doch noch alles angekommen =) Sehr schön xD
Joah andy hat das ja schon ganz gut beschrieben. Ansonnsten schau doch mal auf youtube die Videos von Philgood da lernt man ne ganze Menge


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:38
#4 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Danke Andy =) Müssen die Dampfer erst eingeraucht werden? Ich rauche jetzt seit 5 Minuten Cookie 0mg Nikotin Liquid aber es schmeckt nach fast nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:43
#5 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

also meine zazo biansis haben zitrone limette und banane eigentlich ziemlich schnell "verinnerlicht" das dauerte nur ein paar züge und das aroma war voll da.
ich kenn aber das cookie nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 17:44)
#6 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Nja manchmal. Wobei cookie schon sehr intensiv is
Aaaaaber es kann sein das in deinem Verdampfer noch neutrale Werksliquid auf der wicklung is das muss erstmal wegdampfen =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:17
#7 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Hmm komisch. Beim Ziehen lässt sich ein Keksgeschmack erahnen aber beim Inhalieren und auspusten schmeckt der Rauch komisch. Nicht verbrannt aber eingrenzen kann ich den Geschmack auch nicht.

Im 2. Dampfer habe ich Kirsche mit 18mg Nikotin, das schmeckt schon mehr. Aber der Nachgeschmack ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:35
#8 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Nja dampf erstmal ein wenig, gewöhn dir die richtige gleichmäßige Zugtechnik an, bleib am Ball und warte ein wenig ab =) Das wird schon, wirst dehen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:44
#9 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Ok werde ich machen :) 2 Fragen hätte ich noch. Ich sitze damit jetzt schon vor dem Laptop. Ist der Dampferqualm genau so schlimm für Elektronik wie Zigarettenqualm? Und sind diese Depots tropfdicht? die beiden Depots an den Dampfern habe ich jetzt zu 3/4 mit Kirsche und Cookie befüllt aber die anderen würde auch schon gerne testen. Wäre blöd wenn das Liquid über Nacht ausläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 19:21)
#10 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Also auslaufen sollten die nicht.
Bei den Depots die du noch hast müsste die Verschlusskappe auch noch zu sein oder? die wird ja dann vom dorn erst "durchstoßen".
Also kannste ruhig schon befüllen und testen soviel du willst =)
Und selbst wenn die n loch haben laufen die nicht aus (solang du die nich wild rumschüttelst) oder du bastelst dir nen Stopfen aus irgendwas xD
Nja also wenn dir das Liquid in die Elektronik läuft nicht xDDD Aber der qualm is nich so schlimm, kann aber sein das sich ein leichter glycerin schmierfilm auf dem Monitor/Display absetzt aber den kannste einfach abwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:25
#11 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Ihr seid super Leute! :) Vielen Dank für eure hilfreichen und schnellen Antworten.
In der letzten Stunde habe ich mir mal ein paar Videos von Philgood angeguckt. In einem Video wurde die Säuberung und Inbetriebnahme gezeigt, was ich auch nachgemacht habe. Nun schmeckt es schon weit aus mehr nach Keksen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:27
#12 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Ha! so muss das sein =)
Und wie schonmal erwähnt schau mal bei nem Dampferstammtisch in deiner Nähe rein daaaaaa gibts so viel zu sehen und zu probieren xD


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:31
#13 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Werde ich machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 21:51
#14 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Hallo, ich hänge mich mal mit rein, da ich auch zwei Starterkits von Zazoo gekauft habe.

Meine Freundin hat nun schon bei zweien leer gedampft sodass der Docht schwarz wurde. Ersatzdochte habe ich gekauft.
Wie weit müss der Docht denn rausgucken, sprich muss der Docht den Wendel (Glühdraht) beim Gebrauch berühren??

Und zur Reinigung: Wie macht man bei den Dingern einen Dryburn? Drücken bis der Wendel glüht?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 21:54
#15 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Ja der docht sollte die wichlung berühren aber nur leicht!
Kannst dir ja ggf. Edelstahl dochte besorgen die sind sorgenfreier ;)
Dryburnen würde ich am anfang gänzlich unterlassen damit schrottet man sich viel zu früh die Verdampfer, als letzter Ausweg OK
aber sonnst lieber in kochendes wasser werfen und wenn das nicht reicht, ne weile in alkohol einlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:07
#16 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #15
Ja der docht sollte die wichlung berühren aber nur leicht!
Kannst dir ja ggf. Edelstahl dochte besorgen die sind sorgenfreier ;)
Dryburnen würde ich am anfang gänzlich unterlassen damit schrottet man sich viel zu früh die Verdampfer, als letzter Ausweg OK
aber sonnst lieber in kochendes wasser werfen und wenn das nicht reicht, ne weile in alkohol einlegen.


Hey GeneralGummibär,

danke für den Tipp, hast du vielleicht einen Link zu solchen Edelstahldochten die passen?
Erster Google-Treffer wäre:
http://edelstahldochte.de/shop/article_1...22.html?pse=apq
Passt das?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:21
#17 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

Ja aber nich für den Preis =)
Also entweder selbermachen (Youtube einfach mal suchen)
Oder HIER schauen.
Falls du dir welche holst die man noch ablängen muss, schräg anschneiden und die angeschnittene Seite in richtung Tank einsetzen =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 17:39
#18 RE: Zazo Starterkit in Betrieb nehmen + Frage zur Reinigung
avatar

und wenn du Edelstahldochte drin hast dann kann deine Freundin 5x denn Tank leerdampfen, da das Edelstahl nicht kokelt, da reicht dann auswaschen in Alkohol, evt. must du auch gar nichts machen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht