FA Vienna Creme "Schnellreifung mit Mikrowelle" funzt nicht..^^

02.01.2013 23:00
#1 FA Vienna Creme "Schnellreifung mit Mikrowelle" funzt nicht..^^
avatar

hey leute!
ich war jetzt 3 wo im KH und in dieser Zeit habe ich so gut wie alles von meinem vorher über einem monat gereiftem Vienna Creme Liquid - was mir als es frisch war nicht so schmeckte,gereift aber dann mein liebling wurde aufgedampft..

jetzt mußte natürlich schnell neues her,zusammensetzung habe ich gelassen wie sie war,nur noch 2% IW Vanille dazugetan das ganze durchgeschüttelt wie sonst was und binnen 3 tagen 3x in der mikrowelle erhitzt,einmal über nacht offen stehen lassen weil ich gelesen hab so reife es schneller..
einmal hats leider kurz aufgekocht,ich hoffe das war nicht der fehler..

jedenfalls schmeckts jetzt überhaupt nicht so wie das lange gereifte,sondern fast exakt als wärs vor ner stunde gemixt worden..

muß ich jetzt wohl n monat auf meinen lieblingsgeschmack warten oder hab ichs durchs versehentliche aufkochen gar hingerichtet (war in ner glasflasche) oder hat wer noch nen schlauen tipp für mich auf lager..?

liebe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 01:53 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 02:01)
avatar  Hermel
#2 RE: FA Vienna Creme "Schnellreifung mit Mikrowelle" funzt nicht..^^
avatar
Bilder Upload

Hi Thani,
Hmmm... - echt dumme Sache das... - hmmm... *grübel kopfkratz*...
Tja also - da wäre vielleicht noch eine Idee...
Aber nein - das ist einfach zu verrückt.

Oder doch? - Besondere Situationen erfordern schließlich besondere Aktionen...
Also pass auf:
Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber vielleicht könnte man das Liquid "ausbreiten".
Ich meine, vielleicht in einem sehr sorgfältig gereinigten Suppenteller oder sowas.
Es müsste halt wie ein kleiner "See" mit entsprechend großer Oberfläche daliegen und hätte somit wirklich op-ti-ma-len Luftkontakt. Vielleicht dann noch mit einem zweiten Teller abdecken und auf die Heizung damit?
Wer weiß? - Sozusagen "Reifung radikal"?
He he - falls das klappt, würde uns das hier sicher sehr interessieren...;-)
Sorry - aber was besseres fällt mir gerade nicht ein - abgesehen von den Dir sicher schon bekannten Joghurt-Bereiter und Ultraschallbad Tips usw... -es wäre halt mal sozusagen "Neuland"...;-)

Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 02:27
avatar  zwinkl
#3 RE: FA Vienna Creme "Schnellreifung mit Mikrowelle" funzt nicht..^^
avatar

ja, kann ich bestätigen...in weithalsgefäßen mit offenem deckel gehts bißchen flotter.
Das mit dem aufkochen war aber mMn nicht so optima...*find*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 22:59
#4 RE: FA Vienna Creme "Schnellreifung mit Mikrowelle" funzt nicht..^^
avatar

@Hermel:
das mit dem suppenteller war mir für in diesem zusammenhang "nur" 50ml doch zu radikal,da wäre ja die hälfte schwund gewesen,aber als kompromiss ruht es jetzt in einem offenen sauberen senfglas auf der heizung..^^
mal sehen,will ich auch nicht zu lange lassen,befürchte das aroma könnte sich aus der basis verflüchtigen..

@zwinkl:
das mit dem aufkochen stand nun eigentlich nicht auf dem plan,aber die mikro war mal wieder schneller..^^
na ja - völlig hin scheints ja nicht zu sein,aber gewisse qualitätseinbußen stehen wohl zu befürchten..
falls das in ner wo nicht akzeptabel ist werd ich um 2% aroma erhöhen,denke nämlich ach das kochen könnte es abgeschwächt haben - scheint mir zumindest so,k.a...

jedenfalls lieben dank für eure tipps ihr zwei!!

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 22:52
avatar  mamamia
#5 RE: FA Vienna Creme "Schnellreifung mit Mikrowelle" funzt nicht..^^
avatar
Bilder Upload

Kannst du bei deiner MW nicht die Zeit und die Wattzahl einstellen?

Wenn doch, dann wären ca. 400 Watt ein guter Wert .. und je nach Liquidmenge, die du angesetzt hast, zwischen 5 sec. und 20 sec. (letzteres aber nur bei größerer Menge wie z.B. 100 ml).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht