SvoёMesto Battery MOD v3 ES

  • Seite 15 von 52
27.05.2013 09:05
#351 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #350
weiß hier jetzt eigentlich jemand wie groß/lang das teil ist?? elektro einheit mit 18650 hülse!!?? kleiner, größer oder sogar gleich wie nen provarti mit extension cap

mfg



Der Akkuträger soll etwas länger als der PV sein. Aber, das sind auch nur Gerüchte von den SM Fans auf FB. Auch dort schweigt man sich ziemlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:26
avatar  Lude
#352 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

moin

ahhh ok danke. diese geheimnisstuerei nervt ja schon gewaltig!! nicht nur das sie mit der lieferung von geräten und ersatzteilen nicht hinterherkommen nein jetzt schaffen sie das auch mit informationen. nervvvvvvvvvvvv


und nun mal abwarten wann das gute teil kommt

mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:33
#353 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #350
weiß hier jetzt eigentlich jemand wie groß/lang das teil ist?? elektro einheit mit 18650 hülse!!?? kleiner, größer oder sogar gleich wie nen provarti mit extension cap

mfg

Zitat von Rene.one im Beitrag #206
Ich als neuer besitzer eines Kayfuns V3.1 Beta hab auch großes Intresse am Battery Mod.

Allerdings hab ich ne menge Fragen. Ich hab die schon an Svoemesto über Facebook gestellt aber vielleicht ist das ein oder andere schon bekannt.

Zitat

Wird es möglich sein den "simple electronic button" unten zu verbauen anstatt in der mitte?
Wieviel Ampere wird der "simple electronic button" aushalten? (0,8ohm mit ungeregelten Akku gibt schon über 5Ampere)
Wird der "simple electronic button" eine Tastensperr möglichkeit haben?

Ist vielleicht noch ein weiterer Schalter in planung der das konzept des EA-Mod, Golden Greek... aufgreift. Für mich einfach die beste Taster Position.


Eine weitere Sache die mich beschäftigt ist die größe. Hab mal spottbillig mir ne Vamo zugelegt und frag mich warum die so groß sein muss.

GGTS 18650er mit Odysseus und fullAdCap ca.17cm
GGTS 18500 + kick mit UFS V2 und V1 mundstück ca.17cm
Vamo 18350 mit Kayfun V3.1 ca.19cm
Joytech Twist mit Ego-C TypB ca.18cm
Joytech 510er 180mAh mit 510er Watte und gekürzten Mundstück ca.10cm


Nach den Video wo alle Teile vorgestellt worden sind geh ich von folgenden Größen aus:
- simple Elektronic Taster 2cm (ohne Gewinde)
- semovar 4cm (ohne Gewinde)
- PopoTaster 1,5cm (ohne Gewinde)
- Dummy endcap 0,5cm (ohne Gewinde)
- Die 510er Caps. etwa 0,8cm (ohne Gewinde)
- Die tubes (Akkugröße + 1cm) Beispiel 18650 = 7,5cm
- Der Kayfun collecterstank adapter sah auf den Video von Navy-Lifeguard nach etwa 0,5cm aus.
(dies sind keine offiziellen Größenangaben)

Beispiel
510er Cap + Semovar + 18650Tube + dummycap = 12,8cm + Kayfun V3.1 = 20,8cm (mit der KayfunTopCap kommt man auf 20cm)

Beispiel
Kayfun Cap + 18500tube + Popotaster = 8cm + Kayfun V3.1 = 16cm



Provari 18500 ist ca 10,5cm groß
semovar 18500 ist ca. 11,3cm groß (nach der größenberechnung von mir)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:49
avatar  ( gelöscht )
#354 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

weiß jemand was zum Durchmesser? Entspricht der dem Kayfun?
Für die, die z.B. Kayfun und GT betreiben wollen, wär das dann nicht optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:52 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 09:52)
avatar  77501
#355 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Cordoba im Beitrag #354
weiß jemand was zum Durchmesser? Entspricht der dem Kayfun?
Für die, die z.B. Kayfun und GT betreiben wollen, wär das dann nicht optimal.


siehe #35 und #37 auf Seite 2: Gleicher Durchmesser wie der Kayfun V3 bzw. V3.1

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 10:22
#356 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Also 22mm Durchmesser. Damit passen viele top Geräte nicht drauf aber mit kayfun bildet er ne schöne Einheit


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 10:24
avatar  ( gelöscht )
#357 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

Danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 10:25)
avatar  77501
#358 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Er wird ja für den Kayfun gebaut ;-)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:13
avatar  Pawny
#359 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

in der fb gruppe haben grade schon zwei der neuen besitzer festgestellt das er wohl zu schnell ausgeht. statt der angegebenen restspannung von 3,2V geht er anscheinend schon bei 3,6 aus. für mich ein weiterer schritt weg vom semo ... schade eigentilch


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:14
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#360 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Pawny im Beitrag #359
in der fb gruppe haben grade schon zwei der neuen besitzer festgestellt das er wohl zu schnell ausgeht. statt der angegebenen restspannung von 3,2V geht er anscheinend schon bei 3,6 aus. für mich ein weiterer schritt weg vom semo ... schade eigentilch



 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:52
#361 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Pawny im Beitrag #359
in der fb gruppe haben grade schon zwei der neuen besitzer festgestellt das er wohl zu schnell ausgeht. statt der angegebenen restspannung von 3,2V geht er anscheinend schon bei 3,6 aus. für mich ein weiterer schritt weg vom semo ... schade eigentilch


Bestimmt mit den guten Trustfire 5000mAh Akkus :-D Außerdem wäre auch die Eingestellte Spannung, Ampere belastung, etc. Intressant.

Abwarten bis das ganze richtig getestet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:57
#362 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #356
Also 22mm Durchmesser. Damit passen viele top Geräte nicht drauf aber mit kayfun bildet er ne schöne Einheit



Warum das denn? 22mm hat sich international ziemlich eingebürgert :) (AC9, foggatti usw. und auch die meisten mechanischen Akkuträger)
Aber trotzdem is die Elektronik im inneren nicht mehr zeitgemäß (in Zeiten von DNA20), die vom Provari übrigens auch nichmehr ;D


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:11
avatar  77501
#363 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #362
Zitat von Rene.one im Beitrag #356
Also 22mm Durchmesser. Damit passen viele top Geräte nicht drauf aber mit kayfun bildet er ne schöne Einheit



Warum das denn? 22mm hat sich international ziemlich eingebürgert :) (AC9, foggatti usw. und auch die meisten mechanischen Akkuträger)
Aber trotzdem is die Elektronik im inneren nicht mehr zeitgemäß (in Zeiten von DNA20), die vom Provari übrigens auch nichmehr ;D


Für was DNA20 ?
Habe noch nie mehr benötigt als das was Provari & Co. leisten.
Never change a running system!

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:17
avatar  Pawny
#364 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #361
Zitat von Pawny im Beitrag #359
in der fb gruppe haben grade schon zwei der neuen besitzer festgestellt das er wohl zu schnell ausgeht. statt der angegebenen restspannung von 3,2V geht er anscheinend schon bei 3,6 aus. für mich ein weiterer schritt weg vom semo ... schade eigentilch


Bestimmt mit den guten Trustfire 5000mAh Akkus :-D Außerdem wäre auch die Eingestellte Spannung, Ampere belastung, etc. Intressant.

Abwarten bis das ganze richtig getestet wurde.


kp welchen akku die genommen hatten, sollte bei deren methode aber auch egal sein. als der semo abgeschaltet hat wurden beim provari noch 3,6v restspannung angezeigt.

n richtiger test von den bergpropheten wäre auf jeden fall ne feine sache und sollte auch nicht zu lange auf sich warten lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:26
#365 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Dass der bei einer derartigen Restspannung schon abschaltet kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein Disaster und passt nicht so recht zu SM.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 15:21
#366 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Zitat von Pawny im Beitrag #359
in der fb gruppe haben grade schon zwei der neuen besitzer festgestellt das er wohl zu schnell ausgeht. statt der angegebenen restspannung von 3,2V geht er anscheinend schon bei 3,6 aus. für mich ein weiterer schritt weg vom semo ... schade eigentilch

Einer wars und der hat sich selbst widersprochen. Der andre schrieb vom alten Semo.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 16:53
#367 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Ich glaube nicht, dass die unter Last gemessen haben. Man sollte nicht nur die Akkus sondern auch den Verdampfer an dem PV betreiben. Wenn ich mich nicht irre, dann wird die Akkuspannung am PV unter Last angezeigt. Ich brauche dann natürlich auch die ensprechende Last, also den Verdampfer.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:01
avatar  77501
#368 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Ich denke auch nicht dass SM nach einer derart langen Testphase Geräte auf den Markt haut, die die anvisierte Restspannung nicht erreichen.
Mal abwarten, ich lasse mich von derartigen Meldungen nicht irritieren.
Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:07
#369 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Auf FB kann man nun die Bedienungsanleitung runterladen, also das Menü ist, um es mal objektiv auszudrücken, sehr umfangreich^^

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:12 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 17:13)
#370 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:46
#371 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Dann haben wir ja Alles. Einen Kayfun und eine Bedienungsanleitung für den Semo. Da fehlt nichts mehr.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 18:24
#372 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Die Bedienungsanleitung macht einen sehr guten Eindruck. Sehenswert!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 18:28
#373 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
REOnaut

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 18:33
#374 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Ich habe schon immer geschaut. So habe ich mir das vorgestellt. Er soll keinen Pfennig dran verdienen!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 18:34
#375 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Uninteressant für mich diese Auktion.
Kein 18650er Rohr dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht