Kruser one vs. BT-V1

02.01.2013 20:12
avatar  TS8100
#1 Kruser one vs. BT-V1
avatar

Hallo liebe Dampfer,
wollte mal Eure Meinung hören. Kruser one vs. BT-V1. Wer schneidet besser ab???

besten Dank für Eure Hilfe

Grüße
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 14:10
#2 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Interessiert mich auch :)
Vom Prinzip her sind sie ja gleich.
Her mit euren subjektiv objektiven Meinungen.
Danke

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:01
avatar  JayAr
#3 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Da schliesse ich mich auch an^^
Zumal der BT-V1 ja nicht mehr produziert wird. Sehr schade wie ich finde, vielleicht habe ich Glück und ergatter Montag noch einen:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 19:18
#4 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Also ich hab 3 BT-V1. Den Kruser habe ich mir mal bei einem Treffen angesehen. Die Antwort auf die Frage ist die Gleiche wie auf die Frage Aluminium vs Edelstahl. Auf einem Bild sieht der Kruser ganz gut aus; in Natura eher weniger. Ich würde für einen Kruser nicht mehr als 40€ ausgeben.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 20:00
avatar  stiefel
#5 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4
Also ich hab 3 BT-V1. Den Kruser habe ich mir mal bei einem Treffen angesehen. Die Antwort auf die Frage ist die Gleiche wie auf die Frage Aluminium vs Edelstahl. Auf einem Bild sieht der Kruser ganz gut aus; in Natura eher weniger. Ich würde für einen Kruser nicht mehr als 40€ ausgeben.

unterschreib ich mal auch so....
Ausserdem:
Als ich in Navys Video gesehen habe wie er rumgefrickelt hat um die O-Ringe nicht zu fetzen, war der Kruser bei mir schon durchs Raster gefallen.
gruß
s


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 00:23
#6 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Aufgrund Navy`s und Dampfmachers Videos habe ich mich für den BT-V1 entschlossen. Er müsste Montag da sein. Ich hoffe, das die Wahl richtig war...
Edith:
Bei leckerdampfen gibt es noch welche.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 16:35
#7 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Stand vorgestern vor der selben Entscheidung. Kruser oder BT-V1.

Hab lange hin und her überlegt, youtube und Foren durchstöbert. Ich habe mir nun den BT-V1 aus folgendem Grund bestellt:

1) Edelstahl statt Alu (Kruser), mag gerne Wertigkeit in der Hand
2) BT-V1 gibt's nicht mehr lange zu kaufen, später bekommt man ihn also nicht mehr, oder nur noch schwer
3) Lose sitzende O-Ringe, die wohl gerne mal abrutschen beim Tank abschieben


Ich denke zwar, dass ich mir auch noch mal später n Kruser bestellen werde, aber nun wurde es eben erstmal das Brückstück. Schlecht halte ich dennoch keinen von beiden.

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 16:37
#8 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #6
Aufgrund Navy`s und Dampfmachers Videos habe ich mich für den BT-V1 entschlossen. Er müsste Montag da sein. Ich hoffe, das die Wahl richtig war...
Edith:
Bei leckerdampfen gibt es noch welche.


Echt? Habe vorgestern bei leckerdampfen den Letzen oder Vorlettzen bestellt. Nach meiner Bestellung wurde im Shop der BT-V1 als ausverkauft angezeigt :D

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:06)
#9 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

War bei mir auch so. Nach einer Stunden gab es ihn wieder

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:57)
#10 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar
REOnaut

also...ich hab jetzt beide. den bt-v1 schon länger und den kruser seit gestern und ich muß sagen ich mag sie beide.
allerding find ich das die wicklung beim kruser einfach besser sitz als beim bt da die löcher für die glassfaser einfach besser positioniert sind.

die verarbeitung vom bt ist eigentlich besser. aber das händling gefällt mir beim kruser besser.
optisch mag ich den kruser lieber...aber das ist ja geschmackssache.

fazit....ich mag sie beide und werde mir wohl noch ne kruser als 3ml version dazu holen da die 5ml version echt riesig ist.
auf der vamo siet das echt aus als ob man nen waffenschein dafür braucht!^^

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:29
avatar  Tanuka
#11 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Moin zusammen,

ich war auch am überlegen mir einen Kruser in schwarz zu kaufen. Finde die Idee mit nem farbigen VD klasse. Allerdings ist er mir einfach zu teuer dafür das er aus Alu ist. Ich fände 50€ wäre ein angemessenerer Preis. 60€ wäre ich auch bereit zu zahlen, wenn er farbig und mit Glastank wäre.
Naja, werde mich nach nem anderen SW umschauen..

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:09
avatar  vogti
#12 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Also in der High End Liga hab ich bisher einen Flash-e-Vapor seit Anfang Dezember und einen Kruser seit Ende Dezember. Zwar hatte ich keinen BT-V1, aber ich muss sagen der Kruser hat meinen FeV abgelöst. Da hält die Wicklung echt mal ne Woche und der Geschmack ist so lange gut. Das Wickeln ist bspw. viel einfacher als bei einem Bulli A2 Klassik und das Gewicht dadurch, das er aus Alu ist finde ich persönlich super. Mit dem FeV war mein Vmax extrem kopflastig, was sehr genervt hat. Ich denke was viele Dampfer schon öfter erwähnt haben, dass jeder dieser High End Verdampfer auf seine Art gut ist. Was heißen soll sie sind alle auf jeden Fall einen großen Sprung vor den Billigdingern und es hängt ein wenig von den persönlichen Präferenzen ab denke ich. Aber seit es den Oddy (GG Odysseus Clone) gibt bin ich mir da auch nicht mehr so sicher...

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:22
#13 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar
REOnaut

@vogti...sag mal. wie wickelst du deine kruser?
rein aus interesse...

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 11:00)
avatar  vogti
#14 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

@lars: Na ich nehm entweder High Silica 3,5mm (wobei man bei 3,5 schon immer ein bisschen friemeln muss, bis es durch die Löcher passt oder man macht es mittels einer Heizdrahtschlinge mit der man die Enden durch die Löcher zieht)oder Bengs 3mm, mach eine kleine Schlaufe in der Mitte (also 2 GF)und wickel 0,15mm NiChr oder Kanthal Draht 5 mal rum (5HZ)ohne Wickelhilfe. Dann zieh ich die GF-Enden wie beschrieben durch die Löcher und ziehe die HZ-Enden mittig an den Schrauben vorbei und dreh sie nah an ihnen fest. Hab normale GF, High Silica und Bengs ausprobiert und muss sagen sowohl die Bengs als auch die High Silica sind geschmacklich und haltbarkeitstechnisch am Besten. Wobei ich denke, dass es auch an der Dicke liegt, weil ich nur ne 2mm GF hatte und es dann auch immer zu Flutungen im oberen Bereich des Krusers kam, da die GF zu dünn ist und Liquid vorbei kann durch die Löcher. Hab meine Bengs auch mal abgenommen und mit Seife etwas abgerubbelt und ordentlich ausgespült-konnte die Verkokelungen fast vollständig so entfernen (naja falls man mal nix mehr da hat oder sehr sparsam is)-geht dann auch wieder super für ne Weile. Ach was ich noch erwähnen muss 3-4 HZ würden auch locker reichen, hab halt nen Vmax, der ordentlich powert und nach ner Zeit sind es dann schon 3,4 Ohm wenns eingedampft is (mit der doppelten High Silica 3,5).

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 12:19
#15 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar
REOnaut

meinst du wirklich 3mm bengs?
die ist doch so dick das sie absolut nicht durch die löcher passt.
zumindest nicht bei meinem...aber das ist glaub ich eh ein vorserienmodel...
nummer p17

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:07
avatar  Nofan
#16 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Kruser ist schon ganz gut aber was mich tierisch abervt sind die viel zu laschen Dichtungen. Die Kappe flutscht immer raus und unten Sifft es nach einiger Zeit das Liquid aus dem Tank. Habe die mitgelieferten ersatzdichtungen schon rein, leider keine Besserung......kann da wer n Tip geben wo ich eine Kräftigere Dichtung herbekomme?

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:28
#17 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Hast du das LINK schon gemacht? Seit dem ist meiner dicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:52
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar
( gelöscht )

Hast du schon im Kruser-Shop die neuen Silikondichtungen bestellt. Diese sind sehr zu empfehlen, da jetzt der Tank damit sehr einfach überzustülpen ist und absolut dicht hält.
Habe die alten Dichtungen damit ausgetauscht weil es immer ein Riesenakt war das Rohr zu montieren ohne das sich eine der Dichtungen mit rausgezogen hat.

Mit meinem Kruser bin ich sehr zufrieden, super verarbeitung, super Flash und super Geschmack.
Es tut mir leid aber der ist jeden Cent wert und ich habe es auch nicht so Dicke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 08:53
avatar  Nofan
#19 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Hab das Teil gebacken. Hat funktioniert, Danke!

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 09:10 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 09:10)
#20 RE: Kruser one vs. BT-V1
avatar

Hi ,

hier einmal die genaue Anleitung vom Krusershop zur Problemlösung:

wir haben Pech mit den Tanks - die Durchmesser schwanken, was wir nicht bedacht haben.
Der Fehler ist blöderweise bei einigen aufgetreten.

(...)
1. als erste Hilfe etwas Nähgarn 6-8x in die Nut reinwickeln und dann den O-Ring drauf - das passt
2. den Tank abziehen, trocknen und im Backofen nachbehandeln - Beschreibung wie folgt:
• Backofen auf 100 Grad eingestellt,
• Backblech mittlere Position,
• Stückchen Alufolie reinlegen,
• Tankrohr mit der Unterseite und senkrecht reinstellen, wenn die Temperatur erreicht ist
• genau 10 Minuten drinlassen
• rausnehmen, auf den Herd stellen und abkühlen lassen (kann man kurz anfassen, aber nicht drücken!)
= ergibt −0,2 mm - das reicht. Der Dichtigkeitstest lief gut. Alles dicht. Alles okay.




Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht