Euere Erfahrung Ego-C / Ego-T Verdampfer

02.01.2013 19:49
avatar  blobbo
#1 Euere Erfahrung Ego-C / Ego-T Verdampfer
avatar

Hallo alle zusammen,

dampfe im moment auf meiner Ego-T. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Überlege mir aber nun auf die Ego-C umzusteigen, weil die Verdampfer eben billiger sind.
Bekomme in meinem Shop des Vertrauens ;) für den Preis von 5 Ego-C Verdampfern nur 3 T Verdampfer.

Daher habe ich nun die Frage an euch, was ihr von den C-Verdampfern haltet.
Halten die genauso lange wie die T Verdampfer? Gibt es bei den C Verdampfern sonst irgendwelche Probleme?
Dass ich dazu noch den C Body brauche weiß ich schon. ;)

Bin dankbar für jede Erfahrung und Empfehlung.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 21:31
#2 RE: Euere Erfahrung Ego-C / Ego-T Verdampfer
avatar

also wenn du mich fragst überspring die C, falls dein Geld locker sitzt dann hol sie dir, kauf dir eine Vivi Nova mini zu deinen T Akkus, und installiere den 1,8er oder 2,4 er Kopf da diese wahrscheinlich nur gut mit deinen Akkus harmonieren, die mini kostet ca 11€ und hat dann die besagten 3 Ersatzverdampfer dabei, ein weiterer kostet im Nachkauf ca 3€, okay Kostentechnisch jetzt alles wie die C aber Geschmacklich denke ich nochmal 200% dazu,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 02:27 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 02:29)
#3 RE: Euere Erfahrung Ego-C / Ego-T Verdampfer
avatar

Wenn du mit der T wirklich sehr zufrieden bist kannst du auch auf die C wechseln, geschmacklich tut sich da nicht viel.
Die C-Verdampfer (zumindest die Orginalen) sind einwandfrei, und zur Not schneller mal zwischengereinigt.
Wenn nach einiger Zeit (kommt auf deine Liquids und auf die ml-Menge an, sagen wir mal 1 Monat) es nicht mehr ok ist,
Dornplatte ab, Reinigen/Dryburn, Docht reinigen oder ersetzen (am besten gleich mit ESS)
und es geht wieder einen Monat weiter. Ausser du hast zwei linke Hände/keine Lust auf sowas ... nimmste halt nen neuen VD.
(die gibts ja nicht nur in Standard (2.3Ohm) sondern auch LoRes (1.8Ohm) für etwas mehr "Wumms")
Sonstige Probleme mit C-Verdampfern hatte ich nie, und wenn wären sie ähnlich den der dir bekannten T-Verdampfern.

Ansonsten bekenne ich mich als Freund der Systeme mit Tank+Minidocht-Systeme (Unsere Ego´s und Biansi, LS-E/-T, Ufo, und wie sie alle heissen) Alle Systeme mit den Dochtsaugschwänzchen+Tankrohr (z.B. Vivi) kommen für mich auch bei allertollstem Geschmack nicht in Frage.
Warum: (Verzeit mir ggf. kleine Vorurteile )
- Lagerung in jeder Position auch über Kopf, das passiert in Jacke, im Auto oder so ja schonmal.
. Nicht weil sie unbedingt auslaufen, aber die Wendel wird doch bei vollerem Tank geflutet?
- Wenn ich 1ml in den Tank fülle, will ich auch 0,99ml davon verdampfen und nicht recht viel in der Glasfaser versenken.
- Wenn der Tank zu sagen wir mal nur noch 1/5tel voll ist muss man schwenken/legen damits an der Wendel ankommt
- Zwischendurch mal eben den Geschmack/Tank wechseln ist einfacher, bei verwandten Aromen vllt. 10 Züge und gut.
. Ich möchte keinen Fuhrpark an Dampfen (für jeden Geschmack eine) hier haben.
- Eben allgemein Handling, Grösse, Unauffälligkeit für Unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 03:35
#4 RE: Euere Erfahrung Ego-C / Ego-T Verdampfer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Na ja ... und immer wieder Docht-Probleme. Egal ob eGo-T oder BI

Viva Nova/Mini oder eGo CC: kein Docht Reinigung? Zahnstocher und Werbung: Lupe.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 04:51
#5 RE: Euere Erfahrung Ego-C / Ego-T Verdampfer
avatar

ich muss sagent daš ich auch nach einem jahr als dampferin gerne meine ego c dampfe . ich hatte immer nur gute Verdampfer die einige wochen hielten mít und auch ohně dryburn. Allerdings dampfe ich die standart koepfe auf 4 volt. ich mág sie einfach. und daš obwohl mir die ego t viel zu schwach war. die c find ich viel besser.
ansonsten dampfe ich auch gern vivi nová auf akkutraeger zuhause und also standard die imist revision. die imist find ich von den ego tank Verdampfer zwar am besten aber nehme die c immer mal wieder gerne . :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 09:52
avatar  Thimo
#6 RE: Euere Erfahrung Ego-C / Ego-T Verdampfer
avatar

Ich bin ja auch ein Freund der Mini-ViviNova, auch weil man sie selber wickeln kann. Aber es steigert den Verbrauch an Liquid doch etwas... :) Wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt, halten die Wicklungen lange. Um günstig auf Ego-C zu wechseln, könnte man auch einfach einen Ego-C Body + Verdampferköpfe kaufen und die alten Akkus behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht