Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Vinirette INSOLVENZ

#1 von Plinius , 02.01.2013 10:29

Beim Amtsgericht Hameburg läuft unter 67G IN 409/12 ein Insolvenzverfahren gegen die Vinirette GmbH, Geschäftsführer Werner Wolff.

(Abmahner haben kurze Beine)



Plinius  
Plinius
Beiträge: 15
Registriert am: 29.09.2011


RE: Vinirette INSOLVENZ

#2 von dindar , 02.01.2013 10:37

Internetpresentation:

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Vininet GmbH
Mellmannweg 14
22041 Hamburg

Vertreten durch: Urszula Wolff

LG



---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)


 
dindar
Beiträge: 2.019
Registriert am: 25.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover
Beschreibung: Schädeldampfer


RE: Vinirette INSOLVENZ

#3 von smokieego , 02.01.2013 10:39

waren nicht die das, die es sich so redlich verdient haben, wenig Kunden zu haben....?
Anyway: Sorry für die Mitarbeiter




Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


smokieego  
smokieego
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Rhein-Neckar-Kreis


RE: Vinirette INSOLVENZ

#4 von heimchen , 02.01.2013 10:40

Zitat von Plinius im Beitrag #1
Beim Amtsgericht Hameburg läuft unter 67G IN 409/12 ein Insolvenzverfahren gegen die Vinirette GmbH, Geschäftsführer Werner Wolff.

Woher hast Du diese Information?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.714
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Vinirette INSOLVENZ

#5 von Raccoon , 02.01.2013 10:40

Das sind doch diejenigen welche sich den Namen EGO-T patentieren wollten oder?


Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite


 
Raccoon
Beiträge: 466
Registriert am: 31.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Unterschleißheim


RE: Vinirette INSOLVENZ

#6 von Azraelit , 02.01.2013 10:43



eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 
Azraelit
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Beverungen / NRW


RE: Vinirette INSOLVENZ

#7 von kasdorf , 02.01.2013 10:43

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Zitat von Plinius im Beitrag #1
Beim Amtsgericht Hameburg läuft unter 67G IN 409/12 ein Insolvenzverfahren gegen die Vinirette GmbH, Geschäftsführer Werner Wolff.

Woher hast Du diese Information?


Hi,
meistens steht so was da www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl


Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!


 
kasdorf
Beiträge: 1.176
Registriert am: 24.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: Vinirette INSOLVENZ

#8 von heimchen , 02.01.2013 10:47

Hier gehts nicht um Abmahnung oder Wortmarkenschutz (nicht Patente, bitte nicht verwechseln). Das machen mittlerweile sehr viele deutsche Händler (abmahnen, Wort-Bildmarkenschutz etc.) Hier geht es um eine Info, die uns nicht zugänglich ist und ausser dem TE keiner was weiss.

Ich bin immer sehr vorsichtig bei solchen "reisserischen" Threadtiteln, vor allem da die Vinirette GmbH schon seit Jahren nicht von HERRN Wolff vertreten war sondern von seiner Frau wie dindar das schon hier geschrieben hat.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.714
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Vinirette INSOLVENZ

#9 von Plinius , 02.01.2013 10:52

Da seit ihr falsch informiert:
Vinrette GmbH HRB 118378, Mellmannsweg 14. 22041 Hamburg. Internetpräsenz www.equalmer.com
Geschäfstführer Werner Wolff
Diese Firma ist Urherber der Abmahnwelle im vergangenen Jahr.



Plinius  
Plinius
Beiträge: 15
Registriert am: 29.09.2011


RE: Vinirette INSOLVENZ

#10 von Chandra , 02.01.2013 11:01

Wenn das wirklich so stimmt, gebe ich mich ausnahmsweise mal der Schadenfreude hin...

Wer anderen eine Grube gräbt....hehe.


 
Chandra
Beiträge: 1.431
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


RE: Vinirette INSOLVENZ

#11 von dindar , 02.01.2013 11:03

...sollen die doch ruhig eine Bude zu machen.

...ich finde den wayne interessierts smiley leider nicht! ;-)

LG



---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)


 
dindar
Beiträge: 2.019
Registriert am: 25.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover
Beschreibung: Schädeldampfer


RE: Vinirette INSOLVENZ

#12 von heimchen , 02.01.2013 11:06

Zitat von Plinius im Beitrag #9
Da seit ihr falsch informiert:
Vinrette GmbH HRB 118378, Mellmannsweg 14. 22041 Hamburg. Internetpräsenz www.equalmer.com
Geschäfstführer Werner Wolff
Diese Firma ist Urherber der Abmahnwelle im vergangenen Jahr.


Ok, danke


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.714
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Vinirette INSOLVENZ

#13 von pv54466 , 02.01.2013 11:26

Sollte es doch noch Gerechtigkeit geben?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED


 
pv54466
Beiträge: 374
Registriert am: 09.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 42719


RE: Vinirette INSOLVENZ

#14 von Azraelit , 02.01.2013 11:40

Insolvenzbekanntmachungen:_




Edit: Siehe auch: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl



eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 
Azraelit
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Beverungen / NRW

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Vinirette INSOLVENZ

#15 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2013 12:06

Unabhängig von den Markenrecht-Machenschaften der Fa. Vinirette ist aber eine Marktbereinigungswelle auf dem Dampfermarkt mit Insolvenzen zu erwarten gewesen. Viele Online- und Offline-Shops sind von phantastischen Marktwachstumschancen in die Irre geleitet worden (und Vinirette wollte auf dem Markt offensichtlich eine große Nummer spielen). Jetzt sieht man Überproduktionen überall, Preisverfall bei Liquids und selbst bei Joyetech-Artikeln... Liquids für 1,99 EUR können jedenfalls nur noch bei Großproduktionen und sehr hohen Absätzen gewinnbringend vermarktet werden, und daran fehlt es auf dem Dampfermarkt....


zuletzt bearbeitet 02.01.2013 12:06 | Top

RE: Vinirette INSOLVENZ

#16 von heimchen , 02.01.2013 13:03

Naja Vinirette ist nicht erst gestern auf dem Markt. Er ist einer der allerersten Grosshändler der ersten Stunde (Anfang 2008) und vor allem der allerste Händler, der das "Made in Germany" Liquid rausbrachte und damit ziemlich gross ins Liquidgeschäft eingestiegen ist, weil da schon die Verbraucher das deutsche Label für etwas viel "besseres" hielten, als eben das aus China. Das EU-Liquid bzw. Aromen zum Selbermischen gabs da ja noch nicht. Also konnte er sich ziemlich lange mit den unverhältnismässig hohen Preis von 10 € mit diesem Exklusiv-Liquid auf dem Markt halten, bis es dann zu ersten Problemen kam (Lieferschwierigkeiten, Selbstmischer, EU-Liquid, Flavour-Art etc. etc.). Diesen Anschluss hat er wohl verpasst.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.714
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Vinirette INSOLVENZ

#17 von peppone , 02.01.2013 13:11



Manchen Schandtäter erreicht die Strafe eben erst später.


 
peppone
Beiträge: 3.929
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Vinirette INSOLVENZ

#18 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2013 13:17

Hi
ich sag nur dazu wer im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen. Es hat den / Die richtigen getroffen. Jawohl und weg isser

Dampfwalze



RE: Vinirette INSOLVENZ

#19 von Carto66 , 02.01.2013 13:27

Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH


Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022

Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit


 
Carto66
Beiträge: 1.589
Registriert am: 19.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 85567

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Vinirette INSOLVENZ

#20 von heimchen , 02.01.2013 13:35

Zitat von Carto66 im Beitrag #19
Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH


Und das?
http://vinirettestore.eu/de/shop_content.php?coID=102


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.714
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Vinirette INSOLVENZ

#21 von Hoschman , 02.01.2013 13:38

tjo, bei den liquidpreisen kein wunder.

ich bin nicht wirklich traurig, gibt genug alternativen.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: Vinirette INSOLVENZ

#22 von Spessarträuber , 02.01.2013 13:43

@heimchen

sind zwei verschiedene.
Vininet und Vinirette


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: Vinirette INSOLVENZ

#23 von Carto66 , 02.01.2013 13:45

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Zitat von Carto66 im Beitrag #19
Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH


Und das?
http://vinirettestore.eu/de/shop_content.php?coID=102




das ist ja eine lustige Konstellation. Ich bestelle bei Vininet GmbH und habe einen Vertrag mit Vinirette GmbH, kein Wunder dass es Rechtsanwälte gibt.


Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022

Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit


 
Carto66
Beiträge: 1.589
Registriert am: 19.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 85567


RE: Vinirette INSOLVENZ

#24 von heimchen , 02.01.2013 13:46

Zitat von Carto66 im Beitrag #23
Zitat von heimchen im Beitrag #20
Zitat von Carto66 im Beitrag #19
Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH


Und das?
http://vinirettestore.eu/de/shop_content.php?coID=102




das ist ja eine lustige Konstellation. Ich bestelle bei Vininet GmbH und habe einen Vertrag mit Vinirette GmbH, kein Wunder dass es Rechtsanwälte gibt.


Eben, alle Verträge, Subunternehmen, etc. werden mit dem Einzigen W.Wolff abgeschlossen. Und das zählt denke ich mal.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.714
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Vinirette INSOLVENZ

#25 von böser Bube , 02.01.2013 13:54

.
Für mich liest sich das alles wie eine Umstrukturierung. Also bleibt entspannt, ihr werdet, meiner Meinung nach, weiter leckeres Vinirette Liquids bestellen können.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4 schaut mal genau auf das Impressum


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.473
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


   

Petition "E-Zigarette in Gefahr" der IG-ED
Beitrag #1EU Direktive: Wir holen und Unterstützung aus Amerika

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen