Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

02.01.2013 00:41
avatar  Xethon
#1 Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben mal einen Meter der 3mm Bengs Glasfaser bestellt, um diese auf meinem A2-TM zu nutzen.
Jetzt habe ich durch ein bisschen recherchieren herausgefunden, dass man beim Wickeln die Glasfaser mit dem Kanthaldraht durchstoßen sollte.
Ich habe jedoch keine Ahnung wie oft und wie genau man das macht. Hat da jemand vielleicht eine bildliche Anschauung, damit ich mir in etwa vorstellen kann, wie so etwas aussehen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 01:24
#2 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Der Navy-Lifeguard hat ein paar Videos zu den Bulli-Geräten gemacht. Vielleicht findet sich ja da was

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 01:27
#3 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Kannst auch ganz normal wickeln.
Ich hab die erfahrung gemacht das durchstochen viel weniger dampft


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 01:37
#4 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Weniger nich gerade,aber es is schnuppe. Kannste ganz normal wickeln.
Falls du den Thread noch nicht kennst,hier sind die meisten Wicklungen auch Bildlich dabei.
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat.. (2)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 01:53
avatar  Trude14
#5 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar
Bilder Upload

@ hsvtermi :

Gibt's so nen Fred auch über die Phantom V21



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 20:35
#6 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Im A2 ne 3mm Bengs? Das ist aber heftig. Geht zwar, aber viel Platz hast du nicht.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 22:48
avatar  zwinkl
#7 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Geb ich cube recht, die 3 mm ist zu dick für den kleinen.
Die nehm ich nur für den A1, V21 und solche dicken dinger...für den A2 ist die 2 mm optimal.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 22:53
avatar  Uwe
#8 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar
Uwe

A2 stehende Wicklung kann Ich nur empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 00:21
#9 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Stehend auf nem TM?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 00:45
#10 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

3mm Bengs auf T u.TM ist Perfekt!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 00:59
#11 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar
Bilder Upload

Schau mal da oder da, is zwar etwas eng im A2, funzt aber super!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 01:24
#12 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Trude14 im Beitrag #5
@ hsvtermi :

Gibt's so nen Fred auch über die Phantom V21

nöö, dürfte aber doch ähnlich sein letztendlich, oder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 01:29
avatar  zwinkl
#13 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Beide in etwa selbe wicklerei, also A1 und V21...*find*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 03:59 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 04:06)
avatar  Trude14
#14 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #12
Zitat von Trude14 im Beitrag #5
@ hsvtermi :

Gibt's so nen Fred auch über die Phantom V21

nöö, dürfte aber doch ähnlich sein letztendlich, oder?


...solange weiter über die 3mm Bengs im A1 geschrieben wird

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Beide in etwa selbe wicklerei, also A1 und V21...*find*


Stimmt eigentlich - nur ging's ja ursprünglich um den A2 TM...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 15:11
avatar  Xethon
#15 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar

Habe die Schnur gestern bekommen und gleich mal die erste Wicklung mit 5 Windungen Hz (0,15mm) gemacht.
Vom Geschmack her ist es ganz ok, doch es könnte mehr Dampf sein. Dampfe auf 4,6 V mit nem eGo Twist.
Vielleicht probiere ich es mal mit 4 Windungen Hz.
Was ich jedoch nicht finde ist, dass die 3mm Bengs zu dick für den A2 ist. Der Platz reicht meiner Meinung nach völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 15:17
#16 RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs
avatar
Modder

Also ich hab meinen LS_T mit 3mm bangs gewickelt 0,17 NiCr 5 wicklungen bis st dann ca bei 1.9 ohm bei kanthal nur 4 wicklungen machen.

Habe den anderen mit der gleichen wiklung aber mit schlankerer silikat-6-fach schnur gemacht. die wicklung war nen bissel kleiner und hatte 1,7 ohm dampft und schmekt gut.
Durchstechen brauchst du die nicht das ist beim A1 hilfreicher wenn du ein L-Wick machst da du dann die Faser zwischen bei deschrauben setzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht