Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der Oddy kommt

#401 von BlueFin , 16.02.2013 00:52

Nabend

ich habe seit heute nen Oddy und kann bis jetzt keinerlei Probleme feststellen.das einzigste ist halt der Pin unten , der muss zwangsweise etwas herausstehen, lässt sich aber mit nem Cone anpassen sodass es gut aussieht .ist der Pin bündig sifft er unten wie nen Wasserhahn:)

Weiteres drehe ich nach dem befüllen dann die LC bis Wiederstand spürbar ist auf , klappt wunderbar ,kein siffen,kein blubbern.Er dampft wie Hölle :)

Ich benutze keinerlei Zusatzringe



Gruss


 
BlueFin
Beiträge: 280
Registriert am: 13.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#402 von BlueFin , 16.02.2013 00:54

Hier mal ein Bild in verbindung mit Evic und mini Edelstahlkit :):)

hm das bild will gerade nicht ...arghhhhh


 
BlueFin
Beiträge: 280
Registriert am: 13.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#403 von *thora* , 19.02.2013 10:24

Wie wickelt Ihr Euren Oddy eigentlich ? Nehmt Ihr einfach 2mm GF einfach oder legt Ihr im Wendel doppelt ?

Gruß
Thora


*thora*  
*thora*
Beiträge: 392
Registriert am: 12.01.2012


RE: Der Oddy kommt

#404 von Marauder , 19.02.2013 10:38

Zitat von *thora* im Beitrag #403
Wie wickelt Ihr Euren Oddy eigentlich ? Nehmt Ihr einfach 2mm GF einfach oder legt Ihr im Wendel doppelt ?

Gruß
Thora


Ich nehme immer eine doppelte Lage für die Wendel. Das ist bei mir vor allem dem geschuldet, daß ich selten über 1,5 Ohm wickele und den Oddy auf einem ungetakteten AT betreibe. Mit einer einfachen 2mm Schnur hatte ich anfangs dann Kokelprobleme.



 
Marauder
Beiträge: 1.817
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Krefeld


RE: Der Oddy kommt

#405 von blase tre61 , 19.02.2013 10:54

..obwohl die Werkswicklung mit nur 1 x 2mm auskommt.Dampft astrein


 
blase tre61
Beiträge: 75
Registriert am: 24.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Oddy kommt

#406 von Marauder , 20.02.2013 14:23

Na endlich ist der klare Tank und die überarbeitete obere Kappe angekommen. Den Tank hab ich erstmal 20 Minuten bei 150° in den Backofen gestellt und ihn grade zusammengebaut. Erst wollte ich nur den klaren Tank nehmen, aber dachte mir gleich, neee, dann ist der wieder so schnell leer und hab darauf hin diesen Pseudo-Lang-Modus zusammengefriemelt.
Mir gefällts "erstmal" richtig gut. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß die längeren Liquid-Control Mundstücke vom Nautilus auch auf den Keramikhalter vom Oddy passen?

Edit: Mensch, die Kappe muss ich dringend noch polieren.



 
Marauder
Beiträge: 1.817
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Krefeld

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#407 von maxmarti , 20.02.2013 15:37

Muss mich auch mal wieder melden, ich habe gestern einen Oddy bekommen (aus SB von Steffen), den hatte ich beim Stammtisch mit dabei und habe ihn dort gewickelt... und wider erwarten keinerlei Probleme, eine funktionierende LC und Top-Cap nix sifft und CenterPin auch nicht zu lang....

Ich verfolge das Thema ja schon lange, habe Penelope und Nauti und finde dass diese ihren Preis wert sind, allerdings muss ich gestehen... hätte ich nur den Oddy in der jetzigen Variante ... und wüsste nicht dass es besser verarbeitete gibt... wäre ich wohl auch zufrieden.

Bei mir ist in der TopCap ein weisser Silikonring, der dichtet auch gut ab und man merkt beim Zudrehen auch wie er sich an die LC anlegt. Es war zwar noch ein O-Ring auf der LC, aber der ist ja völlig ohne Bedeutung und Funktion. Der Konterring ist etwas breiter als beim Nauti, dadurch scheint nun auch die Länge des Gewindes das oberhalb des Konterrings noch zu sehen ist nicht mehr zu lang für die LC zu sein, die LC funktioniert gewohnt feinfühlig.

mit 3mm Guru und Puffer oben gewickelt... und im Dampfverhalten und Geschmack weitestgehend ebenbürtig mit dem Nauti.

Meine Frage ist daher, hat evtl. Tobecco nochmals nachgebessert ? ist da was bekannt ?

Im aktuellen Zustand würde ich das Teil ohne weiteres weiterempfehlen wenn man nicht auf die Austauschbarkeit mit Odysseus oder Nautilus-Teilen angewiesen ist. (die mitgelieferte GF würde ich nicht empfehlen, die eine Fertigwicklung die dabei ist kann man getrost auseinanderziehen und mit frischer GF nutzen.



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#408 von blase tre61 , 20.02.2013 15:42

Ich hab meinen bei Mc Dampfer als " Jupiter " gekauft und der ist überarbeitet.Centerpin paßt und der obere Deckel hat einen O Ring. Sifft nicht, schnorchelt nicht....... für € 25 ,- der Hammer


 
blase tre61
Beiträge: 75
Registriert am: 24.04.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#409 von db2klaus , 20.02.2013 23:49

Habe auch die Topcape Version1.1 heute erhalten,nun ist der Oddy noch ein ganzes Stück wetiger und funktioniert sogar noch besser.


 
db2klaus
Beiträge: 87
Registriert am: 05.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Naumburg


RE: Der Oddy kommt

#410 von db2klaus , 20.02.2013 23:50

wertiger!


 
db2klaus
Beiträge: 87
Registriert am: 05.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Naumburg


RE: Der Oddy kommt

#411 von maxmarti , 21.02.2013 10:25

Also ich dampfe ihn jetzt seit gestern im Wechsel mit dem Long-Nauti und bin angenehm überrascht. Ohne Bastelei sofort einsatzbereit (eigene Wicklung 3mm Guru, in der Wicklung doppelt, Fertigdraht 1,8Ohm von der Liquidstube, auf Vamo) und abgesehen von der Verarbeitung, was bei dem Preis akzeptabel ist, keine negativen Erlebnisse bis jetzt, kein Siffen, kein Blubbern, dampft und schmeckt super.

Schade ist es natürlich schon dass man keine Teile zwische Oddy und Nauti tauschen kann, das hätte doch einige Spielereien ermöglicht, aber ein doch für mich eher überraschend positives Ergebnis.

Fazit: In diesem Auslieferungsstand ein guter Verdampfer mit tollem Preis-/Leistungs-Verhältnis.


Jetzt noch polieren und der Vamo kommt endlich mal zum Einsatz... das ist dann eine gut und günstig Kombi



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#412 von DirtyHarry , 21.02.2013 11:21

Zitat von Marauder im Beitrag #406
Na endlich ist der klare Tank und die überarbeitete obere Kappe angekommen. Den Tank hab ich erstmal 20 Minuten bei 150° in den Backofen gestellt und ihn grade zusammengebaut. Erst wollte ich nur den klaren Tank nehmen, aber dachte mir gleich, neee, dann ist der wieder so schnell leer und hab darauf hin diesen Pseudo-Lang-Modus zusammengefriemelt.
Mir gefällts "erstmal" richtig gut. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß die längeren Liquid-Control Mundstücke vom Nautilus auch auf den Keramikhalter vom Oddy passen?

Edit: Mensch, die Kappe muss ich dringend noch polieren.


neee die liquid-control passt net auf den oddy......leider.Hab beide hier, zu Dick !

wie haste das denn zusammengebastelt?


 
DirtyHarry
Beiträge: 95
Registriert am: 15.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Neuss


RE: Der Oddy kommt

#413 von maxmarti , 25.02.2013 21:47

Zitat
neee die liquid-control passt net auf den oddy......leider.Hab beide hier, zu Dick !



zu dick ist der nicht... die Steigung des Gewindes stimmt aber nicht überein, hatten wir beim Stammtisch auch getestet, geht halt nicht.



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#414 von fighter02301 , 26.02.2013 19:56

weiss jemand wo ich nen neuen centerpin er bekomme :( meiner ist leider unten nen stück abgebrochen

wo er auch lieferbar ist..




fighter02301  
fighter02301
Beiträge: 349
Registriert am: 14.05.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.02.2013 | Top

RE: Der Oddy kommt

#415 von Marauder , 26.02.2013 21:19

Zitat von DirtyHarry im Beitrag #412
Zitat von Marauder im Beitrag #406
Na endlich ist der klare Tank und die überarbeitete obere Kappe angekommen. Den Tank hab ich erstmal 20 Minuten bei 150° in den Backofen gestellt und ihn grade zusammengebaut. Erst wollte ich nur den klaren Tank nehmen, aber dachte mir gleich, neee, dann ist der wieder so schnell leer und hab darauf hin diesen Pseudo-Lang-Modus zusammengefriemelt.
Mir gefällts "erstmal" richtig gut. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß die längeren Liquid-Control Mundstücke vom Nautilus auch auf den Keramikhalter vom Oddy passen?

Edit: Mensch, die Kappe muss ich dringend noch polieren.


neee die liquid-control passt net auf den oddy......leider.Hab beide hier, zu Dick !

wie haste das denn zusammengebastelt?


Hm, ich machs mal kurz Schritt für Schritt, wichtig ist dabei nur, daß man die funktionierende obere Kappe hat:

- Dichtring auf den klaren Tank oben aufziehen
- Beide Tanks zusammenschrauben und auf die Basis schrauben
- Liquidcontrol schliessen
- Füllen
- Liquidcontrol ein bis zwei Umdrehungen aufdrehen und die obere Kappe aufsetzten, die Topnut muss dabei lose aufgeschraubt sein
- Die Kappe fest ziehen und dabei drauf achten, daß sich die LC nicht zu sehr mitdreht, deshalb sollte die Topnut lose sein
- Topnut noch fest ziehen und 510er Driptip in die Topnut stecken

Bei der alten Kappe war das Loch für 510er Driptips zu groß, bei der neuen Version passt der Driptip genau. Die LC funktioniert hierbei eigentlich nur als Luftröhrchen. Es passen nicht alle Driptips, vor allem die, die unterhalb des O-Rings recht dick sind. Ausserdem kann es Probleme machen, wenn die LC weit auf ist, dann ist manchmal zu wenig Platz, damit der O-Ring vom Driptip sitzt.



 
Marauder
Beiträge: 1.817
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Krefeld


RE: Der Oddy kommt

#416 von Fr3chD8chs , 06.04.2013 20:05

Ich habe heute auch nen Oddy bekommen und Wickeln klapt gut dampfen tut er auch und geschmack ist auch ok.

Nach begutachten fällt mir aller dings ein VMAX schriftzug auf.
Kann mir bitte mal jemand sagen was es damit auf sich hat.

Gruß
Thomas



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Der Oddy kommt

#417 von Gotrek ( gelöscht ) , 13.04.2013 19:06

Hab mir gestern auch einen in nem Offlineshop gekauft und muss ehrlich sagen, dass der Kleine echt was drauf hat, wenn man endlich die LC in den Griff bekommen hat.

Dampft und flasht wie mein geliebter Hades, schmeckt nur ein bisschen anders aber nicht im Negativen. Für den Preis ne klare Empfehlung. Und macht sich super auf ner kurzen Vamo.


Gotrek

RE: Der Oddy kommt

#418 von defconite , 15.04.2013 18:12

Zitat von Marauder im Beitrag #406




wunderschön,freu;) aber wo bekomme ich ein 510 edelstahl drip tip her?oder ist es aus alu auf dem bild?




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Der Oddy kommt

#419 von defconite , 15.04.2013 19:54

oops, ich meine ein 510 edelstahl drip tip in FLACH!?




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Der Oddy kommt

#420 von blacksole , 15.04.2013 20:05

Zitat von defconite im Beitrag #419
oops, ich meine ein 510 edelstahl drip tip in FLACH!?

.
http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ts/SuperT-70-03

http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ts/SuperT-70-04

Deutsche Quellen kenn ich nur mit Alu


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Der Oddy kommt

#421 von Fr3chD8chs , 15.04.2013 20:21



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Der Oddy kommt

#422 von Supa_Strela , 15.04.2013 20:23


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Der Oddy kommt

#423 von defconite , 15.04.2013 21:43

super, danke blacksole, Fr3chD8chs und Supa_Strela!
und wieder hat mir die Dampfertreffgemeinde geholfen:)




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Der Oddy kommt

#424 von Pfälzer , 16.04.2013 13:27

Servus @all,

auch ich dampfe den Oddy und bin auch begeistert von dem teil.
Dampft klasse, schmeckt gut und der Preis... da kannste nicht meckern.
Ich habe mir auch den durchsichtigen Tank dazu bestellt und ihn gleich in die Tonne klopfen können.
Der Glastank ist den Eisbonbontod gestorben... Naja, hab ja noch den Edelstahltank.

Was mich aber noch intressieren würde....
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse wie lange die Keramik hält?
Da ja ein ersatzkeramik beiliegt, scheint dies ein Verschleissteil zu sein, oder?

Ich würde mir gerne noch einen oder zwei Oddy´s bestellen, aber was mache ich, wenn ich keine Ersatzkeramik mehr kriege??
Oder sind das unnötige Befürchtungen?


Zum Glück geschieden, das erspart mir Diskussionen weshalb ich schon wieder einen neuen VD etc haben muss....


Pfälzer  
Pfälzer
Beiträge: 93
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 67256


RE: Der Oddy kommt

#425 von Vapor^Tom , 16.04.2013 13:35

Eine Keramik geht nicht von selber kaputt. Also kein Verschleiß.
Aber eine Keramik ist sehr anfällg auf Stöße etc. Da kann die schon eine Macke wegbekommen.
Ich nutze schon einige Zeit "Keramikverdampfer", und hab noch nie Ersatz gebraucht.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.262
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


   

bulli a1 depot
Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen