Der Oddy kommt

  • Seite 16 von 18
01.02.2013 22:32
avatar  Cult
#376 RE: Der Oddy kommt
avatar

ja, das macht der Ring der dreht alles mit wenn er trocken ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:39
avatar  Andy1
#377 RE: Der Oddy kommt
avatar

Aaaaaber moment , ich mache den Draht unten fest und dann schraube ich den ganzen Klamauk da rein , ich bewege dann den Keramik einsatz doch garnicht mehr , dann dürfte die sache mit dem mitdrehen doch auch wegfallen ? Die Mutter dreht sich mit sogar los aber doch nur wenn die Keramik wieder raus gedreht wird . Aber es ist ja schon kaputt wenn ichs rein schraube ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:45 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 22:48)
avatar  Cult
#378 RE: Der Oddy kommt
avatar

der Innere Pin dreht sich doch wo der Draht befestigt ist und dadurch reißt er außen am Gewinde wo die Keramik ist ab
das passiert wenn du den Pin soweit rein drehst dass er unten 1 mm übersteht für den Kontakt

in dem Moment sitzt der schwarze Ring im Gehäuse schon fest , merkst du auch und jetzt dreht sich der Pin mit der Mutter ganz einfach in der Keramik


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:48
avatar  Andy1
#379 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ahhhh ja und wenn der O-Ring Gefettet ist dreht auch der Pin sich nicht mehr mit stimmt , ja die Logic LOL danke hast vollkommen recht :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:50
avatar  Cult
#380 RE: Der Oddy kommt
avatar

es ist auch wirklich schwer das schriftlich zu erklären, per Telefon wäre das ganz einfach


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 23:33
#381 RE: Der Oddy kommt
avatar

Neu-Reonaut

Zitat von Cult im Beitrag #369
Zitat von dampflok1 im Beitrag #368
Mitgelieferten ,großen O ring unter die Kontermutter ..... Kontermutter wieder drauf .....schön fest ziehen , fertig

Dürfte nicht mehr tropfen .:-)


Kann man machen, ist auch gut so.

Das Problem sind die Feingewinde, ist bei allen so

Bei einem Grobgewinde drehe ich einmal nach rechts und wenn es schief aufgedreht wurde dann hakt es sofort und es geht nicht mehr weiter,

leider ist das bei einem Feingewinde ganz anders da kann man viele Umdrehungen machen es geht zwar etwas schwerer aber bis es zum Stopp kommt hat man viele Umdrehungen gemacht
Deswegen unbedingt aufpassen dass alles gerade sitzt.

1, Wenn du den Oddy Rebuidable Part rein schraubst in die Base dann schauen dass unten der Center Pin genau in der Mitte steht und nicht schief!
denn wenn du jetzt die Überwurfmutter drauf drehst dann sitzt diese auch schief auf der Base, dadurch entsteht hier ein kleiner Spalt durch das Feingewinde wodurch sich das Liquide mit der Zeit durch quetscht.

Genauso verhält sich das auch mit der Liquide Control, schaue bitte beim Zusammenbau dass diese Plan auf der Überwurfmutter sitzt.

Wenn das Gewinde eine Macke haben sollte ( nicht Plan und/oder mittig wird ) dann kann man das wie oben erklärt durch den O-Ring beheben dadurch gleicht du diese Unebenheit aus.

Beim Befüllen muss man eigentlich nur aufpassen dass die Liquide Control zu ist

Habe Oddy und Penelope







Beides jetzt 2 Stunden ausprobiert/beachtet. Tropft weiterhin...son Dreck..argh


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 23:42
avatar  Cult
#382 RE: Der Oddy kommt
avatar

du hattest doch auch 2 Keramiken dabei , hast du diese schon einmal ausgetauscht ? nicht dass eine einen Haarriss hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 23:46
#383 RE: Der Oddy kommt
avatar

Neu-Reonaut

Nee noch nicht. Mach ich morgen dann.. Hab grad ne Riesen-Krawatte. Das komische ist..da wo ich dendampfen konnte und alles gut war hatte ich die LC komplett zu und es gab trotzdem keine Kokeln.

Nur zum besseren Verständis. Ist mit dem O-Ring der große schwarze oder weiße gemeint. Und welche Kontermutter ist gemeint? Die zw. LC und Base sitzt oder die die unter der Base nahe dem Centerpin ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 23:57
avatar  Andy1
#384 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ja die grosse schmale zwischen LC und Base ist die Kontermutter.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 01:14
avatar  Andy1
#385 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich kriege auch ein anne Waffel , egal was und wie ich Wickle habe immer an jedem AT entweder 9,9 oder 0,0 Ohm selbst mit den Fertig Wicklungen wo man nur noch die Schnur durch zieht.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 01:24
avatar  Cult
#386 RE: Der Oddy kommt
avatar

kann sein dass du den Center Pin zu sehr fest gezogen hast dass zwischen dem Pin und dem Rebuidable Part keine Luft mehr ist

ich meine damit den kleinen weisen Silikonstopfen der am Pin sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 02:22 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 02:31)
avatar  Andy1
#387 RE: Der Oddy kommt
avatar

Und schon wieder erwischt :) Den habe ich Bombenfest ja :( sollte wohl nichtbso fest sein ? Mach ich mal lockerer

Ja daran lag es vielen Dank .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 13:50
#388 RE: Der Oddy kommt
avatar

Meiner ist auch heute angekommen

nochmals vielen Dank an Steffen

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 01:35
#389 RE: Der Oddy kommt
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 14:35
#390 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Marauder im Beitrag #389
Update Topcap: http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=12

Für nen 5er keinen Ärger mehr...finde das kann man machen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 18:19
#391 RE: Der Oddy kommt
avatar

Habe noch nicht verstanden, was nun dabei ist.
Nur die Top Nut oder auch die Top Cap, die auf den Tank geschraubt wird?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 09:55
#392 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #391
Habe noch nicht verstanden, was nun dabei ist.
Nur die Top Nut oder auch die Top Cap, die auf den Tank geschraubt wird?



beides sonst passt es nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:12
avatar  *thora*
#393 RE: Der Oddy kommt
avatar

Ich habe mir jetzt ein Clearwindow für den Oddy besorgt und muss seitdem feststellen, das Teil ist mal richtig durstig. Es sieht so aus, dass das Liquid auch durch den Schlitz unter der Kontermutter eingezogen wird, da diese sich durch den eingeklemmten Draht nicht 100%ig auf der Base aufliegt. Dabei stelle ich mir dann die Frage ab wann dreht Ihr Eure LC eigentlich auf ? Ich habe das Gefühl, dass macht erst Sinn nachem der Liquidspiegel unter den LC Schlitz gesunken ist. Wie ist das bei Euch ?

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:40
avatar  Cult
#394 RE: Der Oddy kommt
avatar

Es gibt ja viele Varianten den Oddy zusammen zu bauen ( Wickeln )

Ich lege oder winde meinen minus Draht um die Glasfaser dadurch liegt der Draht nicht zwischen der Kontermutter und drehe die LC gleich auf aber nur ein wenig , viertel Umdrehung
reicht das nicht Reguliere ich nach


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 12:13
avatar  *thora*
#395 RE: Der Oddy kommt
avatar

OK das werde ich mal testen. Was ich dann aber kontruktionsbedingt unglücklich finde ist, dass der Schlitz der LC in der oberen Hälfte des Tanks liegt. Wenn also der Tank halb leer ist und der Oddy aufrecht steht, kommt das Liquid ja gar nicht mehr an die GF.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 12:24
avatar  Cult
#396 RE: Der Oddy kommt
avatar

Das stimmt da hast du Recht

Wenn man aber daran zieht hält man ja den Oddy etwas hoch, also fast waagrecht und das reicht
Ich senke nicht meinen Kopf und gehe nach unten um an meiner Dampfe zu ziehen
schaue dir doch auch einmal Videos von den ESS Verdampfern an die halten den ja fast Kopfüber


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 12:24 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 12:25)
#397 RE: Der Oddy kommt
avatar

Unterhalb der LC befindet sich konstuktionsbedingt eher wenig Liquid?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 12:28
#398 RE: Der Oddy kommt
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #395
OK das werde ich mal testen. Was ich dann aber kontruktionsbedingt unglücklich finde ist, dass der Schlitz der LC in der oberen Hälfte des Tanks liegt. Wenn also der Tank halb leer ist und der Oddy aufrecht steht, kommt das Liquid ja gar nicht mehr an die GF.



Lege unter die Kontermutter einen O-Ring siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=DxV0FL7OdVg,

oder man macht es vie Navy http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=108 beim Nautilus, dann isser dicht und man kann besser regulieren.

Das Problem hat selbst das Original ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 12:37
#399 RE: Der Oddy kommt
avatar

Beim Odysseus V2 hab ich keinerlei solche Probleme... soviel dazu.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 12:40
#400 RE: Der Oddy kommt
avatar

stimmt beim V2 ist das kein Thema


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht