Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?

  • Seite 2 von 5
04.08.2011 10:47 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 10:51)
#26 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Gestaltwandler

ich finde es durchaus legitim den A2 als einsteiger gerät zu nehmen. ...fragen gibts ja wenn man nen ego-t hat nach 3-4 tagen auch.und dann gehts los mit der warterei...dornplatte..raus...reinigen..spühlen...pusten...dry burn..und und und.
die meisten werden sowieso nen Ego-t nehmen weil er einfach am meisten empfohlen wird hier. is auch auch oke.
ein Ego-t einsteiger Set brauch man "erstmal" nur anwerfen und dann gehts los. Wenn man das liquid nicht vergessen hat. ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:48
#27 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Im Prinzip hast du Recht, aber der A2 ist optisch schon recht auffallend und ausserdem nicht gerade billig. - wenn auch seinen Preis wert - wenn ich mir anschaue, wie viele sich aufndie billigen eGo-t Klone StarterSets stürzen und wie Händler angemacht werden, wenn sie 60-70 Euro für ein original JoyeSet haben wollen. Dann glaube ich leider das der Markt für Qualitätsprodukte ala Bullis A2 oder A2-T recht eng ist. Und somit auch nur bedingt ein Einsteigergerät.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 18:26 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 18:29)
#28 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Ich habe mit Tornado-T angefangen und war am Anfang Teils begeistert vom Geschmack und Flash
Hatte aber auch anfangs Probleme mit siffen , weil die Zugtechnik falsch war
Habe gezogen an den Tornados wie ein Ochse :).

Danach habe ich mir die Ego (Watte) geholt da zwar keine Probleme gehabt mit siffen
Aber ich fand den Geschmack nicht so toll.

Also nochmal neue geholt Ego-t mit denen war ich gleich recht zufrieden
Zugverhalten habe ich angepasst und die haben dann auch nicht mehr gesnifft.

Habe mich dann informiert und viel gutes über die Bullismoker A2-t gelesen
Und mir dann das sorglospacket extreme geholt und bin mehr als zufrieden,
Dampfmenge , Flash und Geschmack einfach perfekt
und das Wickeln ist auch nicht so schwer.

Habe mir noch den A2 Verdampfer dazu bestellt weil ich des öfteren gelesen habe
das die Tabak-Liquids in Watte besser schmecken sollen.
Mal schauen wenn die da sind.

So das war es erst mal von meiner Seite

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:09
#29 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Ich bin auch ein totaler A2 (T) Fan - bitte nicht falsch verstehen - aber ich glaube eGo-T (A oder B) oder 510-T sind die besten Allround Geräte egal ob Anfänger oder alter Hase.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:14
#30 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Chrisnux
Ich bin auch ein totaler A2 (T) Fan - bitte nicht falsch verstehen - aber ich glaube eGo-T (A oder B) oder 510-T sind die besten Allround Geräte egal ob Anfänger oder alter Hase.



Ich bin nur ein Ego T Fan und Stimme Dir da vollkommen zu ^^

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 17:06
#31 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Als absolute Anfängerin mit jetzt knapp 20 Dampftagen ziehe ich mal folgendes Fazit:
Angefangen hab ich mit Ego A, weil es mir ein Bekannter empfohlen hat. Die Wattedepots haben mir nicht wirklich geschmeckt. Deswegen zwei Ego-T-Verdampfer zugelegt. Renne nun ständig mit Zewas in der Hand rum, weil die Tanks immer mal wieder anfangen zu siffen. Schmeckt deutlich besser, aber ist noch nicht das richtige. Nun warte ich auf meine beiden Genisis. Vor dem Wickeln hab ich keine große Angst, man kann schließlich alles lernen. Ein A2 wird evtl auch noch dazukommen, aber erst wenn es den Tank als B-Version gibt. Hätte mir mein Bekannter gleich einen Akkuträger und A2 oder Genisis empfohlen, hätte ich viel Geld sparen können. Alleine schon der Unterschied die Ego-Verdampfer auf dem Ego-Akku oder der GennyPenny zu dampfen, da liegen Welten dazwischen. Keine morgendliche Rückfallgefahr mehr, weil der Nikotinspiegel zu lange zum Aufbauen brauch... einfach den Regler am GennyPenny hochgedreht und die Dampferwelt ist in Ordnung *lach*
Natürlich taugt es nicht für jeden. Aber es gibt keinen Grund einem Anfänger die wirklich guten Geräte nicht auch zu empfehlen. Man muß ihm nur sagen was auf ihn zukommt. Dann kann er selbst entscheiden was ihm lieber ist. Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf meine Genisis und das experimentieren mit den Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 09:09
avatar  AlexTM
#32 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
Bilder Upload

Doch, dafür gibt es einen sehr guten Grund: Ein Anfänger kann seine Wicklungen nicht beurteilen, weil ihm der Vergleich fehlt. (Es sei denn, den verschafft ihm wer anders, und das dürfte die Ausnahme sein.)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 09:37 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 09:40)
avatar  Be-Bop
#33 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Zitat von AlexTM
Ein Anfänger kann seine Wicklungen nicht beurteilen, weil ihm der Vergleich fehlt.


Ein Anfänger kauft sich niemals und gleich ein Gerät zum selberwickeln, sondern ein fertiger Standard zum kennenlernen, ob es ihm was zusagt. So hat er wohl ein guter vergleich für beides.
Je früher er aber der vergleich macht, desto besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 14:09
avatar  AlexTM
#34 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
Bilder Upload

Genau das wird aber von einigen gerne empfohlen, gleich mit nem A2 (oder nem anderne Selberwickler) einzusteigen. Und *das* ist bestenfalls sinnfrei. (Wenn man nicht den berühmten selberwickelnden Nachbarn hat, der einem alles zeigen kann.)
Daß man wenn das mit dem Dampfen mal klappt sich durchprobieren soll, und so dem nix entgegensteht wie schlechte Augen oder Handprobleme, sich zumindest auf nem Treffen mal die Selberwickler anschauen soll, steht auf nem ganz anderen Blatt. Sie sind zumindest interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 21:27
#35 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Zitat von AlexTM Ein Anfänger kann seine Wicklungen nicht beurteilen, weil ihm der Vergleich fehlt.
Das mag sein, aber ich kann lesen und gerade über die Wicklungen gibt es ja einige Posts. Ansonsten habe ich auch noch Finger um Fragen einzutippen. Der Maßstab der für mich wichtig ist ist einfach schmeckt oder schmeckt nicht. Und ich lerne am schnellsten, wenn ich etwas einfach mache. Ich weiß, wenn es nichts ist, dann liegt es an meiner Wicklung und nicht am Gerät. Insofern lasse ich mich nicht so leicht abschrecken. Aber es stimmt, nicht jeder ist so experimentierfreudig. Man kann die Ego's durchaus empfehlen. Ich wäre für mich halt nur froh gewesen jemanden zu kennen, der mir gleich die A2 oder Genisis empfohlen hätte. Bin halt auch ein Bastelschlumpf *g*


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 01:28
avatar  AlexTM
#36 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
Bilder Upload

Ich bin auch ein hingebungsvoller Wuschtler, aber damit sind wir schonmal ne Minderheit.

Das Problem ist, daß man ohne Vergleich eben einiges *nicht* beurteilen kann. Es haben schon Newbies halbe Wattedepots (und ich rede von der Watte, nicht Liquid) weggedampft, weil das so schön flashte. Scheiße geschmeckt hatten Kippen ja auch, das fiel nichtmal sonderlich auf. Und genau solche Scherze provoziert man wenn man die Leute gleich mit Wickeln anfangen lässt.
Und keine Beschreibung der Welt kann Geschmack vermitteln, da nützen einem tippende Finger gar nix.

Außerdem wage ich zu behaupten daß selbst wurschtelfreudige Menschen eventuell den Spaß verlieren könnten, wenn sie erstmal ein Dutzend Wicklungen produzieren müssen, ehe was einigermaßen dampft, z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 16:08
#37 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Alex, da kann ich mich voll und ganz anschliessen!
Als Anfänger würde ich mir niemals ein Selbstwicklerteil zutrauen!
Bin ja jetzt schon fast mit der Ego-T überfordert weil es soviel Zubehör gibt, welches kompatibel ist!

Im letzten Jahr habe ich mir als absoluter Anfänger ne E-Zig gekauft! Für elendig teures Geld!
Dazu irgendwelche komischen Liquid Teile die wirklich so bääääh geschmeckt haben,
das ich mich überwinden musste mich nochmal auf das Dampf Experiment einzulassen!
Dank der lieben Susa, habe ich dann auf nem Hunde-Forum Treffen bei ihr probieren dürfen
und ich bin da richtig glücklich drüber![ schild5]

Ich kann die Ego-T jedem Anfänger empfehlen!
Vor allem wenn man so schlau ist und sich vorher (oder spätestens sobald das Teil da ist) hier oder in anderen Foren informiert!

Liebe Grüße von Diana

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 13:13
#38 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Jippieeeh! Habe meinen Bulli Extreme mit Genisis LV erhalten. Schwebe nun im absoluten Dampferhimmel.. welch ein Geschmack, gar nicht vergleichbar mit den Egos. So klar und absolut rein. Bin echt froh mich als Anfänger auf das Experiment eingelassen zu haben. Habe mir die Wicklung angeschaut, das bekomme ich hin. Und Geschmacksreferenz, die habe ich nun, ich weiß wie das Teil schmeckt, wenn es ordentlich gewickelt ist. Das gleiche Liquid in der Ego-T schmeckt um Längen schlechter. Für den Unterschied nehme ich es gerne in Kauf einige Meter Draht zu verschleißen bis ich das Wickeln raus habe. Obwohl die Wicklung wirklich nicht schwer aussieht. Die Egos sind schon in der Notfall-Reserve-Kiste gelandet *g* So und nu wird erst mal ein Lany für das Riesenbaby gebastelt *freu*
LG Ute


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 22:08
avatar  Sims
#39 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Ich dampfe zwar erst seit 4 Tagen, bin aber total zufrieden mit meinen beiden eGo-T (A), als absoluter Anfänger bin ich sehr gut mit der eGo klargekommen, Dampfentwicklung, Geschmack etc. total zufriedenstellend, konnte prima auf Tabak verzichten. Kann die eGo-T nur jedem ans Herz lesen, vor allem, wenn man sich die Tips hier im Forum zusätzlich durchliest, um die typischen Anfängerfehler zu vermeiden


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 22:25
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
( gelöscht )

Die eGo-t wurde mir von diesem Forum empfohlen. Ich habe sie mir angeschafft, bin immernoch glücklich und würde sie immer weiterempfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 22:40 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 22:48)
avatar  Be-Bop
#41 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Zitat von ViPER
...Ich habe sie mir angeschafft, bin immernoch glücklich...


sei doch froh, das es noch so ist und hoffe fest, das es auch so bleibt!
weil in dem augenblick wenn du dir sagst: naja, aber vielleicht kann noch etwas besseres sein,
eine kleine witzige steigerung könnte doch nicht schaden...?
und in dem augenblick ist man ganz verloren. dann kauft man sich alles mögliche und unmögliche nur zum vergleichen. DAS ist das gefährlichste dabei. ja, und es gibt solche gute geräte!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 22:18
avatar  Peu
#42 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
Peu
Bilder Upload

Angefangen mit eGo Tank : Typ A, und ich bleib dabei. Nach einer knappen Woche bin ich vollends zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 22:53 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2011 22:56)
avatar  Necaris
#43 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
Bilder Upload

Ich habe mit einer mini (insmoke slim) angefangen. Das tank system ist wirklich sehr einfach und ausser den verdampfer ausblasen und mit heissem wasser durchspühlen muss ich nichts machen. Leider ist die akku laufdauer und die tankfüllmenge nach einer weile unbefriedigend.
Noch einfacher scheint mir die ECHO oder auch die GoGo zu sein. Abgesehen das es cartos sind und am besten mit einer spritze aufgefüllt werden, sind sie sehr wartungsarm. Sind die cartos durch...neuen drauf und weiter gehts. Der alte kommt in die tonne.
Der nachteil der GoGo ist im moment wohl die bestellung im aussland. ECHOS gibt es auch in deutschland und die manuelle version ist 510er kompatibel.
Ich hatte bis jetzt noch keine arbeit mit der ECHO. Kein siffen oder kokeln und genügend akku/liquid. Man sollte sich allerdings überlegen welches liquid man einfüllt bei 3ml. Aber zum testen hab ich ja die mini.
Das heisst für mich ist die kombination von einer kleinen und einer grossen wohl das beste. Zum arbeiten auf dem bau die kleine und zuhause und am wochenende die grosse.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 23:00
#44 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Ich habe die eGo-T. Über die Lea habe ich gelesen, dass Sedansa 5 Jahre Garantie gibt, auch auf die Verdampfer. Ich habe die eGo und finde die gut.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:58
#45 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

also ich habe mir auch ein EGO-T Set gekauft und das nach 4 Wochen wieder verkauft,da mir die Akkukapazität einfach zu gering war und die Ersatzakkus zu teuer,noch dazu,wenn man einen DCC draufgeschraubt hat.
Also ich würde jeden der keine Angst hat aufzufallen,einen günstigen Akkuträger incl 2 18650 Akkus empfehlen,den passenden Aufsatz zum dampfen der einen persönlich schmeckt,findet jeder schnell und preiswert selbst heraus.

Gruß André


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 12:56)
avatar  Babba
#46 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Im Vote fehlt leider die eGo-C.

Mein (2.) Einstieg: eGo-C Clone mit 2 1100er Akkus, für den Anfang, zum Antesten.
Und das Twinset der Joyetec eGo-C, plus LR-Verdampfer. Die LR-Verdampfer funktionieren leider nur, wenn wennigstens ein Teil (Akku oder Verdampfer-Hülse) original ist.
Und dann geht der Dampf ab! Nur... das ständige Nachfüllen nervt, denn nicht nur der Dampf ist gewaltig, auch der Verbrauch steigt.

Alles weitere ist (erstmal) rausgeworfenes Geld - solange man keinen LT hat. Denn erst ab dem können die anderen Tanks, DC, etc. wieder mithalten, oder minimal vorbeiziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:17
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
( gelöscht )

Mir fehlt die Bud in der Übersicht.
Ich habe die bei einem Internet-Angebot billig "geschossen", und sie überzeugt mich immer noch.
Leicht zu befüllen, kein Siffen!

Mag inzwischen lieber warm dampfen - aber für kalt sehr easy, finde ich!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:56
#48 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Ich hab auch mit der eGo-T (A) angefangen und empfand sie auch die ganze Zeit über als alles andere als schlecht.

Habe mir nun allerdings ne Ovale Elips geholt (Freitag kam das Päckchen an) und hab mich richtig verliebt in das Teil :)

Und ne Elips ist z.b. auch als Zweitgerät durchaus eine Empfehlung (wenn man mit dem Akku von 350mha keine Probleme hat)

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 08:06
avatar  Brocken
#49 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Ich hatte mir zuerst die cleversmoke zugelegt aber nach ein paar zügen kam mir übelkeit und ein schmunzeln übers Face nur lachhaft das ding!Dann bin ich über die videos von Philgood gestoßen und mir erstmal die EGO-T zugelegt und prompt auch die pyros fast bei seite gelegt da nach kurzer zeit einfach immer die Verdampfer versagten griff ich immer wieder mal zur Fluppe,jetzt habe ich den CE4 verdampfer der mich überzeugte und jetzt rauche ich auch keine Pyros mehr.Der Dampf ist mächtig der flash ist nur geil und es rummst in der lunge so muss man das haben und so macht das dampfen sehr viel mehr spaß.Aber trotzdem kostet mir das dampfen fast genauso viel wie das Pyro rauchen ok jetzt dampfe ich wohl gesünder was ja schonmal sehr viel wert ist.

liebe grüße Brocken


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 09:41
#50 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

da ich erst seit 2 wochen dampfe, habe ich auch mit der ego-t angefangen. war am anfang auch sehr zufrieden, bis dann nach 1 woche nur noch sehr wenig dampf kam. beim versuch, den verdampferzu reinigen habe ich ihn getötet :-(( dorn mit dem schraubenzieher abgebrochen und dann die dornplatte durchstossen (den versuch mit der zange hatte ich vorher erfolglos beendet)
zum glück hatte ich mir vorher schon ein ego c set bestellt, der austausch der köpfe ist da wesentlich einfacher, für anfänger weniger frustrierend!!!
alle anderen möglichkeiten fürs dampfen sind für mich noch so unüberschaubar, ich lese hier ständig zick-zack, um erst mal die ganzen fachbegriffe und abkürzungen zu durchschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht