Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Wie riecht dampfen für andere?

#1 von some65 , 29.12.2012 15:14

Hallo,
kann dazu leider nichts im Forum finden! Riecht der Dampf überhaupt? Wie reagieren Nichtraucher? Was sagen eure nichtrauchenden Kollegen, Partner, Freunde? Dampft ihr in Cafe`s, Kneipen oder Club`s?
Muss mit dem Dampfgerät am Montag in die Öffentlichkeit und bin doch ziemlich unsicher.
Danke im Voraus
some



 
some65
Beiträge: 5
Registriert am: 29.12.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#2 von Gotrek ( gelöscht ) , 29.12.2012 15:17

Das kommt auf das Liquid an, das du dampfst.

Manche riechen kaum bis gar nicht,
manche riechen lecker genau nach dem, was du dampfst und einige stinken schon fast.


Gotrek

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#3 von heimchen , 29.12.2012 15:20

Eines kann ich mit 100% Sicherheit sagen, es riecht nicht nach Kippen!

Und das ist doch das Wichtigste.

Abhängig vom Aroma Deines Liquids könnten es als Vanille, Caramel oder Café in Deiner näheren Umgebung wahrgenommen werden.

Die Tabakliquids riechen zum grössten Teil nach gar nichts, oder wenn, dann eher nach Nuss, Gras oder Parfüm.

Und deshalb dampfe ich auch wo ich will, ich schieb aber nicht riesige Dampfwolken vor mich her, das ist klar. Merken tuts keiner, logischerweise.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#4 von andi1 , 29.12.2012 15:22

Also ich bin recht oft in Lokalen mit meiner Dampfe unterwegs, meist mit meinen Akkuträgern. Ich hatte bis auf einmal kein Problem, mit dem Geruch. Das eine mal bezog sich auf das Dampfen selbst.


 
andi1
Beiträge: 55
Registriert am: 06.04.2012


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#5 von GeneralGummibär , 29.12.2012 15:22

Menthol riecht nicht schlecht sehr dezent



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#6 von some65 , 29.12.2012 15:23

Wie dampft man ohne Dampf????



 
some65
Beiträge: 5
Registriert am: 29.12.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#7 von GeneralGummibär , 29.12.2012 15:25

"Socken mod" (in jacke oder puli oä. ausatmen oder lang drin behalten oder pg lastoges liquid oder schwachbrüstiger Verdampfer xD



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#8 von heimchen , 29.12.2012 15:31

Es reicht wenn man den Inhalierten Dampf so richtig reinzieht und einfach "runterschluckt" quasi. Klappt auch mit VG und guten Verdampfern. Man braucht da keine Krämpfe unternehmen mit in Pulli ausatmen o.Ä. Und dann natürlich eher einen kleineren Akkuträger und VD wählen. Den Flash hat man ja trotzdem, hat ja nix mit der Grösse der Dampfe zu tun.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#9 von Spessarträuber , 29.12.2012 15:42

Habe genüsslich in meiner Kellerbar Vanille gedampft als meine Schwiegermutter(Nichtraucherin) rein kam und
mich fragte welche weihnachtlichen Düfte ich verbreite.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#10 von svenmcsil , 29.12.2012 15:45

Meine Partnerin ist Nichtraucherin und meistens riecht es gut, sagt sie.

Schokoladiges ist wiederlich und da mault sie schonmal rum. Sonst jault sie nur wenns zu doll dampft und sie die Glotze nicht mehr sieht.

Gruss Sven


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 785
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#11 von Fr3chD8chs , 29.12.2012 15:49

wieso dampfen überhaupt welche in pullis , seltsam ich habe noch keinen Raucher gesehen der das tut und wir dampfer sollten uns da auch nicht verstecken müssen.
Ich Dampfe wo ich will und wo ich darf.
Wenn mir ein Wirt sagt bitte mach das draussen oder gehe solange nach hinten tu ich das weil er hausrecht hat.
Aber bis jetzt habe ich da noch keine großen beschwerden bekommen.
Er sogar positives erfahren.
Vorallen wenn es was ist was sie stutzig macht wie erdbeer vanille oder erdbeer menthol.
Als ich anfing zu dampfen hatte ich kaffee und vanille drin saß hinten im bulli auf dem weg zur baustelle und mein fahrender kollege fragte doch glatt ob einer nen vanille capu trinken würde und seid dem schnüffelt er mir das ausgedampfte weg HEHEHEHE



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#12 von 2erlei , 29.12.2012 16:03

das lustige:
ich habe immer nur eine sorte mit.
werde ich morgens gefragt, was es ist, sage ich: kirsche.
dann kommt, daß man die kirsche auch riecht.
sage ich später, daß es haselnuss ist, also eher deftig,
riechen meine kollegen plötzlich auch die haselnuss.
so lasse ich sie in dem glauben und dampfe weiter meine mandel.


...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 
2erlei
Beiträge: 785
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Soltau

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#13 von heimchen , 29.12.2012 16:11

Im "Notfall" kann man auch ganz ohne Aroma dampfen. Und dann einfach mal die "Motzer" daraufhin testen, welches Aroma sie wohl riechen.....

Ich könnte wetten, die sagen, dass es ganz ekelhaft nacht Kippen riecht und so......


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#14 von Mrs. Asah , 29.12.2012 16:11

Ich dampfe Fruchliquids und der Geruch wird auch von Nichtrauchern als angenehm empfunden.Wenn Patienten mal wieder meinen, sie müßten sich nicht waschen, bevor sie sich in der Praxis ausziehen müssen, dampfe ich anschließend eine kräftige Fruchtsorte oder Minze und schon riecht es wieder angenehmer!


Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 
Mrs. Asah
Beiträge: 3.258
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Begeisterte Dampferin


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#15 von Mopedman , 29.12.2012 16:26

Was für Ferkel.Igit.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#16 von svenmcsil , 29.12.2012 16:34

Wir wollen gleich ins Kino, da wäre doch Pocorn ganz abgebracht. Hab ich leider nicht, deswegen wage ich es wohl lieber nicht dort zu dampfen. Ich hab ja auch als Raucher dort nicht gequalmt


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 785
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#17 von DdD(Dirk der Dampfer) , 29.12.2012 16:38

Meine Frau mag alle Liquid-düfte bis auf Haselnuss, da sagt sie immer das würde stinken... Meine Kids machen sich immer einen Spaß daraus zu er schnuppern was ich gerade dampfe... Meistens liegen sie richtig :-)


Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk


 
DdD(Dirk der Dampfer)
Beiträge: 1.909
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Detmold


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#18 von MofD , 29.12.2012 17:06

Viele Dampfer auf einem Haufen können allerdings schon für unangenehme Dampfgerüche sorgen. Wie wir feststellen durften, bildet sich ab und an ein Geruch, der irgendwie an Maggi erinnert. Das geschah aber erst ab so 14 Dampfer aufwärts in einem geschlossenem Raum (Dampferstammtisch).

Grund sind wahrscheinlich die vielen Aromen (oder bestimmte Aromenmischungen, weil es nicht immer vorkommt), die durch die Raumluft schweben. Lüften hat kaum geholfen. Bei mir hat sich der Geruch sogar in die Klamotten gesetzt. Gutes Auslüften hat das aber recht schnell behoben.
Aussenstehende bemerken diesen Geruch natürlich auch und finden ihn doch eher ekelhaft. Das war auch der Grund, warum wir in einem Lokal, das wir schon öfters für ein Dampfertreffen nutzten, in den Raucheraum verbannt wurden. Es gab (angeblich) zu viele Beschwerden.


LG
MofD


 
MofD
Beiträge: 1.661
Registriert am: 08.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Schaut auf meinen Avatar

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#19 von some65 , 29.12.2012 17:25

SUPER Danke bisher an alle, die was dazu zu sagen hatten.



 
some65
Beiträge: 5
Registriert am: 29.12.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#20 von Mischu , 29.12.2012 17:31

Zitat von MofD im Beitrag #18
Viele Dampfer auf einem Haufen können allerdings schon für unangenehme Dampfgerüche sorgen. Wie wir feststellen durften, bildet sich ab und an ein Geruch, der irgendwie an Maggi erinnert. Das geschah aber erst ab so 14 Dampfer aufwärts in einem geschlossenem Raum (Dampferstammtisch).

Grund sind wahrscheinlich die vielen Aromen (oder bestimmte Aromenmischungen, weil es nicht immer vorkommt), die durch die Raumluft schweben. Lüften hat kaum geholfen. Bei mir hat sich der Geruch sogar in die Klamotten gesetzt. Gutes Auslüften hat das aber recht schnell behoben.
Aussenstehende bemerken diesen Geruch natürlich auch und finden ihn doch eher ekelhaft. Das war auch der Grund, warum wir in einem Lokal, das wir schon öfters für ein Dampfertreffen nutzten, in den Raucheraum verbannt wurden. Es gab (angeblich) zu viele Beschwerden.


jo, bei Ahonliquid/ Aroma hab ich das auch, Maggi Geruch ohne Ende, setzt sich auf Dauer inne Bekleidung fest


mein freier Wille beschränkt sich darauf, dass mein Unterbewusstsein ihm sagt was er zu machen hat.... echt übel, oder ?

Was ist Jerusalem wert?
nichts...
alles..


Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.


 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.256
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#21 von Ratzfazz , 29.12.2012 17:31

Ich darf Erdbeere nicht zu Hause dampfen. Das kann meine Frau absolut nicht haben. Der Rest geht eigentlich.


 
Ratzfazz
Beiträge: 1.376
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: habe ich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#22 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2012 17:31

Meine Familie macht sich einen Spaß draus,heraus zu bekommen was ich im Tank habe.Man sieht es positiv und den Dampf besser wie Zigarettengualm.



RE: Wie riecht dampfen für andere?

#23 von zossy , 29.12.2012 17:38

Meine Kollegen und Freunde mögen eigentlich alle Aromen, die ich dampfe.
Speziell Kaffee und Rum-Kirsche.Bei Rum-Kirsche wird immer nach den Promille gefragt.
Bei den Eltern darf ich auch alles dampfen außer Erdbeer-Menthol.
Muttern mag halt weder Minze noch Menthol riechen. Kaffee bezeichnet sie auch öfter als leicht muffig.



zossy  
zossy
Beiträge: 224
Registriert am: 21.11.2011


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#24 von Yuna , 29.12.2012 17:47

Zitat von heimchen im Beitrag #3


Die Tabakliquids riechen zum grössten Teil nach gar nichts, oder wenn, dann eher nach Nuss, Gras oder Parfüm.


Oh oh, das kann ich aber gar nicht bestätigen. Meine bessere Hälfte dampft ja ausschließlich Tabakliquids, und einige riechen schon sehr deutlich und unangenehm. Zwei davon riechen etwa so, als wäre jemand mit einer Alkoholfahne vorbeigelaufen. Aber GsD hält sich der Geruch nicht lange, sondern verfliegt recht schnell.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#25 von Kettendampferin , 29.12.2012 17:48

Wenn ich Kirschlikör, Erdbeere oder Schokolade dampfe kommen Komplimente wie gut es riechen würde. Bei unangenehmen Gerüchen erfahre ich es meistens erst um drei Ecken da die meisten Menschen zu höflich sind um es direkt anzusprechen.



 
Kettendampferin
Beiträge: 1.662
Registriert am: 11.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wetzlar


   

Vision Spinner mit Mt3S
Anfänger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen