Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#26 von I7ILYA7I , 29.12.2012 17:57

Zitat von 2erlei im Beitrag #12
das lustige:
ich habe immer nur eine sorte mit.
werde ich morgens gefragt, was es ist, sage ich: kirsche.
dann kommt, daß man die kirsche auch riecht.
sage ich später, daß es haselnuss ist, also eher deftig,
riechen meine kollegen plötzlich auch die haselnuss.
so lasse ich sie in dem glauben und dampfe weiter meine mandel.



zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#27 von oreg2 , 29.12.2012 18:46

Einige Leute haben einen erstaunlich guten Geruchssinn:Ich hatte z.B letztens nur 3 Züge Capellapfelkuchen gedampft,kurz danach kam die verwunderte Frage,wieso es den auf einmal so lecker nach Apfelkuchen duftet,bei Zitronenkuchen und Zuckerplätchen war es nicht anders.


Salan Aleikum,Brüder Gottes
Jesus Christus ist die Wahrheit und
wird das Volk Israels aus der Hand der Philister erretten und aus der Hand aller ihrer Feinde
Samuel 2:18:3
...sie hassen den,der im Tor Recht spricht und verabsheuen den,
der die Wahrheit sagt.
Psalm 119


 
oreg2
Beiträge: 4.195
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: I am pro vape...

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#28 von Dampf0mat , 29.12.2012 19:01

In der Arbeit riechen alle Marillenkuchen, egal was ich dampf =)
Zu Haus ist mein Weiblein empfindlich auf Ami Liquid, zuviel Aroma :/
Zudem mag sie kein Obst, Joes Apfel bzw Monkey empfindet sie als unangenehm, meist spricht sie von einem "kribbeln" in der Nase, allergisch ist die Reaktion denk ich aber nicht...




Vmod XL Kicked Mod Tutorial


 
Dampf0mat
Beiträge: 472
Registriert am: 09.05.2012
Geschlecht: männlich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#29 von andy.dark , 29.12.2012 19:09

Zitat von Dampf0mat im Beitrag #28
In der Arbeit riechen alle Marillenkuchen, egal was ich dampf =)

und ich weiss garnicht was "Marillenkuchen" überhaupt ist

mir wurde über weihnachten dampfgold sexy beach von meiner schwester ausdrücklich verboten sie wusste nicht genau warum, aber fand es nicht gut vom scheinabr sehr starken geruch. ich könnte mich aber reinsetzen, so wie ich das mag zum glück hatte ich noch diverse andere sachen am start die nicht geruchlich bemängelt worden.
und selbst auf der arbeit wurde ich schon angesprochen was ich da wieder für ne gerüchteküche andampfe. und ratet mal was ich da gerade gedampft habe ... sexy beach



 
andy.dark
Beiträge: 1.421
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: westerwald


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#30 von Kettendampferin , 29.12.2012 19:17

Zitat von andy.dark im Beitrag #29
[quote=Dampf0mat|p1416295]
und ich weiss garnicht was "Marillenkuchen" überhaupt ist



Schmeckt richtig lecker, leider viel zuviel Fett



 
Kettendampferin
Beiträge: 1.662
Registriert am: 11.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wetzlar


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#31 von Yuna , 29.12.2012 21:20

Zitat von andy.dark im Beitrag #29

und ich weiss garnicht was "Marillenkuchen" überhaupt ist




Marillen = Aprikosen. Der Begriff ist wohl hauptsächlich in Ö gebräuchlich.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#32 von jerkbait , 29.12.2012 21:33

Zitat von oreg2 im Beitrag #27
Ich hatte z.B letztens nur 3 Züge Capellapfelkuchen gedampft,kurz danach kam die verwunderte Frage,wieso es den auf einmal so lecker nach Apfelkuchen duftet,bei Zitronenkuchen und Zuckerplätchen war es nicht anders.


Ich finde gerade Apfelkuchen ist extrem intensiv. Wenn ich das im Auto dampfe, riecht es wie in einer Bäckerei. Aber auch kräftige Fruchtmischungen wie Himbeere oder Erdbeere werden von anderen deutlich wahrgenommen, Kaffee-Aromen ebenfalls.



 
jerkbait
Beiträge: 66
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#33 von Mopedman , 29.12.2012 23:34

Bei mir wundern die sich nur über meine extremen Dampfwolken, ist so als wenn man an nem Megajoint ziehen würde. Da gibt es schonmal neidische Blicke von den Pyro Rauchern.
Ich finds genial.;-)))
Vom Geruch her nervt es aber nicht, aber man kann schon den Vanille Taback Geruch wahrnehmen.
Naja ab Mai 2013 darf man hier eh nicht mehr in ner Kneipe dampfen, ist mir aber egal, ich gehe eh nur noch 2 mal im Monat weg und im Winter feier ich dann mit meinen Freunden zu hause.
Da können wir uns das beste Bier zu billigen Preisen erlauben und keiner macht uns wegen dem Dampfen an.
Tja pech gehabt, wir sparen und haben trotzdem Spaß!
Ansonsten wird im Biergarten gedampft, da können die uns eh noch am Bobbes schmatzen, mal sehen wie lange das noch geht, ansonsten feiern wir hier direkt am Rhein beim Lagerfeuer, oder in Leipzig auf den etlichen privat Feten oder insider Clubs die privat veranstaltet werden.
Uns ärgert ihr Dampffeinde nicht mehr !


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#34 von kutisheh , 30.12.2012 13:08

Mal ne Frage nebenbei von einen Newbie,

Wie lange bleibt der Dampf in der Luft erhalten bzw. wie schnell verfliegt dieser? Würde man so lange Dampfen wie man normalerweise eine normale Pyro Zigarette rauchen würde, wie lange dauert es bis der Geruch verfliegt (bsp. Liquids mit Fruchtmischung)?


 
kutisheh
Beiträge: 29
Registriert am: 27.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#35 von Mopedman , 30.12.2012 15:19

Ich rauche nur Taback Liquide, hab nen guten Verdampfer der wie ne heftige Zigarre qualmt.
Der Rauch bleibt ca. eine Minute sichtbar, zumindest bei mir,rofl.
Stinken tuts bei mir zu hause dadurch nicht.
Hab früher zum Bier zwei normale Schachteln geraucht, heute dampfe ih ein 1100er Akku und einen 650er Akku leer.
Also pro Abend und das zweimal pro Woche.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#36 von Yuna , 30.12.2012 18:59

Zitat von kutisheh im Beitrag #34
Mal ne Frage nebenbei von einen Newbie,

Wie lange bleibt der Dampf in der Luft erhalten bzw. wie schnell verfliegt dieser? Würde man so lange Dampfen wie man normalerweise eine normale Pyro Zigarette rauchen würde, wie lange dauert es bis der Geruch verfliegt (bsp. Liquids mit Fruchtmischung)?

Ich denke, das hängt ebenfalls sehr vom verwendeten Aroma ab. Im Normalfall (also wie in deinem Beispiel, bei Fruchtliquids) rieche ich überhaupt nichts, obwohl ich dauerdampfe. Selbst wenn ich stundenlang an meinem PC sitze und vor mich hin dampfe, rieche ich nichts. Aber einige Aromen machen da eine Ausnahme: Meine Gebäckaromen von Flavor West. Ich war mal kurz draußen, kam wieder ins Zimmer und es duftete wie in einer Bäckerei, wenn auch nur ganz dezent. Wenn ich Frucht dampfe, rieche ich hingegen überhaupt nichts.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#37 von zwinkl , 30.12.2012 19:48

Die hardcore-sachen dampfe ich nur zu hause oder im freien, im cafe misch ich mir etwas weniger intensive sachen und mit mehr PG,
damit das nicht so stark dampft. Dann noch heimchens "tiefrunterziehundlangedrinlass"-technik und keiner meckert bei mir rum...

Das mit dem no-flavor-no-nic-liquid habsch auch schon 2 mal bei militanten rauchern im coffeeshop getestet, denen angeblich schlecht wurde von dem "gestank" bzw. dem nikotin, welches ich angeblich ausatmen würde. Alle gäste waren eingeweiht und wir haben uns 2-3 minuten lang versichern und erklären lassen,
daß und was er denn riechen würde. Abenteuerlich, was man in no-nic ohne flavour alles reininterpretieren kann...
Der war nach der aufklärung stinkesauer und geht uns jetzt aus dem weg...

Der wirt meiner 2. kneipe hat sich mit dampfen das rauchen abgewöhnt, istmittlerweile total clean und meint immer,
diese "kinderkacke" riecht und schmeckt nach garnix...zwinkl & co dürfen dampfen und wem das nicht passt,
der soll bitte rausgehen aus seiner kneipe...auch das ist hausrecht ( wie ich es liebe ) !

In meinem stammcafe treff ich mich immer mit SUR und asrael214 und da werden wir regelmäßig geradezu bedrängt und ausgefragt,
was das sei,wie das funzt und das das lecker riecht...gemault hat da noch nie einer.
Gemosert wird aktuell nur von meiner derzeitigen freundin...ja, nee, is klar...aber selber am rauchen und duftet wie ein aschenbecher. *würg*


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 | Top

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#38 von Pikchic , 30.12.2012 19:55

ich selbst könnte den Dampf keinem Aroma zuordnen. Auch beim Dampfen selbst fällt es mir schwer Aromen wieder zu erkennen. Es schmeckt oder nicht aber dass Schokolade wirklich nach Schokolade schmeckt könnte ich jetzt nicht behaupten. Vermutlich habe ich keine hochwertigen Aromen.

Zum Dampfen in der Öffentlichkeit: ich hab da eigentlich keine Probleme. Bin mit Lavatube und Irony unterwegs, auch bei Sportveranstaltungen oder heute in einer Reithalle. Der Dampf war schon sehr auffallend, von weitem sichtbar zogen richtige Nebelschwaden durch die Luft. Leider auch vor die Linse einer Videokamera. Hab mich dafür entschuldigt und dann erstmal deutlich nach unten in Richtung Füße ausgedampft.

Mir ist es aber auch schon passiert, dass im Freien jemand ganz wild mit den Armen gefuchtelt hat als die Dampfwolke in seine Richtung zog, gerade so als wolle man eine wilde Biene verscheuchen und dazu ein prusten wie von einem Walroß


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#39 von Krisalis , 31.12.2012 19:04

Hallo,
Ich finde die meisten Liquids riechen kaum bis gar nicht, bis auf....
Ein Freund fährt bei mir im Auto, wir dampfen beide dicke Wolken, dann steigt mir ein ziemlich unangenehmer Geruch in die Nase. Der Freund ist Hufschmied und ich denke noch, ach war er wieder bei einem Siffkunden wo die Pferde im Mist stehen, und höflich wie ich bin, sag ich erst mal nichts. Dann fällt mir auf dass es sein Liquid ist das grässlich nach Pferdepisse riecht. Es war irgend ein Tabak Liquid mit etwas Kameligem im Namen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, und komischerweise fiel im ab da der Geruch auch auf, und er dampft jetzt etwas anderes, viel angenehmer.
Ist wohl ziemlich unterschiedlich, beschwert hat sich bei mir noch keiner, ich dampfe auch in meinem Büro und keiner findet es unangenehm.
LG Kris



Krisalis  
Krisalis
Beiträge: 39
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#40 von smokeytina2011 , 24.02.2014 09:34

bremsen die süßen Aromarichtungen den Jap auf Schoki oder anderen Süßkram?


smokeytina2011  
smokeytina2011
Beiträge: 36
Registriert am: 18.12.2013
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: stur, hilfsbereit, rechthaberisch, großzügig, kann gut zuhören, einfühlsam, manchmal auch zickig


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#41 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2014 09:40

Hatte mal ein VG Liquid völlig unteraromatisiert mit Tabak.
Meine Frau behauptet, VG-Liquids würden alle süßlich-muffig riechen....



RE: Wie riecht dampfen für andere?

#42 von Patch79 , 24.02.2014 09:46

So schlecht können sie meiner Meinung nach nicht riechen,immerhin hab ich in 2 Monaten schon 2 Arbeitskollegen und 1 befreundetes Paare zum Dampfen gebracht



 
Patch79
Beiträge: 993
Registriert am: 09.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#43 von smokeytina2011 , 24.02.2014 09:47

wenn es noch ein Crunchips-Aroma gibt ist meine Diät gerettet hihi


smokeytina2011  
smokeytina2011
Beiträge: 36
Registriert am: 18.12.2013
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: stur, hilfsbereit, rechthaberisch, großzügig, kann gut zuhören, einfühlsam, manchmal auch zickig


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#44 von Melana ( gelöscht ) , 24.02.2014 09:49

Ich war ja auf der Messe 2013 in Oberhausen. Ich bin nichtraucherin.in der Warteschlange draußen hat es erstaunlicherweise gar nicht gerochen und drinnen, wo ja alles total vernebelt war, hat es süßlich gerochen. Aber unangenehm war eher das stickige vernebelte und irgendwie feuchte in der Luft.


Melana

RE: Wie riecht dampfen für andere?

#45 von heimchen , 24.02.2014 10:08

Es gibt nichts was von Aromen unserer Dampfen derart abartig riechen könnte wie abgestandener Rauch. Ich wundere mich echt, dass überhaupt Leute oder z.B. hier NR-Partner, die vorher den Gestank z.B. in den Klamotten ihres rauchenden Partners ertragen mussten, jetzt überhaupt irgendwas zu motzen hätten. Das ist in meinen Augen nicht normal, ehrlich gesagt.

Gerade hat mein Sohn mit Dampfen angefangen vor 3 Wochen, ich habe seine Raucherhöhle nie betreten, der abgestandene kalte Rauch war widerlich. Kaum hatte ich seine Wäsche gewaschen, die er dann mitnahm, und nach einigen Stunden schon wieder nach Rauch gestunken haben.

Jetzt dampft er alle möglichen Geschmäcker im Zimmer und er darf jetzt endlich die Zimmertür auch offen lassen (vorher nicht). Egal was er dampft, es riecht weder muffig noch nach sonst was und wenn es denn ein wenig süsslich riecht, dann ist das doch mio-mal besser als der Rauch.

Jetzt könnt Ihr sagen, ja klar ich bin subjektiv, da ich dampfe. Aber meine Tochter, die eigentlich gegen alles ist und auch das Dampfen nicht gerade gut findet, meinte auch es würde nach nix riechen bzw. im Vergleich zu vorher. Und sie ist wirklich sehr empfindlich. Jetzt mag sie ihren Bruder sogar wieder ein bisschen mehr ;)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#46 von MRath , 24.02.2014 11:44

Eine Wirtin einer der Kneipen hier vor Ort, meinte als ich sie fragte ob bei ihr gedampft werden das (mit Kippe in der Hand) : Ich erlaube es, auch wenn ich den Gestank nicht ab kann!


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#47 von heimchen , 24.02.2014 11:48

Zitat von MRath im Beitrag #46
Eine Wirtin einer der Kneipen hier vor Ort, meinte als ich sie fragte ob bei ihr gedampft werden das (mit Kippe in der Hand) : Ich erlaube es, auch wenn ich den Gestank nicht ab kann!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#48 von Pumpkinhead , 24.02.2014 11:54

den thread hier hätte ja wenigstens mal vorher jemand abstauben können...


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 26.588
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Wie riecht dampfen für andere?

#49 von heimchen , 24.02.2014 11:58

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #48
den thread hier hätte ja wenigstens mal vorher jemand abstauben können...


naja das ist aber immer wieder ein Thema genau wie der Belag auf Autoinnenscheiben, der jedes Jahr zur Winterzeit aus der Versenkung geholt wird….


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.580
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

Vision Spinner mit Mt3S
Anfänger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen