Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma

  • Seite 2 von 2
16.02.2013 06:32
avatar  piter01
#26 RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma
avatar

Erstmal Herzlich willkommen hier.
Ich kann mich da nur meinen Vorrätmern nur anschließen.
Dampf eher als zu den Zigaretten zu greifen.
Aus eigener erfahrung her kann ich es nur empfehlenen, da ich selber arg mit den Bronchen zu tun habe zum Glück noch kein Astma, aber als die Zigaretten geraucht habe (3 Packungen im schnitt am Tag) hörte ich mich wie eine alte Dampflock kurz vorm Exitus an.
Seit ich vor ca. 3 Monaten mit dem Dampfen anfing und dabei mein Zigaretten konsum dabei runtergefahren habe geht es mir wesentlich wesser.
Das Morgentliche Hustkonzert und Tagsüber rumröcheln und geschnaufe ist bei mir fast weg.
Für mich persönlich die beste entscheidung, meine Sucht zu fönen, mir geht es besser, vieleicht schaffe ich es irgentwan Liquidt ohne Nikotien zu dampfen.
Aber erstmal ein nach dem Danderen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 08:20
#27 RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma
avatar

auch bei mir (25 Jahre Raucher, die letzten 12 davon mit Bronchialasthma) hat sich das mit dem Rasseln und Fiepen nach 5 Tagen Dmapfen komplett erledigt gehabt. Lungenvolumen zu Raucherzeiten laut Arzt "asthmatisch bedingt eingeschränkt".

Beim letzten Checkup "keine Anzeichen auf Asthma" und "haben sie nicht mal geraucht ? Warum haben Sie auf dem Anamnesebogen NEIN angekreuzt und was ist Dampfen ?"

20 min später hatte ich einen Arzt vor mir, der endlich wusste was Dampfen ist und das auch zukünftigen Patienten empfehlen wird

Es geht auch anders ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 08:21
#28 RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma
avatar

Nachtrag: und ich waar sicherlich der erste Patient, der Nikotin im Behandlungszimmer zu sich nehmen durfte ... und das süsse Lächeln meiner Ärztin dabei war wie Kino ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 14:05
#29 RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma
avatar
Bö(h)ser SMod

Das hier ist ein Vorstellungsthread von 2011, die Userin war im Juli 2012 zuletzt online.
Falscher Bereich für allgemeine Gesundheitsdiskussionen, daher...


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht