Kayfun V3.1

  • Seite 98 von 251
08.02.2013 12:15
#2426 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #2424
Zitat von Deedampf im Beitrag #2420
Zitat von powerdampfer im Beitrag #2415
Zitat von Deedampf im Beitrag #2413
ich hab ja schon einen von ner Freundin hier (die hat sich beim letzten sale 3 besorgt, dafür bin ich leer ausgegangen ) aber ein eigenes Baby ist doch was ganz anderes.

ich glaub ich brauch noch den alpha, ja: unbedingt glaub ich


oh oh... es geht wieder los.....
Denk dran du kannst EINENE DAMPFEN!!! ;)

DAS halt ich mal für ein Gerücht : ich hab ne große Schnute, da passen viele Mundstücke rein




Ein extrabreites Mundstück für Petra......

Notiert !




Du bist die härte... so mischt man heute liquid. Einer mit kirshc udnder andere mit Banae... = KIBA liquid...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:18
#2427 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wieso ?

Ein Mundstück mit 3 Ausgängen .....

Problem gelöst ! :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:19
#2428 RE: Kayfun V3.1
avatar

http://compare.ebay.de/like/130629181957...mTypes&var=sbar

das kann man bestimmt umbauen: also 2 Kayfis wären somit schonmal versorgt

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:21
#2429 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #2428
http://compare.ebay.de/like/130629181957?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

das kann man bestimmt umbauen: also 2 Kayfis wären somit schonmal versorgt




Na klar !

Dann kannst du ihn Gleichzeitig Baden und Dampfen !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:24
#2430 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wicklung ist schon fertig. Jetzt muss nur noch die letze Füllung leer gedampft werden.
Das dauert jedoch noch nen paar Stunden.

Dann schauen wir mal was die Special 8 dampfen kann.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0814.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:24
avatar  phY88
#2431 RE: Kayfun V3.1
avatar



also meiner dampft meiner Meinung nach mehr als die Special 8 und die andren 2 Wicklungen zusammen =)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:26
#2432 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mir kommt es aber nicht nur auf den Dampf an. Mir geht es hauptsächlich um den Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:26
avatar  phY88
#2433 RE: Kayfun V3.1
avatar

Aso geschmack...ja das hat der auch :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:27
#2434 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nachfluß war doch nie ein Problem beim Kay.
Ich versteh nicht warum man sich die Mühe für solche Wicklungen machen sollte.
Wird der Geschmack durch die 8-Form verstärkt? ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:28
#2435 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also meiner Schmeckt mit der Ottonormal S wicklung Super und Dampft mindestens genauso .:-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:28
#2436 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich weis es nicht, aber Mühe...?
Wer nicht testet wird es nie erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:38 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 12:39)
#2437 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich habe die Special 8 Wicklung schon ein paar Mal drauf gehabt auf dem V3.
Meiner Meinung nach definitiv ein tadelloses Nachflussverhalten, ich hatte sie mehrere Male am Tag probiert,
kokelig zu dampfen mit 5,6 oder 7 starken Zügen nacheinander bei sehr hoher Wattzahl.

KEIN KOKELN, aber nach diesen "Aktionen" war mir immer leicht schummrig, wegen dem vielen Nikotin! Nicht zu empfehlen!!!
Und der Dampf wurde sehr warm, auch ekelhaft.


Jedenfalls sind bei mir mit normalen Wicklungen maximal 3 bis 4 Züge drin (starke Züge), dann muss ich kurz warten oder künstlich kurz nachsaugen.
Ich denke es liegt einfach an den 4 Zuführungen zur Wicklung, 4 sind besser als 2...

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:41
avatar  phY88
#2438 RE: Kayfun V3.1
avatar

also ich hab 7x stark gezogen eben, an meiner Wicklung, jetzt is mir schlecht, aber kokeln tut nix^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:42
#2439 RE: Kayfun V3.1
avatar

Auch mit der Otto-Normal-Wicklung kokelt bei mir nach 8 Zügen nix

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:43
#2440 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Und zur Frage mit dem Collectors-Tank, natürlich kann man den bedenkenlos abschrauben.
So habe ich zumindest 3 Monate lang meinen 3.0 befüllt...

Normalerweise sammelt sich lediglich etwas Kondenswasser, wenn wirklich Liquid drin ist stimmt was nicht..
1 Die Verdampferkammer wurde überfüllt und es läuft in den Tank oder z.B.
2 Die Wicklung liegt zu dicht am Luftloch auf, dies führt dazu dass konstant Liquid in den Tank eintritt

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 12:48)
#2441 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich hab auch kein "Kokeln", aber ein bisschen muss ich ihm schon Zeit geben um wieder Liquid ranzuschaffen (VG 68% btw).
Es schemckt auch nicht kokelig dann, die Dampfleistung nimmt lediglich leicht ab.

Wie gesagt..starke Männerzüge.. keine Schulmädchenzüge..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:50
#2442 RE: Kayfun V3.1
avatar

Janee, is klar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:55
#2443 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hatte den Colectortank beim V3 nur einmal voll bekommen und da war die Wicklung zu nah am
Luftloch und es hat sich angehört wie wen mann bei einer leeren Coladose am Strohhalm zieht.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:00
#2444 RE: Kayfun V3.1
avatar

ach und gekokelt(Nachflussprobleme) hat es noch nie bei mir, hab schon viel probiert und
bin wieder zur klassischen S - Wicklung mit 0,16 Draht gezwirbelt, aber jeder hat ja
einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:07
avatar  ( gelöscht )
#2445 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Zitat von powerdampfer im Beitrag #2422
Zitat von dampflok1 im Beitrag #2418
Zitat von Most4all im Beitrag #2412
muss man den Kayfi erst baden?




Natürlich !

Wie'n Baby ..... Baden ....und frisch Wickeln und dann Füttern



Nö MUSST du NICHT. (kann man) Die teile werden vom Hertsteller gereinigt und sind sofort Einsatzbereit.

Ja man kann auch gleich wickeln, aber ich reinige erst lieber noch nach und weis es ist alles top, sicher ist sicher. Aber so hattet Ihr wenigstens auch wieder was zum rumunken und Babys lieben nun mal Pflege..Dafür dampft Berta mit 1,8 Ohm jetzt lustig vor sich hin. Und denkt dran nach dem Baden nicht pudern, nur die Ringe cremen,liebevoll wickeln, mit Zubehör anziehen und gut füttern ohne zu kleckern


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:08
#2446 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mein mini hat schon öfters gekokelt. Aber ich weiß warum: Liquid war alle und ich hab nicht aufgepasst xDDD


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 13:09)
avatar  Bernie
#2447 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von beagle77 im Beitrag #2444
ach und gekokelt(Nachflussprobleme) hat es noch nie bei mir, hab schon viel probiert und
bin wieder zur klassischen S - Wicklung mit 0,16 Draht gezwirbelt, aber jeder hat ja
einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

Diese Standardwicklung ist auch wirklich klassisch und funktioniert immer. Mittlerweile habe ich auch noch mehr Gefallen gefunden an 0,3er Silikatschnur (OHNE "S") mit 4x 0,1mm dreifach gezwirbeltem Nichrom-Heizdraht. Durch die größere Oberfläche entwickelt diese Konstruktion mit 2 Ohm fantastischen Dampf & Geschmack, der die klassische Wicklung erheblich übersteigt. Vor allem dann, wenn man zusätzlich 3-4 Tanks übereinander setzt im MaxiLongMode!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:10
#2448 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Wie gesagt ich kann die 8-Wicklung empfehlen, ich persönliche nutze sie eher selten da es mir zu aufwendig ist. Allerdings verwende ich nur noch "Öhrchen" in der Kammer, also ich schneide die Schnur nicht mehr auf. Auf beiden Seiten. Habe damit wesentlich bessere Erfahrungen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:12
avatar  phY88
#2449 RE: Kayfun V3.1
avatar

meiner meinung nach kann man den kayfun wickeln wie man will..der dampft immer wie sau...und geschmack hat noch nie gefehlt...gut hab kein vergleich zum V3 kann aber mit dem V2 vergleichen, und da ist der 3.1 nochn tick vorne dran ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:21
avatar  pa1N
#2450 RE: Kayfun V3.1
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht