Kayfun V3.1

  • Seite 10 von 251
29.01.2013 09:52
#226 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mal schaun der 3 teilige Tank passt ja angeblich auch auf den V3 , wenn der als ersatzteil angeboten wird
werd ich mir den vielleicht holen und werde dann beim nächsten mal eventl. zuschlagen 4.0 ;-)
mal aufs mischen konzentrieren und meine BT Familie und meinen 899 Kayfun wickeln was will mann mehr.
lg chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 09:53
#227 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das bleibt bei mir auch nurnoch übrig, BT und Kayfun. Darin hab ich meinen Segen gefunden <3


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 10:45
avatar  Bernie
#228 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DaWeylen im Beitrag #227
Das bleibt bei mir auch nurnoch übrig, BT und Kayfun. Darin hab ich meinen Segen gefunden <3

Ich würde noch den neuen Flash e Vapor dazunehmen, meiner Meinung nach ein tolles Gerät!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:12
#229 RE: Kayfun V3.1
avatar

Habe ich auch schon überlegt, aber die ESS Frickelei reizt mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:21
avatar  Opf0ar
#230 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das ist beim FEV keine Frickelei du musst nur einmal die Dochte mit Ess einwickeln und fertig. Die halten eine Ewigkeit und du kannst ganz normale GF/Silikat- Wicklungen anbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:23
#231 RE: Kayfun V3.1
avatar

Erstmal Kayfun und wenn ich einen finde nen Reo. Dann sehen wir weiter.
Meinst du mit Ewigkeit wie beim Kayfun? Meine letzte Wicklung im Mini 2.1 war von Heiligabend bis letzten Freitag drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:30
avatar  Opf0ar
#232 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die Dochte im FEV halten bestimmt locker ein halbes Jahr... nur die Wicklung muss halt regelmäßig erneuert werden. Ich habe bei den Kayfunen noch nie eine Wicklung länger als eine Woche drauf gehabt weils dann nur noch pansig schmeckte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:32
#233 RE: Kayfun V3.1
avatar

Benutze im Mini die Bengs 3mm GF mit 0,20er Kanthal, die Dampft und schmeckt ewig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:33
avatar  Opf0ar
#234 RE: Kayfun V3.1
avatar

OK mit Bengs habe ich ihn noch nie gewickelt... habe auch alle Kayfune verkauft und besorge mir jetzt den Neuen...werde ich dann mal testen danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:36
#235 RE: Kayfun V3.1
avatar

Lass dich nicht abschrecken, du brauchst ne komplette Tankfüllung damit der Beigeschmack verschwindet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:45
avatar  Opf0ar
#236 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe meine Bengs gut vorbehandelt im FEV hat sie 0 Beigeschmack..... Hab sie ca. 8x 15min ausgekocht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:48
#237 RE: Kayfun V3.1
avatar

Beigeschmack hatte ich am Anfang beim Kayfun auch
aber ich lege meine Sili von eckowool 2 Tage in Allohol
ein und danach koch ich sie aus.
Was für ein Aufwand aber der lohnt sich
unverfälschter Geschmack. Lg chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:57
avatar  Bernie
#238 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von beagle77 im Beitrag #237
Beigeschmack hatte ich am Anfang beim Kayfun auch
aber ich lege meine Sili von eckowool 2 Tage in Allohol
ein und danach koch ich sie aus.
Was für ein Aufwand aber der lohnt sich
unverfälschter Geschmack. Lg chris

Ich habe nur die Sili von DS und die sind schon behandelt, lassen sich gleich einbauen und alles schmeckt wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 12:07
#239 RE: Kayfun V3.1
avatar

Grad mal bei DS auf der Seite geschaut, da steht der Verkauf beginnt am 31.1. um 18 UHr....


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 12:08)
#240 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #238

Ich habe nur die Sili von DS und die sind schon behandelt, lassen sich gleich einbauen und alles schmeckt wunderbar!


Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind....
Ich komme mit der Silikatschnur v. Ekowool überhaupt nicht klar, weder 1mm noch 2mm mögen mir wirklich schmecken (weder original noch eingelegt in Alk inkl. auskochen).
Ich habe die besten Erfahrungen mit der 2mm Guruschnur + 0,30er Kanthal gemacht.
Dampfen ist wirklich sehr individuell...

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 12:13
#241 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von syntax888 im Beitrag #240
Zitat von Bernie im Beitrag #238

Ich habe nur die Sili von DS und die sind schon behandelt, lassen sich gleich einbauen und alles schmeckt wunderbar!


Dampfen ist wirklich sehr individuell...


Stimmt, die Sili von DS schmeckt mir zum Beispiel garnicht, die liegt seit Kayfun 2.1 nur in der Schublade.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:42
#242 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich komme mit der Sili von DS auch nicht klar. Nehme immer die 2mm von intaste. Zuvor ausgekocht, vor dem wickeln nochmal durchglühen und einmal mit Liquid abfackeln, gut ist. Nach 10 Zügen am 2.1 ist dann alles wunderbar. Und ab Wochenende auch am 3.1.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:54
avatar  Tessos
#243 RE: Kayfun V3.1
avatar

ja da sind die Geschäcker wahrlich verschieden, mir schmeckt die Geflochtene von DS am Besten.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:01
avatar  joe2web
#244 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Demian im Beitrag #223
Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Dichtung von Udo?


@Demian: Ich glaube, bemerkt zu haben, dass du noch keinen Kayfun bisher hast. Also wollte ich nur für Dich schnell mal anmerken, dass du für den neuen Kayfun V3.1 meines Wissens nach den Dichtring von Udo nicht benötigst, da nur der Kayfun V3 ES das Befüllloch unten hat, beim V3.1 wird dieses Loch ersetzt durch das Befüllventil.

Willst du das Befüllventil nicht benutzen, musst du von oben befüllen (Deckel auf, Luftrohr zuhalten, Liquid reinkippen,
Deckel schnell zuschrauben)

Kann das wer von den Insidern bestätigen, bitte?

mfg
Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:03
#245 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat

Willst du das Befüllventil nicht benutzen, musst du von oben befüllen (Deckel auf, Luftrohr zuhalten, Liquid reinkippen,
Deckel schnell zuschrauben)



Also beim Mini 2.1 hat es bei mir nicht funktioniert

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:08
avatar  Demian
#246 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jo THx @joe

Ich bin mir halt unsicher wegen dem Ventil. Die Meinungen gehen sehr auseinander. Das mit den anderen Befüllungsmöglichkeiten hab ich mir schon angesehen und werd es, sollte er am we schon bei mir sein mal austesten!

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 14:31)
avatar  Jason
#247 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zum Befüllen kann ich nur sagen das ich mit dem 2.1 noch nie ein Problem hatte und wenn es wirklich mal undicht wird und ich ein Stopfen da drauf machen muss ja dann habe ich das Stopfen System wie beim alten was manche noch bevorzugen. Kurz gesagt das Befüllen beim V3 ist wie das Befüllen beim V3.1 wenn es mal kaputt geht


Aktuelle Fotos auf einem Blick:
http://blog.intaste.de/kayfunv3-1/


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:32
#248 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Jason im Beitrag #247
Zum Befüllen kann ich nur sagen das ich mit dem 2.1 noch nie ein Problem hatte und wenn es wirklich mal undicht wird und ich ein Stopfen da drauf machen muss ja dann habe ich das Stopfen System wie beim alten was manche noch bevorzugen. Kurz gesagt das Befüllen beim V3 ist wie das Befüllen beim V3.1 wenn es mal kaputt geht


Aktuelle Fotos auf einem Blick:
http://blog.intaste.de/kayfunv3-1/



Dem Stimme ich voll zu und sehe das genau so !


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:59
avatar  ChrisS
#249 RE: Kayfun V3.1
avatar

Lustig - ich fülle meinen V3 von unten, mit Hasulith-Fläschchen durch das Schraubenloch. Ich habe die Dichtungen alle wieder rausgeworfen und habe eben immer einen kleinen Schraubendreher am Schlüsselbund. Ich werde mir zwar noch einen 3.1 zulegen, aber ich wünschte, die Schraube zum Befüllen von unten wäre beim 3.1 immer noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 17:00
avatar  Winmag
#250 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von ChrisS im Beitrag #249
..., aber ich wünschte, die Schraube zum Befüllen von unten wäre beim 3.1 immer noch da.


Sehe ich eigentlich auch so, andererseits schaue ich mir die beiden Minis an und denke mir "wozu".
Ich bewege mich auch bewusst ohne Run-Flat und Reservereifen...


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht