Kayfun V3.1

  • Seite 61 von 251
03.02.2013 17:09
#1501 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ossichen im Beitrag #1500
Wendel war zugesetzt und darunter leider auch die Silikat


Welche Silikat hast du denn benutzt? Die Ekowool?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:10
#1502 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ossichen im Beitrag #1500
Wendel war zugesetzt und darunter leider auch die Silikat


Der Anzahl deiner Kommentare nach bist du ja deutlich erfahrener als ich.
Nun, ich kenne sowas eigentlich nur von meinen dunklen "Problemliquids" - u.a. mit Aromen wie Schokolade - die ich vorwiegend zum Kaffee dampfe. Da setzt sich bereits nach zwei Tagen einiges an der Wicklung ab - unabhängig vom Verdampfer.

Tritt das Problem in Deinem Fall auch bei eher farblosen Liquids auf?
Würde mich nämlich selbst interessieren, ob ich da was falsch mache oder ob es wirklich ausschließlich an den Liquids liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:16
#1503 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #1502
Zitat von ossichen im Beitrag #1500
Wendel war zugesetzt und darunter leider auch die Silikat


Tritt das Problem in Deinem Fall auch bei eher farblosen Liquids auf?
Würde mich nämlich selbst interessieren, ob ich da was falsch mache oder ob es wirklich ausschließlich an den Liquids liegt.




Er meinte ja, dass er nur Eisbonbon gedampft hat - wenn ich das richtig verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:17
#1504 RE: Kayfun V3.1
avatar

Als ersten finde ich spielen die anzahl der Kommentare keine rolle :-) soviel Müll oder sinnloses was ich hier manchmal schreibe :-) hihi lol

Ja ich hatte vorher auch immer nur GG das ist mein erster Kayfun darum muss ich hier auch so blöd fragen wie n Schulkind :-)
Aber jetzt zur klärung ich habe als erstes mal Vanille gedampft dann bin ich auf Icebonbon umgestiegen und gestern spät in der nacht hab ich dann Apfel reingemacht und dann heut morgen gedampft gedampft aufeinmal hatte es kokelig geschmeckt dann hab ich ihn aufgemacht und das unheil gesehen. :-)

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:18 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 17:20)
avatar  Bernie
#1505 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von maverick77 im Beitrag #1491
Zitat von hsvtermi im Beitrag #1488
Zitat von maverick77 im Beitrag #1483
Jetzt heisst es halt für viele, auf die nächste Lieferung warten und hoffen, das man dann einen aus der 31.01 Bestellung bekommt

Die haben die fehlenden 75st schon und versenden sie Morgen,also alles oki.

Dann wird doch alles gut

Genau, das denke ich auch. Auch wenn Pannen immer wieder mal vorkommen, gehe ich einfach davon aus, dass DS schon alles mögliche versucht, den Kunden zufrieden zu stellen.

Nach Aussage von Eugen kommen jedenfalls genug Kayfuns, nur halt nicht alles auf einmal, das können sie irgendwie nicht stemmen.
Somit muss man eigentlich nur Geduld mitbringen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Viel Glück euch allen...
Übrigens:
Man kann auch mal versuchen, in England zu bestellen: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...YFUN-V3.1-KIT-S


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 17:30)
#1506 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ossichen im Beitrag #1504
Als ersten finde ich spielen die anzahl der Kommentare keine rolle :-) soviel Müll oder sinnloses was ich hier manchmal schreibe :-) hihi lol

Ja ich hatte vorher auch immer nur GG das ist mein erster Kayfun darum muss ich hier auch so blöd fragen wie n Schulkind :-)
Aber jetzt zur klärung ich habe als erstes mal Vanille gedampft dann bin ich auf Icebonbon umgestiegen und gestern spät in der nacht hab ich dann Apfel reingemacht und dann heut morgen gedampft gedampft aufeinmal hatte es kokelig geschmeckt dann hab ich ihn aufgemacht und das unheil gesehen. :-)


Weiß nicht ob andere Dampfer das bestätigen können, aber Apfel hab ich in meiner Anfangszeit auch oft gedampft & es hat meinen Ego's auch immer den Rest gegeben.

Welche Silikat hast du denn nun verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:36
#1507 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich habe die 3 mm verwendet und 16 draht

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:38
#1508 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ossichen im Beitrag #1507
ich habe die 3 mm verwendet und 16 draht


Normal verdrillte Silikat oder die Ekowool?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:45
#1509 RE: Kayfun V3.1
avatar

die von Intaste glaub das ist verdrillt oder

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:47
#1510 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ah ok... Ja intaste hat nur die normale verdrillte im Shop. Die setzt sich schnell zu bei manchen Liquids nach meiner Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:50
#1511 RE: Kayfun V3.1
avatar

ok wieder was gelernt ich hab dann jetzt mal mit 0,20 Draht gewickelt aber irgendwie fand ich das mit der 16er besser

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:51
#1512 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi ich habe diese hier bestellt:
http://www.lokschuppen54.de/product_info...nur-1-lfdm.html
was ich nur nicht weiß ob ich die vorher ausbrennen muss, weiß das hier jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:54
avatar  Jason
#1513 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich behandel die Ekowool immer vor.
Es gibt zwei Arten die mir bekannt sind wie das gemacht wird...
Einfach in einem Topf wie Spaghetti 15-20min aufkochen
Die Schnur vor dem Wickeln 2 bis 3 mal mit Liquid befeuchten und anzünden.
Mit beiden Methoden bekommt man den Eigengeschmack und die Produktionsverunreinigungen beseitigt. Es gibt wohl auch Dampfer welche die Schnur einen Tag in Alkohol einlegen (nicht Wodka :) Das fand ich persönlich aber nicht für notwendig. Ich koche die Schnur 20 Minuten auf und fackle sie manchmal zusätzlich vor dem Wickeln einfach 2 mal mit Liquid durch und wickle dann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:11
#1514 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #1508
Zitat von ossichen im Beitrag #1507
ich habe die 3 mm verwendet und 16 draht


Normal verdrillte Silikat oder die Ekowool?


Gibt es da n grossen unterschied oder vorteile??

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:14
#1515 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ossichen im Beitrag #1514
Zitat von Geissler1963 im Beitrag #1508
Zitat von ossichen im Beitrag #1507
ich habe die 3 mm verwendet und 16 draht


Normal verdrillte Silikat oder die Ekowool?


Gibt es da n grossen unterschied oder vorteile??


Ist sicherlich wie immer auch eine Geschmacksfrage, aber die Ekowool hält jedenfalls bedeutend länger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:15
#1516 RE: Kayfun V3.1
avatar

gut das ist das wichtigste in meinen Augen denn ständig wickeln ist fürn popo

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:16
avatar  Jason
#1517 RE: Kayfun V3.1
avatar

Schmeckt der Kayfun eigentlich genau so wie der Kayfun Mini wenn man die gleiche Wicklung macht? Hat einer Erfahrung mit dem Mini und dem großen? Gibt es da nennenswerte Unterschiede ?
Ich konnte bisher noch kein V3 oder V3.1 testen und kaufe mir den auf gut Glück weil mein 2.1 so toll ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:22
#1518 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Jason im Beitrag #1517
Schmeckt der Kayfun eigentlich genau so wie der Kayfun Mini wenn man die gleiche Wicklung macht? Hat einer Erfahrung mit dem Mini und dem großen? Gibt es da nennenswerte Unterschiede ?
Ich konnte bisher noch kein V3 oder V3.1 testen und kaufe mir den auf gut Glück weil mein 2.1 so toll ist :)



Nun, ich denke mal alleine wg. des größeren Verdampferraums dürfte sich schon ein gewisser Geschmacksvorteil einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:02
#1519 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jason im Beitrag #1517
Schmeckt der Kayfun eigentlich genau so wie der Kayfun Mini wenn man die gleiche Wicklung macht?




Ich hab sogar grad in beiden dasselbe Liquid, weil ichs auch mal wissen wollte.
Identische Wicklungen, dasselbe Liquid und ganz klar liegt der V3.1 vorn. Ich empfinde ihn... hmm...wie sagt man...gehaltvoller, voluminöser im Geschmack.
Der Mini wirkt dagegen etwas flach... auch lecker...aber eben 'flacher' ...weiß nich wie ichs anders beschreiben soll...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:15
#1520 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #1498
Zitat von maverick77 im Beitrag #1495
Ich nehme beim V3 / 0,20mm 5-6 Windungen und silikat 3fach 1mm



wiviel Ohm hat die Wicklung ?



ca. 1,9-2,1 Ohm

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 20:09)
#1521 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #1515

Ist sicherlich wie immer auch eine Geschmacksfrage, aber die Ekowool hält jedenfalls bedeutend länger.


Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht:
Finde die Ekowool setzt sich schneller zu und der Liquidtransport ist schlechter als bei der von Intaste.
Habe verschiedene Silikatfasern ausprobiert und bin auch dem Glauben aufgesessen, das auf russische Verdampfer auch russische Schnur gehört. Die Ekowool ist gut verarbeitet und sauber gefolchten, aber mit der Intaste habe ich mehr Dampf und Geschmack. (Auf V3 und Mini V2)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:26
#1522 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Jason im Beitrag #1517
Schmeckt der Kayfun eigentlich genau so wie der Kayfun Mini wenn man die gleiche Wicklung macht? Hat einer Erfahrung mit dem Mini und dem großen? Gibt es da nennenswerte Unterschiede ?
Ich konnte bisher noch kein V3 oder V3.1 testen und kaufe mir den auf gut Glück weil mein 2.1 so toll ist :)

Geschmacklich find ich se gleich,3.1 Dampft bissel mehr aber wirklich nur en bissel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:29
avatar  Lorhne
#1523 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mal ne Frage zur Aircontrol. Also bei mir wird der Zugwiederstand erst wirklich kurz vor dem Ende größer. Ansonsten merkmich da nicht viel. Wie ist das
bei Euch? Und vor allem wie wirkt sich das auf Dampf/Geschmack bei Euch aus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:31
#1524 RE: Kayfun V3.1
avatar

Eins habe ich noch nicht gecheckt, gibts jetzt die Möglichkeit zum Longmod schon oder nicht.
Die ganzen Beiträge drehen sich immer nur um diesen überflüssigen Shop der eh bald zu sein wird
Falls ja, was braucht man denn für die Verlängerung ausser der Extension?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:34
avatar  Lorhne
#1525 RE: Kayfun V3.1
avatar

Verbindungsring und Makrolontank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht