Kayfun V3.1

  • Seite 50 von 251
02.02.2013 17:19
#1226 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von starbuck im Beitrag #1225
Das Foto will ich sehen.


*Hand heb*

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 17:24
#1227 RE: Kayfun V3.1
avatar

hallo zusammen...habe mich gerade erst angemeldet, aber hier schon des öfteren mitgelesen.
Mein V3.1 ist heute eingetroffen und ich hätte da mal zwei fragen:

1. Bei manchen von euch ist die verarbeitung anscheinend auch nicht so dolle wie sichs anhört. Bin auch etwas enttäuscht. Der stahl ist innen teilweise angelaufen, die kanten sind nicht wirklich gut gemacht, auch meiner Verdampferkammerhülse sind irgendwelche kratzspuren. Also ich muss auch sagen, im vergleich zum V3 ist die verarbeitung nicht so super, wie ich finde. (mhm, das war jetzt eigentlich gar keine Frage, dann habe ich ja noch zwei ;-).

2. Der Akku den Intaste beilegt ist ja eigentlich so nen 3 stufen vv akku, oder? Ich kann bei mir nämlich nicht zwischen den verschiedenen Modi wechseln. Ich will mich hier jetzt nicht über ein geschenk beschweren, aber komisch finde ichs schon. Zumal der Ring bei mir ohne VD blau leuchtet (eindeutig nur blau), aber sobald ich nen vd aufgeschraubt habe plötzlich blau-rot leuchtet...wie sieht das denn bei euch aus?

3. Gehört jetzt nur so halb zum Thema, aber ich frage mich schon seit der Ankündigung des zugehörigen semovars, was der so ausgibt. Also wie präzise er ist und ob er ne geglättete Spannung ausgibt wie der provari oder zerhackt wie der Vamo z.B. (inklusive des Rattlesnake-sounds wie phil bussardo das so schön nennt.

Ja, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht das ein oder andere beantworten und wir haben eine gute zeit hier im forum zusammen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 17:28)
avatar  ( gelöscht )
#1228 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

@Dampfschifffahrtskapitän das mit dem Ego Akku hab ich mich auch gefragt, aber dennoch toll von Intaste.

Ansonsten muss ich sagen das der 3.1 um einiges leichter zu wickeln ist als der Mini, für mich zumindest.
Die Verarbeitung finde ich sehr schön.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 17:37)
#1229 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Dampfschifffahrtskapitän im Beitrag #1227

2. Der Akku den Intaste beilegt ist ja eigentlich so nen 3 stufen vv akku, oder? Ich kann bei mir nämlich nicht zwischen den verschiedenen Modi wechseln. Ich will mich hier jetzt nicht über ein geschenk beschweren, aber komisch finde ichs schon. Zumal der Ring bei mir ohne VD blau leuchtet (eindeutig nur blau), aber sobald ich nen vd aufgeschraubt habe plötzlich blau-rot leuchtet...wie sieht das denn bei euch aus?
Grüße

Der eGo ist kein VV. Habe den damals zum Provari dazubekommen, und lange gerätselt. Er gibt nur ziemlich genau 3,7V aus


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 18:30)
#1230 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke, genau das habe ich nämlich so auch gemessen. Aber gut, 3,7 ist immer noch besser als 3,3 wie der normale Ego....(übrigend ganz interessant: der Ego akku, zumindest mein uralt Ego-t Akku, scheint ein kurzschlussschutz zu haben. Bin beim messen gerade mit der multimeter messspitze verrutscht und hab direkten kontakt zwischen pluspol und seitenwand gehabt. Der akku hat drei mal geblinkt, sich ausgeschaltet und jetzt funzt er wieder bzw. immer noch).

Ach ja, zum thema vd auskochen: Die O-ringe könne im normalfall drangelassen werden, die sind (zumindest wenn es industrie o-ringe sind bis weit über 100 grad hitzebeständig.
Den Makrolontank kocht ihr aber nicht mit oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:31
#1231 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Dampfschifffahrtskapitän im Beitrag #1230
Danke, genau das habe ich nämlich so auch gemessen. Aber gut, 3,7 ist immer noch besser als 3,3 wie der normale Ego....(übrigend ganz interessant: der Ego akku, zumindest mein uralt Ego-t Akku, scheint ein kurzschlussschutz zu haben. Bin beim messen gerade mit der multimeter messspitze verrutscht und hab direkten kontakt zwischen pluspol und seitenwand gehabt. Der akku hat drei mal geblinkt, sich ausgeschaltet und jetzt funzt er wieder bzw. immer noch).

Ach ja, zum thema vd auskochen: Die O-ringe könne im normalfall drangelassen werden, die sind (zumindest wenn es industrie o-ringe sind bis weit über 100 grad hitzebeständig.
Den Makrolontank kocht ihr aber nicht mit oder?

Komisch, meine beiden alten eGo Akkus geben 3,6V aus (650mAh Red Kiwi), habe die heute mal durchgemessen und wieder flott gemacht, für nen Kameraden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:39
#1232 RE: Kayfun V3.1
avatar

Getaktete Akkus wird man schlecht messen können. Dies zu den Akkus...

Ich hab ja den Alpha-Kay. Was mich jetzt ein wenig stört... die Drip-Tip Topcap ist nicht gestrahlt wie der VD, also steel blank. Hätte ich mir schon einheitlich gewünscht :(

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:39
#1233 RE: Kayfun V3.1
avatar

mhm, naja...meine geben strenggenommen auch 3,4v aus...also alles ohne last und mit standard multimeter gemessen. Ich weiß nicht ob sich die Akkus damit überhaupt richtig messen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:42
#1234 RE: Kayfun V3.1
avatar

@tom: das hatte ich auch schon befürchtet - aber es reicht auf jeden fall um den Unterschied in der Ausgangsspannung zwischen den beiden Akkus festzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:44
#1235 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also Longmode finde ich nicht so toll... Zumal 10ml Liquid echt zuviel ist. Finde immer frisches Liquid besser im Tank als welches was schon Tage darin rum schwimmt.
Auch finde ich das ganze dann viel zu gross. Ist dann wahrscheinlich länger als der Provari Mini.
Nene... ich bleib bei dem normalen Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:47
#1236 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dito, wenn ich kalten Dampf will, haue ich halt ein langes DripTip drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:47
#1237 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1232

Ich hab ja den Alpha-Kay. Was mich jetzt ein wenig stört... die Drip-Tip Topcap ist nicht gestrahlt wie der VD, also steel blank. Hätte ich mir schon einheitlich gewünscht :(


Was soll das denn? Hast mal ein Bild? Der Kay (a) von Martin und Steffan sind komplett im gleichen finish..... (sogar das DripTip)

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:48
#1238 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja zb. Siam XXL... ist sogar günstiger als die ganzen Einzelteile zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:49
#1239 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #1238
Ja zb. Siam XXL... ist sogar günstiger als die ganzen Einzelteile zu kaufen.

Problem ist nur, wie sieht es darauf aus. Bei Alpha oder Beta stelle ich mir das kritisch vor. Und ausprobieren kann ich ja noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:53
#1240 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Dampfbert im Beitrag #1237
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1232

Ich hab ja den Alpha-Kay. Was mich jetzt ein wenig stört... die Drip-Tip Topcap ist nicht gestrahlt wie der VD, also steel blank. Hätte ich mir schon einheitlich gewünscht :(


Was soll das denn? Hast mal ein Bild? Der Kay (a) von Martin und Steffan sind komplett im gleichen finish..... (sogar das DripTip)


Er meint auch nicht das 710'er Kayfun Drip-Tip sondern die beiliegende Cap mit 510'er Aufnahme für ein eigenes Drip-Tip - die ist nicht in der Oberflächenbehandlung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 18:56)
#1241 RE: Kayfun V3.1
avatar

Achso.. das Adapterstück quasi ;-) Das stört mich nicht.... Ist doch ein schöner Übergang wenn man eh ein anderes DT verwenden will...

Bei mir kommen nur die 701er in frage...

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 18:57)
#1242 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DaWeylen im Beitrag #1239
Zitat von abramotte im Beitrag #1238
Ja zb. Siam XXL... ist sogar günstiger als die ganzen Einzelteile zu kaufen.

Problem ist nur, wie sieht es darauf aus. Bei Alpha oder Beta stelle ich mir das kritisch vor. Und ausprobieren kann ich ja noch nicht


Ja aber wenn du es so siehst, gibt es den Verbindungsring auch nicht in allen 3 Beschichtungen. Naja... Mir reicht eine Kayfun normal füllung locker für 1 1/2 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:00
#1243 RE: Kayfun V3.1
avatar

Um es mal los zu werden. Ich finde es gut was SM hier gemacht hat. Sie haben den LongMode weg gelassen. Habe diesen nur ein mal getestet und dann stand für mich fest, das es zu viel des "großen" ist. Nun kann jeder selbst entscheiden was er für sein Geld kauft und dadurch ist er etwas günstiger geworden. Schade nur das der PV-Cone nicht gleich in Wagenfarbe mitgeliefert wurde. Aber auch das kann ich verschmerzen, denn nicht jeder wird den Kay auf den PV schrauben und somit ist es eben auch individuell und sowas kann man extra kaufen.

Gut, das es noch nicht angeboten wird ist ein anderes Thema. Finde ich auch nicht so toll....

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:02
#1244 RE: Kayfun V3.1
avatar

Den Ring brauch ich nicht dank HIPPO. Zwar hat der keine funktion in dem Sinne, aber optisch genau das wie der Ring.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:06
#1245 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bin mal gespannt hab meinen noch nicht gewickelt bin einfach zu müde. Aber durch mein Beast gehen täglich locker 15 ml liquid.
Im a2 tm und im bt sind es auch weniger. Mal schauen,...
Freue mich schon drauf. Zu dem akku,...
Eventuell ist das ein art ausgleich von intaste wegen dem facebook gutschein und dem forumsrabatt, die sind nämlich beide nicht abgezogen worden. Aber der
schraubenzieher und die füllflasche sind top!
Den akku brauch ich uberhaupt nicht,...

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:09
#1246 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wieviele haben heute schon ihre Lieferung von DS bekommen? Wahrscheinlich nicht viele. Tracking so wie ich gelesen habe gar keiner, obwohl der Shop mir gesagt hat, dass DHL eine Nachricht direkt schicken wird. Wirklich etwas komisch!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:15
#1247 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe gestern Abend meine Trackingnummer bekommen und der Kay lag heute in der Packstation. Bei mir ist aber auch das Start-Paketzentrum gleich dem Ziel-Paketzentrum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:16
#1248 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #1247
Ich habe gestern Abend meine Trackingnummer bekommen und der Kay lag heute in der Packstation. Bei mir ist aber auch das Start-Paketzentrum gleich dem Ziel-Paketzentrum.


Trackingnummer direkt von DHL? Bestellung von DS?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:17
#1249 RE: Kayfun V3.1
avatar

So Habe meine beiden jetzt mal wieder fertig gemacht ich finde sie passen gut zusammen......


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:23
#1250 RE: Kayfun V3.1
avatar

ist das alpha oder beta auf dem Bild IceCOBRA?

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht