Kayfun V3.1

  • Seite 223 von 251
16.04.2013 22:36
#5551 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von IceCOBRA im Beitrag #5549
So habe meine beiden Kays gerade mal mit der dsk8 gewickelt, junge junge entweder habe ich bei den vorhergenden S Wicklungen immer was falsch gemacht oder ich bilde mir das alles nur ein. Aber das ist ja der Hammer musste gerade erst mal lüften habe außer Nebel nix mehr in meiner Bude gesehnen.


Yep, hatte bei meiner ersten D$K auch einen ähnlichen Effekt.

Ich habe jetzt gerade frisch gewickelt.

D$K8
2mm EKOWOOL
4 HZ
0,20 Kanthal
2,2 Ohm


Bin gerade am Eindampfen mit 4,2 Volt, die volle Nebelmaschine!

Hier paar Bilder die ich vor dem Zusammenbau gemacht habe..





zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 22:40)
#5552 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Der einzige Nachteil für mich an der DSK8 Wicklung ist das ich jedes Mal ziemlich
viel Faser verbrauche durch die großen Ohren am Anfang.
Naja, ist verkraftbar.. hab mir ja gerade 10m 2mmEKO in der SB geschossen!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 22:45
#5553 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5552
Der einzige Nachteil für mich an der DSK8 Wicklung ist das ich jedes Mal ziemlich
viel Faser verbrauche durch die großen Ohren am Anfang.
Naja, ist verkraftbar.. hab mir ja gerade 10m 2mmEKO in der SB geschossen!




Mal ne Frage (werde diese Wick nicht machen, zu Zeitaufwändig):
Der Schnur ist an beiden Liquidkanälen nur 'leicht eingelegt', also der Schnur berührt den Boden nicht?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 22:51
#5554 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Durch das Aufschrauben der Hülse drückt die Schnur sich nochmal ein Tick runter
und da es 2mmEKO ist sitzt die richtig schön ausgefüllt an den Kammerwänden.
Inwieweit die Schnur dann auf dem Kammerboden "aufliegt" / "streichelt" / "berührt" kann man machen wie man es will.
Man kann die Ohren dann einfach z.B. mit einem Zahnstocher positionieren.

Ich mache es dann immer so dass ich die Schnur mit Liquid benetze
um den Zustand der dann letzlich beim Dampfen herrscht zu simulieren und lege sie dann leicht an den Boden.

Passt eigentlich immer.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 23:12)
avatar  Vitel09
#5555 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo, man was für eine schöne Wicklung!
Meine die Bilder oben.
Wie aus dem Bilderbuch, was ist das für eine Schnur?und woher?
Gruß

Hab's gelesen!
Ekowool Schnur.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 23:54
avatar  Bernie
#5556 RE: Kayfun V3.1
avatar

@I7ILYA7I:
Da schließe ich mich mal an: Selten so gute Fotos gesehen. DANKE! Trotzdem habe ich mich an diese liegende Acht noch nicht herangewagt, das sieht verdammt zeitaufwendig aus, auch wenn Navy L. dies so toll und "einfach" in seinem Filmchen vormacht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 00:05
avatar  Demian
#5557 RE: Kayfun V3.1
avatar

Naja, an sich ist die Wicklung nicht soooo Zeitaufwendig. Wenn man sie 2-3 Mal gemacht hat gehts fast so schnell wie Schuhebinden

Einfach mal testen und nachmachen! Und immer dran denken: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 06:07
avatar  77501
#5558 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wow, die Wicklung ist echt klasse. Meisterleistung. Hut ab.
Ja, ich denke die werde ich auch mal ausprobieren müssen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 11:18)
#5559 RE: Kayfun V3.1
avatar

Auch von mir ein dickes Lob für die genialen Bilder. Ich habe ja auch schon 2-3 x die D$K Wicklung gemacht. Die sah aber nie so schön wie bei I7ILYA7I aus. Die sah immer so aus als ob ein Wirbesturm drübergefegt ist. Mal war es zu fest und mal war sie zu locker gewickelt. Mal hatte sie 2,6 und nach dem ersten feuern dann 2,0 Ohm. So ging es immer hin und her. Obwohl ich die Befestigung der Wicklung um die Pole überprüft hatte.

Aus dem Grund habe ich mich dann zur der S-Wicklung bekannt. Schneller, genauer und Fasersparender. Ja und ich weiss das es an meinen Wickelkünsten liegt. So schön liegt mein Draht nicht um die Faser.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 11:35
avatar  Vitel09
#5560 RE: Kayfun V3.1
avatar

Komisch nur, am Anfang klappte bei mir diese D$K Wicklung wirklich gut.
Doch desto besser ich es machen wollte, desto schlimmer wurde es.
Jetzt mache ich auch nur noch diese S- wicklung.
Kostet einfach weniger Nerven und sie passt von Anfang an.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 13:40
avatar  Ovi
#5561 RE: Kayfun V3.1
avatar
Ovi

Habe mit der Acht auch schon bisschen rumprobiert, aber die 2mm ekowool mit 4 x 0.2er kanthal ist wirklich top. Da kommt echt noch einen Tacken mehr Geschmack&Dampf, hätte ich ja kaum für möglich gehalten..da bleibt ich erstmal ne Weile bei :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 18:30
#5562 RE: Kayfun V3.1
avatar

Tolle Bilder und super gewickelt. So habe ich das noch nicht hinbekommen. Wickle deshalb auch nur noch normale S Wicklung. Obwohl reizen würde mich das schon, das muss doch genauso hinzukriegen sein.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 18:49
#5563 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe gestern auch endlich einen Kayfun V3.1 gamma ergattern können. Bin soweit auch sehr zufrieden, kenne aber die Leistung bereits vom V3, den ich mal besessen habe. Einziger großer Wermutstropfen für mich ist der billig anmutende, gegossene Tank. Hier wurde der hochwertige gefräste Tank (15€) gegen einen billigeren Tank (5€) getauscht, ohne den Kunden hinreichend zu informieren, geschweige denn den Preisvorteil weiterzugeben. Das ist für mich nicht die gewohnte SM Qualität, selbst die Chinesen schaffen es, die billigsten Tanks ohne Nähte und Lufteinschlüsse herzustellen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 20:43
#5564 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jepp,
das nehme ich SM oder den Händlern auch krumm, diesen Preisvorteil nicht weiter zu reichen.
Das heisst nun, nur die ersten 2 Chargen haben das "gedrehte" Tankfenster. Oder wer sich noch frühzeitig für ein Ersatz-window gekümmert hat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 22:28)
#5565 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #5563
Ich habe gestern auch endlich einen Kayfun V3.1 gamma ergattern können. Bin soweit auch sehr zufrieden, kenne aber die Leistung bereits vom V3, den ich mal besessen habe. Einziger großer Wermutstropfen für mich ist der billig anmutende, gegossene Tank. Hier wurde der hochwertige gefräste Tank (15€) gegen einen billigeren Tank (5€) getauscht, ohne den Kunden hinreichend zu informieren, geschweige denn den Preisvorteil weiterzugeben. Das ist für mich nicht die gewohnte SM Qualität, selbst die Chinesen schaffen es, die billigsten Tanks ohne Nähte und Lufteinschlüsse herzustellen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden


Da habe ich bei mir noch nie nachgeschaut. Erst grad habe ich mir den Tank mal angeschaut. Bei dem Kayfun war ein gedrehter Tank bei und bei den 2 Ersatztanks die ich mir extra bestellt habe sind die beiden gegossen.

Aber ich gebe euch recht, die hätten bei den gegossenen wirklich den preis um 10 Euro runterschrauben können so wie bei den Ersatztanks.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:43
#5566 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bei den Ersatztanks ist es ja auch völlig in Ordnung einen günstigen Ersatz anzubieten. Aber im Lieferumfang eines Premiumproduktes hat sowas mMm nichts zu suchen, zumal der Preis nicht angepasst wird. Da kommt man sich ein kleinwenig veräppelt vor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 23:23)
#5567 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

"gespritzt"..die Tanks-Hülsen sind jetzt "gespritzt"..nicht "gegossen" :)
Aber ja, eine Preisanpassung wäre angebracht gewesen.

Die Wicklung hat heute bei der Arbeit übrigens einmal kurz das Blubbern angefangen.
Mit mehr bisschen mehr Saft hab ich das aber schnell weggezogen bekommen.

Eine kleine Anpassung der Luftregulierung hat das Problem vollständig behoben :)

Naja was kann man noch zur Wicklung sagen, sie ist so wie auf den Bildern defintiv jederzeit reproduzierbar.
Es ist ganz einfach eine Übungssache.
Z.B. die Befestigung hat bei mir am ANfang mit der DSK immer Probleme gemacht.
Mittlerweile geht es abartig einfach von der Hand.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 06:45
#5568 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kauft Kayfuns :-D
http://www.dampfzauber.ch/selbstwickler/...sto/kayfun-v3-1
Beta und Gamma verfügbar seit gestern abend


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 07:09
avatar  77501
#5569 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #5568
Kauft Kayfuns :-D
http://www.dampfzauber.ch/selbstwickler/...sto/kayfun-v3-1
Beta und Gamma verfügbar seit gestern abend

Aber Achtung: Versand- und Zollgebühren !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 07:50
avatar  Hitch
#5570 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #5569

Aber Achtung: Versand- und Zollgebühren !


Für mich nicht...

aber ich bin ja schon eingedeckt... brauch nicht noch mehr...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 07:53
avatar  77501
#5571 RE: Kayfun V3.1
avatar

He he, für die Schweizer gilt das natürlich nicht.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 18:07
#5572 RE: Kayfun V3.1
avatar

Habe meinen Kayfun V3.1 ES nun auch den 2. Tag in Betrieb.
Hatte bisher nur 2x A2 TM von Bulli, die auch immer noch sehr gut laufen.
Von Siffen bis jetzt keine Spur. Alles bestens.
Der Kayfun produziert aber einen wärmeren Dampf als die A2 von Bulli.
Dampfmenge ist bis jetzt auch in etwa die gleiche. Hatte die auch immer sehr gut am laufen.

Habe den Kayfun bei D*gitalsteam bestellt und auch noch ein Fläschchen Aroma Waldmeister (CBV) und dort ist mir heute aufgefallen das D*gitalsteam genau die gleichen Flaschenspitzen nutzt wie bei dem Kayfun dabei ist um ihn zu befüllen.

Nach telefonischer Auskunft grade ist das bei den Aromen nur bei dem Waldmeister so. Die anderen Aromen und Liquidfläschchen werden jetzt nach und nach auf den neuen Deckel und Spitzen umgestellt.

Die 10 ml Fläschchen die man dort auch bestellen kann haben aber alle schon den neuen Deckel und Spitze. (Das Bild von dem Dropper ist noch ein altes, sagte man mir)
http://www.D*gitalsteam.de/Wickelzeug/10...::286.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 18:33)
avatar  77501
#5573 RE: Kayfun V3.1
avatar

@ Rufus2012: Digitalsteam kannst du hier im DTF ruhig ausschreiben, da haut dir keiner auf die Mütze

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 21:53
avatar  Jolig
#5574 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich benutze zum Befüllen des Kayfuns eine Spritze mit stumpfer Nadel, die war bei dem Z-Atty Pro dabei. Mit ein bisschen Gefühl in das Ventil gesetzt, lässt sich der Kayfun damit auch prima füllen - auch wenn man in irgendeinem Youtube-Video gänzlich davon abgeraten hat... Ich habe es jetzt schon 4-5x so gemacht, absolut ohne Probleme...

Viele Grüße,
Jolig

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 23:10
#5575 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nicht nur in einem Video Jolig,sondern der Hersteller SvoeMesto rät davon ab. Und das sicher nicht ohne Grund.Das dies Funzt ist klar,aber wie lange ohne das Du was beschädigst? Mir ist's ja schnuppe aber dazu Raten würd ich nich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht