Kayfun V3.1

  • Seite 222 von 251
14.04.2013 22:47
#5526 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich wickel übrigens seit einigen Wochen nur noch die D$K8-Wicklung.
Ob am Mini oder an den großen, diese Wicklung ist das beste was ich je an Performance hatte.

Ab und zu setzte ich zum Spass einfach ein extralanges Drip-Tip drauf und vergewaltige eine 2 Ohm Wicklung mit bis zu 5,5 Volt.
NEBELGEFAHR!
Und das, ohne auch nur einen Ansatz von Kokeln.
Unfassbar resistent diese Wickelart.
Auf den 3ern gibt es mMn nichts besseres.

Und auch das ständige Rumgezicke von den Minis hat nun endlich mit der 8er Wicklung ein Ende gefunden.
Beide schnurren wie kleine Kätzchen und sind endlich brav!!!
Aber trotz Long-Mod und langem DripTip bringen die Minis immer noch zu warmen Dampf.
Das ist definitiv ein Nachteil an den ansonsten perfekten Geräten!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 15:23)
#5527 RE: Kayfun V3.1
avatar

tja mit der treue zum kayfun verspielt's sich svoemesto aber selber,bei der verfügbarkeit.....
es ist wie mi'm essen...kriegst du nichts zuhause gehst du auswärts essen, von wegen nur apetitt holen... :D
ich versuch nun auch schon seit der zweiten auslieferung einen gamma zu kriegen ...nüschts wars bisher
beim ersten mal hatte ich glück das ich krank und zuhause war, sonst währ ich da auch leer ausgegangen
mittlerweile wissen die jungs ja das die kayfis weggehen wie warme semmeln, da zieht die ausrede kapital-risiko nimmer.... eher das angebot knapp halten.... *grml*

ps: die dsk8 hab ich mir nur 2 mal angetan , zum ersten und zum letzen mal
ich konnte kein vorteil zur normalen s-schleife feststellen, ausser das es sau-umständlich zu wickeln ist (für meine wurschtfinger zumindest)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:31
#5528 RE: Kayfun V3.1
avatar

Der Dank war für den 2. Absatz.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:35
avatar  77501
#5529 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich feuere ebenfalls nur mit der normalen S-Wicklung, bei 2x2 mm Russenschnur. Mir genügt die und ich vollends damit zufrieden. Auch mir ist die D$K8-Wicklung zu aufwändig.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 16:02)
#5530 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Arthur_m72 im Beitrag #5527
... die dsk8 hab ich mir nur 2 mal angetan , zum ersten und zum letzen mal
ich konnte kein vorteil zur normalen s-schleife feststellen, ausser das es sau-umständlich zu wickeln ist (für meine wurschtfinger zumindest)


Zitat von 77501 im Beitrag #5529
Ich feuere ebenfalls nur mit der normalen S-Wicklung, bei 2x2 mm Russenschnur. Mir genügt die und ich vollends damit zufrieden. Auch mir ist die D$K8-Wicklung zu aufwändig.


Stimme euch voll und ganz zu. Ich habe auch anch 2 Wochen aufgehört die Special-Wicklung zu machen. Ich finde den Unterschied auch nicht besonders. Wenn überhaupt einer da ist. Mit den Wicklungen habe ich meinen Kay fast am Anfang in die Mülltonne geworfen.
Dann habe ich auch einfach nur 2x2 mm im S gelegt und alles ist super. Da stimmt für meine Verhältnisse alles. Dampf/Geschmack und Flash.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 17:58)
#5531 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Yep, sie ist aufwendig zu machen, aber es lohnt sich.
Mir ist es die Mühe wert da ich ohnehin nicht so oft wickeln muss, da ich größtenteils
ganz normale farbstoff-freie Fruchtliquids dampfe und meine Wicklungen selbst nach 50 ml immer noch keine Anzeichen von Resignation zeigen.
(im Regelfall!, es gibt Ausnahmen.. z.B. Liquidwechsel sind verherrend teilweise!)

Naja ich hab schon viel ausprobiert am 3er.
Aber wie gesagt, 8er Wicklung für mich derzeit das Maß aller Dinge.
(Kanthal 0,20 / 2mm EKOWOOL / 3 HZ / 1,9 Ohm)
Performance ohne Ende.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 18:03
#5532 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Was natürlich nicht heisst das normale S Wicklungen "nicht gut" sind.
Ich habe über 4 Monate lang die Kayfun's mit S-Wicklungen gedampft und sie liefen super, zweifelsfrei!

Die 8 ist einfach nochmal eine kleine Schippe mehr Performance, ein Extra-Kick sozusagen
und das aber für mich auch deutlich spürbar!
Gerade bei sehr VG-lastigem, dickem Liquid ohne jeden Zweifel zu empfehlen!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 19:07
#5533 RE: Kayfun V3.1
avatar

Für alle die noch einen Kayfun snipen wollen. Ich hab heut einen Beta beim Offline-Händler (Highendsmoke)bekommen. Wer so einen Shop in der Nähe hat, einfach mal nachfragen. Die werden wohl gerade beliefert.
Hab jetzt auch die 8er Wicklung probiert. Rein subjektiv gesehen, scheint die ein wenig mehr zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 21:53)
avatar  Maenne
#5534 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #5529
Ich feuere ebenfalls nur mit der normalen S-Wicklung, bei 2x2 mm Russenschnur. Mir genügt die und ich vollends damit zufrieden. Auch mir ist die D$K8-Wicklung zu aufwändig.


Nabend!!!
Das sehe ich genauso!
Warum soll ich aufwendig und meiner Meinung nach kompliziert eine 8 wickeln, wenn es mit einer normalen S-Wicklung genau so geht.
Es geht bei einer 8 Wicklung auch nicht mehr Faser in die Kammer wie mit einer S-Wicklung!
Also warum kompliziert, wenn es auch einfach geht???



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 23:12
#5535 RE: Kayfun V3.1
avatar

Der wirkliche Vorteil der DSK8 ist das sie idiotensicherer ist.

Klingt hart aber bei der DSK8 stimmt die länge der Fasern und die Kanäle kann man nicht so leicht verstopfen.
Natürlich klappt die S Wicklung super aber für die die mit der S Wicklung probleme haben ist es ne alternative die mehr erfolg verspricht.

Meiner erfahrung nach sind die S und DSK8 gleichgut. Sie fördern beide auch in extremsettings genügend Liquid
und Dampfverhalten, Flash und Geschmack hängen vom Heizdraht, ohm, Wicklungsabstand, Luftlochabstand etc. ab.
Nicht davon ob ich die Faser in einer 8 lege oder zum S weil am ende genau gleichviele Stränge im Liquid hängen
und die Wicklung von beiden Seiten mit Liquid versorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:21
#5536 RE: Kayfun V3.1
avatar

3.1 Momentan wieder zu haben bei InTaste!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:22
avatar  77501
#5537 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nö, wenn ich auf die Seite gehe erscheint: Nicht auf Lager !?!

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:23 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 14:24)
#5538 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab mich vertan sorry. Ist nur der Mini 2.1 Soooooooooooooooooorry


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:25
avatar  77501
#5539 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #5538
Hab mich vertan sorry. Ist nur der Mini 2.1 Soooooooooooooooooorry

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:26
avatar  Hitch
#5540 RE: Kayfun V3.1
avatar

anfüttern is fies... :D

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:36
#5541 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo.

Hat jemand von euch schon einen Kayfun 3.1 ES die am Samstag von Digital Steam angeboten wurden bekommen?
Müsste doch heute schon da sein. Hach, was bin ich zappelig heute.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:30
#5542 RE: Kayfun V3.1
avatar

Moin
meine beiden sind heute bei mir angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:38
#5543 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gratuliere, auch noch gleich 2. Bei mir lässt sich DHL mal wieder Zeit.
Denke mal das die Heute nicht mehr hier her kommen.
Na dann eben Morgen. Bin immer so ungeduldig, wenn ich was bestellt habe.
Dann wünsche ich dir viel >Spass mit den beiden
Rufus2005


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 17:16 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 17:19)
#5544 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Rene.one im Beitrag #5535
Der wirkliche Vorteil der DSK8 ist das sie idiotensicherer ist.

Klingt hart aber bei der DSK8 stimmt die länge der Fasern und die Kanäle kann man nicht so leicht verstopfen.
Natürlich klappt die S Wicklung super aber für die die mit der S Wicklung probleme haben ist es ne alternative die mehr erfolg verspricht.

Meiner erfahrung nach sind die S und DSK8 gleichgut. Sie fördern beide auch in extremsettings genügend Liquid
und Dampfverhalten, Flash und Geschmack hängen vom Heizdraht, ohm, Wicklungsabstand, Luftlochabstand etc. ab.


Yep, vollkommen richtig.

Zitat von Rene.one im Beitrag #5535
Nicht davon ob ich die Faser in einer 8 lege oder zum S weil am ende genau gleichviele Stränge im Liquid hängen
und die Wicklung von beiden Seiten mit Liquid versorgen.


Völliger Quatsch.
Der Erfolg einer Wicklung hängt beim Kayfun maßgeblich daran wie die Faser in der Kammer verlegt ist
UND wie die Faserenden auf die Wicklung treffen (Thema Knicke usw.)
Dieses Detail ist geradezu elementar für die Funktion der Wicklung.
Was da jetzt besser ist, ob S oder 8, darüber kann man ja streiten oder was auch immer
aber dass der Erfolg einer Wicklung NICHT davon abhängt ist absolut falsch.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 17:52
avatar  lellek
#5545 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Rufus2012 im Beitrag #5541
Hallo.

Hat jemand von euch schon einen Kayfun 3.1 ES die am Samstag von Digital Steam angeboten wurden bekommen?
Müsste doch heute schon da sein. Hach, was bin ich zappelig heute.


wenn ich zuhause gewesen wäre hätte ich den jetzt schon gedampft

kann ihn aber erst morgen bei der post abholen...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 18:27
avatar  micha
#5546 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat
Hat jemand von euch schon einen Kayfun 3.1 ES die am Samstag von Digital Steam angeboten wurden bekommen?



Jo, meiner ist auch da und im Einsatz....

Grüßle,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 19:09
#5547 RE: Kayfun V3.1
avatar

So habe Post bekommen.
Was ist als erstes zu tun ?
Achso... Post von Digital Steam ...
Inhalt aus Russland....

Was nun ?? :-D
Wicklung erfolgreich ............
Beim ersten Befüllen hab ich Volldepp das Luftloch anstatt des Ventils verwendet -.- ....
Natürlich total ausgelaufen alles, also wieder auseinander .......
gesäubert, wieder zusammen -
Richtiges Loch verwendet-
2,5 Ohm ( war beabsichtigt ne hochohmige Wicklung )
und ab auf den Provari ....
Fazit : Es dampft


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 19:26
#5548 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Hausmeisterle im Beitrag #5547

Beim ersten Befüllen hab ich Volldepp das Luftloch anstatt des Ventils verwendet -.- ....




LOL


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 21:56
#5549 RE: Kayfun V3.1
avatar

So habe meine beiden Kays gerade mal mit der dsk8 gewickelt, junge junge entweder habe ich bei den vorhergenden S Wicklungen immer was falsch gemacht oder ich bilde mir das alles nur ein. Aber das ist ja der Hammer musste gerade erst mal lüften habe außer Nebel nix mehr in meiner Bude gesehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 22:20
#5550 RE: Kayfun V3.1
avatar

jiphie, meine offlinehändlerin hat heute drei kayfis reinbekommen. und eine davon ist jetzt meine. einfach nur genial das teil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht