Kayfun V3.1

  • Seite 207 von 251
27.03.2013 23:34
avatar  Vitel09
#5151 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo, gleich vor weg, bin ein sehr großer kayfun Fan.
Habe an deren Geräte auch nichts zu bemängeln.
Verstehe auch nicht, wieso Philgood in sein Video, das befühlen bemängelt?
Klappt bei mir ohne Probleme!
Meiner Meinung wird die Produktion bewusst niedrig gehalten.
Weil so unfähig können die doch gar nicht sein?
Man merkt doch gerade am befühl Ventil, dass es mehr ist wie ein Hobby Projekt.
Deswegen steht für mich fest, so eine Knabe Verfügbarkeit ist gewollt.

Hoffe er ist bald wieder verfügbar.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 01:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 01:59)
avatar  Twinc
#5152 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #5148


Jau,
dass ist richtig Tvinc!
So ist es auch sicherlich richtig und vernünftig zu Ende gedacht!
Aber..., wenn Du da drauf bestehst...mußt Du Dir ja nix aus Russland kaufen!!!
Versuch mal was, von den wirklich, auch nicht so schlechten Griechen zu bekommen???
Ich sage Dir..., keine Chance, es sei denn Du gibst zwischen 200 und 300 € in irgend einem Flohmarkt aus.
Das muß nicht sein und deswegen lass uns doch ein wenig über die Geschäftspolitik (oder auch Liefer-Unfähigkeit wegen zu hoher Nachfrage)unser genialen griechischen oder auch russischen Damfgeräteproduzenten diskutieren!
Dat hilft Nixx, denn wenn wir einen ergattern wollen, müssen wir das nervige Spiel mit machen!!!
Nixx für ungut, aber ich seh das einfach so und geniesse meinen Kay!!!!!





1. Ich kaufe nix 'in Russland', sondern unterstütze hiesige Händler (nach Möglichkeit, sofern in heutigen 'globalen' Zeiten noch von so etwas sprechen kann!)

2. Die aktuellen Kay's werden m.W.n. in D-Land gefertigt! (gab es da vorher in der Vergangenheit ein paar 'unbedeutende' Qualitätsproblemchen?)

3. Mir ist keine Rohstoffknappheit hinsichtlich Edelstahl (hier bei uns in D-Land) bekannt. Sowohl Knowhow, wie auch Rohstoffe sind vorhanden!

4. Äh...WO werden denn die 'Ägäis-Dampfer' gebaut??

5. Die schlechte Versorgung des wachsenden Marktes mit Ersatzteilen wird sich früher oder später rächen. DAS prognostiziere ich mal ganz locker!

6. Andere Mütter sind inzwischen durchaus dazu in der Lage ebenfalls recht ansehnliche und gut gebaute Töchter - in ausreichender Stückzahl MIT möglicherweise notwendigen Ersatzteilen - auf den 'Markt' zu bringen.

7. Ist es mir egal, von welcher Nation mein zukünftiger Lieblings-SW-Verdampfer gebaut wird. Wichtig ist a) Verfügbarkeit b) vernünftiger Preis c) Ersatzteil-Sicherheit.

8. Die Jungs von GR-Modders (allen voran Kir Fanis!) sind deutlich flexibler und reaktionsschneller! (dies sei nur im Zusammenhang mit dem möglichen Bau von kürzeren Ext-Hülsen zwecks Verwendung von 18500/18490er Einzel-Akkus im VAMO erwähnt!) Außerdem bin ich der Ansicht, dass man Kleinsthersteller - die möglicherweise noch in Handarbeit fertigen - nicht mit dem guten alten deutschen Maschinenbau und seinen deutlich größeren Möglichkeiten vergleichen sollte.


Vielleicht wäre es dramaturgisch sinnvoller gewesen, die obige Reihenfolge zu ändern. Aber darauf habe ich nun keine Lust mehr und es dürfte den Kern der Sache auch nicht ändern.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:02
#5153 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich frag mich übelst für WAS müssen UNBEDINGT ALLE Einzelteile immer zum Kauf zur Verfügung stehen????
Meins jetzt nich pöse oder sonst was. Was geht den kaputt? Was ist Kaputt das ihr nach den Teilen fleht? Ich hab nen Mini 2.0,2.1 und nen 3.1 und ich bin Dauernuckler. Noch nich en Schräubchen nix hab ich bis her als Ersatz gebraucht. Also noch mal.Was wollt ihr mit den Ersatzteilen? Ich versteh's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:10
#5154 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vitel09 im Beitrag #5151
Hallo, gleich vor weg, bin ein sehr großer kayfun Fan.
Habe an deren Geräte auch nichts zu bemängeln.
Verstehe auch nicht, wieso Philgood in sein Video, das befühlen bemängelt?
Klappt bei mir ohne Probleme!
Meiner Meinung wird die Produktion bewusst niedrig gehalten.
Weil so unfähig können die doch gar nicht sein?
Man merkt doch gerade am befühl Ventil, dass es mehr ist wie ein Hobby Projekt.
Deswegen steht für mich fest, so eine Knabe Verfügbarkeit ist gewollt.

Hoffe er ist bald wieder verfügbar.

Gruß


Quatsch das ist NICHT gewollt. Was denkt ihr denn? Das da Mercedes Benz Produziert? Versuch doch mal so was wie den 3.1,Mini 2.1 Und Semovar als drei Mann Team zu entwickeln, Produzieren lassen und Verkaufen,alle gleichzeitig!!!. Nur nen kleinen schimmer was wenn man nur von jedem Artikel 500 Stück Herstellen lassen will was das für eine Arbeit ist und vor allem was das Kostet???? Den aussagen hier nach habt ihr keinen schimmer davon. Sorry ich meins nicht böse,aber macht euch mal Gedanken das es nicht gaaaaaanz so einfach ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:12
avatar  Kimmy
#5155 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #5153
Ich frag mich übelst für WAS müssen UNBEDINGT ALLE Einzelteile immer zum Kauf zur Verfügung stehen????
Meins jetzt nich pöse oder sonst was. Was geht den kaputt? Was ist Kaputt das ihr nach den Teilen fleht? Ich hab nen Mini 2.0,2.1 und nen 3.1 und ich bin Dauernuckler. Noch nich en Schräubchen nix hab ich bis her als Ersatz gebraucht. Also noch mal.Was wollt ihr mit den Ersatzteilen? Ich versteh's nicht.

Och ganz einfach .... ich hab da leider immer Murhy's Gesetze im Hinterkopf.
Stell dir vor, kurz vor Osternwochenende, ich nehm meinen Kay auseinander um den mal ordentlich zu reinigen und neu zu wickeln (da ich vorher keine Zeit hatte). Dabei nehm ich den komplett auseinander.
Aufeinmal springt meine nicht vorhandene Katze auf den Tisch und frisst einen der Isolatoren.
Jetzt wäre es dann gut, wenn man Ersatz-Isolatoren zur Hand hat. Aber da die ja nicht lagernd waren hab ich keine und muß warten bis die wieder verfügbar sind um meinen Kay in betrieb nehmen zu können. Bis dahin hab ich einen Haufen Highend Verdampfer in Einzelteilen rumliegen.
Selbst wenn die lagernd wären (bei intaste) wird das nicht bis nach Ostern.

Oder statt der Katze bin ich beim auseinander nehmen etwas ungeschickt und verkante einen der Isolatoren so stark, das der mir zerreist.
Klar ich könnt den mit Sekundenkleber flicken, aber Sekundenkleber im Tank bzw. Liquid ..... neee.....

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:21
#5156 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja und trotz Katze :-) ,ist en Isolator Kaputt? Brauchste unbedingt JETZT einen? Ne oder.
Mir geht die meckerei(Jamerei) langsam auf en Sack(sorrry,hat jetzt nix mit dir zu tun Kimmy).
Wenn jemand nich mit SvoeMesto zurechtkommt,es zu teuer ist oder er unzufrieden ist. Na dann soll er sich keinen Kaufen oder was anderes,was halt für ihn passt. Für mich gibtes Dampfimäßig im Moment nix besseres und bin mega happy. Für mich gibt's nix zu meckern. NULL!!! Wir alle wissen was und wie verfügbar ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:24
avatar  Kimmy
#5157 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nein, ich brauche nicht unbedingt jetzt einen, weil ich dann noch genug andere Verdampfer habe die ich nutzen kann. Es geht mir nur darum, das ich dann den Kay eine ungewisse Zeit nicht nutzen kann wegen des fehlenden Isolators.
Ich mein, selbst bei Golden Greek bekomme ich jederzeit ersatz Keramiken für meine Penelope, obwohl die Penelope kaum bzw. selten erhältlich ist. Es geht mir ja auch nur um die Kleinteile, die schnell mal kaputt oder verloren gehen können.
Und gerade bei den kleinen Verschleißteilen kann schnell was passieren.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:24
#5158 RE: Kayfun V3.1
avatar

Und sollten auch wissen was man sich kauft. Kaufe mir ja auch keine 28er Jeans Hose obwohl ich weiß das se mir nicht passt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:30
#5159 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #5157
Nein, ich brauche nicht unbedingt jetzt einen, weil ich dann noch genug andere Verdampfer habe die ich nutzen kann. Es geht mir nur darum, das ich dann den Kay eine ungewisse Zeit nicht nutzen kann wegen des fehlenden Isolators.
Ich mein, selbst bei Golden Greek bekomme ich jederzeit ersatz Keramiken für meine Penelope, obwohl die Penelope kaum bzw. selten erhältlich ist. Es geht mir ja auch nur um die Kleinteile, die schnell mal kaputt oder verloren gehen können.
Und gerade bei den kleinen Verschleißteilen kann schnell was passieren.

Gruß

Kimmy

Lol, hör auf mit GG Wenn nicht heut dann nächstes jahr Unsre Kayfis Dampfen doch,warum also das ständige gejammere? Du hast doch alles vierfach Kimmy.
Kannst wenn zu lässtig mir gerne Güüüüüünstig nen 3.0er abtreten
Dann brauchste auch nich sooooooo viele Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:34
avatar  Kimmy
#5160 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab halt gerne Ersatzteile zuliegen für alle Fälle ;).
Ich fühl mich dann einfach sicherer und gerade wenn mal ein Maleur passiert beim Reinigen oder neuwickeln, dann hat man keinen Stress sich die Teile extra besorgen zu müssen.
Ich mein, niemand ist perfekt und es können immer mal Missgeschicke passieren.

Und bezüglich GG .... wie gesagt, die Verdampfer an sich sind schwer bis kaum erhältlich, keine Frage, die Ersatzteile sind dafür aber immer verfügbar und das ist der ausschlaggebende Punkt. Wie oft ist einfach nur durch Neuwickeln oder Reinigen bei anderen schon die Keramik kaputt gegangen oder durch einen unsanften Sturz? ....

Gruß

Kimmy

Ps.: ich hab nie einen Kay 3.0 gehabt ;). Mein Kay 3.1 ist mein erster Kay gewesen :P.

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:54
#5161 RE: Kayfun V3.1
avatar

Aso,dann dacht ich bisher falsch,dachte du wärest jemand der auf Facebook ständig 3.0er sucht und kauft. Sorry(falsch gedenkert,verwechselt)
Na,du.Bis vor paar Monaten hat man von GG auch keine Keramiken nich mal GF oder sonst was bekommen,war immer nach 5 Minuten ausverkauft. Jetzt ist es halt nich mehr soooooo gefragt und man bekommt es. Wird bei SM auch bald so sein.Die Jungs machen ja was möglich ist. Da bin ich mir sicher.
Positiv Vibration!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 03:55
avatar  Kimmy
#5162 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja das hoffe ich halt auch ;).

Gruß

Kimmy

Ps.: was ist facebook? :D

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 04:58
avatar  Twinc
#5163 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #5153
Ich frag mich übelst für WAS müssen UNBEDINGT ALLE Einzelteile immer zum Kauf zur Verfügung stehen????
Meins jetzt nich pöse oder sonst was. Was geht den kaputt? Was ist Kaputt das ihr nach den Teilen fleht? Ich hab nen Mini 2.0,2.1 und nen 3.1 und ich bin Dauernuckler. Noch nich en Schräubchen nix hab ich bis her als Ersatz gebraucht. Also noch mal.Was wollt ihr mit den Ersatzteilen? Ich versteh's nicht.


Mir sind bislang 'kaputt' gegangen:
AT mit aufgeschraubtem 3er im Longmod umgefallen...Riss im Gewinde und damit verbundene Undichtigkeit am langen Makrolontank.

Dann...letzten November...ich war mit meiner Frau kurzfristig in Cancun (MEX) etwas Sonne tanken...wieder beim 3er Makrolontank eines der Kunstoffgewinde beim Versuch den Deckel abzuschrauben 'abgeschert'.

Dann ...vor 2 Monaten erst....gleiches üble Spiel beim 2.1er. Und für all jene die jetzt von 'Vorsicht' schwafeln würden - Nach den Problemen mit dem 3er war ich besonders vorsichtig und bin weder mit schwerem Gerät noch mit schwerem Krafteinsatz zu Werke gegangen!

Witzigerweise passierte es letzte Woche wieder, dass mir meine 'Dampferordnung' inkl. AT mit Verdampfern auf dem Schreibtisch umgekippt ist. Folge davon war erneuter Schaden am kurzen Makrolontank vom 2.1er.

Glücklicherweise hatte ich aber nach all den Vorkommnissen bei InTaste zwei weitere kurze Makrolontanks für den den 2.1er und einen weiteren langen Makrolontank kaufen können.

Wenn ich hier also schreibe ALLE möglichen Ersatzteile, dann meine ich in erster Linie derartige 'Verschleißteile'. Bei irgendwelchen Gummidichtungen kann man sich ja oftmals noch irgendwie helfen (mit einem Besuch bei Eisen-Karl oder beim örtlichen Klemptner).
Aber bei Kay-Tank's ????

Versucht mal einen langen Makrolontank für den 2er Mini zu bekommen. Als Beispiel für ein nicht mehr ganz so aktuelles Gerät.
Versucht mal einen dreiteiligen Tank inkl. transparentem Mittelstück für den 3.1er zu bekommen. Als Beispiel für ein sehr aktuelles Gerät.
In beiden Fällen siehts da wohl sehr sehr mau aus.

Und aus welchen Gründen (siehe auch zweiter Absatz) auch immer will ich mir auf jeden Falls deshalb auch einen kompletten dreiteiligen Tank für den 3.1er an die Seite packen.
Nur leider bekommt man keinen. Es sei denn man hatte das Glück direkt zwei 3.1er bekommen zu können.
Prinzipiell ist mir das finanziell problemlos möglich und stellt vermeintlich wohl den einzig gangbaren Weg dar.

<Irony an>
Beim nächsten Neuwagenkauf beim freundlichen Stern-Händler werde ich dann also direkt mal zwei neue V-Klassen ordern, weil der Mutterkonzern vermeintlich nicht in der Lage dazu ist, in zeitnaher Zukunft entsprechende Ersatzteile für alle möglichen UND unmöglichen Fälle bereit zu stellen.....
<Irony aus>


Weiß der Bauer keinen Rat...nimmt'er nen Stück Draht.
Hatter keinen zur Hand...nimmt'er Band.

In diesem Sinne.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 10:58
avatar  Hanisch
#5164 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ersatzteilverfügbarkeit ist ein Qualitätsmerkmal.
Manch einem ist es wichtiger, manche inem nicht so wichtig.
Svoe Mesto ist in diesem Qualitätsaspekt alles andere als Spitzenreiter auf dem Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 11:35
#5165 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich finde es wurde schon besser und wird auch immer besser mit den Ersatzteilen.
Ich frag mich auch was die Frage nach dem 3-Teiligen Tank soll.

Es gibt doch die Makrolon-Sichtfenster zu kaufen.
Davon kann man wenn man es denn will sich 5 Stück kaufen.
Der Rest ist doch Edelstahl.

Was soll denn da kaputt gehen wenn man nicht gerade die Gewinde fressen lässt?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 11:40
#5166 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Was ich daneben finde ist dass bei diesen Ersatzkit's Set's von den Shops, die für 2,50 €.. dass da nicht wirklich alles dabei ist.
Zum Beispiel die Pluspolschraube und die Luftzugregulierungsschraube.

Solche DInge, dass man da knausert finde ich seltsam.
Beim V3.0 waren diese auch noch standarmäßig als Ersatzteil dabei.
Beim 3.1 liegen gerade mal paar ORinge und die Sockelschrauben dabei.

...unnötig finde ich da kann man doch ruhig die blöden kleinen Schräubchen dazu packen.
Weil wenn du da eine verlierst kannst du erstmal nicht mehr dampfen und dann musst du dir ein 100Stück-Päckchen für 8,50 € kaufen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:08
#5167 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5166

Weil wenn du da eine verlierst kannst du erstmal nicht mehr dampfen und dann musst du dir ein 100Stück-Päckchen für 8,50 € kaufen.



Da hast du dann aber mal ausgesorgt. Und du kannst eine SB anleiern.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 12:37)
avatar  Bernie
#5168 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von fishtown-andy im Beitrag #5167
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5166

Weil wenn du da eine verlierst kannst du erstmal nicht mehr dampfen und dann musst du dir ein 100Stück-Päckchen für 8,50 € kaufen.



Da hast du dann aber mal ausgesorgt. Und du kannst eine SB anleiern.

Alles Quatsch: Ich habe auch mittlerweile 4 Kayfuns und man hat als Kayfunist NIE AUSGESORGT!
Das zum einen erst einmal festgestellt, da kann jeder denken wie er will, hier geht es doch sowieso nicht mehr um Logik, ist doch klar oder?

Zum anderen kann man immer mal ein Schräubchen unwiederbringlich verlieren, verlegen oder das Haustier hats gefressen. Egal: Man sollte immer Ersatzteile parat haben. Dann hat man immer das gute Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein.
Und der Makrolontank kann wirklich schnell kaputt gehen, ob verschraubt beim hastigen Zudrehen, Hinfallen auf steinerndem Boden - oder durch zersetzendes Liquid. Vor allem hier sollte man immer genügend Vorrat haben. Auch wenn man z. B. mal einen Super-Long-Mode zusammensetzen will - es muss einfach Ersatz im Hause sein. Dann kann man immer was ersetzen oder plötzliche Basteleinfälle verwirklichen und iss einfach glücklich, wenn man alles im Hause hat.
Mittlerweile ist ja wohl das Ersatzteil-Beschaffen nicht mehr schwierig und in vielen Shops (im In- und Ausland!!) zu bekommen, das nur mal so am Rande bemerkt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:37
#5169 RE: Kayfun V3.1
avatar

@Bernie
Prinzipiell gebe ich dir ja Recht. Aber versuche mal einen Macrolontank für den grossen V2 zu bekommen. Mein Vorrat ist alle. Auch einen zerkratzten Steeltank vom V2 kann ich nicht ersetzen. Der VD ist gerade so um ein Jahr alt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:44
avatar  Bernie
#5170 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5169
@Bernie
Prinzipiell gebe ich dir ja Recht. Aber versuche mal einen Macrolontank für den grossen V2 zu bekommen. Mein Vorrat ist alle. Auch einen zerkratzten Steeltank vom V2 kann ich nicht ersetzen. Der VD ist gerade so um ein Jahr alt.

Tja, das ist das Los vergangener Serien. Da wird es wirklich schwierig. Am Ende bleibt da nur das Suchen auf Flohmärkten (wie bei Oldtimern!) oder vielleicht doch über die russische Homepage? Zum Glück habe ich erst diesen SUPER-Kayfun ab der Version 3 entdeckt und dieses Problem besteht hier momentan nicht, kann aber auch mir passieren, wenn mal nicht mehr kompatible neue Versionen auf den Markt kommen werden.

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, das ist das Nachdrehen von Steeltanks von Usern hier im Forum - das ist ja schon passiert mit einem User, der den V2 Semovar in ES haargenau nachgedreht hat! Oder man kennt in seiner Bekanntschaft jemanden, der solche Steeltanks nachmachen kann. (So würde ich jedenfalls versuchen, dieses Mißgeschick irgendwie zu beenden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:47
#5171 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sicher so mache ich es auch, aber ich finde gerade bei der doch recht gut kalkulierten Preisgestaltung von SM könnte man nach nur einem Jahr doch mehr erwarten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:08
avatar  Bernie
#5172 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5171
Sicher so mache ich es auch, aber ich finde gerade bei der doch recht gut kalkulierten Preisgestaltung von SM könnte man nach nur einem Jahr doch mehr erwarten.

Ich habe mal gerade im DS-Forum rumgeschaut: Da hat ein User (im Sommer vorigen Jahres) für alle Besteller einen Semovar in ES machen lassen. ( http://digitalsteam.de/forum/index.php?topic=655.0 ) Der soll gut aussehen. Falls Du auch im DS-Forum bist, spreche doch mal den User: sero85 an. Vielleicht kann er auch Deine Teile herstellen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:11
#5173 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich wollte eigentl. nix zum Thema Verfügbarkeit schreiben , weil ich dies schon vom ein oder anderen Gerät gewöhnt bin .

Dennoch...
Hab vorgestern meinen Kay gereinigt . Also den Collectorstank kurzerhand mal abgeschraubt. Isolator? Ach, halt ich den Finger drauf . Stöpsel vom Waschbecken ist auch noch drinn ! Kann ja nix passieren, und ich bin ja eh vorsichtig .... also warmes Wasser drüber laufen lassen. Auf dem Krepp abgelegt, und Stöpsel raus. Beim trocknen ist mir erst aufgefallen, daß der Centerpin-Isolator fehlt . So schnell kanns gehen. Dabei hab ich im "Waschwasser" noch extra gekuckt ob etwas abhanden kam ...
Glücklicherweise hatte ich Ersatz . Wenn nicht, wäre das schon echt doof gewesen .
Man kann sich sicherlich auch anders behelfen , aber man hat schon gerne die Teile, die auch im Original verbaut sind .

Was ich damit sagen will?
Niemand ist unfehlbar, da wäre es schon gut wenn die Kleinteile ständig verfügbar wären. Klar hab ich noch andere Geräte. Aber warum soll ein 130€-Verdampfer brach liegen, wegen einem 10 ct-Teil?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:18
#5174 RE: Kayfun V3.1
avatar

@Bernie

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich habe für den V2 bereits eine akzeptable Lösung gefunden. Ist zur Mentholdampfe mit Steeltank umgebaut, und der zerkratze Tank ist mit Carbonfolie gepimpt worden. Als Alltagsdampfe ganz gut.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:33
avatar  Twinc
#5175 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5169
@Bernie
Aber versuche mal einen Macrolontank für den grossen V2 zu bekommen. Mein Vorrat ist alle. Auch einen zerkratzten Steeltank vom V2 kann ich nicht ersetzen. Der VD ist gerade so um ein Jahr alt.


Wie schon weiter oben von mir dargelegt ... ein ganz typisches Szenario ... bei dem man als Kunde einer solchen Premium-Marke erst mal ganz schön 'traurig' da steht.

Ich glaube niemand erwartet eine ähnliche Ersatzteilbevorratung wie in der Automobilindustrie, bei der gerade die Premium-Marken teilweise sehr sehr lange alle möglichen und unmöglichen Ersatzteile für 'Oldtimer' für den geneigten Kunden bereit halten.
Aber es kann auch nicht angehen, wenn so simple Dinge wie etwa der von 'grauer Dampfer' angesprochene V2-Makrolontank nicht via normalem Handel - bzw. über seinen Lieblings-Shop, bei dem man das Ding mal als 'Neuware' gekauft hatte - zu beziehen ist. Wenn die 'Halbwertzeit' von möglichen Ersatzteilen quasi entgegengesetzt 'deckungsgleich' mit der Fluktuationsrate möglicher Neuerscheinungen bzw. Model-Wechseln ist, dann spricht das schon eine besondere 'Service-Sprache'.

Für meine Kay's - 3er / 2.1er / 3.1er - bin ich gewillt, für alle möglichen Situationen entsprechende Ersatztanks bereit liegen zu haben.
Und wenn ich dann bedenke, dass es hierzulande schon echt nicht einfach ist, derartige Ersatzteile im eigenen Fundus zu 'sichern' mag ich überhaupt nicht darüber nachdenken, wie's sich dann in Cancun darstellt?! Dort sind dann echte MacGyver-Talente erforderlich.

So oder so ... werte Dampferkollegen ...
es ist doch schon wirklich etwas sonderbar hinsichtlich Ersatzteilverfügbarkeit!
Vor allem wenn man bedenkt, dass derartige Ersatzteile ja ebenfalls eine nicht unerhebliche Menge Umsätze in den Kassen eines solchen Premium-Herstellers ohne besonderen Aufwand generieren würden. Aber bzgl. 'Svoemesto' lese ich bei den mir bekannten Shops fast immer nur 'bald wieder verfügbar' (Wenn ich das im Zusammenhang mit dem 3er lese, wird eine Menge Humor vorausgesetzt -> Wie deutet man dort eigentlich das Wort 'bald'?), oder beim 'Mitwerber' stattdessen dort einfach steht 'Nicht auf Lager' (klare Aussage). Derartige Schwachpunkte sollte es eigentlich bei derartig hochwertigen Produkten bzw. bei einem nicht mehr wirklich kleinem - sondern sehr namhaften - Hersteller wie 'Svoemesto' nicht geben. Da es sich aber de Facto so darstellt, spricht dies nicht unbedingt im positiven Sinne für einen solchen Hersteller. Zumal weder die Fertigung, noch die Rohstoffverfügbarkeit hierzulande kein wirkliches Problem darstellt.

Bin gespannt, wie sich diese Dinge in naher Zukunft entwickeln werden! (wobei ich heute Mittag noch von einem kleinen 'Lichtblick' Kenntnis nehmen durfte)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht