Kayfun V3.1

  • Seite 205 von 251
25.03.2013 15:07
#5101 RE: Kayfun V3.1
avatar

Du bekommst eine Spitze für normale Liquidflaschen mitgeliefert. Passende Spitzen einzeln, bzw. mit leeren Flaschen gibts bei InTaste, allerdings sind deren Preisvorstellungen äußerst Grenzwertig. Ich hab mich bei flaschen-handel.eu eingedeckt, die Slim Spitzen von denen passen in die Bohrung am Sockel und mit etwas drücken ist das ganze Dicht genug um die Suppe in den Tank zu bekommen und deren Preise sind noch verkraftbar.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 15:15
avatar  Kimmy
#5102 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #5090
Was mich mal interessiert und wo ich wenig bisher drüber gelesen habe ist die Temperatur des Dampfes beim Kayfun. Ist der Dampf eher kühl oder eher warm?

Zum einen ist es so wie I7ILYA7I es schon beschrieben hat, zum anderen hängt es auch etwas von der Wicklung ab.
Ich nutze meinen Kay in der normalen Größe, allerdings habe ich durch den gezwirbelten Draht einen Wiederstand von 1,0 Ohm und befeuere die mit knapp 10Watt bzw. mit 3,1-3,2v auf meinem ProVari. Die Wicklung brauch meist ein wenig bis sie sich erhitzt, dadurch ist bei mir der Dampf warm, was mir persönlich aber ganz gut gefällt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 19:23
#5103 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich habe nun auch einen. zwar beta statt gamma aber egal. gefällt mit so auch sehr gut.

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:03
avatar  sidle89
#5104 RE: Kayfun V3.1
avatar

Momentan bin ich irgendwie unzufrieden mit meinem Kayfun. Normale sowie s´die special 8 Wicklung bringen nicht das was ich mir erhoffe. Flash und dampf. Sobald er etwas warm wirde der Kay, ist der flash praktisch nicht mehr vorhanden. Wicklung ist gemacht mit Ortman GF und 0.2er Kanthal bei 1,8-2 ohm.
Bitte helft mir....

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:08
avatar  Kimmy
#5105 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zwirbel mal den 0.2er Kanthal und mach relativ enge 6-7 Umdrehungen, dann solltest du auf ca 1,5 Ohm kommen.
Wenn du die dann mit 3,8-3,9v befeuerst sollte der schon flashen.
Beim gezwirbelten gibt es unterschiedliche Meinungen, Kumpel von mir meint, das flasht bei ihm mehr.
Ich persönlich meine das der Flash eher sanfter ist.

Einfach mal ausprobieren ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:18 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 21:19)
avatar  saroner
#5106 RE: Kayfun V3.1
avatar

also ich wickel den kayfun mit 3x 2mm silikat und 5x 02 kanthal.
kommt auf rund 2 ohm.

entgegen der weitverbreiteten meinung, stopfe ich einiges an schnur in die kammer.
keine ahnung wie lang die schlaufen an meiner Wicklung sind aber ich schneide die losen enden ab bis zur wicklung und alles was dann noch übrig ist wird unten rein gestopft.
vielleicht unkonventionell aber mit tollem ergebnis.

für mich läuft er so einwandfrei.
dampf ohne ende, angenehmer flash und ein super geschmack.kein kokeln kein blubbern.

manche nutzen auch einfach 3mm silikat und ein stück unter der wicklung.
hat bei mir kein zufriedenstellendes ergebnis gebracht.

ich habe viel in kurzer zeit probiert.
heisst,manche wicklung wurde relativ schnell wieder abgebaut und es ging weiter.

nicht aufgeben, einfach immer neues versuchen und irgendwann passts.

lg.S


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:25
avatar  Maenne
#5107 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi...,
so ähnlich sieht auch meine derzeizige Wicklung aus.
Ich varieire nur zwischendurch mal den Draht. Z.Zt. hab ich mal 0,25 NiCr. drauf, lecker.
Finde aber auch 3x0,10er gzwirbelt und Flachdraht klasse!
Bei der Faser mach ich es eigendlich immer gleich, manchmal auch 2x3mm Russenwolle ein Ende vor der Wicklung abgeschnitten und 1x3mm in die Kammer.
Geht auch gut, nur die 3x2mm Variante gefällt mir mittlerweile eigendlich immer besser!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:31
avatar  saroner
#5108 RE: Kayfun V3.1
avatar

mit dem draht werde ich auch noch ein bisschen mehr experimentieren.
auf den flachdraht bin ich neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:35
avatar  Maenne
#5109 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5108
mit dem draht werde ich auch noch ein bisschen mehr experimentieren.
auf den flachdraht bin ich neugierig.



Ist wirklich sensationell!!!
Satter Dampf und genialer Geschmack, der Flash ist etwas weniger, aber ich bin auch nicht so der Flashmatiker.
Für mich ist er absolut ausreichend!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:36
avatar  saroner
#5110 RE: Kayfun V3.1
avatar

dann werde ich jetzt wohl umgehend mal eine bestellung aufgeben.
welchen flachdraht nutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:40
avatar  Maenne
#5111 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5110
dann werde ich jetzt wohl umgehend mal eine bestellung aufgeben.
welchen flachdraht nutzt du?


Nimmst Du den hier, breiter macht meiner Meinung keinen Sinn, da der Platz zu eng wird:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KAND0.15-10m



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:41
avatar  saroner
#5112 RE: Kayfun V3.1
avatar

super! danke Maenne.
bin dann mal bei zivipf unterwegs, brauch sowieso noch etwas mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:42
avatar  Maenne
#5113 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #5111
Zitat von saroner im Beitrag #5110
dann werde ich jetzt wohl umgehend mal eine bestellung aufgeben.
welchen flachdraht nutzt du?


Nimmst Du den hier, breiter macht meiner Meinung keinen Sinn, da der Platz zu eng wird:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KAND0.15-10m



Und wirklich super faire und günstige Versandkosten in diesem Shop!
Da kann man eigendlich nur noch probieren.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:43
avatar  saroner
#5114 RE: Kayfun V3.1
avatar

wieivel wicklungen machst du um die 3x2 mm silikat mit dem flachdraht?
wieviel ohm kommen dann raus?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:44
avatar  saroner
#5115 RE: Kayfun V3.1
avatar

habe da bisher immer nur die faser und normalen draht bestellt.
die versandkosten sind tatsächlich super!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:45
avatar  Maenne
#5116 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5114
wieivel wicklungen machst du um die 3x2 mm silikat mit dem flachdraht?
wieviel ohm kommen dann raus?


6 Umdrehungen ohne Wickelhilfe.
Je nachdem wie gut man drauf ist bringt das so 1,8-2 Ohm.
Vorher gut ausglühen ist wichtig, sonst lässt er sich schlecht wickel!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:46
avatar  saroner
#5117 RE: Kayfun V3.1
avatar

danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:47
avatar  Maenne
#5118 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5117
danke dir!


Immer wieder gerne,
viel Spaß damit!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 21:51)
#5119 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #5111
Zitat von saroner im Beitrag #5110
dann werde ich jetzt wohl umgehend mal eine bestellung aufgeben.
welchen flachdraht nutzt du?


Nimmst Du den hier, breiter macht meiner Meinung keinen Sinn, da der Platz zu eng wird:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KAND0.15-10m


ging es hier um flachdraht? wenn ja dann stimmt der link nicht denn der bringt dich zum kanthal d 0.15.

ich benutze derzeit flachdraht 0.5 auf 1.3ohm im kayfun.. funktioniert gut aber ich werde noch den 0.3 testen... breiter als 0.5 würde ich nicht gehen.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:52
#5120 RE: Kayfun V3.1
avatar

saroner kann sich ja hier einen aussuchen >> http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...al_D_Flachdraht
stimmt, über 0,5 macht keinen Sinn

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 22:01
avatar  Maenne
#5121 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #5119
Zitat von Maenne im Beitrag #5111
Zitat von saroner im Beitrag #5110
dann werde ich jetzt wohl umgehend mal eine bestellung aufgeben.
welchen flachdraht nutzt du?


Nimmst Du den hier, breiter macht meiner Meinung keinen Sinn, da der Platz zu eng wird:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KAND0.15-10m


ging es hier um flachdraht? wenn ja dann stimmt der link nicht denn der bringt dich zum kanthal d 0.15.

ich benutze derzeit flachdraht 0.5 auf 1.3ohm im kayfun.. funktioniert gut aber ich werde noch den 0.3 testen... breiter als 0.5 würde ich nicht gehen.


Oh schei..., jetzt hab ich hier mist geschrieben, ich hoffe saroner, dass Du den noch nicht bestellt hast.
Ich hab versehentlich den falschen Link gepostet.
Ich habe den unter Faforiten im Firefox gespeichert und Dir leider den falschen gepostet....schäm.................!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 22:10
avatar  Maenne
#5122 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #5111
Zitat von saroner im Beitrag #5110
dann werde ich jetzt wohl umgehend mal eine bestellung aufgeben.
welchen flachdraht nutzt du?


Nimmst Du den hier, breiter macht meiner Meinung keinen Sinn, da der Platz zu eng wird:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KAND0.15-10m

Zitat von Maenne im Beitrag #5121
Zitat von SAMDestroy im Beitrag #5119
Zitat von Maenne im Beitrag #5111
Zitat von saroner im Beitrag #5110
dann werde ich jetzt wohl umgehend mal eine bestellung aufgeben.
welchen flachdraht nutzt du?


Nimmst Du den hier, breiter macht meiner Meinung keinen Sinn, da der Platz zu eng wird:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KAND0.15-10m


ging es hier um flachdraht? wenn ja dann stimmt der link nicht denn der bringt dich zum kanthal d 0.15.

ich benutze derzeit flachdraht 0.5 auf 1.3ohm im kayfun.. funktioniert gut aber ich werde noch den 0.3 testen... breiter als 0.5 würde ich nicht gehen.


Oh schei..., jetzt hab ich hier mist geschrieben, ich hoffe saroner, dass Du den noch nicht bestellt hast.
Ich hab versehentlich den falschen Link gepostet.
Ich habe den unter Faforiten im Firefox gespeichert und Dir leider den falschen gepostet....schäm.................!!!!

Wenn du den schon bestellt hast und keine Verwendung dafür hast, übernehm ich den natürlich!
Hab mich einfach vertan!!!
Sorry!!!


Oh schei..., jetzt hab ich hier mist geschrieben, ich hoffe saroner, dass Du den noch nicht bestellt hast.
Ich hab versehentlich den falschen Link gepostet.
Ich habe den unter Faforiten im Firefox gespeichert und Dir leider den falschen gepostet....schäm.................!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 22:24
#5123 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von sidle89 im Beitrag #5104
Momentan bin ich irgendwie unzufrieden mit meinem Kayfun. Normale sowie s´die special 8 Wicklung bringen nicht das was ich mir erhoffe. Flash und dampf. Sobald er etwas warm wirde der Kay, ist der flash praktisch nicht mehr vorhanden. Wicklung ist gemacht mit Ortman GF und 0.2er Kanthal bei 1,8-2 ohm.
Bitte helft mir....


Abgesehen von etwas dünnerem Draht und nicht über ~2 Ohm wickeln kannste noch etwas experimentieren mit dem Abstand der Wicklung zum Luftloch.
Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr sicher ob ein größerer Abstand mehr flash bringen soll, oder ein kleinerer...
Und natürlich mit mehr Watt/Volt befeuern kann auch helfen. Meine Kays laufen normal auf 8W-10W+

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 22:27
avatar  Maenne
#5124 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #5123
Zitat von sidle89 im Beitrag #5104
Momentan bin ich irgendwie unzufrieden mit meinem Kayfun. Normale sowie s´die special 8 Wicklung bringen nicht das was ich mir erhoffe. Flash und dampf. Sobald er etwas warm wirde der Kay, ist der flash praktisch nicht mehr vorhanden. Wicklung ist gemacht mit Ortman GF und 0.2er Kanthal bei 1,8-2 ohm.
Bitte helft mir....


Abgesehen von etwas dünnerem Draht und nicht über ~2 Ohm wickeln kannste noch etwas experimentieren mit dem Abstand der Wicklung zum Luftloch.
Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr sicher ob ein größerer Abstand mehr flash bringen soll, oder ein kleinerer...
Und natürlich mit mehr Watt/Volt befeuern kann auch helfen. Meine Kays laufen normal auf 8W-10W+


Dem kann ich nur zustimmen!
Ich hab beim Flash auch noch keinen großen Unterschied feststellen können, wenn ich den Abstand verändere!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 22:32
avatar  Maenne
#5125 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #5124
Zitat von Vapourware im Beitrag #5123
Zitat von sidle89 im Beitrag #5104
Momentan bin ich irgendwie unzufrieden mit meinem Kayfun. Normale sowie s´die special 8 Wicklung bringen nicht das was ich mir erhoffe. Flash und dampf. Sobald er etwas warm wirde der Kay, ist der flash praktisch nicht mehr vorhanden. Wicklung ist gemacht mit Ortman GF und 0.2er Kanthal bei 1,8-2 ohm.
Bitte helft mir....


Abgesehen von etwas dünnerem Draht und nicht über ~2 Ohm wickeln kannste noch etwas experimentieren mit dem Abstand der Wicklung zum Luftloch.
Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr sicher ob ein größerer Abstand mehr flash bringen soll, oder ein kleinerer...
Und natürlich mit mehr Watt/Volt befeuern kann auch helfen. Meine Kays laufen normal auf 8W-10W+


Dem kann ich nur zustimmen!
Ich hab beim Flash auch noch keinen großen Unterschied feststellen können, wenn ich den Abstand verändere!



Um eine störungsfreien Betrieb des Kay zu gewährleisten muss aber schon ein gewisser Abstand zum Luftloch gegeben sen!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht