Kayfun V3.1

  • Seite 158 von 251
23.02.2013 20:41 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 20:41)
avatar  Bernie
#3926 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3916
Was isn Samtpapier?

Dieses sehr weiche, mehrlagige Papier nennt man auch Velourspapier, passend zum Erscheinungsbild vom Shop in Taubenblau. Habe ich sonst noch nie gesehen, wenn ich mir was per Internet bestellt habe. Ansonsten google mal, dann findest Du zahlreiche Angebote für Samt- oder Velourspapier :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 21:11
#3927 RE: Kayfun V3.1
avatar

спасибо тебе!

Спасибо вам всем за хорошую и за плохую критику!

Ребята, верьте в нас! И всё будет хорошо! [/quote]

pazausta, ja lublu kajfu


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 21:13
#3928 RE: Kayfun V3.1
avatar

Und ich dachte wir sind in nem deutschsprachigen Forum

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 21:27
#3929 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3928
Und ich dachte wir sind in nem deutschsprachigen Forum


Aber doch nicht in einem Kayfun-Fred+++++++da sollte man schon fließend russisch können

Dann helfe ich Dir ´mal auf die Sprünge:

"Ich danke Euch!

Ich danke Euch allen für die gute und die schlechte Kritik!

Guys, glaubt an uns! Und alles wird gut!"


Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 21:33
#3930 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke Mark
Dann werd ich mich wohl zurückziehen müssen, denn ich kann kein Wort russisch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 21:51
#3931 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3930

Dann werd ich mich wohl zurückziehen müssen


...brauchst Du nicht. Ich hab´ein bisschen geschummelt



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 21:57
avatar  HarryB
#3932 RE: Kayfun V3.1
avatar

Grins!
Hi Mark
-Guys- ist ja nun nicht gerade deutschsprachig.
Wenn mich mein Schulrussisch nicht täuscht (ist ja schon so ca. 40 Jahre her) würde ich -Rebjata- einfach nur mit -Leute- übersetzen.
Wobei, gut dass es den Google-Übersetzer gibt, ohne den wäre ich auch öfters aufgeschmissen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:02
avatar  LeNoX2K
#3933 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie bekomme ich das beste ergebnis mit der 3mm ekowool ausgefranst oder nicht und wie lang muss sie sein


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:07
avatar  Maenne
#3934 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo,
zwei bis drei Millimeter über der Hülse abschneiden.
Ausfransen würd ich nicht, lässt sich dann besser stopfen.

Gruß
Maenne



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:09 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 22:11)
#3935 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #3933
Wie bekomme ich das beste ergebnis mit der 3mm ekowool ausgefranst oder nicht und wie lang muss sie sein


hi schneide dir mal 3cm ab mach deine Wicklung und wenn du dann die Hülse drüber gesteckt hast schneide die nach oben stehenden ausgefransten Enden 2mm uber der Hülse .
So mach ich immer und es passt super kein kokeln kein siffen, viel glück!
ob ausgefranst oder nicht ist egeal.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:14
avatar  Maenne
#3936 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab die Schnurr auch erst immer ausgefranst, dass Problem ist nur, dass die Fasern dann überall sitzen und man die Hülse kaum noch drauf bekommt, ohne das man Fasern in das Gewinde bekommt.
Ausfransen tut sie dann schon von selber, wenn ich sie in die Kammer drücke.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:16
#3937 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #3936
Ich hab die Schnurr auch erst immer ausgefranst, dass Problem ist nur, dass die Fasern dann überall sitzen und man die Hülse kaum noch drauf bekommt, ohne das man Fasern in das Gewinde bekommt.
Ausfransen tut sie dann schon von selber, wenn ich sie in die Kammer drücke.

Hi Maenne also ich mache die ausgefranste Ecowoll ein bißchen nass mit wasser bevor ich die Hülse drüber mache, da bleiben die Fransen schön zusammen, viel Glück!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:17
avatar  Maenne
#3938 RE: Kayfun V3.1
avatar

Auch Hi, kann man natürlich auch nass machen.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:21
avatar  LeNoX2K
#3939 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab immer das problem das sie von alleine ausfranst
Hab jetzt so gewickel das die wicklung kaum den boden berürt
Der tank war grad fast leer und hatt nicht gesifft schonmal gut
Ich lass das jetzt erstmal bis jetzt ganz gut


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:22
avatar  Maenne
#3940 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab festgestellt, dass weniger Schnur manchmal mehr ist!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:24
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#3941 RE: Kayfun V3.1
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Maenne da gebe ich dir recht hab ich auch festgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:27
avatar  Maenne
#3942 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab es am Anfang auch immer zu gut gemeint und die Schnur zu lang gelassen, oder zuviel genommen.
Das Ergebniss war meistens, dass das Teil kokelte oder auch sonstige Probleme machte.
Besonders beim Mini ist das noch viel schlimmer.
Seitdem ich etwas weniger nehme hab ich keine Probleme mehr.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:32
avatar  Maenne
#3943 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab gestern mal neu gewickelt und das mit 3 x2 mm Ekowool und gezwirbelten Draht 3x0,10.
Habe die Schnurr als s gelegt und nur die beiden Schlaufen, ohne sie ab oder aufzuschneiden in die Kammer gelegt.
Die anderen Schnurenden habe ich nahe der Wicklung abgeschnitten.
Ich kann Euch sgen, einfach nur klasse!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:34
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#3944 RE: Kayfun V3.1
avatar
nasty27 ( gelöscht )

So gings mir auch habe jetzt weniger schnurr genommen wie sonst üblich uns habe auch keine probleme mehr.
Werde beim nächsten mal das so zu machen wie ihr es beschrieben habt. 2-3mm über der kanülle abschneiden.
Momentan hab ich 6cm zum s gemacht und bin damit sejr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:37
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#3945 RE: Kayfun V3.1
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Von 2mm länge 6cm zum s gemacht mit 4windungen vom dreifach gezwirbelten draht ist einfach nur klasse


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:38
avatar  Maenne
#3946 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich weiss nicht genau wieviel Zentimeter ich genommen habe, waren ca. 3 mal Verdampferbreite.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:45
avatar  nobbi
#3947 RE: Kayfun V3.1
avatar

Maenne

nimmste den gezwirbelten Draht auch für die mini ?

und den Unterschied ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:49
avatar  Maenne
#3948 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nee, hab ich beim Mini noch nicht probiert, weil der Draht erst seit 2 Tagen in meiner Wickelkiste ist.
Muss meinen Mini aber sowieso neu wickeln und werde ihn dor auf jeden Fall auch testen.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach einfach nur sensationell.
Du bekommst ne Menge dichten Dampf und einen samtigen Flash und Geschmack.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:00
avatar  nobbi
#3949 RE: Kayfun V3.1
avatar

Maenne

gibst hier mir Bescheid falls den mini so wickelst ..... der kann ja wirklich "Zicken"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:03
avatar  Maenne
#3950 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja mach ich gerne!
Werd ich morgen in Angriff nehmen und dann berichten.
Wichtig, gerade beim Mini ist, dass man den Draht vorher einmal ausglüht, damit er nicht so störrisch ist, weil man ja recht eng wickelen muss.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht