Kayfun V3.1

  • Seite 156 von 251
22.02.2013 23:25
#3876 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Was für ein Hersteller meinte ich?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:25
#3877 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Maenne, ich hab noch ein Gute Nacht Gedicht für uns komponiert.

Es heisst "Kayfun V3"

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:26
avatar  Maenne
#3878 RE: Kayfun V3.1
avatar

Good Lucky!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:26
#3879 RE: Kayfun V3.1
avatar

Uff, keine Ahnung.

Die habe ich mir gestern im Offlinestore gekauft weil ich nicht warten wollte bis mich eine Onlinebestellung erreicht.
Den hier: http://www.steam-store.de/Zubehoer/Selbs...faserdocht.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:33
avatar  Maenne
#3880 RE: Kayfun V3.1
avatar

Versuch es doch einfach mal mit einem anderem Geschmmack.
Granatapfel ist schon sehr sauer.
Nimm doch mal was mit Erdbeer, wenn Du gerne was fruchtiges dampfst!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 23:38)
#3881 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von DryBones im Beitrag #3879
Uff, keine Ahnung.

Die habe ich mir gestern im Offlinestore gekauft weil ich nicht warten wollte bis mich eine Onlinebestellung erreicht.
Den hier: http://www.steam-store.de/Zubehoer/Selbs...faserdocht.html


Also generell würde ich dir zu Silikatschnur raten.
entweder EKOWOOL oder BENGS oder normale gedrehte S-SCHNUR.

Aber zu deinem Problem, ich hatte das auch schon mal, dass es erst gut geschmeckt hat und
dann hat sich ein seltsamer Geschmack hinzugefügt nach ein zwei Tanks.

Das liegt dann definitiv an der Wicklung selbst so viel ist schonmal klar.
Das kann wirklich viele Ursachen haben. (alle führen aber zum Ergebnis : neue Wicklung muss drauf)
Dass die Wicklung jetzt schon nach ein zwei Tanks hinüber ist kann auch an der Faser selbst liegen.
Z.B. EKOWOOL hat meiner Erfahrung nach die besten Eigenschaften im Bezug auf Haltbarkeit.
Andere Beispiele:
- Windungen zu fest oder zu locker - zu locker führt dazu dass zwischen Windung
und Faser Verkrustungen kommen und diese schmecken ...du weisst schon
- Beigeschmack der verwendeten Schnur/Faser
- Windungen zu weit auseinander, Liquid wird in den Zwischenräumen nicht vollständig verdampft, bleibt dort zurück und verkrustet mehr und mehr und fängt an ekelhaft zu schmecken
- Wicklung bekommt nicht genug Luft beim Ziehen
- verwendetes Aroma ist zu hoch dosiert

Das waren jetzt mal paar Beispiele was sein "könnte".

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:44 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 23:45)
#3882 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Was auch ein Beispiel sein kann:

Zu viel Liquid liegt bei jedem Zug an der Wendel an.
Das überschüssige Liquid was nicht verdampft wird beim Zug lagert sich unten an der Wicklung an.
Diese abgelagerte Liquid liegt im Luftstrom und ist schon "teil-verkrustet".
Dieser "teil-verkrustete" Geschmack übertragt sich dann auf den Luftstrom
den du bei jedem Zug machst und fügt dem was man schmeckt, diesen ekelhaften Zusatzgeschmack bei.

Mein Gott hat das jetzt blöd geklungen, ich hoff du hast kapiert was ich meine.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:48
#3883 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Beziehungsweise wenn es nur teil-verdampft wird kann der überschüssige Siff auch an den Sockeln wieder runterlaufen.
Dann wird es unten am Kammerboden wieder von der Faser aufgenommen, hochtransportiert und über kurz oder lang,
setzt sich mehr und mehr dieser Geschmack in die Wicklung.

Optimal ist es eigentlich immer "kurz vor dem Kokeln" zu dampfen.
Da dann das Liquid nahezu perfekt verdampft wird und so Platz macht für neues, frisches Liquid.

Ich weiss jetzt nicht ob du verstanden hast was ich meine.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:48
#3884 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das hat mir schon sehr geholfen.
Zu locker, kann sein. Ich war recht zaghaft beim wickeln, ESS gibt nicht so schnell nach wie Glasfaserschnur und ich wollte nicht zu eng wickeln.
Überschüssiges Liquid ? Werde ich heute in der Nacht noch herausfinden denn ich denke den Tank bekomme ich heute noch leer ( habe Nachtschicht ) dann sehe ich mal da rein wie die Wicklung aussieht.
Wenn ich meinen bestellten 3x 0,10 Draht bekomme wickele ich nochmal neu und werde dann mehrere Wicklungen testen.
Ich muss die Wicklung finden mit der mir MEIN Liquid schmeckt, es kann nicht der richtige Weg sein ein Liquid zu finden welches im kay schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:50
#3885 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

So Maenne, jetzt aber mein Gedicht heh?
Gib's doch zu, du kannst es kaum erwarten.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:51
avatar  Maenne
#3886 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich warte schon ganz ungeduldig!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:53
avatar  Maenne
#3887 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wenn ich auch im Nussrausch bin und meinen Bildschirm kaum noch sehe!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:53
#3888 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

KAYFUN V3,

SO WEICH IST DEIN DAMPF,

DICH ZU KRIEGEN WAR SCHWER, ES WAR EIN KAMPF.

DU HAST KLASSE, DU HAST STIL,

WEISS DICHTER DAMPF, DAVON GANZ VIEL.

BEIM ZIEHEN DU SINGST, BEIM BEIM FEUERN DU ZISCHST,

DU BIST MEIN KAY, DU NIMMST MIR DIE SICHT.

DICH ZU HABEN MACHT MICH STOLZ,

DICH ZU DAMPFEN MACHT MICH FROH,

JETZT MUSS ICH ABER WEG,

DENN ICH MUSS AUF'S KLO.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:54
avatar  Maenne
#3889 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sensationell, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:54
#3890 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Maenne im Beitrag #3887
Wenn ich auch im Nussrausch bin und meinen Bildschirm kaum noch sehe!


Das war mir doch klar, deswegen hab ich's dir FETT markiert !

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:55
avatar  LeNoX2K
#3891 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wenn ich mein tiramisu liquid im tank dampfe, und ich dann nen neuen geschmack dampfen will, und ich den rest des liquids wieder in die flasche kippe ist es immer dunkler als das neue liquid


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:55
avatar  Maenne
#3892 RE: Kayfun V3.1
avatar

Super, Du weisst halt wie es abläuft.
Schlaf gut und gutes Nächtle



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:59
#3893 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 00:38
#3894 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #3891
Wenn ich mein tiramisu liquid im tank dampfe, und ich dann nen neuen geschmack dampfen will, und ich den rest des liquids wieder in die flasche kippe ist es immer dunkler als das neue liquid

Du bist auch Tiramisu Fan von FA? Hab gerade wieder 200ml angemischt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 01:04
#3895 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #3888
KAYFUN V3,

SO WEICH IST DEIN DAMPF,

DICH ZU KRIEGEN WAR SCHWER, ES WAR EIN KAMPF.


(...)





Sehr gut I7ILYA7I

Ich werde Dich für den Georg-Büchner-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung nominieren lassen

Kauf´ Dir bis August schon ´mal einen schicken Anzug. Dann ist nämlich Preisverleihung

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 01:24
avatar  LeNoX2K
#3896 RE: Kayfun V3.1
avatar

Tiramisu ja aber nicht von fa sondern von decadent schmeckt sehr gut


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 03:22
#3897 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich würde gern wissen wie ich den Flash noch erhöhen kann, nicht mit Nikotin sondern durchs wickeln?

Das erhöhen der Wicklung über das Luftloch ist mir bekannt und hab schon rumprobiert
aber so grosse Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 03:28
avatar  Kimmy
#3898 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ichbinliquide im Beitrag #3897
Ich würde gern wissen wie ich den Flash noch erhöhen kann, nicht mit Nikotin sondern durchs wickeln?

Das erhöhen der Wicklung über das Luftloch ist mir bekannt und hab schon rumprobiert
aber so grosse Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.

Enger wickeln, damit ist nicht gemeint den Draht enger um die GF zu wickeln, sondern die Heizwendeln selber dichter zusammen zu legen, sodass so wenig wie möglich von der GF zwischen den Wendeln zu sehen ist.
Dann könntest du auch weniger GF nutze innerhalb der Wendel, also statt z.B. 2x3mm nur 1x 2mm.
Ausserdem kannst du dann noch probieren die Volt/Watt höher zu stellen als du normalerweise dampfen würdest. Sprich wenn du normalerweise mit 7 Watt dampfst, dann mal mit 10-11 Watt probieren.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 03:50
#3899 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #3896
Tiramisu ja aber nicht von FA sondern von decadent schmeckt sehr gut

Ohhh werd ich mal testen irgend wann. Das von FA ist mein absoluter Favorit(jeden Tag mindestens 7-8ml :-) ). Von Inawera Zb. das ist zum Breeeeeeeeeeeeeeeeschen :-) Wo Bestellsten das?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 03:54
#3900 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #3898
Zitat von ichbinliquide im Beitrag #3897
Ich würde gern wissen wie ich den Flash noch erhöhen kann, nicht mit Nikotin sondern durchs wickeln?

Das erhöhen der Wicklung über das Luftloch ist mir bekannt und hab schon rumprobiert
aber so grosse Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.

Enger wickeln, damit ist nicht gemeint den Draht enger um die GF zu wickeln, sondern die Heizwendeln selber dichter zusammen zu legen, sodass so wenig wie möglich von der GF zwischen den Wendeln zu sehen ist.
Dann könntest du auch weniger GF nutze innerhalb der Wendel, also statt z.B. 2x3mm nur 1x 2mm.
Ausserdem kannst du dann noch probieren die Volt/Watt höher zu stellen als du normalerweise dampfen würdest. Sprich wenn du normalerweise mit 7 Watt dampfst, dann mal mit 10-11 Watt probieren.

Gruß

Kimmy

Respekt Kimmy,Du kannst auch bestimmt gut Einparken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht