Kayfun V3.1

  • Seite 150 von 251
20.02.2013 22:47
avatar  Maenne
#3726 RE: Kayfun V3.1
avatar

OK, dass Leben im Geschäftsleben ist heut zu tage hart.
Aber ich muss sehen, dass ich als Händler im Rennen bleibe und das kann ich nur über einen super Service und kurze Lieferzeiten.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:50
#3727 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #3725
Hi

Jetzt muss ich DS aber ´mal in Schutz nehmen. Das ist bei denen kein böser Wille, sondern eher eine phasenweise auftretndende Verworrenheit

Ich habe meinen Alpha auch erst nach 10 Werktagen bekommen, weil sie vergessen haben, die Nummer der Packstation auf das Päckchen zu schreiben und sich dann über den Rückläufer gewundert haben. Am Telefon waren sie aber dann sehr nett und einsichtig

Gruß
Mark


Ist schon irgendwo traurig wenn man die Eigenschaft "verworren" dazu nutzen muss PRO DS zu argumentieren.
Aber das war's jetzt auch schon mit meinem Post.
Ich wollte mich diesbezüglich eigentlich garnicht mehr äußern, und wenn, dann nicht im Kayfun3.1 Thread.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:52
avatar  Maenne
#3728 RE: Kayfun V3.1
avatar

Stimmt gehört hier nicht hin, lass uns lieber über außergewöhnliche Wicklungen diskutieren!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 23:51
avatar  LeNoX2K
#3729 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie zwirbel ich 3 fach
2fach und 4fach ist ja leicht aber wie zwirbel ich also 3draht stränge


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 23:54
#3730 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das ganze zwirbeln bringt doch gar nix(meine Meinung) Der Kayfi lässt sich doch soooooo easy Wickeln und wirklich fast jede Wicklung egal wie,auch noch so einfach.Dampft doch wie ne Lok. Warum also so viel Arbeit?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 00:11
avatar  Wolfram
#3731 RE: Kayfun V3.1
avatar

mal ne Frage :
ich hab mir solchen gezwirbelten Draht bestellt.
0,10, 3x gezw. NiChrom
Wieviel "Umdrehungen" kann ich denn damit machen,
damit eine anständige Ohm-Zahl rauskommt ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 01:07
avatar  LeNoX2K
#3732 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich finde das verdrillen bringt schon was vorallem besseren geschmack


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 01:20
avatar  Kimmy
#3733 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #3730
Das ganze zwirbeln bringt doch gar nix(meine Meinung) Der Kayfi lässt sich doch soooooo easy Wickeln und wirklich fast jede Wicklung egal wie,auch noch so einfach.Dampft doch wie ne Lok. Warum also so viel Arbeit?


Also bei mir ist das so, wenn ich nicht zwirbel, dann schmeckt der Dampf bei mir etwas "scharf", egal wie weit oder wie nah ich die Wicklung vom Luftloch entferne.
Nachdem ich meinen Draht gezwirbelt habe, war der Dampf um einiges weicher, was ich persönlich sehr viel lieber mag.
Das "scharfe" hat mich beim Kayfun anfang durch die einfache Wicklung extrem gestört.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 01:48
#3734 RE: Kayfun V3.1
avatar

Für Leute die noch keinen haben und noch einen brauchen:
Bei inTaste gibt es wieder Provari Cones und die Verlängerung für den Longmode

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 02:11
#3735 RE: Kayfun V3.1
avatar

Brauch ich nicht, noch ein Beta wäre nett...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:29
#3736 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat
Das ganze zwirbeln bringt doch gar nix(meine Meinung)



Nö! Zwischen 0,15 gezwirbelt und 0,20 einfach ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sonst würde das ja keiner machen. Der Flash ist bei Gezwirbelten wesentlich höher. Dieser neue Flachdraht ist ja auch ein Resultat der Zwirbelergebnisse. Die Oberfläche ist einfach größer. Ich nehme nur noch 0,15 Kanthal A gezwirbelt; 4 oder 5 HZ; 1,5 bis 2 Ohm je nach Fasermenge. Ich spanne 2 5-Meter-Stränge Draht in den Schraubstock und dann am anderen Ende am Akkuschrauber Gas geben. Das ganze dann am Stück ausglühen und danach zuschneiden. Dauert vielleicht ne halbe Stunde und reicht für ... mindestens, wenn nicht noch länger...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:46
avatar  HarryB
#3737 RE: Kayfun V3.1
avatar

So, meinerseiner ist in Arbeit.
Er wartet immer noch bei Digital Steam auf mich.
Ein klärendes Gespräch konnte alles bereinigen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 12:36
#3738 RE: Kayfun V3.1
avatar

das mit den 0,15 oder 0,16 gezwirbelten Draht funktioniert bei mir nicht so richtig aber 0,25 Kanthal mit 7 Wicklungen (2 Ohm) macht sich auch ganz gut im Geschmack.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:07
#3739 RE: Kayfun V3.1
avatar

So, meiner Sifft jetzt mittlerweile aus dem Ventil raus. Habe immer brav mit den Spitzen von Intaste befüllt.
Jemand Tipps, die über das Kochen der Base hinausgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:20
#3740 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wartum zwirbelt ihr euch um himmels willen die Finger wund? xD
Hab das noch nie verstanden, gibt doch inzwischen Draht in sämtlichen stärken,
nimmste nen dickeren und fertig. :P
Hatte das auch mal probiert, meiner meinung nach is diewicklung sehr viel schneller verdreckt. =/


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:23
avatar  77501
#3741 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #3739
So, meiner Sifft jetzt mittlerweile aus dem Ventil raus. Habe immer brav mit den Spitzen von Intaste befüllt.
Jemand Tipps, die über das Kochen der Base hinausgehen?


Alle O-Ringe sauber und "luftdicht" drin ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:27
#3742 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jo, sollten alle in Ordnung sein, habe mal die drei Löcher zugehalten und durchs Driptip reingepustet. da was alles dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:30
avatar  77501
#3743 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dann kann es sein, dass das Ventil selbst bzw. die Feder klemmt. Irgendwo war ein Post, wo das auch schon mal passiert ist. Must mal schauen, war vor ca. 4-6 Tagen. Ich glaube, es hieß man soll mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die Ventilkugel nach hinten drücken, bis diese sich wieder löst.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:10 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 15:10)
#3744 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #3740
Wartum zwirbelt ihr euch um himmels willen die Finger wund? xD
Hab das noch nie verstanden, gibt doch inzwischen Draht in sämtlichen stärken,
nimmste nen dickeren und fertig. :P
Hatte das auch mal probiert, meiner meinung nach is diewicklung sehr viel schneller verdreckt. =/



der gezwirbelte hat mehr Oberfläche. An dieser kann mehr Liquid verdampfen. Deshalb mehr Dampf und Geschmack. Aber, und da gebe ich dir Recht, die verschmoddert schneller. Verdampft aber wie gesagt auch mehr vom Liquid.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:17
avatar  Kimmy
#3745 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #3740
Wartum zwirbelt ihr euch um himmels willen die Finger wund? xD
Hab das noch nie verstanden, gibt doch inzwischen Draht in sämtlichen stärken,
nimmste nen dickeren und fertig. :P
Hatte das auch mal probiert, meiner meinung nach is diewicklung sehr viel schneller verdreckt. =/


Naja ich zwirbel 2x 0.20mm Kantahl Draht. Wenn ich einen gleichwertigen dickeren nehmen würde, müßte das ein 0.35-0.40mm Kanthal sein oder Flachband.
Wobei Flachband ich eh bald mal testen möchte.

Gestern hat meine Arbeitskollegin meinen Kay auf Arbeit abgesoffen .
Irgendwie hat die gestern ganz komisch dran gezogen. Naja hab das wieder hinbekommen, lustigerweise ist durch das Absaufen der Verdampferkammer der Widerstand nochmals ein wenig gesunken von 1.2ohm auf 1.1ohm . Meine ProVari feuert aber trotzdem problemlos weiter.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:55
#3746 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #3739
So, meiner Sifft jetzt mittlerweile aus dem Ventil raus. Habe immer brav mit den Spitzen von Intaste befüllt.
Jemand Tipps, die über das Kochen der Base hinausgehen?



hängt vielleicht nur die Kugel fest ? (wurde ja schon häufig hier berichtet)

Mit Wasser druchspülen würde ich versuchen. Ansosnten an den Support von Intaste / SM wenden.
Es gab schon einen Rückläufer der von SM zurückgenommen wurde wegen defektem Ventil.

So bequem das Ganze auch ist, es bliebt leider eine Schwachstelle und ein Risiko. Bleibt abzuwarten ob die nach einem Jahr noch funktionieren wie sie sollen. Ich bin da skeptisch, weil bereist einige klagen nach so kurzer Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:00
#3747 RE: Kayfun V3.1
avatar

Liegt das Problem an zu weit eingeschobenen Befüllspitzen?
Man kann die Spitze in die Hülse vom Ventil schieben, ohne Probleme. Aber niemals in das Ventil selber! Damit bleiben m.E.n Spähne vom Kunststoff hängen. Dies könnte eine Undichtigkeit hervorrufen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:25
#3748 RE: Kayfun V3.1
avatar

guter tipp. noch ein grund mehr ne spritze aus edelsathl zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:38
avatar  Winmag
#3749 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Die Liquidkonsistenz ist dabei mit Sicherheit auch ein Thema. Ein PG-lastiges Liquid ist wesentlich kriechfreudiger.
Wieviel Liquid kommt denn aus den defekten Befüllventilen heraus?


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:43
#3750 RE: Kayfun V3.1
avatar

nichmal 10ml
sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneiffen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht