Kayfun V3.1

  • Seite 147 von 251
20.02.2013 00:01 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 00:03)
avatar  Winmag
#3651 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jason im Beitrag #3648
Mal schauen vielleicht war einer schneller oder jemand bietet 100€ glaube kaum dass dann der erste Vorrang hat :D

Wir Dampfer sind doch alles stets vernünftig agierende Menschen, insbesondere, wenn es um Dampfware geht.
Unglaublich sowas, jetzt muss man sich schon um Cones prügeln; manchmal komme ich mir vor wie ein Zoni,
der sich für einen Trabant einträgt...;-)


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 06:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 06:02)
avatar  TCFamas
#3652 RE: Kayfun V3.1
avatar

Liebe Leutz,
Ich bin mit meinem Latein am ende!
Hab mir heute einen Kay 3.1 gekauft aber...
Nachdem ich endlich eine vernünftige Wick hinbekommen hab röchelte der Kay etwas hat gelesen das dies vorkommen soll und in sanft durchgepustet nur plötzlich lief mir die ganze Suppe aus dem Luftloch.
Nach einigen tips und nen bissl lesen hab ich das Luftloch zugehalten und dann gepustet das Befüllventil ist dicht danach hab ich den ganzen Kay duschen gehen lassen und ihn durchgespült.Wieder zusammen gebastelt das ganze und immer noch sifft er auch tw ohne pusten aus dem luftloch ich weiß nicht weiter.
Jemand ne Idee was ich falsch mache oder woran es liegt? Mich hat noch kein VD so angezickt wie der Kay.
Also weder meine BT's noch Nauti oder Penelope hab mir so ein Stress gemacht.
PS zZ ist 9cm 2mm EKOWool drauf mit 5 umläufe .20er Kanthal 1,9 Ohm
Danke im vorraus Jean


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 07:24
#3653 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hatte das mit meinem Mini auch, dauernd hat er aus dem Luftloch gesifft.
Auch nach Durchspülen mit heissem Wasser.

Ich habe danach mal die Base auseinandergebaut, also Isolierung am Pluspol entfernt und ihn dann in meinen Wasserkocher getan.
Kurz aufkochen lassen und danach das Ventil nochmal mit dem Befüllaufsatz mit heissem Wasser durchgespült.

Bei mir hats geholfen, der Kayfun ist seitdem dicht und sifft nicht mehr.
Ansonsten kann es sein das deine Wicklung zu nah am Luftloch sitzt.

Gruss
Tomasz

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 07:34
avatar  77501
#3654 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sitzen alle O-Ringe sauber und luftdicht ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 07:58
avatar  Dive
#3655 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wenn die Wicklung richtig über dem Luftloch sitzt, können es fast nur noch die O Ringe sein. Da du ihn neu hast, sind wirklich überall die O Ringe eingesetzt? Er kann aus dem Luftloch nur siffen, wenn er irgendwo Luft bekommt. Ist wie eine Saftdose. Ein Loch reicht nicht. Erst wenn du 2 Löcher hast, läuft der Saft.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 08:46
#3656 RE: Kayfun V3.1
avatar

Luftschraube 3 Umdrehungen raus, Wicklungsunterkante = Oberkante Schraubenköpfe

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 11:38
avatar  TCFamas
#3657 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe jetzt das ding noch mal aus einander gebastelt und komplet durch gespült. Dann befüllt via Ventil kurz gedampft siffte wieder diesmal nur kurz wobei ich keine Extra Flasche GF oder Draht bekommen hab wo bei ich schon gelesen hab DS und ein paar andere shops legen von selbst Draht und GF dazu nun weiß ich nicht wie es mit dem Flässchen aussieht hab meinen offline von HES da war wie gesagt nix dabei aus den Dichtungen und dem kleinen ClearTank.
Nach dem letzten siffen hat er sich nun beruhigt aber perfekt ist er immer noch nicht. :(


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 11:43
avatar  Phiron
#3658 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe ein Frage.
Und zwar knackt mein Kayfun beim ersten Mal feuern und ziehen nach längerer Zeit immer ziemlich doll in der Wicklung. Als ob mich die GF anspringen möchte.
Ich dachte das lag am Wicklungstyp, hatte immer 3x2mm als S gelegt, wie wohl die Meisten. Nun hab ich die D$K Special 8 Wicklung probiert und da ist es das Selbe. Ich dampfe immer etwa bei 8,5 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 11:44
avatar  TCFamas
#3659 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ach so die Dichtigkeits Test hatte ich auch gemacht insgesamt bin ich halt nicht so zufrieden mit dem Kay IMHO ein sehr fehler anfälliges System wie gesagt im vergleich zu meinen anderen VD's nicht wirklich der Hit zumindest noch nicht besonders nicht wenn ich den Preis sehe. :(


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 11:48
#3660 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von TCFamas im Beitrag #3659
Ach so die Dichtigkeits Test hatte ich auch gemacht insgesamt bin ich halt nicht so zufrieden mit dem Kay IMHO ein sehr fehler anfälliges System wie gesagt im vergleich zu meinen anderen VD's nicht wirklich der Hit zumindest noch nicht besonders nicht wenn ich den Preis sehe. :(



also ich sage mal so, wenn ich den kayfun 3.1 mit dem kay 3.0 vergleiche gebe ich dir recht. verarbeitung und finish war beim 3er bedeutend besser als beim 3.1. bereue echt das ich meinen 3er verkauft habe :-(

und das ist auch das was mich ärgert, warum man so stark beim 3.1 nachgelassen hat obwohl man es schonmal besser gemacht hat


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 12:13
#3661 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe keine Probleme mit meinem Kayfun 3.1.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 12:26
#3662 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von TCFamas im Beitrag #3659
Ach so die Dichtigkeits Test hatte ich auch gemacht insgesamt bin ich halt nicht so zufrieden mit dem Kay IMHO ein sehr fehler anfälliges System wie gesagt im vergleich zu meinen anderen VD's nicht wirklich der Hit zumindest noch nicht besonders nicht wenn ich den Preis sehe. :(


Das Russenpuzzle hat eben eine Lernkurve, die nicht jeder meistert.
Einfach dran bleiben, denn 90% aller Probleme liegen an der Wicklung.
Kopf hoch ;)

Gruss
Tomasz

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 12:30
avatar  TCFamas
#3663 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Antidepressiva im Beitrag #3662

Das Russenpuzzle....
Kopf hoch ;)

Gruss
Tomasz


LOL Russenpuzzle mir kommt das Ding eher wie der Russenwürfel vor!
Klar was bleibt mir anderes übrig.


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 12:34 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 12:36)
avatar  Winmag
#3664 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

@Phiron
Die Wicklung befreit sich wieder vom nachgeflossenen Liquid. Knacken spricht für eine betriebsfreudige Wicklung; das ist gut.

@TCFamas
Das sind nur kleine Anlaufschwierigkeiten. In ein zwei Wochen wirst Du deine Meinung revidieren müssen.
Hebe, wie gesagt die Wicklung etwas an und gib ihm etwas mehr Luft (Schraube).

@dengie85
Verkaufen werde ich den V3 nicht, obwohl ich keine Verwendung mehr dafür habe.
Mit den passenden Semowars wird der 3.1 auch optisch dem Vorgängermodell überlegen sein.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 13:44
#3665 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ist halt immer Geschmacksssche was besser aussieht. Der V3 wurde in Deustchland gefertigt und das merkt man auch! Von daher ist das finish des V3 auch perfekt. Die neuen 3.1er hätten wohl eine deustche Fertigung so niemals verlassen. Das Design ist aber gut gelungen zusammen mit der Versiegelung fühlt es sich wirklich edel an und der geteilte Tank mit Sichtfenster macht ordentlich was her. In Sachen Dmapfleistung und Geschmack hab ich noch nichts besseres gehabt. (vorrausgesetzt die Wicklung ist richtig) Der Semovar ist bestimmt eine schöne kombi aber bei den genannten Preisen , genau wie der Kayfun maßlos überteuert. Ich werde ihn mir auf gar keinen Fall zulegen. Dafür bin ich von der Verarbeitung des Kayfuns noch viel zu enttäuscht. Es gibt gute Akkuträger wie Sand am Meer mittlerweile die auch sehr gut mit dem kayfun aussehen. Beispiel:Ich betreibe eine ZMAX RMS V2 + COne und dem KAyfun 3.1 Gamma. Sieht klasse aus und der ZMAX kostet die Hälfte wie der Semovar bei TOP Leistung. Bin damit voll zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:07
avatar  Dive
#3666 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also die schlechte Meinung zum Kayfun teile ich nicht! Man kann ihm schon eine Menge anbieten. Die Lernkurve ist sicherlich hoch - aber machbar. Was mir noch eingefallen ist, kann es sein, dass der Kollektortank voll ist? Wenn das Liquid da hinein gelaufen ist, sifft es auch aus dem Luftloch. Schau mal bitte nach - Pinschraube entfernen und Kollektortank aufschrauben. Dort sollte es nach Möglichkeit trocken sein ...

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:53
avatar  Phiron
#3667 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also Dampftechnisch kommt an den Kayfun nichts dran, aber Verarbeitungstechnisch ist zum Beispiel ein Nautilus, auch wenns ein Klon ist, einfach besser. Vor allem wenn man sich die Gewinde anschaut


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 15:33
avatar  TCFamas
#3668 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Dive im Beitrag #3666
Also die schlechte Meinung zum Kayfun teile ich nicht! Man kann ihm schon eine Menge anbieten. Die Lernkurve ist sicherlich hoch - aber machbar. Was mir noch eingefallen ist, kann es sein, dass der Kollektortank voll ist? Wenn das Liquid da hinein gelaufen ist, sifft es auch aus dem Luftloch. Schau mal bitte nach - Pinschraube entfernen und Kollektortank aufschrauben. Dort sollte es nach Möglichkeit trocken sein ...


Sei mir Nicht Böse ABER ...
ich hab echt viel rum probiert inkl. collector tank ausspüllen neu wickel etc. das scheiß Viech hat mich wahnsinnig gemacht! Sonst hätte ich hier net so rum geheult will ja immer alles alleine raus finden!
Ist wie wenn man in der hotline gefragt wird ob der Stecker steckt
Aber dennoch Danke an Alle!


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:19
#3669 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von TCFamas im Beitrag #3657
Ich habe jetzt das ding noch mal aus einander gebastelt und komplet durch gespült. Dann befüllt via Ventil kurz gedampft siffte wieder diesmal nur kurz wobei ich keine Extra Flasche GF oder Draht bekommen hab wo bei ich schon gelesen hab DS und ein paar andere shops legen von selbst Draht und GF dazu nun weiß ich nicht wie es mit dem Flässchen aussieht hab meinen offline von HES da war wie gesagt nix dabei aus den Dichtungen und dem kleinen ClearTank.
Nach dem letzten siffen hat er sich nun beruhigt aber perfekt ist er immer noch nicht. :(


Mann das kann man doch nicht lesen.......


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 16:30)
#3670 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Most4all im Beitrag #3669
Zitat von TCFamas im Beitrag #3657
Ich habe jetzt das ding noch mal aus einander gebastelt und komplet durch gespült. Dann befüllt via Ventil kurz gedampft siffte wieder diesmal nur kurz wobei ich keine Extra Flasche GF oder Draht bekommen hab wo bei ich schon gelesen hab DS und ein paar andere shops legen von selbst Draht und GF dazu nun weiß ich nicht wie es mit dem Flässchen aussieht hab meinen offline von HES da war wie gesagt nix dabei aus den Dichtungen und dem kleinen ClearTank.
Nach dem letzten siffen hat er sich nun beruhigt aber perfekt ist er immer noch nicht. :(


Mann das kann man doch nicht lesen.......


Ich habe jetzt das Ding noch mal auseinander gebastelt, und komplett durch gespült.
Dann befüllt via Ventil, kurz gedampft, und es siffte wieder. Diesmal nur kurz.
Wobei ich keine Extra Flasche, GF oder Draht bekommen hab. Wobei ich schon gelesen hab, daß DS und ein paar andere shops legen von selbst Draht und GF dazu. Nun weiß ich nicht wie es mit dem Fläschchen aussieht.
Hab meinen offline von HES. Da war wie gesagt nix dabei, ausser den Dichtungen und dem kleinen ClearTank.
Nach dem letzten siffen hat er sich nun beruhigt, aber perfekt ist er immer noch nicht. :(

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 16:36)
#3671 RE: Kayfun V3.1
avatar

danke für die Übersetzung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:38
#3672 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:08
avatar  77501
#3673 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kurze Info, gerade gesehen:
Die neuen Extensions für den V3.1 sowie ProVari Cones für den V3.1 sind bei DS nun bestellbar.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:10
avatar  77501
#3674 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bei InTaste auch.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:15
#3675 RE: Kayfun V3.1
avatar

Super! Bestellt!
Danke für die Info

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht