Kayfun V3.1

  • Seite 142 von 251
15.02.2013 23:53
#3526 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Wie meinst du das sie funktionieren nicht richtig?

..ich denke InTaste wird bald wieder haben, spätestens wenn es auch wieder Kay's gibt.
Ansonsten kamen hier immer mal wieder paar Link's mit Alternativen
aber ich habe mich nie dafür innteressiert da ich zufrieden ausgestattet bin.
Daher kann ich dir da leider nicht helfen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 23:55
avatar  Maenne
#3527 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mein Problem ist, dass ich die Dinger, weil sie zu wech sind, krumm drücke und sie dann nicht mehr in das Ventil brkommr!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 23:59 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 00:02)
#3528 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ein weiterer Vorteil der Needlecap/Befüllspitzen Kombi.
Die Needle ragt weit in die Spitze und festigt Diese.

edit: achja, ums vorweg zu nehmen, wenn man die Needle ein wenig biegt, braucht man auch keine volle Fläschchen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:03
#3529 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Vapor, wie ist das wenn man die Kombi macht mit Verschließen der Flasche?
Passt dieser Gummi-Dingens dann noch drauf?
Und wenn ja ist es so dass man mit abziehen dieses Gummi-Aufsatzes
nicht immer die aufgesteckte Spitze mit abzieht von der Needle-Spitze?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:04
#3530 RE: Kayfun V3.1
avatar

Der Gummideckel passt drauf. Beim abziehen, ja, mußt du die Befüllspitze halten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:07
#3531 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3530
Der Gummideckel passt drauf. Beim abziehen, ja, mußt du die Befüllspitze halten.


hm ok, danke für die Info.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:19
#3532 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:21
#3533 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Super vielen Dank!

Sieht etwas "strange" aus aber die Stabilisierung durch das Metall ist natürlich super!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:22
#3534 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jepp, sieht kacke aus, aber funktioniert tadellos ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:40
avatar  LeNoX2K
#3535 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab diese befüllspitze von ds aber da passen keine needlcaps rein da ist das loch zu klein für


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:47
#3536 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die passt! Nur Mut :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:57
avatar  LeNoX2K
#3537 RE: Kayfun V3.1
avatar

Meine befüllspitze ist grad kaputt gegangen hab nen stückchen abgeschnitten passt trotzdem nicht mehr


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 01:03
#3538 RE: Kayfun V3.1
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 01:07 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 01:08)
#3539 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die ham ne 2mm slim spitze,50stück bestellen und ruhe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 01:11
#3540 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #3537
Meine befüllspitze ist grad kaputt gegangen hab nen stückchen abgeschnitten passt trotzdem nicht mehr


Beim Versuch die Needle reinzudrücken?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 02:39
#3541 RE: Kayfun V3.1
avatar

Na hoffentlich ist allen klar, dass die Spitze AN das Ventil soll und nicht IN das Ventil *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 08:41
avatar  77501
#3542 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich habe meine Befüllspitzen von InTaste seit Anfang Dezember im Gebrauch, bis dato ist noch keine abgebrochen oder verbogen.
Allerdings setze ich die Befüllspitze (nur mit sehr leichtem Druck) an das Ventil an, ohne es direkt in das Ventil hineinzudrücken.
Hatte beim Befüllen meiner Kay´s noch nie Probleme, es lief noch nichts daneben und die Befüllspitzen (2 Stück) sehen noch aus wie am ersten Tag.
Im Januar hatte ich nochmals Ersatzspitzen geordert, da ich mir fast sicher war, dass sie spätestens wenn der 3.1 auf den Markt kommt, vergriffen bzw. ausverkauft sind.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 08:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 08:55)
#3543 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3532
Bilder sagen mehr als 1000 Worte



So mache ich das auch bei meinem V2.1 auch...funzt Super !
Aber die Nadel stopfe ich nicht so tief rein,nur grad soweit das nichts daneben läuft und dann leicht in das Ventil des Kay.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 12:33)
avatar  Bernie
#3544 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #3542
Also ich habe meine Befüllspitzen von InTaste seit Anfang Dezember im Gebrauch, bis dato ist noch keine abgebrochen oder verbogen.
Allerdings setze ich die Befüllspitze (nur mit sehr leichtem Druck) an das Ventil an, ohne es direkt in das Ventil hineinzudrücken.
Hatte beim Befüllen meiner Kay´s noch nie Probleme, es lief noch nichts daneben und die Befüllspitzen (2 Stück) sehen noch aus wie am ersten Tag.
Im Januar hatte ich nochmals Ersatzspitzen geordert, da ich mir fast sicher war, dass sie spätestens wenn der 3.1 auf den Markt kommt, vergriffen bzw. ausverkauft sind.

Kann ich nur bestätigen: Der Druck der Befüllspritze ist vieeeeel weniger als zuerst angenommen. Als auch bei mir die Spritze bei den ersten Befüllversuchen verbogen und unbrauchbar geworden ist, habe ich erst einmal Versuche gemacht und am offenen Kayfun mit Wasser - und dann mit Basisliquid (wegen der anderen Konsistenz) trainiert. Das kann ich nur jedem empfehlen. Dann sieht man nämlich gleich, ob Flüssigkeit strömt bzw. wieviel muss ich überhaupt drücken für eine ausreichende Befüllung. Hat man dann den Druck raus, kann man in echt seinen frisch gewickelten Kayfun 3.1. befüllen und hat nun alles im Griff.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 13:02)
avatar  LeNoX2K
#3545 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ist kaputt gegangen als ich die spitze ins ventil gedrückt hatte
Die needlecap passt jetzt in die befüllspitze aber nicht mehr ins ventil, und wenn ich sie ans ventil drücke und versuche zu befüllen läuft das liquid nicht ins ventil


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 17:41
#3546 RE: Kayfun V3.1
avatar

Moin,

befüllen leicht gemacht mit abgesägter rosa Kanüle.
Absolut unmöglich das die Nadel bricht oder sich verbiegt.

Einfach mit Gefühl ins Ventil und rein damit. Da läuft nix und dem Ventil tuts auch nicht weh.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0552[1].JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 18:43)
#3547 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

naja..
- Spritze reinigen
- Flasche aufdrehen
- Spritze vollziehen
- Befüllen (mit Metall das Risiko eingehen das Ventil zu schädigen)
- Spritze wieder reinigen oder / entsorgen und beim nächsten Mal neue verwenden

...Also als "einfach" würde ich es jetzt nicht betiteln.

Da finde ich die Needle-Slim-Steck-Methode doch eher "praktischer".
Das einzigste was mich daran abschreckt ist das
Problem die Kunsstoffspitze mit abzuziehen beim Abziehen des Gummi-Aufsatzes.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 19:41
#3548 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich hab alles in 30 ml Glasflaschen wo man nix aufschrauben kann.

reinigen musst du da auch nix. Die spritze ist nach dem befüllen leer und du kannst jedes andere liquid sofort verwenden. Hab die Spritze noch nie gereinigt. Das Ergebis ist immer perfekt. Der Geschmack ist immer rein und klar.
aufziehen rein, fertig.

Das ventil ist nur ne metallkugel. Das Risiiko ist absolut gering. du sollst ja nicht mit Gewalt die Spritze da rein drücken.
Aber jedem das seine. Ich han für mich persönlich die beste Methode gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 21:00
#3549 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

So, hab mir mal wieder eine neue Wicklung gebastelt.

Diesmal etwas hochohmiger.

3 X 3 mm Silikatschnur (InTaste - ausgekocht + abgeflammt)
Kanthal 0,20
5 Windungen
S Form
2,8 Ohm
PV V2 - gerade am Eindampfen auf 5,0 Volt.

Geschmack ist völlig rein ab dem dritten Zug schon.
Schmeckt sehr sehr lecker, Kokosnuss-Schokoriegel von TPA.

Dampfdichte ist enorm, Dampfmenge ist recht viel, das Limit ist aber mit 5 Volt noch nicht ausgereizt.
Der Dampf ist sehr weich und angenehm, gerade zu köstlich.

Leider ist mir der Dampf jetzt schon ein wenig zu warm, das ahbe ich mit einem längeren Drip-Tip vorerst beseitigen können.

Der Nachfluss könnte nicht besser sein, nichts mit Kokel, nichts mit Blubbern.
Die InTaste Schnur fällt mri generell auf als wahrer Liquid-Transport-LKW.
Da reisst kein Fluss ab, selbst nach 8 MEGA Zügen, TOP!!

Flash ist stärker bei 7.2 mg als bei der Wicklung davor mit 7.2 mg,
ich habe aber auch bei der jetzigen den Bogen recht üppig geformt.
Das merkt man sofort beim Ziehen, ist aber nicht unangenehm..
könnte sogar eher noch ein bisschen weniger Flash sein,
vor allem wenn ich bedenke dass ich noch hoch gehen werde so auf 5,2 - 5,3 Volt.

In diesem Sinne erstmal gut Dampf!!!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 21:03
#3550 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #3545
Ist kaputt gegangen als ich die spitze ins ventil gedrückt hatte
Die needlecap passt jetzt in die befüllspitze aber nicht mehr ins ventil, und wenn ich sie ans ventil drücke und versuche zu befüllen läuft das liquid nicht ins ventil


Durch die needle wird doch die Spitze vorne nicht dicker
Oder hast du das Metallstück bis vorne durchgeschoben?

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #3547
naja..
Da finde ich die Needle-Slim-Steck-Methode doch eher "praktischer".
Das einzigste was mich daran abschreckt ist das
Problem die Kunsstoffspitze mit abzuziehen beim Abziehen des Gummi-Aufsatzes.


Wenn die Spitze mal mit runtergeht, ist das doch kein Beinbruch. Wieder draufstecken, und fertig.
Bei mir wechselt die Spitze ständig die Needle

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht