GP mal anders

27.12.2012 08:51 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 08:51)
#1 GP mal anders
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

so ihr lieben. ich hoffe ihr hattet schöne feiertage! jetzt habe ich doch noch folgende frage. ich habe natürlich schon den DNA/Kick gesehen und einen kick im einsatz. doch mir stellt sich die frage, ob es nicht ebenso eine möglichkeit gibt einen chip zu finden wie den kiss und das als VV Watt Baustein?

kennt ihr das? gibt es das günstiger wie einen DNA? und verratet ihr mir auch wo und wie man ihn verbaut?!

dank und gruß

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:23
#2 RE: GP mal anders
avatar



Gibt meines wissens nichts billigeres als DNA.
Hab mal einen probehalber verbaut.

Lackiert in flipflop blau/grün
Handgefräster 18650 Akkuhalter
USB ladeanschluss

Der DNA sitzt unter der LED anzeige


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:49
#3 RE: GP mal anders
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

richtig cool. was gibt es besseres als das dampfen mit VW!! wie läuft der DNA denn so? genauso wie der kick? ist der einfach anzuschließen? gruß

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:52
#4 RE: GP mal anders
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #2


Gibt meines wissens nichts billigeres als DNA.
Hab mal einen probehalber verbaut.

Lackiert in flipflop blau/grün
Handgefräster 18650 Akkuhalter
USB ladeanschluss

Der DNA sitzt unter der LED anzeige



was ist denn der rote baustein?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:59
#5 RE: GP mal anders
avatar

Das ist der on/off schalter. Siehst du auf der seite unter dem blauen feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:01
#6 RE: GP mal anders
avatar

Anschliessen ist einfach. Auf dem DNA ist aufgedruckt für was welcher anschluss ist. Sonst gibts auf der evolv homepage eine anleitung.
Läuft ganz ordentlich nur das mit dem kabelsalat hätte ich besser machen könhen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:04
#7 RE: GP mal anders
avatar

Eine led braucht man theoretisch nicht.
Aber so zeigt es mir an mit wieviel volt der verdampfer effektiv befeuert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:06
#8 RE: GP mal anders
avatar

Und der usb anschluss ist halt praktisch zum laden.
Bei der arbeit häng ich die box einfach ans usb kabel wenn ich nicht gerade dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:22
#9 RE: GP mal anders
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

also ich finde das hast du super gemacht. ich hätte so gerne genau so eine alubox und dann als feeder!! aber auch so wäre es toll. ich überlege ob ich meinen neune kick wieder verkaufe und mir einen DNA hole. ich finde ihn einfacher zu verbauen. man ist dann zwar auf diese form angewisen doch ich habe nur noch einen akkuträger und stehe viel mehr auf diese boxen. will keine VV mehr haben. die ich aus amerika habe ist nun mal da und wird auch genutzt doch ich bin überzeugter VW dampfer. dann auch noch das der DNA/Kick selbstständig immer den wiederstand ließt und seine power anpasst ist einfach super, finde ich. so, dann muss ich auch noch mal genau überlegen. eventuell kann ich ja auch einen kick so in die box bauen?

danke schon mal für deine tipps und respekt. gefällt mir sehr!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:38
#10 RE: GP mal anders
avatar

Du könntest den kick in den akkuhalter einbauen. Dann hast du daneben platz für den feeder.
Wäre jetzt meine idee.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:28
#11 RE: GP mal anders
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

so habe ich es im vmod xl. habe eine alufolienschiene geklebt zum minuspool und den kick einfach mit einem 18500er eingeklemmt. klappt herforragend. doch drei 18500er brauche ich auch am tag. hätte das ganze gerne als 18650er. mur das gefummel mit kabeln im vmod ist mir zu heikel und dafür war er mir zu teuer. (ist im moment in zwei teile gebrochen mein baby). aber mit so einer alubox und dann wie eine reo aufgebaut könnte man es ja glaich auf 18650er auslegen? dann wird sie etwas länger aber das ist ja egal, mir zumindest. eventuell traue ich mich aber auch an das löten. muss ja nicht am kick löten! das könnte ich kleben und alles andere auch. müsste mur drei kabel mit messingplättchen verbinden und dass dann immer an die entsprechenden stellen kleben? habe da schon ein bild ;>)) eventuell mache ich das auch. muss mir aber noch einen drehmel besorgen. habe im moment schön dünnes holz zuhause für eine box! mal sehen. einen 510er und dahinein einen nadelflasche.

nunja, ich bin da nicht der geschickteste. kannst du mir verraten woher man eventuell so eine alubox bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:36
#12 RE: GP mal anders
avatar

Schau mal bei conrad. Dort hab ich auch meine gehäuse her.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:20
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#13 RE: GP mal anders
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ist die LED-Anzeige für die Spannungsanzeige am Verdampfer oder für die Restspannung am Akku?
Oder was ganz anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:26
#14 RE: GP mal anders
avatar

Für die spannungsanzeige am verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:32
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#15 RE: GP mal anders
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ah danke.

Ich tendier noch zwischen dem DNA12 und dem 20D hin und her.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 00:02
#16 RE: GP mal anders
avatar

Den 20D werd ich mir auch noch hollen.
Der hat ja schon ein vollwertiges display


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 00:54
#17 RE: GP mal anders
avatar

Wo gibt es den Chip, link ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 01:24
#18 RE: GP mal anders
avatar

suchst du >>SO<<

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht