eVic "atomizer short"

  • Seite 1 von 2
26.12.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 22:06)
#1 eVic "atomizer short"
avatar

Neu-Reonaut

Hey ihr lieben.

Hab meine eVic jetzt 3 Tage in Gebrauch. Update auf 1.1 gemacht etc. Lief wirklich super. Mitten im Dampfen vorhin gab es eine Fehlermeldung "atomizer short". Dachte ok, nimmst den Pegasus mal runter. EInige andere Verdampfer (eGo-C, Boge, Rocket Sax) probiert, bei allen die gleiche Fehlermeldung. Die Verdampfer funktionieren auf allen anderen Akkuträgern ohne Probleme. Ein Batteriewechsel und auch ein liegen lassen für ~20 Minuten ohne Batterie brachte keinen Erfolg.
Lediglich am Anfang lief es nochmal für so 10 Züge bis zur erneuten "atomizer short" Fehlermeldung. Hab eben nochmal das Update auf 1.1 wiederholt, also FW neu aufgespielt. Bringt keinen Erfolg.

Hat jemand nen Tipp für mich oder meint ihr das Gerät ist nun defekt?


LG Feri

edit: hab eben den code für den factory rweset aufgespielt und danach wieder 1.1. auch kein Erfolg. Gerät wohl futsch.. :(


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:07
avatar  Tallah
#2 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Versuch mal nen downgrade auf 1.0 ... Wenns dann wieder läuft, muss es an der software liegen. Ich denke aber eher, da is nen kurzer drin :(



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:13
#3 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Neu-Reonaut

Schon probiert. Hatte factory reset gemacht, dann 1.0 probiert..Fehler..jetzt wieder 1.1..Fehler. Oah man. Hab ich ein Pech..


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:15
#4 RE: eVic "atomizer short"
avatar

hmmm... evtl. liquid reingelaufen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:18
#5 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Neu-Reonaut

Nee. Hab nur den Pegasus drauf benutzt. Der kann nicht zum 510er Anschluss auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:24
avatar  Smitty
#6 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Wie geht ein Factory reset???


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:28
#7 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Neu-Reonaut

http://joyetech.com/support/download.php?sp=evic

Ganz unten gibts den factory reset code. Den wie update 1.1 rüber schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:34
avatar  pctelco
#8 RE: eVic "atomizer short"
avatar
Bilder Upload

Was zeigt der eVic denn, wenn gar kein Verdampfer drauf sitzt beim Einschalten?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:45
avatar  enemy_m
#9 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Wenn kein VD drauf sitzt erscheint "No Atomizer find". ich tippe hier auf einen Kurzschluss am Anschluss. Vielleicht wurde der Pluspol zu weit reingedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:54
#10 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Neu-Reonaut

Der Verdampfer ist die 3 Tage nicht abgeschraubt worden. Aber scheinbar ist es ein Kurzschluss, da auch ohne Verdampfer atomizer short angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:55
avatar  pctelco
#11 RE: eVic "atomizer short"
avatar
Bilder Upload

Zitat von enemy_m im Beitrag #9
Wenn kein VD drauf sitzt erscheint "No Atomizer find". ich tippe hier auf einen Kurzschluss am Anschluss. Vielleicht wurde der Pluspol zu weit reingedrückt.


Was der eVic im intakten Zustand zeigt weiß ich selbst, ich wollte gerne wissen was Ferimades eVic dann zeigt, denn meine Vermutung geht auch Richtung Kurzschluss des 510er-Anschluss.

Gerne reißt der Isolator zwischen Mittelpol des 510er und Gewinde (oft nur sehr dünne Silikontülle), weil der Verdampfer zu "brutal" aufgeschraubt wurde, was dann die Meldung erklären würde.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:59
avatar  enemy_m
#12 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Naja wenn auch ohne VD die Kurzschlussmeldung kommt kanns ja nix anderes sein. Vielleicht bringts was den Pol mit einem Schraubenzieher bissl anzuheben. Wenn der Isolator im Eimer ist wärs natürlich nicht so toll. kann man den austauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:04
#13 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Neu-Reonaut

Ich hebel mal nichts rum. Gerät geht dann zurück zum Händler. Ist 3 Tage alt. Bin mir auch keiner schuld bewusst. Gerät ist nicht umgefallen und Verdampfer war auch die ganze Zeit nur einer drauf. Danke für eure Hilfe.

LG Feri


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 23:05)
#14 RE: eVic "atomizer short"
avatar
Bilder Upload

Bevor ich an einem so neuen Geräte rumoperiere und evtl. noch mehr kaputt mache, würde ich den im Rahmen der Garantie einschicken.

Es scheint auch hier wie beim VMAX zu sein, dass die erste Serie wohl noch Kinderkrankheiten hat. Gut die meisten, von denen ich bis jetzt gelesen habe könnten/sollten/müssten theoretisch über Software updates zu beheben sein. Aber in Deinem Fall scheint es Hardwaretechnisch zu sein.

Bin gespannt, was der Händler dazu meint. Mich juckts nämlich auch in den Fingern den zu bestellen.

Gruß
Mike

Edit sagt: Du warst schneller :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:11
#15 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Neu-Reonaut

Gerät begeistert mich richtig. Werde dann aber auch auf ne 2. Rev warten sollte sich herausstellen dass der Anschluss so anfällig ist.
Aber ansonsten kann ich das Gerät voll empfehlen. Macht echt Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:24
#16 RE: eVic "atomizer short"
avatar
Bilder Upload

Ja, komm mach mich noch wuschiger. Mein Viurs bebt auch schon in mir :-)

Halt uns bitte auf dem Laufenden was rauskam - interessiert mich wirklich.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 23:35)
avatar  pctelco
#17 RE: eVic "atomizer short"
avatar
Bilder Upload

Also mein eVic (mit Edelstahlset von Highendsmoke) macht ganz problemlos was er soll und mein Provari weint schon dicke Tränen, weil ich ihn gar nicht mehr benutze!

Der eVic ist einfach klasse, und solange man sich mit dem Verdampfer in normalen (mittleren) Widerstandsregionen bewegt, ist der eVic der optimale Akkuträger.

Die Probleme mit dem 510er scheinen hier bei Ferimades eVic bislang einmalig zu sein und lassen sich, denke ich, nicht auf die Serie projizieren. Solche Probleme hatte ich selbst bislang nur mit einem Morph von vape4me und beim iMotion V2+, da sie beide die gleichen labberigen Isoliertüllen aus Silikon verwenden.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:40
#18 RE: eVic "atomizer short"
avatar
Bilder Upload

Vermuten können wir viel, aber wissen tut es im Endeffekt keiner von uns. Deshalb hoffe ich ja, dass wir hier was dazu erfahren - falls es überhaupt eine Info dazu gibt. Aber Du hast schon Recht, wenn es an der Serie liegt, sollte diese Art von Problem schon öfters aufgekommen sein. Aber man weiss ja nie ... wie heisst es so schön: Irgendwann ist immer das erste Mal. :-)

Ich für mich hoffe, dass die evic auch bald ab Werk in ES rauskommt ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:44
#19 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Die sind noch nicht lange im Verkauf. Mal abwarten wie sie sich geben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:47
#20 RE: eVic "atomizer short"
avatar
Bilder Upload

Wie einfach man es doch auf den Punkt birngen kann - Danke hansklein, so meinte ich das auch :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:24
avatar  saho1
#21 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Also ich habe das gleiche Problem mit dem eVic Akkuträger. Ohne Verdampfer kein Kurzschluss, sobald ich einen Verdampfer aufschraube bekomme ich auch die Meldung "Atomizer Short" was soviel wie Kurzschluss am Verdampfer heißen soll. Wenn ich den Verdampfer etwas löse so da so grade Kontakt hat funktioniert es.

Gruß

Saho


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:37
avatar  Andy1
#22 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Der Pol am Evic ist eingedrückt .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 12:43)
#23 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Auch hier das gleiche Problem.....

Ich gehe aber nicht von einem Kurzschluss aus. Leider konnte ich es aber auch noch nicht genau Reproduzieren.

Also, immer bevor die Meldung mit "Atomizer Short" kommt, hängt er sich 10 Minuten vorher auf (Sekundenanzeige beim Dampfen verlangsamt sich um 50%, startet erst nach 5 Sekunden drücken, Navigieren durchs Menü nur spärlich usw.) Weiterhin blinkt die Temperaturanzeige und er hat nach einmaligen Gebrauch am Morgen bereits 80°C

Ohne am Verdampfer zu spielen legt sich dies nach etwa einer Stunde und ich kann 15 Minuten ohne weitere Probleme Dampfen. Danach wieder das gleiche Spiel.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 10:18
avatar  zR Atze
#24 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Hey Leute,

Habe das gleiche problem, wenn ich einen Verdampfer aufschraube kann er zwar mir den widerstand sagen aber dampfen tut nix.egal welcher verdampfer.
ich hatte ihn eingeschickt und dabei kam raus das wenn man den Verdampfer zu fest aufschraubt der kontakt reingedrückt wird und somit kann es auch nicht dampfen.

jetzt ging er wieder, aber nach 2- 3 mal verdampfer locker aufschrauben geht er wieder nicht.

ich werde warscheinlich mal selber schauen ob ich den kontakt wieder hochschieben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 09:28
#25 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Auch wenn der Thread etwas älter ist, hatte ich das gleiche Problem. Es handelt sich dabei um ein Fehler in der Produktion und somit hat Joyetech eine Rückrufaktion gestartet. Hier der entsprechende Link:

http://www.joyetech.com/board/news_view.php?no=396&page=1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht