Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...

  • Seite 1 von 3
25.12.2012 22:48
avatar  Petra56
#1 Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Ich benutze:
ES-504 T von Red Kiwi...wurde mir in einem Ldengeschäft wärmsten empfohlen.
habe ich 14 Tage benutzt, dann in die Ecke gelegt. Irgendwie kam wenig Dampf und Akku war immer schnell leer.
Dann war ich wieder zum Ladengeschäft,die empfahlen mir dann die Ego-T. Sie hätten eine da (Akku) gebraucht und könnte ich zum halben Preis haben.Habe für Akku 16,-€ bezahlt, dann kam noch der Verdampfer 12.50€ und der Tank mit Mundstück dran für 4.95€.
Bis auf das Mundstück(Tank) war nichts verpackt.Deswegen kann ich auch nicht genau sagen was ich gekauft habe.
Als Liquid Dekang ohne Nikotin und ohne No Flavor, sowie Dekang Strawberry 6 mg.Das war alles im April bis Mai 2012.
Dann schmeckter der Verdampfer komisch, holte mir einen neuen und der schmeckte sowas von merkwürdig. Dann habe ich noch einen gekauft , der funktionierte nur bedingt.Blubberte und zog schlecht. Habe dann einen anderen Laden entdeckt, 50 km weg von mir,war mir aber egal.Da habe ich einen Akku nachgekauft, habe gedacht das der gebrauchte Akku nicht OK ist.
Der Akku hieß: Grebitex. Kosten (23,50) Nach Hause damit , 8 Stunden aufgeladen probiert und alles schmeckte genau so mies wie vorher. Dann da einen Verdampfer gekauft und Liquid von Red Kiwi .Einmal 0 mg Caramel und 9 mg .
Die schmeckten dann so scheußlich das ich sie nach einer Woche weggeschmissen habe.Habe sogar eine Entzündung im Mund/ Rachen bekommen.Habe mir dann gesagt das es alles nichts bringt und trauerte der normalen Ziggi hinterher.Aber damit wollte ich nicht wider anfangen.Mittlerweile war mein Liquid von Dekang fast aufgebraucht, habe das gleiche nachgekauft.Und wieder einen neuen Verdampfer.Aber das Liquid schmeckte auf einmal schrecklich.Es brannte im Hals und ich bekam Hustenreiz davon.
Habe dann auf die Fläschen geschaut und festgestellt das die Zusammensetztung anders war als beim ersten mal.
Jetzt stand aufeinmal bei No Flavor :
1)Propylene Glycolt 74%
2)Vanilla Extract 12 %
3)Glycerol 6,5%
4)Cocoa extract 4 %
5)Etynol 1 %
6)Methylecyclopentane 1,2
7)Dionet 2,5 (habe ich auch nichts im Internet drüber gefunden)

Und nun das komische: Bei Strawberry 6 mg steht exakt das selbe drauf.
Bei meinem ersten Kauf war das ganz anders.
Und jetzt diese komischen Sachen drin. Machen mir fast Angst. Schmecken absolut scheußlich und kratzen ,brennen und Halsschmerzen, Husten dazu.
Ich gedacht: aber vorher haben die doch einigermaßen passable gechmeckt. Ich wieder hin (vor 3 Woche )wieder neuen Verdampfer gekauft.Diesmal legten sie mir einen "ganz neuen super Verdampfer" ans Herz für 9,00€ . Wie der heißt haben sie nicht gesagt und auf der Verpackung stand auch nichts drauf.Müßte sowas wie der CE4 aber ohne wechselbarem Verdampferkern sein.(hatte im Internet rungesucht um rauszu bekommen was mir verkauft wurde) Das Ding viel schon auseinander als ich Liquid einfüllen wollte.
Lagen aufeinmal 2 Dichtungsringe vor mir.Ich alles wieder eingepackt und hin, haben sie dann getauscht.
Habe noch einen herkömmlichen Verdampfer gekauft wo meine Tanks mit Mundstück raufpasste. (12.95)
Zu Hause erstmal die Verdampfer durchgepustet und Liquid eingefüllt. Ca. 10 Minuten liegen lassen und dann ausprobiert.
Hatte beim getauschten Verdampfer soviel Liquid im Mund bekommen dasmir fast übel wurde. Auch meine Finger waren voll mit Liquid.
Verdampfer nach ein paar Testzügen leer.Und Akku auch.Habe dann den 2.Akku ausprobiert, neu befüllt mit Liquid, geschaut das alles gut zu war.Aber schmeckte kokelig und Überall lief minimal Liquid raus.Finger klebten, Mund klebte.
Dann den herkömmlichen neuen ausprobiert.Durchgepustet, Tank aufgesetzt, moment gewartet. Aber....es kam kein Dampf und der Zug war so schwer.Habe den 2-3 Tage ausprobiert.Aber es bleibt so, fast keinen Dampf, man muß schon genau hinschauen um etwas zu sehen.
" Verdampfer gekauft und keiner funktioniert.Habe dann gedacht das ich besseres Liquid kaufen müßte.Bin zum Laden der weiter weg liegt hin.Habe dort Liquid von E-Smoke-Revolution in Haselnuss einmal 0 Niko und einmal 9,5 Niko.(Für 8,95 die Flasche)
Nach Hause gefahren und getestet.Nach den ersten 2 Zügen blieb mir fast die Luft weg und ich mußte laufend Husten.
Vor einer Woche habe ich im Internet 2 Verdampfer bestellt bei besserdampfen.de. Waren auch ganz schnell da.
Einmal der Vision eGo V3 (CE5+)1.8 ohm
Dann Joyetech eGo-T Typ C Basis & Konus Typ A ...den ich nicht benutzen konnte da ich keine Tanks dafür hatte.
Habe gedacht das es die Standard sind wo meine Tanks raufpassen.Mal sehen was ich damit mache.
Ja, dann der Ce5+....dir ersten 5-6 Züge waren einigermaßen Ok , aber dann hatte ich soviel Liquid im Mund das ich sofort mit Wasser nachgespült habe. Außerdem schmecke es sehr scharf, wie verbrannt und kratzte im Hals.
Bis heute Morgen ausprobiert , aber der scharfe, verbrannte Geschmack bleibt und nach 2-3 Zügen Liquid im Mund.
Ach so, ich mische mir das Liquid immer .Tank fast voll mit nuller und dann 3-4 Tropfen mit Nikotin.
Jedenfalls habe ich hier eine Menge Verdampfer liegen, Liquid was scheußlich schmeckt....viel Geld ausgegeben...
Ich möchte doch eigentlich nur ein wenig mit Genuß Dampfen und keine normalen Ziggis mehr anfassen...
Habe hier schon immer mal gelesen und mir auch Videos vom Dampferhimmel angeschaut.
Ich habe immer auf gut Glück gekauft und seit 6 Monaten nur Pech gehabt.
Oder bin ich an einem Ladenverkauf geraten der selber 0 Ahnung hat?
Oder was mache ich falsch?
Oder einmal neu anschaffen?

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:06
#2 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Ich würde sagen du hast nur scheisse bekommen.
Voralem viel zu teuer!
Kuck mal bei zazo.de und holle dir da das biansi imist starterset mir liquids.
Bist du sicher besser beraten damit.
Voralem hole dir liquids mit mehr nikotin 9-18mg für den anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:07
#3 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar
Bilder Upload

.
Da haste ja schon ne Tour hinter dir. Was du jetzt noch genau an Dampfutensilien hast, ist für mich nicht ganz nachzuvollziehn.


Was würde ich an deiner Stelle machen ?

a) Die Akkus, die eGo C Basis/ Cone würde ich behalten. Vielleicht ein paar Tanks kaufen. Dann haste nen Reservegerät- braucht man immer mal.

b) Liquid erstmal auch behalten

c) ES-504 T von Red Kiwi. ( als Andenken behalten )

d) das ZAZo Weihnachtskracherset kaufen , dann haste erstmal was vernünftiges für Anfänger mit 120 ml Liquid zu einem Mega Preis und das Liquid ist auch lecker.

siehe link ZAZO: Krasse Weihnachtspreiskracher Aktion bis 31.12.

Das war vielleicht der Fehler, das " immer auf Glück kaufen". Ich denke mal die Shops, wo immer du warst, will ich auch garnicht wissen wo, haben dir viel M..... erzählt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:08
#4 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Hallo Petra!
Tut mir leid, dass du bisher so schlechte Erfahrungen mit dem/n Dampfen hast machen müssen!
Die von dir zuerst genannten Geräte sagen mir leider auch nichts.
Ich hatte meine Dampferkarriere mit Joyetech eGo-C gestartet und es ging eigentlich. Danach wurde ich neugieriger, ob es noch besser geht, also vom Geschmack, Dampf und natürlich der Benutzbarkeit. Wenn irgendwo Liquid schon beim Auffüllen ne riesen Sauerei verursacht weil das Gerät nichts taugt, dann kommt es in die Tonne. Die Erfahrung habe ich mit den CE4 leider auch machen müssen. Die haben nur gesifft und nicht geschmeckt und ich hatte mehr Liquid im Mund und auf dem Akku als im Tank.
Ich kann dir nur raten dabei zu bleiben und nicht aufzugeben ; )
Falls du Tips zu (bei mir) gut funktionierenden Geräten brauchst, kann ich dir die Vision Vivi Nova empfehlen. Oder du gehst gleich einen Schritt weiter und besorgst dir einen guten Selbstwickelverdampfer. Wenn dir da dann mal etwas nicht schmeckt oder es nicht funktioniert, kannst du die Wicklung erneuern und auch den Geschmack und Flash steuern.
Vielleicht dazu noch der Tip lieber gleich in ein etwas höherwertiges Gerät zu investieren als ständig Geld für Murks auszugeben.
Und der letzte Tip zu dem forenweit bekannten SuperWeihnachtsangebot von Zazo. Zazo bietet noch ein Biansi Imist Revision im Starterset mit 120ml Liquid an. Die Liquids von zazo sind geschmacklich gut und schmecken Vielen(natürlich nicht allen). Das alles zu einem Superpreis! Den Dampfertreff-Gutscheincode nicht vergessen!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg! : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:09
#5 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-Einsteigerpaket.html
Hier den link, hast du 2 komplette e zigaretten plus akkulader und 5 tanks und kannst dir dazu noch liquids zusammenstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:10
#6 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Oh da waren 2 schneller ; )
Aber da siehst du es ja: Das Zazo-Angebot ist super und ein gutes Rundum-Sorglos-Einsteigerset

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:11
#7 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

mein erster Gedanke die arme Frau, total verarscht oder die Fachkompetenz fehlte, nutze deine Akkus weiter kauf dir 1-2 gescheite Clearos als Set zum Beispiel Vivi Nova und geniesse erstmal, bei den Set,s wirst du eventuell nur den 1,8 und 2,4er Kopf nutzen können,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:11
#8 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Denken wir alle gleich :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:14
#9 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Ich finde es einfach schlimm das viele shops immer noch scheisse verkaufen, obwohl es besseres gibt für den gleichen preis oder günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:16
avatar  crusher
#10 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Schließe mich mal an.
Früher hätt ich auch ne eGo-T bzw. eGo-C für den Einstieg empfohlen.

Heute ist es auch eher die Biansi Imist.
Nen Dryburn ist hier super leicht und wenn es gar nicht mehr will, kauft man sich nur das Unterteil nach.
Die Dochte gibt es auch einzeln bzw. kann man selbst herstellen. Der Wechsel ist ein Kinderspiel.
Befüllen geht auch echt super einfach.
Naja und Geschmack, Dampf, Flash sind mehr als ausreichend.

Besser geht immer.
Aber für den Dampf-Einstieg is die Biansi Imist optimal!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:20
#11 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar
Bilder Upload

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #9
Ich finde es einfach schlimm das viele shops immer noch scheisse verkaufen, obwohl es besseres gibt für den gleichen preis oder günstiger.


Es hat sich schon vieles geändert in Bereich Offlineshops. Da gibt es zwischenzeitlich sehr viele,gute Shops. Leider gibts aber immer noch Ausnahmen, die gerade Sachen an Newbies verkaufen,

die sie sonst nicht loswerden. Dazu gibts in einigen Shops auch Verkaufsaushilfen, naja die vielleicht selbst noch " Anfänger" sind und wenn Anfänger, Anfänger beraten, das

ist meistens nicht so prickelnd.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 00:24)
avatar  Petra56
#12 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Die Verkäufer haben nicht viel Ahnung gehabt, das ist sogar mir aufgefallen. Wenn ich mal eine Frage hatte, wurde ich nur gro0 angeguckt und dann kam der tatsächlich der Komentar. Ich verkaufe das nur.Man kann da aber alles im Internet finden.
Achso,die Läden waren in Buxtehude und Zeven....
Werde mir ziemlich sicher das Zazo-Einsteigerpaket bestellen.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Dampfen.
Mich würde noch interessieren was Ihr von der Zusammensetzung haltet, vom Dekang Liquid.
Oder ist es eine ziemlich normale Zusammensetztung???
Und was mach ich mit der neuen Vision ego V3 (CE5+)1,8 ohm???Was meint Ihr?
Ich danke erstmal für Eure Tips .Hätte mich wohl vor meinen Einkäufen hier anmelden sollen.
Jedenfalls hört sich das mit dem Biansi gut an.

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 00:26
#13 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Die Biansis sind auch gute Geräte.
Beim Philgood gibt es dazu auch ein Review.
Vielleicht sollte man dich noch darauf hinweisen, dass die Biansis einen sehr leichten Zug haben. Also der Zugwiderstand ist supergering. Das liegt vielleicht nicht jedem ...
Zu deinen Dekangs kann ich leider nichts erzählen ... Die Bestandteile in den Liquids variieren sehr stark.
Ich persönlich dampfe, was mir schmeckt. Was drin steckt ist für mich eher zweitrangig, so die Liquids denn von einem bekannten Hersteller stammen, mache ich mir auch keine Sorgen wegen der Bestandteile.

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 00:40
avatar  Sandro
#14 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Und den Rabattcode bitte nicht vergessen, spart nochmals sehr deine Brieftasche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:06
#15 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Wow Respekt das du weiter dampfst.
Ganz ehrlich wenn ich so angefangen hätte , ich hätte alles weggeworfen und dann wäre die ziggis wieder hier.

Ich habe auch mit den Red kiwis angefangen, Aber ich hatte Glück weil ich hatte einen akku und einen tank verdampfer mit tank geschenkt bekommen, habe mir dann liquid besorgt und losgedampft. Hatte auch über all das liquid und wusste nicht warum.
Habe dann dieses Forum gefunden und mich erstmal eingelesen und festgestellt das das liquid ins mundstück kommt und der silikon deckel wieder drauf muss.HEHEHEHe
Ich hatte das zeug so darein gekippt und mich schon gewundert wegen des blubberns.

Dann ging mir der akku kaputt da habe ich mir das set gekauft 2 akkus 2 verdampfer und 5 tanks im mundstück.

Aber durch lesen bin ich dann auf die ce4+ v3 mit wechselbaren kopf gekommen.

Diese waren einfach und schmeckten ganz ok.

Tabac liquid hatte ich auch mal nen fläschen aber warum dachte ich mir ich will ja nicht mehr rauchen sondern dampfen und da fings an.
Vanille hm und erdbeere mit menthol, ananas schoko und und und ich teste alle mittlerweile und meine lieblinge sind meine selbstgemachten 12 mit erdbeer und mentholkristall und das ananas.
Mittlerweile 2 monate später bin ich bei vivi nova 3 und den selbstwicklern angekommen.
Irony glv und vivi tank sind schon hammer vom geschmack her.
Was ich an mische ist glaube ich noch tradionale mischung mit 60 35 5 oder geht noch in die richtung.


Als ich die ersten wochen gedampft habe liebte ich die ego akku´s mittlerweile will ich meine lavatube nicht mehr missen.
Noch mehr Freue ich mich auf die Bestellung die bald eintrudeln muss da ist nen vamo akkuträger drin.

Ich habe hier schnell durch lesen und testberichte gemerkt das man sich umorientieren muss.
Zumindes was die Hardware ( Akku verdampfer ) angeht.
Man muss nicht zwingend selber wickeln aber es ist von vorteil weil man mehr noch bestimmen kann wie es dampft und was dampft.
Ebenso wie man die wicklung befeuert.

Wenn du einen lieben rat haben möchtest kaufe dir eine Lavatube oder einen Vamo lies dich darüber im Forum ein und Frage wenn du was nicht verstehst.
Kauf dir Eine oder besser 2 Vivi novas, und vor allen versteife dich nicht auf tabac kein tabac kommt an kippen ran und warum auch es gibt so viele leckere aromen auf der welt.

Teste dich da ma ran. und frage in deinen Dampf geschäften vor ort ob du da liquids testen kannst ein guter offline bietet sowas an.
Frage hier im Forum nach Proben von Liquids oder bei den shops die haben auch eppis mit 1 ml zum testen da bekommste schnell 10 eppis und hast was zum testen kostet dann auch nicht die welt und man schmeisst nicht alzuviel weg.
Versuche auch mal wenn dir nen liquid nicht schmeckt es mit einen anderen zu mischen am besten eines was einen starken geschmack hat vieleicht schmecken sie ja zusammen besser.

Und was ich noch sagen wollte es ist Traurig was du für einen werdegang zum dampfen hinter dir hast aber es ist schon extrem geil das du dich dabei absolut nicht unterkriegen lässt.
Schön das du hier bist.
Take it easy - wir ham zeit ( zum Dampfen )


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:14
#16 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Achja der beste Tip, der eigentlich immer schnell kommt, ist, einem Dampfertreff in deiner Nähe mal einen Besuch abzustatten : )
Da kann dir von erfahrenen Dampfern vieles gezeigt und besser erklärt werden, als es mit einem Forum möglich ist ; )
Eine Übersicht findest du hier: Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:50
#17 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar
Kayfunist

Ich hab nach dem Eingangspost jetzt nur mal schnell überflogen aber wurde hier schon Zugtechnik angesprochen.
Mir kommt gerade nur in den Sinn da ich es oft bei Neueinsteigern bemerke dass

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:52
avatar  LeNoX2K
#18 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Mich würde mal intressieren wie die offline shop hiessen bei denen du so schlechte erfahrungen gemacht hast, und wie ich finde verarscht


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:56
#19 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar
Kayfunist

Ich hab nach dem Eingangspost jetzt nur mal schnell überflogen aber wurde hier schon Zugtechnik angesprochen.
Mir kommt gerade nur in den Sinn da ich es oft bei Neueinsteigern bemerke dass genau DAS für all das "Elend" verantwortlich ist.

KOKEL - EKELGESCHMACK - KAUM DAMPF - ZU VIEL KRATZIGER THORATHIT - ALLES BLÖD.

Sachte Leute sachte. Dann läufts auch.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:58 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 01:59)
#20 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar
Kayfunist

Und ich weiss ja nicht.. Biansi JA OK.
Biansi mit Glasfaserdocht und VG-Prozenten....

KOKELALARM !!!

Also nicht dass es hier gleich ins nächste Elend übergeht..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:32
avatar  women
#21 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Na das nenne ich mal einen schlechten einstieg , soviel Geld ausgegeben und soviel Käse auf einmal bekommen .
Ich würde dir auch raten,nutz die Akkus weiter und hol dir 2 vivi verdampfer,mit 1,8 köpfe ,die kosten so 10 Euro .
Damit bist du erstmal gut bedient!
Die ersatzköpfe kannst du nach kaufen , kosten um die 2 € .

Noch etwas liquid dazu und alles wird gut!

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 04:16 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 04:16)
avatar  Kimmy
#22 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Was für eine Tortur die du da durchgemacht hast und vorallem eine Menge Lehrgeld.

An dieser Stelle würde ich normalerweise auch zu dem Sorglospaket von Zazo raten, das tue ich jedoch nicht!
Und zwar aus folgendem Grund.

Wenn du in Zeven und Buxtehude in der Nähe wohnst wie ich einen deiner Posts entnehmen konnte, dann solltest du unbedingt am kommenden Freitag (28.12) zum Dampferstammtisch nach Hamburg fahren, da Hamburg nicht soweit weg von dir sein sollte.

Pack alles ein was du hast und nimm es mit, auch die defekten Sachen, die du ggf. noch nicht weggeschmissen hast.
Auf dem Dampfertreff gibt es genug Leute die sich damit auskennen und dir erklären können, warum diese nicht richtig funktionierten.
Ich gehe nämlich stark davon aus, dass durch die schlechte Beratung dir keiner gesagt und gezeigt hat, wie du was richtig benutzen mußt.
Jedes System ist in gewisser Art und Weise anders in der Handhabung, es kommt leider auf die Kleinigkeiten an, damit ein Verdampfer auch ordentlich funktioniert.

Selbst bei den CE's gibt es eine Menge unterschiedlicher Typen, vorallem bezüglich der Qualität. Das variiert sogar von Shop zu Shop, auch wenn die Bezeichnungen oft die selben sind.

Auf dem Stammtisch können dir die Erfahrenen sicher auch sagen, was du ggf. falsch gemacht hast. Ausserdem kannst du auf solch einem Stammtisch unterschiedliche Geräte erst einmal testen, eine Biansi Imist, wie sie im Set von Zazo angeboten wird, wirst du da bestimmt auch sehen und testen können. Des weiteren wirst du auf dem Stammtisch noch viele andere Verdampfer/Akkus sehen, die dir dann ggf. mehr zusagen in der Handhabung.

Wie gesagt, warte erstmal mit der Bestellung bei Zazo, da der Stammtisch schon in 2 Tagen ist. Das Angebot läuft ja noch bis zum 31.12, du kannst nachdem Stammtisch also noch immer dann dort bestellen wenn es dir dann zusagt.
Es kann aber auch sein, das du ggf. auf dem Stammtisch gute gebrauchte Sachen bekommen kannst, die bei den Dampfern ggf. über sind und das zu einem vernünftigen Preis.
Aufjedenfall wirst du dort eine umfassende Beratung erhalten.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 04:58 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 05:00)
avatar  Timm
#23 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Bei der guten Frau kokelt alles und ihr empfehlt die iMist? So sehr ich ZAZO auch mag (der das Set halt gerade am günstigsten hat), bei der iMist ist zumindest für Anfänger der Name Programm. Wäre ich bei der geblieben wäre ich noch Raucher. Kauf dir 1-2 (Mini) Vivi Novas und nutze die 1.8 Ohm Köpfe mit den Akkus die du hast. Damit hab auch ich den Umstieg geschafft :) Die ZAZO Liquids kann ich aber auch empfehlen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 05:05
#24 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Der Tip mit dem Stammtisch ist gut.
Auch der Tip mit dem Zazo-Einsteigerset. Zu dem Preis bekommt man zur Zeit nirgends gute Hardware und dazu einen ganzen Batzen leckeres Liquid.
Und ich habe ebenfalls vor einiger Zeit die Biansi Imist Revision bei Zazo bestellt und auch reichlich benutzt. Bis heute hat nicht einer der Verdampfer gekokelt.

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 06:36
#25 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Von der iMist halte ich absolut nicht viel.
Mittlerweile habe ich schon ein Jahr Dampferfahrung und bin (für mich) zu dem Entschluss gekommen, es geht nichts über die Vivi Nova. Auch ohne regelbaren Akku lässt sich mit den 1,8 oder 2,4 Ohm Köpfen super dampfen, da hat man echt länger Freude damit.

Auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es niemanden der die Vivi nochma missen möchte.

Die Verdampferköpfe kosten ja auch nicht die Welt...

Übrigens ließ auch ich mir erst vor Weihnachten wieder absoluten Sch... andrehen :-(

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht