Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!

15.07.2011 16:34
#1 Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar

Google, kennt jeder, braucht jeder, nutzt jeder. Aber Google will uns nicht!
Ich habe heute von Google eine sehr unangenehme eMail erhalten. Folgendes stand drin:

Eine Überprüfung Ihres Kontos hat ergeben, dass eine Ihrer Websites gegen unsere Richtlinien zur Zielseite und zur Qualität von Websites verstößt.

Kundennummer: xxxxxxxxxx
Angezeigte URL: www.maristore.de

Die oben angegebene URL wird keine Anzeigenzugriffe mehr erhalten und alle neue Anzeigen, die auf diese URL verweisen, werden abgelehnt.

Mehrere oder erhebliche Verstöße gegen unsere Richtlinien zur Zielseite und zur Qualität von Websites können zur Deaktivierung des AdWords-Kontos und zugehöriger Konten führen. Die Anzeigen dieses Kontos werden nicht mehr bei Google geschaltet. Für Domains mit erheblichen Verstößen gegen die Richtlinien zur Zielseite und zur Qualität von Websites können drastische Website-Änderungen oder eine Umstellung der Geschäftspraktiken erforderlich sein, damit unsere Richtlinien eingehalten werden. Eine Liste der Richtlinien zur Zielseite und zur Qualität von Websites, die als erheblich eingestuft werden können, und Informationen zu den Deaktivierungsrichtlinien von AdWords erhalten Sie unter https://adwords.google.com/support/aw/bi...6&page=guide.cs.

Diese Nachricht wurde von einer E-Mail-Adresse gesendet, die ausschließlich zum Senden von Nachrichten an unsere Kunden verwendet wird. Über diese Adresse werden keine eingehenden E-Mails empfangen. Bitte antworten Sie daher nicht auf diese Nachricht. Weitere Informationen zu unseren Richtlinien zur Zielseite und zur Qualität von Websites erhalten Sie unter http://adwords.google.com/support/aw/bin...9&page=guide.cs.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google AdWords-Team

Google Ireland Ltd. Gordon House, Barrow Street Dublin 4, Ireland Registriert in Dublin, Irland | Registrierungsnummer: 368047


Auf Nachfrage bei Google teilte man mir mit, dass Google keine Werbung mehr für elektronische Zigaretten akzeptieren wird und nach einer Überprüfung alle Websites gesperrt werden.

Sicherlich habe ich heute nicht allein so eine Nachricht bekommen.

Was machen die Leute wenn Sie sich für das Dampfen interessieren?! Genau Sie googlen!
Als Händler trifft einen das besonders Hart denn ein E-Zigaretten Händler ist ein Händler aus Überzeugung und die Dampfergemeinde wird schön Flach gehalten, damit es ja nicht mehr werden.

Was sagt Ihr dazu?

Lg Maristore


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 16:40
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

verschoben aus dem Meetingpoint.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 17:03
#3 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Gestaltwandler

denke mal das das nicht gegen e-dampfen geht.
ich vermute das im Quelltext der Seite ...falsche Schlüsselworte angegeben waren um "künstlich" die zugriffszahlen auf die Seite zu erhöhen.
eine vermutung

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:36
#4 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar

Ich hab mal gegoogelt - Maristore war der zweite Eintrag....ab wann soll das gelten?

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:40
#5 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Gestaltwandler

Es könnte ja auch nur um die Anzeigen gehen und nicht um die google suche. *grübel*
oder der maristore möchte auf diese Art auf seinen Shop aufmerksam machen ? ;)
na mal sehen ob da noch ne erklärung vom händler kommt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:40
avatar  AlexTM
#6 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Das ist nix Neues, Google Adds läßt seit geraumer Zeit keine Anzeigen mehr für Dampfkram zu, haben wir m.W. den gleichen Irren zu verdanken, die eBay und teilweise Paypal für Dampfer zugemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:44 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 18:45)
avatar  Kap
#7 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Kap
Bilder Upload

Das ist ja drollig.
Normalerweise sperrt Google nur, wenn im Quelltext etwas nicht stimmt, wenn der Betreiber einer Seite mehrere Seiten mit gleichem Inhalt, die alle aufeinander verweisen eingestellt hat und somit im Ranking höher liegt.
Oder die Zigarettenmafia ist bei Google mit eingestiegen, was ich ja jetzt nicht wirklich hoffen möchte.

Oder es ist ein hoax, guck mal ob die Emailaddresse übereinstimmt, das hatte ich nämlich mal .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:48
#8 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Gestaltwandler

Also, wir wissen ja ....aus eigenen erfahrungen, das es in der "E-Dampferzene" und bei ebay ,viele Schwarze Schafe gibt.
Deshalb würde ich die quelltextgeschichte.. einer Industrieverschwörungstheorie vorziehen ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:55
#9 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar

Hi,

also das hat nichst mit Werbung, falschem Quelltext oder sonstwas zu tun und maristore.de ist auch nicht die einzige Seite, welche betroffen ist.
Ich habe von Google nochmal eine Mail bekommen:

vielen Dank für Ihren Anruf. Im Folgenden übersende ich Ihnen
weiterführende Informationen zum Thema Werbung und Tabakprodukte:

http://adwords.google.com/support/aw/bin...from=47228&rd=1

Bei Google ist Werbung für Tabak oder damit zusammenhängende
Produkte wie Zigaretten, Zigarren, Tabakpfeifen, Zigarettenpapier,
elektronische Zigaretten und E-Zigaretten-Patronen verboten.

Wie kann ich die Bestimmungen dieser Richtlinie einhalten?
Entfernen Sie den Content, der gegen diese Richtlinie verstößt,
vollständig aus dem Anzeigentext und von der Website.

Das eBay keine Dampfer möchte ist mir bekannt aber warum PayPal? Wr ist denn denn m.W.? @ AlexTM


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:02
#10 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Gestaltwandler

ok jetz versteh ich es geht um Werbeanzeigen bei Google.
Ich dachte, ihr fliegt aus der Suchmaschine raus.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:04 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 19:05)
#11 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Gestaltwandler

Auszug aus: weiterführende Informationen zum Thema Werbung und Tabakprodukte:.....

"Beispiele für eingeschränkt zulässige Produkte:

Zigarren
Tabakpfeifen
Zigarettenpapier
Zerstäuber (sofern hierbei die Verwendung mit Tabak beworben wird)"

weiss einer was ein...... Zerstäuber (sofern hierbei die Verwendung mit Tabak beworben wird) ist ??

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:06
avatar  channi
#12 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Admini

Google sperrt Anzeigen die kostenpflichtig sind und Wörter wie "Zigarette" "rauchen" "Tabak" enthalten.
Damit haben es die Händler schwer.

Es betrifft nicht die Google-Suche. Soviel ich weiss.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:12
avatar  Casee
#13 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar

Zitat von AlexTM
Das ist nix Neues, Google Adds läßt seit geraumer Zeit keine Anzeigen mehr für Dampfkram zu, haben wir m.W. den gleichen Irren zu verdanken, die eBay und teilweise Paypal für Dampfer zugemacht haben.



Das mit PayPal habe ich heute das erste mal gelesen. Hast du Beispiele hierfür ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:15
#14 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar

Diese "Anzeigen" sind von vornherein nicht möglich und werden gar nicht erst geschaltet. Es geht hier um den Content der auf den Seiten selbst vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:15
avatar  Kap
#15 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Kap
Bilder Upload

Hab grad deinen Link gelesen.
Aus der Nummer kommst du nicht raus, steht ja extra geschrieben" E- Zigarette.
Wenn du deine Werbung bei Addwords usw weiter schaltest fliegt deine Website aus den Suchmaschinen raus,bzw Abschaltung der Domain.

Ich würde mich an deiner Stelle von Adwords verabschieden, kann mir nicht vorstellen, dass soviele Neukunden über diese Anzeigen kommen und ist auch den Ärger nicht wert


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 20:43
avatar  AlexTM
#16 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Paypal hat Dampfern in den USA schon das Konto zugemacht, die privat an privat verkauft haben, wenn da was von in der Beschreibung der Transaktion stand. Drum haben auch sehr viele US-Läden kein Paypal, und TW wickelt z.B. auch für die USA die Paypal-Sachen über UK ab.

Im ecf einfach mal nach Paypal suchen …


Domain wird bei Google nur abgeschaltet wenn die Domain über Googel geschaltet ist, also nur in absoluten Ausnahmefällen. Und auch aus dem allgemeinen Suchindex fliegt man so fix net raus. Aber eben ganz fix aus Ad-Words.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:11
avatar  Kap
#17 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Kap
Bilder Upload

Steh ich jetzt total auf der Leitung....
Bei Google Adwords geht es doch nur um die Anzeigen, die du auf einer Seite hast, bzw mit denen du wirbst.
Schaltest du keine Anzeigen mehr, ist doch alles in Ordnung.
Deine Homepage darf vom Kontent bleiben wie sie ist, da kann dir Google nicht reinreden, wäre ja noch schöner wenn sie die Macht zu dieser Art von Zensur hätten.
Halt nur, Fremdanzeigen, die von die gemacht wurden bzw Anzeigen auf deiner Seite über Google Adwords dürfen nicht sein.
Also schmeiß Adwords runter und alles in Ordnung

So zumindest sehe ich das Schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 00:40
#18 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar

AdWords nutzen wir gar nicht. Dann kann das auch nicht passieren ;-) Wir müssen in keiner gelben Box stehen damit es hübsch aussieht und viel Kostet. Dafür sind die Zugriffe über google zu hoch, als das man das extra bezahlen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 08:18
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#19 RE: Google - Anzeigenmilliardär verstößt Dampfer!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Also dann ist ja alles klar, nicht die Dampfer werden vertstoßen, sondern Google bestimmt mit wem Sie Werbung machen wollen und mit wem nicht, Und für e-Zigaretten und Tabakprodukte wird nicht geworben.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht