RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 75 von 76
07.05.2013 19:05
avatar  2erlei
#1851 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #1847

ach komm , sei mal nicht so
sei mutiger
krempel die Ärmel hoch
und teste das neue Glas


nix is. ich habe genug getestet.
koralle, isolatorenkeramik, kalk, perlatorensteine, ausströmer, wetzsteine und ess.
jetzt warte ich noch ab, was es über glas zu berichten gibt.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 22:55)
#1852 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hallo,

habe einen Griffin A- Bomb SW und würde den gerne mal mit dem Rauschert- Docht ausprobieren. Geht das grundsätzlich und kann mir da jemand Starthilfe geben?

Danke im Voraus!


Auf Wunsch mit diesem Thread zusammengefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 22:55)
avatar  elkland ( gelöscht )
#1853 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich habe das nur am Rande beobachtet weshalb ich dir jetzt keinen Tipp geben kann.
Auch kenne ich deinen Verdampfer nicht. Gut wäre ein Link zum Händler.

Die eigentlich Diskussion lief in folgendem Threat:

Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ? (75)

Vieleicht verschiebt ja ein Moderator deinen Threat dahin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 22:55)
#1854 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Griffin ist ein DID- Klon (bezogen bei www.123liquids.de)

Wenn der Beitrag besser in den anderen Thread passt, bitte verschieben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 23:59
avatar  elkland ( gelöscht )
#1855 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Na darum gehtes hier ja nicht.

Der TE möchte gerne in seine Griffin ABomb einen Rauschert Keramik Docht probieren.
Dafür muss er das Ding erstmel aufbohren.
Damit ist er hier genau richtig.
Ok, er muss eventuell 75 Seiten lesen.
Aber das haben andere User auch schon hinter sich.
Vieleicht findet sich auch ein Mitglied das dies verkürzt.
Aber Ceramic- Wicks findet definitiv hier statt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:13
avatar  Feride
#1856 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar


Quelle:http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post9467955


das wär doch mal eine gute Idee


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:46
#1857 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Rauschert- Docht steht in dem Griffin, Irony, Steelofix oder wie auch immer einem ESS- Docht in nichts nach und ist hervorragend für diesen Verdampfer geeignet.
Voraussetzung ist, daß man das Dochtloch von 2,5 mm auf 3,1 mm aufbohrt.
Und da ist auch die Erklärung: Der ca. 3 mm Rauschert- Docht dampft wie ein 2,2 mm ESS Docht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:47
#1858 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wickeln des Rauschert- Dochtes mit glühendem 2,6 mm Kanthal D, dann liegt die Wicklung wirklich gut an


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:54
#1859 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Meinst du 2,6 oder 0,26 ???

2,6mm ist schon ein mächtiger Draht denke ich ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:56
#1860 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

0,26, Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 20:22
avatar  Nikmax
#1861 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

So heute kam die ceramik von zivipf und naja was soll sagen
Einfach der hammer habse mit 0, 4 flachdrath auf 1, 6 ohm
Dampft. Flasht wie hulle der geschmack ist bis jetzt noch nicht ganz da
Abber mal eindampfen vorteil bis jetzt das er im liegen nicht ausläuft

Und mal dumme frage hatte weisse kera und die wird braun ist das normal
Und wie lange etwa hält die hat da wer erfahrungen
Und ging relativ schnell 5 min alles fertig

Kam auch schon in liqude eingelegt


Gruss nikmax


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 01:11 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 01:12)
avatar  Feride
#1862 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

was auch wunderbar klappt ist ,
wenn man keine ganze Keramik Dochte mehr hat

man lege eine Faser , z.B. : Silica ecowool locker durchs Dochtlocht ,
wickle nur den kleinen Keramik Docht

Die Schnur fördert das Liquid zur Keramik Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 01:27
avatar  Feride
#1863 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 02:29
avatar  Feride
#1864 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:07
#1865 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Geht auch mit ESS, hatte ich in meiner Versuchsreihe vorgestellt.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:47
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1866 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Dass es dampft, war ja wohl klar, aber ist es nun wirklich besser als Ess oder Gf?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 15:08
#1867 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Eindeutig: leider nein (bis auf dass Keramik keinen Strom leitet).
Im direkten Vergleich weniger Dampf und weniger Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 15:29
avatar  Feride
#1868 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ein 18er Liquid durch ESS gibt selbstverständlich einen härteren Flash und tonnen von Dampf

ich hatte mir zu meiner Raucherinnenzeiten keine 3 Zigaretten gleizeitig angezündet um aus einer 6er Zigarette eine 18er zu bekommen

mir reicht der mildere Rauch und nicht brennende Geschmack von Keramik , wenns gut durchtränkt ist , vollauf aus


bin auch eine Frau , brauche keinen 18er Liquid durchs ESS


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 15:35
#1869 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ob man 18er, 6er oder 36er nimmt hat nichts mit dem Dampf zu tun, sondern mit der Zusammensetzung PG/VG - beim Flash gebe ich dir natürlich recht.
Die Frage war ja, ob Keramikdochte besser als ESS oder GF seien.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 15:36
avatar  Feride
#1870 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

mir ist nur eins wichtig , ich vertrage es besser


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 17:44
#1871 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wieso nutzt ihr kein Boro 3.3 aka Pyrex (Sinterglas) auch Fritten genannt ?
z.B. dieses Material Prospekt in Deutsch
http://www.robuglas.com/fileadmin/user_u...sinter_d_06.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 17:49
avatar  Feride
#1872 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

hast du die schon probiert ?
könnte das selbe Material sein , welches der Boden aus dem ecf Forum nutzt


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 18:09)
#1873 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

BD13 ,denke das ist mehr oder weniger identisch ,nur von einer US-Firma.
Eigendlich geht nur Boro oder Korund und ausglühen kann man es auch.
Die Porösität kann man selbst bestimmen und das Saug und Bruchverhalten ist besser als bei Keramik.
Ja ich nutze das Material und bin damit mehr als zufrieden.Kenne die Fritten aus der Orchideenzucht
da braucht man Fritten für den superfeinen Samen aber auch aus der Chemiebranche ,dort werden die Fritten als Filter genutzt.Man bekommt sie von ultrafein bis grob und kann sie sich nach Maß fertigen lassen.
Denke Boden ist da dran um es zu vermarkten ,ich habe da kein Interesse, sehe aber das ihr mit Keramik nicht so recht weiterkommt.Die obige Firma fertigt in der BRD ,ich mag es nicht wenn man Deutschland in den USA runterputzt...
Edit:
Ausglühen
Wer mit dem Torch oder Bunsen-Brenner zu hart rangeht könnte das Material zerstören. Nicht heißer als 500 Grad kurzfristig geht auch mehr.
Im Ofen mit Pyrolyse-Selbstreinigung geht es wunderbar und ohne Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 18:14
#1874 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Scheint aber wirklich nur über eine extra Anfertigung zu funktionieren. In der Preisliste gehen die Filterkerzen erst ab 6 mm los und die auf 3 mm Runterschleifen möchte ich nicht wirklich.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 18:31
#1875 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #1874
Scheint aber wirklich nur über eine extra Anfertigung zu funktionieren. In der Preisliste gehen die Filterkerzen erst ab 6 mm los und die auf 3 mm Runterschleifen möchte ich nicht wirklich.

Ist ja auch nur als Beispiel gedacht weil der Prospekt kurz und bündig ist.Schott und weitere Spezialglasfirmen fertigen diese Fritten aus Boro ,Pyrex oder auch aus Korund.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht