RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 72 von 76
23.04.2013 14:20
#1776 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Was vermute ich denn? Ich habe die Händlerliste mit den Einkaufspreisen und ich weiß was die Teile in der Herstellung kosten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:21
#1777 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Angeber


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:22
#1778 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

LOL


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:23
#1779 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Was die Dinger in der Herstellung kosten weiß wohl nur die Firma allein und KEIN EINZIGER Forenhansel.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:24
#1780 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Außer Forenhansel die Leute die bei Rauschert arbeiten kennen ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:25
#1781 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Angeber


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 14:46)
#1782 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat
Spaß beiseite, in USA gibt es schon seit rund 6 Wochen (http://www.discountvapers.com/fc-2000-ce...ck-1-8th-x-1-5/) welche zu kaufen (nicht von Rauschert - nehme ich an): 3 Stück für 12$, zwar immer noch ein stattlicher Preis, aber fast schon zum Händler-EK bei uns.

Mir geht es weniger um 5, 10 oder 20 Euro, sondern eher ums Prinzip - nach dem Motto: Dampfer kaufen alles zu jedem Preis(oder eben nicht).



Wer alles zu jedem Preis kauft ist bei den FC 2000 aus den Staaten wo niemand weiß woher sie kommen, welches Mat. verwendet wird bestens aufgehoben. *Geiz ist Geil*

Ich greif da eben lieber zu Deutscher Ware wo ich davon ausgehen kann das auch wirklich Material verwendet wurde das unbedenklich ist. Deutsche Ware hat ihren Preis, eben auch weil hier einige mehr an Bestimmungen und Gesetze gibt die eingehalten werden dürfen, die Herstellungs, Lohn- und Nebenkosten, Mieten, Energiekosten usw. - auch der Händler - höher sind wie in den meisten anderen ProduktionsLändern und zuletzt stütz ich damit ein deutsches Unternehmen, auch wenns sonst keinen interessieren sollte.

Das sind nur wenige € worum es hier geht und wo schon manche so tuen als wären es Millionen. Ich kanns verstehen wenn in Deutschland nichts mehr produziert werden kann und die Hersteller nur noch Niedrige Löhne bezahlen bei den Denkweisen. Die wollen auch gerne was von ihrer Arbeit haben. Große Gewinne sind von den Wicks nicht zu erwarten. Da müssten schon 10.000è verkauft werden im Monat. Eher unwahrscheinlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 15:27
#1783 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Immer die "Sonnenschein-"Argumente. Ich hatte geschrieben, dass es mir nicht ums Geld geht, sondern ums Prinzip.
Weißt du wo DEIN ESS, dass DU verwendest hergestellt ist (oder dein Kanthal oder dein NiCr Wire)?
Rauschert geht weder zu Grunde wenn niemand die Keramiken kauft, noch werden sie dadurch zu einem Multiplayer im Dampferbereich.
Falls dich die FC 2000 interessieren, kann ich dir empfehlen dich durch 225 Seiten im ECF zu quälen (http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...c-wick-225.html).
In USA herrschen (falls du das nicht wissen solltest) noch wesentlich strengere Bestimmungen als bei uns (u.a. dank der FDA und den dortigen Gerichten und Rechtssprechungen).
Und wo hätte Rauschert mehr davon: wenn 5000 Dochte für 1.- Euro verkauft würden oder 1000 für 2,20 (bezogen auf den Händler EK). Wenn die Maschine läuft, dann läuft sie - halt dann ne Stunde länger.
Ich denke jeder der Genesis Verdampfer hat würde für 1,50 - 2.- Euro sich ein paar Dochte (und sei es auch nur zum Ausprobieren) kaufen, beim jetzigen Preis sehe ich die Entwicklung eher in Richtung Rohrkrepierer. Schade drum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 15:37
#1784 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Die Gratwanderung mit der Preiskulation muß wohl die Firma mit sich selber ausmachen. Wie jede andere Firma auch.
Entweder man verdient (anfangs) gut damit, oder man bleibt drauf sitzen. Oder verdient weniger, und wird unwirtschaftlich.
Sicher wäre ein günstiges Produkt für uns gut, aber es handelt sich dabei immernoch um eine Firma (Gewinnstrebend) wie jede andere auch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:53
#1785 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Davon ab wird eh der Markt den Preis letztendlich regulieren. Preisdiskussionen sind deshalb eig. überflüssig und uninteressant. Wer SWV hat der kauft sowieso - wie bei jeder anderen Ware auch. Das entscheidet jeder für sich. Keiner muss kaufen. Wem der Preis zu hoch ist der wartet eben bis dieser evtl. sinkt oder lässt es, no Problem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:28
#1786 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

@harakiri
Schon Verstanden, aber dann wird Einkaufen mit diesen Prinzipien Generell sehr Schwierig. Ich denke da an Tanken oder die dringend benötigte kalte Cose Dola an der Tanke für 1,50€ die ja in der Produktion nur 4 Cent kostet... oder das überteuerte Bier im Biergarten, ach ich will gar nicht weiter denken wo Wir überall betrogen? über den Leisten gezogen werden? Das Ist Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 17:01
avatar  C-Max
#1787 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Das ist die abgefuckte Beziehung zw. Angebot und Nachfrage die uns täglich in die Eier tritt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 15:00
#1788 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich hätte mal eine Frage hat von euch jeman schon erfahrungen machen können mit FC 2000 Ceramic wick von Zenesis??

Gruß

Frank

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 15:43)
#1789 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Die FC 2000 sind nicht von House of Hybrids (Zen), sondern meines Wissens von einem Entwickler im ECF.
Ich werde vermutlich nächste Woche welche aus England von einem Bekannten bekommen, der sich welche in USA bestellt hat.
Hier 2 Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=cOfG_VY_3mk
https://www.youtube.com/watch?v=sMkDVrgsdns

Sind aber genauso zerbrechlich wie die von Rauschert:
http://tasteyourjuice.com/wordpress/2013...0-ceramic-wick/


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:38
#1790 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Danke für die Info!
Du kannst ja mal einen kleinen Testbericht abgeben wenn du sie getestet hast.
Ich werde mir wahrscheinlich auch welche ordern!

Gruß

Frank

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 19:06
avatar  C-Max
#1791 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hat doch Scuba ins Leben gerufen die FC-2000 wicks, oder täusche ich mich da ?

Wird so sein wie der graue Blubberstein hier und dazu können hier auch einige etwas sagen.
Und wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Rauschert besser von der Saugfähigkeit, bzw. LQ Transport.

Aber fragil bleiben sie alle ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 00:00)
avatar  Feride
#1792 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

richtig ,
die

Zitat
FC-2000 ceramic wicks


...sind nix anderes als die Aquarien Steine die wir auch geschnitzt und getestet haben


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 04:24
#1793 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ihr habt alle keine Hobbys.Ganz klar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 09:15
avatar  Feride
#1794 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf_Hugo im Beitrag #1793
Ihr habt alle keine Hobbys.Ganz klar.





 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:04 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 10:05)
#1795 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wicking test von Scubabatdan:



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:12
#1796 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Vergleichtest ist sehr aufschlußreich!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:34 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 10:39)
avatar  Feride
#1797 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

laut seinen Test ist der german wick der zweite
demnach hätte unser Test mit den Rauschert Keramiken nie und nimmer dampfen dürfen

warum hats bei uns so gut gedampft ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:47
#1798 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich wart mal ab bis ich was zum testen hier hab, dann kann ich was dazu sagen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 10:53)
avatar  Feride
#1799 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

der weiße ist poröses Glas

http://i963.photobucket.com/albums/ae111...zpsecce1148.jpg
.
.
welches scubabatdan von Boden zum testen bekommen hatte
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...2587/boden.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 11:15 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 11:22)
avatar  Feride
#1800 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

hier sagt scubabatdan selbst , daß er von Boden einen " glas bonded material" bekommen hat

Zitat
Thanks to Boden, I get to try some Glass bonded material. I cut a 1/4 x 1/4 piece out and shaped it and drilled a 1/16" hole in it, so it it ready to go in the monster

Here is a pic:



http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post8707665


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht