Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1526 von Dampf-Hammer , 09.03.2013 14:05

Der Unterschied ist, wir haben uns schlau gemacht, auch in anderen Foren gelesen, den Amis wird es direkt verfüttert.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1527 von Singalang Burung , 09.03.2013 14:07

Mit den US-Händlern würd ich eher gelassen sehen ,schließlich leben wir vom Export und das nicht schlecht.Für Rauschert ein zusätzlicher ein Anreiz weiter zu entwickeln.
Feride ,mach dir keinen Vorwurf, schließlich ist das Web für Ideenaustausch da.
Mal gibt man mal nimmt man und im ECF war schon einiges das dann über den Teich zu uns kam und umgekehrt.
Im Video ist nur das Grundprinzip enthalten aber Heizleiter sind wirklich gängige Praxis.
Im Prinzip könnte jeder z.B. Zahntechniker (haben wir hier jemanden aus der Zunft im Forum ?)diese Keramiken im Muffeloffen oder Tisch-Hochtemperatur-Kammerofen brennen wenn er Materialzusammensetzung usw hätte.Die Mischungen sind bei den Herstellern allerdings Firmengeheimnis...schade eigentlich.

Eine Spiralkerbe würde die Stäbilität nicht sonderlich beeinträchtigen da eine Spirale einer Bruchkante entgegenwirkt.Man könte auch eine positive Spirale,sozusagen als Führung sintern dann würde die Wick entlang der Hilfs-Erhebung geführt.



 
Singalang Burung
Beiträge: 72
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1528 von Dampf-Hammer , 09.03.2013 14:07

Bei den Amis kosten die Dochte 12 $, da wird jede Firma schwach, wenn so ein Angebot kommt. Wollen hoffen das es auch ein paar in Germany zu kaufen gibt, für kleines Geld.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1529 von Feride , 09.03.2013 14:09

wir haben uns schlau gemacht , uns auslachen lassen ,es wurde als nicht brauchbar deklariert


mit dem allerersten Video , welches ich bei youtube hochgeladen hatte , wurd ich aus den Staaten angeschrieben , ich wurde gefragt , aus was genau diese Keramik besteht , der wolte die Backzutaten , bekam aber von mir keine Antwort


man muß nicht mal Videos im ecf vorstellen

bei youtube teilen reicht schon


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1530 von egoist1 , 09.03.2013 14:11

wo gibts denn jetzt überhaupt brauchbare keramiken?


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1531 von Dampf-Hammer , 09.03.2013 14:11

Hallo Sing,
wenn du mal weiter vorne liest in diesem Fred, wirst du auch Dochte mit Spiralen finden. Der Nachteil: Man ist dann an diese Spirale gebunden und kann nicht wickeln wie man will und man bekommt den HZ nicht stramm genug in die Führungen.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1532 von Singalang Burung , 09.03.2013 14:13

Waren die technisch schon eingesintert oder per hand geschnitzt ?



 
Singalang Burung
Beiträge: 72
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1533 von Dampf-Hammer , 09.03.2013 14:15

Die waren natürlich erstmal Handmade, aber auch gesinterte brauchen Platz und ein Feingewinde wird man nicht hinbekommen.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1534 von hansklein , 09.03.2013 14:25

Den Austausch in den Foren über solche Infomationen find ich nur positiv. Wenns den nicht gäbe wäre so manche Idee ins Nirwana verschwunden.

Ideenaustausch ist im Gunde eine Wünschenswerte Sache die in Firmen oft nicht genutzt wird, schon wegen Konkurenzdenken. Der erste hat ne Idee, verwirft sie vielleicht sogar wieder, ein anderer greift sie auf und macht was besseres draus und der 3. bringt wieder was neues rein. So herscht kein Stillstand und es kann durchaus zu positiven Veränderungen kommen bis ein superbes Produkt entstanden ist. Ich hoffe nur das ein deutscher Shop ganz vorne mitmacht. Ich glaub auch nicht das dieser jetzige Entwicklungsstand das Ende der Entwicklung für Kermaikdochte ist, für Verbesserungen ist ja meist Luft nach oben.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1535 von Singalang Burung , 09.03.2013 14:31

machbar ist das schon ,ist eher eine Frage der angewendeten Technik und des Preises.

Selektives Lasersintern (SLS),oder 3D Drucker wären da durchaus denkbar.
Firmen schauen auf Gewinnmaximierung ,da gibt es leider wenig Möglichkeiten.Entweder Masse zu erschwiglichen Preisen oder halt Spezial mit den entsprechenden Preisen.



 
Singalang Burung
Beiträge: 72
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1536 von Klaus-THX , 09.03.2013 14:40

Also ich weiß nicht,

ich für meinen Teil würde Garnichts spezielles haben wollen (mit rillen oder eingebackenem Heizdraht) sondern einfach nur den puren Docht ohne Schnickschnack.

Das sind imo doch alles nur Dinge die einen einschränken, weil jeder sowieso die Wicklung individuell gestaltet, so wie es einem am besten passt - oder auch Verdampfer abhängig.

Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1537 von Feride , 10.03.2013 10:59

Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt


http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post8886518


Zitat





 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1538 von blacksole , 10.03.2013 11:28

Der Draht sitzt ja sehr locker / grosszügig um die Keramik.

Widerspricht das nicht den bisherigen Erfahrungen, daß je enger, desto besser?


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1539 von Henriks , 10.03.2013 11:29

"Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt " wie süß, im ecf- redet er nimmer mit in dem beitrag hier?



Henriks  
Henriks
Beiträge: 45
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1540 von Feride , 10.03.2013 11:35

Zitat von blacksole im Beitrag #1538

Der Draht sitzt ja sehr locker / grosszügig um die Keramik.

Widerspricht das nicht den bisherigen Erfahrungen, daß je enger, desto besser?

die Dampfausbeute und Geschmack ist besser , je enger es gewickelt wird , hast schon recht

Zitat von Henriks im Beitrag #1539
"Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt " wie süß, im ecf- redet er nimmer mit in dem beitrag hier?



doch , die ersten Bilder kenn ich schon länger , wolte ihn nix vorweg nehmen . Im ecf Forum kann man doch mal reinschnuppern ?

den Link zu den Thread im ecf hatte ich im ersten Beitrag schon geteilt


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1541 von sakartvelo , 10.03.2013 11:41

der olle fremdgänger :P


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1542 von Feride , 10.03.2013 12:31

Zitat von Feride im Beitrag #1537
Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt


http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post8886518


Zitat












das ist ja mal ein toller Tipp ,
weil
------------->am andere Ende wird es nicht heiß


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1543 von Feride , 10.03.2013 14:23

man kommt bei dieser Art zu wickeln zu schnell der Versuchung nah ,
am Draht fester zu ziehen .
die Gefahr , daß der Docht dabei bricht ist zu Hoch
ich rate von dieser Art des wickelns ab


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1544 von GeneralGummibär , 10.03.2013 14:36

Ähm spannt den draht doch einfach auf der anderen seite der Schraube ein, dann zieht er nich sondern drückt ;D



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1545 von Feride , 10.03.2013 14:41

werd ich machen , wenn ich mehr wie 2 Dochte hab , für experimente ist mir das zu unsicher

sobald es drinn ist , und deckel drauf , ist alles gut :D


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1546 von C-Max , 10.03.2013 16:54

So, Docht ganz geblieben :) 0,26er Kanthal auf 2,79 Schraubendreher vorgewickelt, Docht jungfräulich eingeführt :D Docht mit Wicklung ins BEAST implantiert, selbiges mit Absinth ( VPG 12mg ) gefüttert, kurz auf Vmax gemessen 1,3 Ohm und mit 3,0V eingefahren. Dann rüber auf den Morph und dort werde ich ihn jetzt mal etwas Dampfen. Bis jetzt geht es , aber glüht doch nach einigen Sekunden auf. Aber enger , ohne eine andere Methode, wohl nicht möglich.

Fotostrecke bis hierhin kommt jetzt..mom



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1547 von C-Max , 10.03.2013 17:03

Büddeschööön :

Mist, ich mach es mit einem anderen Browser, Safari ist wohl mal wieder überfordert :(



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1548 von C-Max , 10.03.2013 17:05

So, mit icab klappts wohl :


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
384624212.138227.jpg   384624224.415040.jpg   384624240.470894.jpg   384624255.398825.jpg   384624266.927226.jpg   384624278.907573.jpg   384624293.956933.jpg  

 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1549 von C-Max , 10.03.2013 17:07

Melde mich dann später nochmal mit einem Fazit für die ersten Betriebsstunden ;-)

LG
Max



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1550 von GeneralGummibär , 10.03.2013 17:17

Was für n Saft haste denn da drin? :D



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen