Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1276 von Feride , 07.02.2013 19:11

Zitat von hansklein im Beitrag #1273
Ahhhhh...... Super!!!

Das gefällt mir, aber wie...

Wo ist die Liste, wo der Preis, HWV


ich hoffe doch , daß die Liste von Händlern geführt wird
die eMail Adresse von meinen Gesprächspartner der Fa Rauschert geb ich gerne im Vertrauen weiter
Ein Pre-order wäre doch mal was


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1277 von hansklein , 07.02.2013 19:13

Ergebnis hab ich auch Erzielt, aber ich weiß net was da so alles drin ist in der China Keramik (Ausströmer) und ich hab viel SchleifMaterial verbraucht für ein Ergebnis und viel Zeit und Nerv.

Sieht gut aus Feride, wenn die anderen Tester auch gute Ergebnisse hinbekommen dann wirds schwierig. Mein HWV ist schon geweckt... Hoffe wenn die Ergebniss so bleiben das es vielleicht erstmal ne begrenzte Stückzahl zu kaufen geben wird und wenn ein sag ich mal "Betatest" mit vielen klappt halt unbegrenzt. Die werden sich ja zeitlich noch beweisen müssen (Haltbarkeit).

Sind die sehr zerbrechlich Feride? Preorder wär was.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1278 von Feride , 07.02.2013 19:18

Der erste Docht ist mir zweimal hingefallen
der zweite Sturz ergab einen glatten Bruch


Der , den ich im The DID hab , ist der zweite
poröse Keramik ist schon zerbrechlich , aber sobald es im Verdampfer ist und Deckel druff , ist er Sicher


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1279 von hansklein , 07.02.2013 20:06

Dann mal warten was die anderen Tester sagen und ob sich ein interessierter Händler meldet.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1280 von Nixe , 07.02.2013 21:16

Zitat von Feride im Beitrag #1275
mein El Toro hatte noch nie so geschmeckt
jetzt kommen noch andere Geschmacksnuausen zum vorschein


am Anfang schmeckte es leicht salzig
als wenn der Keramik Teig mit Salzlacke angerührt worden ist

das salzige verschwindet aber

nun schmeckt es hervorragend





Jamm, jamm das höre ich gern! Danke für deine Videos und den Bericht!


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1281 von Nixe , 07.02.2013 21:20

Zitat von C-Max im Beitrag #1265
Ich muss leider eingestehen, dass der 1. Docht in meinen Händen zu Bruch ging und der 2. in dem Behältnis beschlossen hatte das Taschentuch zu verlassen und Liegestützen auf dem Boden des Selbigen zu machen :(
Heisst, der 2. ist auch kaputt :(

Tut mir leid, beim 1. war mein Perfektionismus mir im Wege und der 2. gab mir erst gar keine Chance dazu....... sehr ärgerlich.

Werde jetzt 2-3 HELAU - Bierchen trinken und mich dann an die Resteverwertung machen.

Sorry, ärgert keinen mehr als mich selbst :(

Max


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1282 von Fr3chD8chs , 07.02.2013 21:38

Wow hier hat sich schon einiges getan.

Klasse was der neue docht so hergibt bis jetzt.
Bin mal auf die anderen beiden tester gespannt.

Und freue mich schon wenn ich wieder Dochte in die Finger bekommen kann.
Die Braunen dochte waren die letzten.
Da habe ich eine entdeckung gemacht wenn sie nicht länger als 2 cm sind kann man die Braunen sehr gut zum tröppeln benutzen.
Die keramik heizt sich gut auf und muss nicht gereinigt werden wie dochte wenn man schnell hintereinander liquid testen möchte.
Die wicklung und der docht können sogar in liquid liegen dann solange etwas luft dran kommt dampft er dann wie hölle so lange liquid da ist.
Und es gibt auch keine verfälschung wenn man ein neues liquid rein tut.
Also die Braunen sind gute tröpfel keramiken.
Die weissen stehen bei mir in einen schälchen mit lampenöl ein kleines metal röhrchen ist drüber gestülpt.
Es ist wie ein dauer docht dafür.
Eine schöne flamme und man kann sogar durch die docht länge die helligkeit regulieren.

Gruß
Thomas



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1283 von Feride , 07.02.2013 21:53

ich habe gerade nochmal diesen Standtest gemacht
funktioniert super


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1284 von Feride , 08.02.2013 13:26

es kommen langsam die ersten Händleranfragen , hab die an Rauschert verwiesen

wünsche uns allen viel Erfolg
die jetzigen Dochte von Rauschert sind der Hammer , der graue selbstgebastelte ist nix dagegen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1285 von hansklein , 08.02.2013 13:59

Hi, das wäre zu schön wenn man bald schonmal ein paar KeramikDochte fürs Dampfen beziehen könnte. Bin schon ganz heiß mal so einen professional hergestellten zu wickeln

Ich denke mal das damit auch diejenigen die mit ESS Probleme haben (Röllchen machen, Oxidieren)... durchaus um einiges problemloser ein Erfolgserlebnis haben können. Wird aber auch ne Preisfrage. Wenns zu teuer wird wirds uninteressant.

Wieviel Ohm hattest du gewickelt mit welchem Draht?


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1286 von Feride , 08.02.2013 14:02

hab es gestern testen lassen , es sind 1,7 Ohm
Max hatte es geraten , ich habs zur sicherheit testen lassen , stimmt
bin erstaunt


habe 0.30er Kanthal A , 7 umdrehungen eng anliegend


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1287 von hansklein , 08.02.2013 14:06

Also um 9.41 Watt, auf Lavatube? Ein ordentliches Ergebnis auf jeden Fall. Hast du mal die max. Grenze ausgelotet bis zu der du mit den Volt gehen kannst?


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1288 von Feride , 08.02.2013 14:11

noch nicht , bin schon froh , daß ich meine mir schmeckende Wicklung und Volt gefunden hab
ich mische doch die El Toro Liquids runter , mit diesem Docht schmecke ich das runtergemische intensiver
mit dem anderen mußte ich hin und wieder oben nachtröpfeln , damit der Geschmack wieder kommt
das brauchte ich bei dem hier nicht


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1289 von hansklein , 08.02.2013 14:14

Normal dampfst du aber nicht mit soviel Power oder doch? Schafft nicht jeder und nicht jedes Liquid. Die meisten Liquids schmecken da nicht mehr. Zumindest bei GF und ESS.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1290 von Feride , 08.02.2013 14:16

doch , 4 Volt hab ich auch bei dem 510er LR Verdampfer von cisco eingestellt
auch in dem Tröpfler von cisco ist Glasfaser drinn


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1291 von hansklein , 08.02.2013 14:20

Nachflussprobleme dürften mit dem Docht so wies aussieht der Vergangenheit angehören. Bin mal gespannt was der Captain mit seinem VG sagt. Ich hab reines VG hier, das ist zäh... Fast wie Kleber oder sowas... Geht noch nichtmal durch ne Spritzennadel. Ich dampf das auch nicht, brauch ich zum Mischen. So liebe Händler, gebt euch Mühe , die Zukunft des Dampfens wartet

Wenn die Keramikdochte einschlagen sollten kommen dann bestimmt speziell angepasste Verdampfer dazu usw.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1292 von webersens , 08.02.2013 16:26

Die Videos sehen ja sehr vielversprechend aus-Danke Feride!
Das selber basteln ist echt ziemlich nervig finde ich.
Dann bin ich ja mal gespannt,wann und zu welchem Preis es die ersten Dochte zu kaufen gibt.
Mein Vorschlag an die Händler wären Pakete mit min.10 Stück zu einem vernünftigen Preis anzubieten,weil die Dochte ja ziemlich empfindlich sind...
2,8 mm Dicke könnte von der Stabilität gerade so ausreichen-vielleicht wäre eine 3 mm Variante oder noch etwas dicker zusätzlich auch ganz nett.Paßt dann zwar wohl nicht für alle Verdampfer,würde der Stabilität und Saugfähigkeit aber noch zuträglicher sein.


Gruß
Christian


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
webersens
Beiträge: 487
Registriert am: 07.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Stade


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1293 von schnub , 08.02.2013 16:35

Zitat von Feride im Beitrag #1284
es kommen langsam die ersten Händleranfragen , hab die an Rauschert verwiesen

wünsche uns allen viel Erfolg
die jetzigen Dochte von Rauschert sind der Hammer , der graue selbstgebastelte ist nix dagegen


Na dann wirds hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis wir auf keramik umsteigen können :)

Spitzen Arbeit , Feride


---------------

---------------


 
schnub
Beiträge: 3.088
Registriert am: 07.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Oberkochen
Beschreibung: Meeeehr Dambf!


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1294 von hansklein , 08.02.2013 18:17

Zitat
2,8 mm Dicke könnte von der Stabilität gerade so ausreichen-vielleicht wäre eine 3 mm Variante oder noch etwas dicker zusätzlich auch ganz nett.Paßt dann zwar wohl nicht für alle Verdampfer,würde der Stabilität und Saugfähigkeit aber noch zuträglicher sein.



Das Maß halte ich pers. eigentlich derzeit für Optimal, viele haben nur 1.9mm zur Verfügung. 3mm Bohrung brauchste für den 2.8mm Docht, ein bisschen Luft muß er auch noch haben. Ich denk mal für dickere Dochte wäre es besser die passenden Verdampfer zu bauen. Erstmal warten ob - und wer überhaupt anbietet und zu welchem Preis.

Welche Verdampfer bieten überhaupt "ab Werk" 3mm?


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1295 von sakartvelo , 08.02.2013 18:30

wenn mich nicht alles täuscht der arashi. den hatte ich auf 3,5mm aufgebohrt.


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1296 von GeneralGummibär , 08.02.2013 19:09

AC9



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1297 von zweiraddampfer , 08.02.2013 19:22

Hab vor lauter warten
Aufs drehwerkzeug doch noch mal
Nen Docht in ne Cobra verbaut!

Hier mal Bild




...und Glückwunsch zur
Rauschertkeramik

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1298 von Marauder , 08.02.2013 20:11

Ich guck ja immer mal wieder hier rein, wenn ich es in der Shoutbox lese... Habt ihr die schon gesehen?
http://www.discountvapers.com/coming-soon/
http://www.discountvapers.com/fc-2000-ceramic-wick-1-8th/



 
Marauder
Beiträge: 1.817
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Krefeld

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1299 von Feride , 08.02.2013 20:16

Zitat von Marauder im Beitrag #1298
Ich guck ja immer mal wieder hier rein, wenn ich es in der Shoutbox lese... Habt ihr die schon gesehen? http://www.discountvapers.com/fc-2000-ceramic-wick-1-8th/

danke ja , ist uns bekannt

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #1297
Hab vor lauter warten
Aufs drehwerkzeug doch noch mal
Nen Docht in ne Cobra verbaut!

Hier mal Bild




...und Glückwunsch zur
Rauschertkeramik

Gruß rino


dein selbst gebastelter Docht sieht gut aus , wie dampft es im stehen ?


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1300 von hansklein , 08.02.2013 20:45

Hi Marauder, die haben mitbekommen das die Keramik Dochte als Ersatz für ESS Wicklungen derzeit gefragt sind und geforscht wird. Sagt man nicht "Wer zuerst kommt...."


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen