RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 45 von 76
24.01.2013 08:56
#1101 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hier hab ich mal den FeV mit Keramikröhrchen eingestellt:
Flash-e-Vapor wickeln (8)

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 09:44 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 09:46)
#1102 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Die Idee mit der Stecknadel mit Glaskopf find ich ja mal gut-kannte ich noch garnicht.Werd ich im A2TM mal ausprobieren.Dort habe ich auch schon seit ein paar Tagen einen Keramikdocht für die Wicklung drin,aber in der Dornenplatte hab ich noch ESS und GF.
Ansonsten kann ich auch den Erfolg vermelden meinen ersten selbstgebastelten Docht im Pegasus zu betreiben.Allerdings bin ich da mit denm Ergebnis noch nicht 100% zufrieden.Die Wicklung liegt nicht eng genug an..Hatte mit einem 2,5mm Bohrer vorgewickelt und den Docht dann durchgeschoben.Direkt auf den Docht zu wickeln hab ich mich nicht getraut...der ist so zerbrechlich ;)

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 09:49 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 09:51)
#1103 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Bohrerdurchmesser muß gering kleiner sein wie dein Keramikdocht, dann den Docht vorsichtig eindrehen, dann sollte die Wicklung gut am Docht sitzen. Den HZ vor dem Wickeln mal kurz durchglühen, nimmt die Spannung aus dem HZ.

Mit den Stecknadeln muß man auch noch nicht kennen, ist mir auch erst gestern eingefallen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:16
avatar  C-Max
#1104 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Genauso gehts, ich hab auf 2mm vorgewickelt und den Docht mit etwas Druck ( nicht zuviel sonst plättest du Wicklung ) reindrehen, die richtige Richtung merkst du von selber :D
Hat den Vorteil, dass der Docht sich auch noch ein wenig ausdehnt wenn er vollgesogen und etwas in Betrieb ist. Sieht auf jeden Fall bei mir so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:34
avatar  C-Max
#1105 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Achja, für deine Frau hab ich noch ne Beruhigung, hatte nette vapemail : Bliss , hier auf Galileo satin :D
Der passende Mod ist unterwegs, aber der Galileo ist perfekt zum Puls-Oxidieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:41
#1106 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hab nun heute auch noch den Nautilus bekommen und gleich mal eine Keramikhülse eingebaut.
Ist sehr fummelig, da die Hülse sehr klein sein muß. Ich werd mal schauen ob ich den Ausschnit in der Verdampferkeramik etwas aufweiten kann, hab ja gleich eine Ersatzkeramik mit bestellt.
Im Gegensatz zum FeV, funktioniert es im Nautilus nicht Perfekt, kann aber auch an der Wicklung liegen, Jedenfalls kann man auch da Keramik einsetzen, leider nur mit einem GF-Strang in der Mitte, aber der HZ kommt mit der GF nicht in Berührung.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:43
#1107 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@ Max, wo bekommt man denn den Bliss und was ist das für ein Verdampfer?

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:14
#1108 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@Dampfhammer dieselbe Technik im Prinzip die ich schon länger für meine Glasfaser Verdampfer nutze, ich wickel oxidiertes ES Sieb an der Stelle wo die Wicklung kommt drum, so dient die GF nur dem Transport und bleibt wes. sauberer, Geschmack find ich pers. so besser - GF hällt länger.

Hast du ein Loch in die Keramik gebohrt um die GF durchzufädeln? Bricht j eig. sehr schnell das Material.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 05:59
#1109 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@ hansklein, mach ich bei GF Verdampfern sonst auch, ESS drumm, aber nun wollte ich es mit Keramik versuchen. Im FeV funktioniert es super, aber der läuft auch ohne GF. Dort hab ich dann Die Hülse mit GF genommen damit das Liquid aufgesaugt wird welches sonst an der Hülse nur abläuft.
Beim Nautilus ist eine Hülse drinn mit Loch in Längstachse durch die Keramik. Das Loch ist nicht gebohrt, sondern gechliffen mit einem dünnen Diamantgravierer. Das geht sehr gut und schnell.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 14:11
#1110 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wie schon geschrieben habe ich nun die Keramik aus dem Nautilus etwas angepasst und somit das Teil zur Dampfmaschine aufgerüstet.

Hier Links die ausgeschnittene Keramik, rechts die Orginale.Die Keramik ist Super Hart.


Nun habe ich eine längere Keramikhülse einsetzen können


Und eine GF durch dis Keramikhülse gezogen


Es muß nun noch etwas Feintuning betrieben werden, aber er dampft schon sehr gut und schmeckt wirklich Astrein.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:03
#1111 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Werd ma den Fred bischen Hochpushen.

Hatte heute mal einen meiner Verdampfer aufgeschraubt, hm sah nicht wirklich lecker aus.


Da hab ich mal eine Keramikhülse gebastelt.


Und auch mal gwickelt.


Das ESS reingesteckt.


Alles auf mein NL montiert.


Und WOW.


Tja und so wie er dampft schmeckt er auch, eben Keramik.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:38
avatar  migdot
#1112 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Kennt jemand, dass während wir hier unterhalten und überlegen, man es in US bereits kaufen kann?! Link: http://goo.gl/e7esL


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:54
avatar  C-Max
#1113 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hi, ist das sieht doch gut aus und der Bliss ist von DocDave aus USA : Hier mal ein bis : https://www.youtube.com/watch?v=UldhjLUoCVs
Kostet in den Staaten 139,xx USD und ich hab ein neuen v2 aus UK für 95 GBP incl. fast shipment bekommen, 3 Tage.
Waren nur 3 verfügbar und ein alt Rocker hat mir seinen Platz überlassen.
Sie werden auch über eine Website vertrieben wenn ich mich nicht täusche und wenn Interesse besteht besteht, dann such in meinem Kopf mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 21:15)
avatar  C-Max
#1114 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Shit, es ist grausam, diese Rechtschreibverschlimmbesserung...
Genesis für alle Arten, also StiNo, Dual Wick, Dual Coil, U-Wick und ein echter Throathitter und qualitativ hochwertig, wie ich finde und ordentlich Nebel macht er auch.

Werde auch mal die ws Rauscherts drin probieren, aber erstmal mit ESS eindampfen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 21:20)
#1115 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Da wart ich lieber wann ordentliche Ware aus Deutschen Landen kommt migdot. Die Teile sind eh zerbrechlich und wenn du die aus den Staaten beziehst zu dem Preis und sie brechen dir über... Nee, lass mal. Da lieber ESS solange bis es echte Alternativen gibt...

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut, da muss man den Herstellern schon was Zeit lassen. Denke das wird noch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:15
#1116 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Und die sehen nicht wirklich besser aus wie meine selbst geschnitzen.
Hatte auch noch ne andere Seite wo die mal angeboten wurden, nur gab es wohl zuviel Bruch,deshalb waren die da raus.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:20
#1117 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

DocDave ist wohl zu.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:21
avatar  Raagna
#1118 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

da sehen meine selbstgemachten aber etwas besser aus und so krum sind die auch nicht.
wird sicher in absehbarer zeit was aus de geben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:39
#1119 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #1110
Wie schon geschrieben habe ich nun die Keramik aus dem Nautilus etwas angepasst und somit das Teil zur Dampfmaschine aufgerüstet.

Hier Links die ausgeschnittene Keramik, rechts die Orginale.Die Keramik ist Super Hart.


Nun habe ich eine längere Keramikhülse einsetzen können


Und eine GF durch dis Keramikhülse gezogen


Es muß nun noch etwas Feintuning betrieben werden, aber er dampft schon sehr gut und schmeckt wirklich Astrein.



In etwa das gleiche,
Wie ich in der Penelope!

Funzt ganz gut
Dampft gut,

Trotzdem find ich bei der
Penelope, das mit der zeit doch glasfasergeschmack durchkommt

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:51
avatar  C-Max
#1120 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:54 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 22:56)
avatar  C-Max
#1121 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #1117
DocDave ist wohl zu.


Der mini-B und der Steam Turbine kommen :) aber : http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic.php?f=232&t=4872

Ansonsten immer mal die Augen offen halten in UK Foren.

BTW : Mein ws Rauschert dampft immer noch ganz gut. Klar geht noch mehr, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:30
avatar  C-Max
#1122 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 00:41
avatar  Feride
#1123 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #1111
Werd ma den Fred bischen Hochpushen.

Hatte heute mal einen meiner Verdampfer aufgeschraubt, hm sah nicht wirklich lecker aus.


Da hab ich mal eine Keramikhülse gebastelt.


Und auch mal gwickelt.


Das ESS reingesteckt.


Alles auf mein NL montiert.


Und WOW.


Tja und so wie er dampft schmeckt er auch, eben Keramik.



danke für die Bilder und fürs hochpuschen

ich habs mir einfacher gemacht und habe ESS ums Keramik gewickelt
ESS pur schmeckt mir nicht mit meinen Lieblings Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 00:48)
avatar  Feride
#1124 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von migdot im Beitrag #1112
Kennt jemand, dass während wir hier unterhalten und überlegen, man es in US bereits kaufen kann?! Link: http://goo.gl/e7esL

ja , der shop ist uns bekannt
der shop verkauft geschnittene und runter gepfeilte Aquarium Ausströmer .
Es ist der zweite shop in USA , welcher Keramik Dochte verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 16:28)
avatar  C-Max
#1125 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Allerdings, der Shop ist gut und der Besutzer schwer in Ordnung, aber für ein paar Dochte in USA bestellen ??? Und wer weiss wie sie verpackt sind, das wiederum könnte ich bei Eric im Vorfeld abfragen, aber im Moment eh ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht